bahnbilder.de
Hallo gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account registreren 
Wiki   Forum   Contact   Impressie
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Frank Paukstat

197 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 volgende pagina  >>
Inzwischen Geschichte: DB Regio 143 155-0 fuhr am 18.12.2010 mit dem RE7 Wünsdorf-Waldstadt durch die verschneite Berliner Wuhlheide. Die Lok wurde Anfang Oktober 2018 bei Fa. Bender, Opladen verschrottet. Gebaut wurde die Lok 1986 bei LEW Henningsdorf b. Berlin mit der Nummer 18904 und ging bei der DR als 243 155-9 in den Einsatz. Das Erst-Bw war Halle (Saale) P, zuletzt war sie in Magdeburg stationiert.
Inzwischen Geschichte: DB Regio 143 155-0 fuhr am 18.12.2010 mit dem RE7 Wünsdorf-Waldstadt durch die verschneite Berliner Wuhlheide. Die Lok wurde Anfang Oktober 2018 bei Fa. Bender, Opladen verschrottet. Gebaut wurde die Lok 1986 bei LEW Henningsdorf b. Berlin mit der Nummer 18904 und ging bei der DR als 243 155-9 in den Einsatz. Das Erst-Bw war Halle (Saale) P, zuletzt war sie in Magdeburg stationiert.
Frank Paukstat

Stadler präsentierte auf der InnoTrans 2018 in Berlin die erste EURODUAL-Lokomotive mit bi-modularem Antrieb. Bei der 2159 003-3 von HVLE handelte es sich um eine sechsachsige Lok mit Diesel- und elektrischem Antrieb über Oberleitung. Die Lok erbringt im dieselelektrischen Betrieb eine Leistung von 2.800 kW und im elektrischen Betrieb eine Leistung von 7.000 kW. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jeweils bei 120 km/h. Interessant ist die Wiederverwertbarkeit der Einzelteile: Bis zu 97% der Teile können über den Lebenszyklus recyclet werden. Weiterhin hat die Lok keine selbst lenkenden Drehgestelle, was die Gleisbeanspruchung verringert. Leider stand die Lok sehr ungünstig zwischen den Hallen 1 und 2, wo es sehr eng zuging.
Stadler präsentierte auf der InnoTrans 2018 in Berlin die erste EURODUAL-Lokomotive mit bi-modularem Antrieb. Bei der 2159 003-3 von HVLE handelte es sich um eine sechsachsige Lok mit Diesel- und elektrischem Antrieb über Oberleitung. Die Lok erbringt im dieselelektrischen Betrieb eine Leistung von 2.800 kW und im elektrischen Betrieb eine Leistung von 7.000 kW. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jeweils bei 120 km/h. Interessant ist die Wiederverwertbarkeit der Einzelteile: Bis zu 97% der Teile können über den Lebenszyklus recyclet werden. Weiterhin hat die Lok keine selbst lenkenden Drehgestelle, was die Gleisbeanspruchung verringert. Leider stand die Lok sehr ungünstig zwischen den Hallen 1 und 2, wo es sehr eng zuging.
Frank Paukstat

Die V 180 CC war ab 1968 tatsächlich bei den VEB Chemische Werke Buna in Merseburg-Schkopau als Lok  204  im Einsatz. Seit Dezember 2010 ist sie bei Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen und war zu Gast beim Frühjahrsfest der Berliner Eisenbahnfreunde e.V. am 21.04.2018 auf dem Vereinsgelände in Berlin-Schöneweide.
Die V 180 CC war ab 1968 tatsächlich bei den VEB Chemische Werke Buna in Merseburg-Schkopau als Lok "204" im Einsatz. Seit Dezember 2010 ist sie bei Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen und war zu Gast beim Frühjahrsfest der Berliner Eisenbahnfreunde e.V. am 21.04.2018 auf dem Vereinsgelände in Berlin-Schöneweide.
Frank Paukstat

