Zdjęcia załadowane na stronę Bahnbilder.de w Juli 2006:
Zahrnrad E-Lok ex BOB HGe 3/3 26 im Bahnmuseum von Kerzers/FR am 05.06.2006
Hp. Teutschmann
Zahrnrad E-Lok ex BOB HGe 3/3 26 im Bahnmuseum von Kerzers/FR am 05.06.2006
Hp. Teutschmann
BOB Triebwagen ABeh 4/4 309 im Bahnhofsareal von Zweilütschienen im Aug.1985
Hp. Teutschmann
BOB Gepäckwagen D 522 im Bahnhofsarel von Interlaken im Sept.1990
Hp. Teutschmann
AAR (ex WSB)1000 mm ... Rangierlok Tm 2/2 49 vor dem Depot imn Aarau im Mai 1985
Hp. Teutschmann
AAR (ex WSB)1000 mm ... 2.KL Nostagie Personenwagen vor dem Depot imn Aarau im Mai 1985
Hp. Teutschmann
146 Jahre alt, und ständig im Einsatz. 671 am 30.6.2006 mit ihrem SPz 8531 kurz vor der Durchfahrt in Frauental a.d. Lassnitz.
Hanspeter Reschinger
Vor der Lokwendefahrt in Deutschlandsberg musste 671 am 30.6.2006 noch die Ankunft/Abfahrt des R 8567 nach Wies-Eibiswald abwarten.
Hanspeter Reschinger
671 am 30.6.2006 beim der Lokwendefahrt im Bahnhof Deutschlandsberg. In Deutschlandsberg konnte das alte Stellwerk vor dem Abriss gerettet werden.
Hanspeter Reschinger
Doppelstock-Steuerwagen der Züricher S-Bahn mit roten Türen und Symbol ZVV am 01.06.2006 in Zürich Hbf.
Günther Glauz
D² 4054 - Gepäckwagen am 27.08.1998 in Untervaz - Baujahr 1897 - SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 8,00t - Zuladung 10,00t - LüP 9,54m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h.- ®2=22.06.1993 - RhB-Logo - Lebenslauf: ex AB 20 - 1899 AB 110 - 1926a - 1928 Umbau zu F 4054 - 1964 D² 4054 - 02/1999 versetzt ins Misox - 12/03 an SEFT D 4011 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
D² 4062 - Gepäckwagen am 07.09.1994 in St.Moritz - Baujahr 1931, Untergestell 1903, falsch angeschrieben Übernahme 18.10.1945 - SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 10,00t - Zuladung 5,00t - LüP 10,68m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.- ®2=02.04.1992 - RhB-Logo rhätoromanisch - Lebenslauf: Untergestell ex AB 124 - 1923a - 1931 Fü 4062 - 1964 D² 4062 - 1998 Alpin Classic Pullman-Express. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
D² 4063 - Gepäckwagen am 25.06.1989 in Davos Platz - Baujahr 1931 - SWS - Fahrzeuggewicht 11,00t - Zuladung 7,00t - LüP 10,89m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h.- ®2=23.11.1988 ®1=12.12.1981 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex Fü 4063 - 1964 D² 4063 - 08/1990 verkauft an DFB - 1996 Umbau in DFB X 2963. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 539 von Chur nach St.Moritz am 15.05.1988 in Thusis mit E-Lok Ge 4/4II 621 - D 4211 - AB 1521 - B 2328. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 540 von St.Moritz nach Chur am 21.05.1989 Einfahrt Chur mit E-Lok Ge 4/4II 630 - AB - B - .... Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
3 Löwen Takt im Ruhrgebiet?!? Während der WM ist 143 900-9 im Ruhgebiet im Einsatz. Hier ist sie mit ihrem Sonderzug in Wanne-Eickel Hbf abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz. 29.6.2006
Michael Berling
SWEG VS204 am 05.07.06 in Neckarbischofsheim Nord.
Aufnahme aus Richtung Bernaustraße.
Thom2490
SWEG VS204 am 05.07.06 in Neckarbischofsheim Nord.
Aufnahme der Frontseite ohne Führerstand.
Thom2490
SWEG VS204 am 05.07.06 in Neckarbischofsheim Nord.
Aufnahme von Bahnsteigseite
Thom2490
SWEG VS204 am 05.07.06 in Neckarbischofsheim Nord.
Die rechte Seite des Steuerwagens am Führerstand, fiel scheinbar
vor wenigen Tagen Graffitispryern zum Opfer.
Thom2490
SWEG VS204 am 05.07.06 in Neckarbischofsheim Nord.
Zu sehen ist die Frontseite ohne Führerstand,
die innen mit einer Sitzreihe ausgestattet ist.