186 258-0 war am 10.04.2018 im Einsatz bei der Rurtalbahn Cargo GmbH, als sie mit einem Containerzug durch die Berliner Wuhlheide fuhr. Die Lok hatte zu dem Zeitpunkt ihre erste Revision gerade erst 5 Monate vorher erhalten.
186 258-0 war am 10.04.2018 im Einsatz bei der Rurtalbahn Cargo GmbH, als sie mit einem Containerzug durch die Berliner Wuhlheide fuhr. Die Lok hatte zu dem Zeitpunkt ihre erste Revision gerade erst 5 Monate vorher erhalten.
Frank Paukstat

DB Regio 182 022-4 war mit einer Überführung nach Cottbus am 09.04.2018 in der Berliner Wuhlheide unterwegs.
DB Regio 182 022-4 war mit einer Überführung nach Cottbus am 09.04.2018 in der Berliner Wuhlheide unterwegs.
Frank Paukstat

RBH 131 / 143 305-1 und RBH 107 zogen einen Kesselwagenzug, der Dieselkraftstoff oder Gasöl oder leichtes Heizöl (Gefahrgutcode 30/1202) geladen hatte, am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide.
RBH 131 / 143 305-1 und RBH 107 zogen einen Kesselwagenzug, der Dieselkraftstoff oder Gasöl oder leichtes Heizöl (Gefahrgutcode 30/1202) geladen hatte, am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide.
Frank Paukstat

Für die CTL Logistics ist 186 264-8 des Vermieters Akiem im Einsatz. Am 09.04.2018 fuhr die Lok als Tfzf durch die Berliner Wuhlheide. Leider nicht komplett im Profil erwischt.
Für die CTL Logistics ist 186 264-8 des Vermieters Akiem im Einsatz. Am 09.04.2018 fuhr die Lok als Tfzf durch die Berliner Wuhlheide. Leider nicht komplett im Profil erwischt.
Frank Paukstat

DB Cargo 185 350-6 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit einem Kesselwagenzug durch die Berliner Wuhlheide
DB Cargo 185 350-6 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit einem Kesselwagenzug durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

CTL Logistics 186 266-3 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit dem Waschmaschinenzug durch die Berliner Wuhlheide
CTL Logistics 186 266-3 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit dem Waschmaschinenzug durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

DB Fahrwegdienste 218 249-1 fuhr mit leeren Res-Wagen am Abend des 30.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
DB Fahrwegdienste 218 249-1 fuhr mit leeren Res-Wagen am Abend des 30.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

DB Cargo 298 313-8 fuhr mit leeren Falns-Wagen am 30.08.2017 durch die abendliche Wuhlheide in Berlin
DB Cargo 298 313-8 fuhr mit leeren Falns-Wagen am 30.08.2017 durch die abendliche Wuhlheide in Berlin
Frank Paukstat

Beim warten auf einen Zug aus der Gegenrichtung überraschte BUG V 100-BUG-03 / 202 520-3 mit ausgebauten Schienen am 30.08.2017 in der Berliner Wuhlheide
Beim warten auf einen Zug aus der Gegenrichtung überraschte BUG V 100-BUG-03 / 202 520-3 mit ausgebauten Schienen am 30.08.2017 in der Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

Lok kommt, Sonne weg: Die in Frankreich registrierte 077 023-5, im Einsatz für die Mitteldeutsche Eisenbahn (MEG), fuhr am 30.08.2017 solo durch die Berliner Wuhlheide
Lok kommt, Sonne weg: Die in Frankreich registrierte 077 023-5, im Einsatz für die Mitteldeutsche Eisenbahn (MEG), fuhr am 30.08.2017 solo durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

DTW01 / 303 027 der Cargo Logistik ist ein Verbrennungstriebwagen der Maschinenfabrik Esslingen, Baujahr 1951. Er war am 09.09.2017 zu Gast bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden e.V. die ihr Familienfest am Wissenschaftshafen ausrichteten. Dort fuhr er auch Pendelfahrten.
DTW01 / 303 027 der Cargo Logistik ist ein Verbrennungstriebwagen der Maschinenfabrik Esslingen, Baujahr 1951. Er war am 09.09.2017 zu Gast bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden e.V. die ihr Familienfest am Wissenschaftshafen ausrichteten. Dort fuhr er auch Pendelfahrten.
Frank Paukstat

DB Cargo 187 119-3 als Gast beim Familienfest am 09.09.2017 bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden e.V. (MEBF) am Wissenschaftshafen in Magdeburg
DB Cargo 187 119-3 als Gast beim Familienfest am 09.09.2017 bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden e.V. (MEBF) am Wissenschaftshafen in Magdeburg
Frank Paukstat

DB Fahrwegdienste 218 249-1 kam am 30.08.2017 solo aus der Berliner Wuhlheide, während rechts sich Mitarbeiter der DB den Weichenantrieb der Verbindungsweiche nach Erkner genauer ansahen
DB Fahrwegdienste 218 249-1 kam am 30.08.2017 solo aus der Berliner Wuhlheide, während rechts sich Mitarbeiter der DB den Weichenantrieb der Verbindungsweiche nach Erkner genauer ansahen
Frank Paukstat

DB Cargo 298 316-1 fuhr mit einem Schotterzug am 29.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
DB Cargo 298 316-1 fuhr mit einem Schotterzug am 29.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

Die an DB Cargo vermietete X4 E - 607 / 193 607-9 als Zweitlok vor einem Kohlezug der am 29.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide fuhr
Die an DB Cargo vermietete X4 E - 607 / 193 607-9 als Zweitlok vor einem Kohlezug der am 29.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide fuhr
Frank Paukstat

RheinCargo 185 589-9  Luther - Am Anfang war das Wort  mit 187 077 als Wagenlok fuhr am 09.09.2017 mit einem Kesselwagenzug durch den Abzweig Magdeburg Elbbrücke
RheinCargo 185 589-9 "Luther - Am Anfang war das Wort" mit 187 077 als Wagenlok fuhr am 09.09.2017 mit einem Kesselwagenzug durch den Abzweig Magdeburg Elbbrücke
Frank Paukstat

232 223-8 ist inzwischen bei der DB Bahnbau Gruppe und kam sehr leise aus der Verbindungskurve Magdeburg-Rothensee gefahren und überraschte so den Fotografen. Sie fuhr am 09.09.2017 Richtung Elbbrücke.
232 223-8 ist inzwischen bei der DB Bahnbau Gruppe und kam sehr leise aus der Verbindungskurve Magdeburg-Rothensee gefahren und überraschte so den Fotografen. Sie fuhr am 09.09.2017 Richtung Elbbrücke.
Frank Paukstat

Sechsachsiger Gelenk-Taschenwagen der Gattung Sdggmrss des Einstellers Kombiverkehr zum Transport von Sattelaufliegern (37 TEN 80 D-KOMBI 4956 087-3 Sdggmrss)
Sechsachsiger Gelenk-Taschenwagen der Gattung Sdggmrss des Einstellers Kombiverkehr zum Transport von Sattelaufliegern (37 TEN 80 D-KOMBI 4956 087-3 Sdggmrss)
Frank Paukstat

Zug kommt, Sonne weg: Mit einem Autotransport fuhr ITL 185-CL 007 / 185 507-1 am 23.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
Zug kommt, Sonne weg: Mit einem Autotransport fuhr ITL 185-CL 007 / 185 507-1 am 23.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

Die bei der Erfurter Bahnservice Gesellschaft (EBS) eingesetzte 187 300-9 zog einen leeren Holzzug am 30.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
Die bei der Erfurter Bahnservice Gesellschaft (EBS) eingesetzte 187 300-9 zog einen leeren Holzzug am 30.08.2017 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

1 2 3 4 5 6 7 8 9 volgende pagina  >>




Andere foto websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.