Thom2490
Kleiner Camera-Schwenk nach links: ME 146-10 mit Doppelstockzug aus Hamburg fährt am 23.06.2006 in Bremen Hbf. ein.
Günther Glauz
ME 146-14 mit Doppelstockzug verläßt am 23.06.2006 Bremen Hbf. nach Hamburg, gleichzeitig fährt links ein Metronom-Doppelstockzug aus Hamburg in den Bahnhof ein.
Günther Glauz
Lok 10, ehemalige (und immer noch angeschriebene) 232 446-5 der TLG kurz hinter Trechtingshausen am 5.7.2006
Uli Kutting
BR 212 311-5 der NBE in Bingerbrück am 5.7.2006
Uli Kutting
BR 151 159-1 auf der Rheinstrecke zwischen Lorch und Aßmannshausen am 5.7.2006
Uli Kutting
BR 185 158-3 mit Ganzzug rheinabwärts vor Lorch am 5.7.2006
Uli Kutting
BR 155 256-1 mit dramatischer Staubwolke kurz hinter Bingerbrück am 5.7.2006
Uli Kutting
VT 928 641-0 am 25.06.06 auf den Weg nach Binz auf Rügen.
Norman Butzke
Eheml.Treibrad von 03 1087-0 vor dem Bahnhof in Stralsund am 2.07.06.
Norman Butzke
Premiere in der Steiermark. Erstmals kam eine SBB Maschine (482 044-5)nach Graz. Nach Einstellungsarbeiten am 3.7.2006 in der Traktion des Graz-Köflacherbahnhofes verließ sie, kalt geschleppt, die Steiermark am Abend mit dem LTE Containerzug G 43938.
Hanspeter Reschinger
Premiere in der Steiermark. Erstmals kam eine SBB Maschine (482 044-5)nach Graz. Nach Einstellungsarbeiten am 3.7.2006 in der Traktion des Graz-Köflacherbahnhofes verließ sie, kalt geschleppt, die Steiermark am Abend mit dem LTE Containerzug G 43938.
Hanspeter Reschinger
Premiere in der Steiermark. Erstmals kam eine SBB Maschine (482 044-5)nach Graz. Nach Einstellungsarbeiten am 3.7.2006 in der Traktion des Graz-Köflacherbahnhofes verließ sie, kalt geschleppt, die Steiermark am Abend mit dem LTE Containerzug G 43938. Pünktlich um 20:40 verließ LTE 185 528 mit ihrem Containerzug Kalsdorf-Süd. Vielleicht einigen Angaben zum Foto. Es herrschte leichter Regen, und der Zug ist auf dem Bild bereits in Bewegung.
Hanspeter Reschinger
Eine 4024 Doppelgarnitur am 3.7.2006 als Regionalzug unterwegs kurz vor dem Bahnhof Kalsdorf.
Hanspeter Reschinger
1144 278 hat sich gerade vor den Zug, den D3 zuvor bereitgestellt hat, gesetzt, und wird Kalsdorf-Süd in kürze verlassen. Die Aufnahme entstand am 3.7.2006 beim Auf- und gleichzeitigem Abbügeln. Durch den automatischen Sta-Wechsel der mit aktivieren des anderen Führerstandes eingeleitet wird, gelang mir diese Aufnahme.
Hanspeter Reschinger
D3 der steiermärkischen Landesbahnen zog gerade einen Zug aus dem Cargo Center Graz, und macht sich auf dem Weg zurück ins CCG. (3.7.2006)
Hanspeter Reschinger
Oldtimer-Standseilbahn Stans 454 m - Kälte 714 m am 01.07.2006 in der Ausweichstelle bergauf fahrend. Die Bahn ist 1556 m lang und wurde 1893 gebaut. Bis 1970 waren es 3 Sektionen bis auf das Stanserhorn 1851 m, 1970 wurde Hotel und Bergstation durch einen Brand zerstört und 1975 durch eine Luftseilbahn Kälti - Stanserhorn ersetzt.
Günther Glauz
Oldtimer-Wagen der Standseilbahn Stans 454 m - Kälte 714 m am 01.07.2006 in der Berstation Kälte, von hier geht´s mit der Luftseilbahn weiter auf das Stanserhorn 1851 m.
Günther Glauz
Luftseibahn Kälte 714 m - Stanserhorn 1851 m am 01.07.2006 kurz vor der Bergstation.
Günther Glauz
Luftseilbahn Kälte 717 m - Stanserhorn 1851 m am 01.07.2006 kurz vor der Bergstation, rechts Reste der dritten Sektion der alten Standseilbahn, die im Keller des Berghoteles endete, das durch Blitzschlag 1970 abbrande. Die erste Sektion Stans - Kälte ist noch in Betrieb.
Günther Glauz
01 220 hat als Denkmal in Treuchtlingen(Bayern)ihre letzte Ruhe gefunden.
Christian König
RE 4/4 mit Nr.10019 am 28.10.2005 bei einem Zwischenstopp im BHF Bamberg
Christian König
Stoomloc 23.071 als trein 28330 uit Apeldoorn te Enschede, 1 juli 2006
Mark de Koning
Loks 2530 en 2459 met blokkendoosrijtuigen als trein 28331 naar Hengelo te Enschede, 1 juli 2006
Mark de Koning
Eloc 1834 met ICK als trein 2543 naar Eindhoven te Den Haag Centraal, 4 juli 2006
Mark de Koning
Plan T 526+Plan V 924 als trein 6357 naar Den Haag HS te Zandvoort aan Zee - 4 juli 2006
Mark de Koning
SGM 2010+2013 als trein 15457 naar Amsterdam Centraal te Zandvoort aan Zee, 4 juli 2006
Mark de Koning
ICM 4091 als trein 1649 naar Enschede te Hengelo - 6 juli 2006
Mark de Koning
D 4201 - Gepäckwagen am 22.05.1991 in Untervaz - Baujahr 1913 - SWS/SWP/RhB - Fahrzeuggewicht 17,00t - Zuladung 8,00t - LüP 15,44m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.- ®2=20.07.1989 - RhB-Logo rhätoromanisch - Lebenslauf: ex F4ü 4201 - 1964 D 4201 - 10/2003 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
D 4202 - Gepäckwagen am 04.05.1991 in Chur - Baujahr 1930 - SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 17,00t - Zuladung 15,00t - LüP 15,40m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.- ®2=03.06.1988 - RhB-Logo rhätoromanisch - Lebenslauf: ex F4ü 4202 - 1964 D 4202 - 1996a - 1997 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Glacier-Express Schnellzug 540 von St.Moritz nach Zermatt am 03.06.1992 zwischen Alvaneu und Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 702 - 2x A - 3x B - D - WR 3816/17 - A - FO B - A - B - FO A. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Glacier-Express K Schnellzug 540 von St.Moritz nach Zermatt am 08.06.1993 bei Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 704 - B 2329 - A 1270 - A 1238 - B 2435 - B 2381 - B 2438 - D 4221 - BVZ AS 2014 - A 1235 - FO AS 4021 - FO AS 4025 - FO AS 4026 - WR 3810. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Glacier-Express K Schnellzug 540 von St.Moritz nach Zermatt am 28.06.1995 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4III 648 - A 1235 - A 1230 - B 2380 - B 2429 - B 2375 - D 4225 - FO AS 4030 - BVZ AS 2011 - FO AS 4028 - FO AS 4024 - WR 3811 - A 1266. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
AAR (ex WSB)1000 mm ..Xe 4/4 6.. vor dem Depot im Aarau im Mai 1985
Hp. Teutschmann
AAR (ex WSB)1000 mm ..De 4/4 42.. vor dem Depot im Aarau im Mai 1985
Hp. Teutschmann
AAR (ex WSB)1000 mm ..De 4/4 43.. vor dem Depot im Aarau im Mai 1985
Hp. Teutschmann
asm (ex SNB)1000 mm ..Be 4/4 86.. vor dem Depot im Wiedlisbach im Mai 1987
Hp. Teutschmann
asm (ex SNB)1000 mm ..Be 4/4 85.. im Bahnhof von Niederbipp im Juli 1987
Hp. Teutschmann
asm (ex BTI)1000 mm ..Dienstwagen X 591.. vor dem Depot im Täuffelen im März 1990
Hp. Teutschmann
347 975-5 (umgebaut auf russische Breitspur) am 29.06.06 in Mukran.
Norman Butzke
Die BR 185 539-4 fährt für die TX Logistik AG.
Sven Bauer
Der einfahrende RE trifft hier an der Nienburger Stadtgrenze auf einen ausfahrenden Güterzug.
Sven Bauer
BR 155 237-1 zeigt sich in der neuen Farbgebung der "Railion DB Logistics" stolz an einem sonnigen Nachmittag.
Sven Bauer
Der ICE Friedrichshafen (Hannover-Hamburg) wurde am 6.7.06 über Nienburg (Weser) umgeleitet.
Sven Bauer
BR 140 495-3 rollt in der Abendsonne des 6.7.06 über die Wiesen.
Sven Bauer
Milano Centrale (13.04.2004) E632 047 steht abfahrbereit mit ihrem Wendezug nach Sondrio.
Herbert Graf
Milano Centrale /14.04.2004) E464.046 ist soeben eingefahren.
Herbert Graf
Milano Centrale (16.04.2004) E 444 024 wartet auf einem Abstellgleis in der mächtigen Bahnhofshalle auf weitere Einsätze.
Herbert Graf
Milano Centrale (16.04.2004) E656-300 wartet auf die Abfahrt.
Herbert Graf
Milano Centrale (16.04.2004) Ein IC-Wendezug verliert sich in der riesigen Halle.
Herbert Graf
Milano Centrale (14.04.2004) Ein IR-Steuerwagen mit seinem markanten "Gesicht".
Herbert Graf
Milano Centrale (14.04.2004) Das riesige Stellwerk im Gleisvorfeld des Mailänder Hauptbahnhofs ist seit Einführung der Elektronik meines Wissens nicht mehr in Betrieb.
Herbert Graf
1144 101 hat vor ca. 20. Minuten den EC 156 "Zagreb" von Zagreb nach Wien, in Spielfeld Straß übernommen, und befindet sich am 5.7.2006 kurz vor der Durchfahrt des Bahnhofes Kalsdorf. Im Hintergrund ist ein Teil des Cargo Centers Graz zu sehen.
Hanspeter Reschinger
1116 177 am 5.7.2006 kurz vor der Abfahrt mit einem Containerzug in Kalsdorf-Süd. Auch die Reihe 1X16 hat einen automatischen Sta-Wechsel der mit aktivieren des anderen Führerstandes eingeleitet wird. Daher war diese Aufnahme mit beiden Stromabnehmern möglich.
Hanspeter Reschinger
1042 007 am 5.7.2006 als Lokzug unterwegs Richtung Spielfeld-Straß aufgenommen in Kalsdorf-Süd.
Hanspeter Reschinger
R 8575 am 5.7.2006 kurz vor Groß St. Florian von Graz kommend nach Wies-Eibiswald unterwegs.
Hanspeter Reschinger
R 8575 am 5.7.2006 kurz vor Groß St. Florian von Graz kommend nach Wies-Eibiswald unterwegs.
Hanspeter Reschinger
04. Ankuppeln abgeschlossen und ab geht es in den Hbf. Einige Fahrgäste werden sicher wieder sehr verbittert sein. (Stralsund am 07.07.06)
Jörg Trutwig
03. 114 011-0 nähert sich vorsichtig dem liegengebliebenem RE. (Stralsund am 07.07.06)
Jörg Trutwig
02. 114 011-0 soll den liegengebliebenen RE in den Hbf holen. (Stralsund am 07.07.06)
Jörg Trutwig
01. 143 966-0 (RE33207) passiert die liegengebliebene 143 947-0 (RE33208).Hier hat wohl die Hitze ihren Tribut gefordert. (Stralsund am 07.07.06)
Jörg Trutwig
232 472 mit RE 32677 bei Schwabhausen (06.06.2006)
Mirko Kiefer
233 288 und 233 709 mit Unkraut-Spritzzug in München Pasing (10.06.2006)
Mirko Kiefer
233 709 mit Unkraut-Spritzzug bei Hurlach (12.06.2006)
Mirko Kiefer
Lok 21 der WLE mit Warsteiner-Bierzug in Maisach (16.06.2006)
Mirko Kiefer
Neuer Doppelstockwendezug von TrenItalia TAF Treno 17 ALe426 in Sesto Calende bereit zur Abfahrt nach Novara. (20.04.2006)
Herbert Graf
IC Steuerwagen 75958 von TrenItalia in Torino Porta Nuova. (21.04.2006)
Herbert Graf
IR Steuerwagen von TrenItalia in Torino Porta Nuova. (21.04.2006)
Herbert Graf
Torino Tramlinie 15 (21.04.2006). Zwei Gelenktram warten an der Endhaltestelle in Sassi auf Fahrgäste, unter anderem von der Zahnradbahn Sassi-Superga die hier startet.
Herbert Graf
Torino Porta Nuova (21.04.2006) Unterschiedliche Stirnfronten in einheitlicher Bemalung bei TrenItalia.
Herbert Graf
Eine Lok der Reihe 424 mit ihrem Regionalzug kreuzt uns auf der Nebenlinie Novara-Borgomanero-Domodossola in Omegna. (23.04.2006)
Herbert Graf
Öchsle-Schmalspurbahn: 99 788 kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Ochsenhausen. (08.06.2003)
Max Köster
Niederflur-Triebwagen 321 steht am 07.06.2006 abfahrbereit als Linie 1 an der Haltestelle Badeniaplatz, nun in Richtung Durlach.
Thomas Schmidt
Niederflur-Triebwagen 321 am 07.06.2006 auf der Wendeschleife im Karlsruher Stadtteil Oberreut.
Thomas Schmidt
Niederflur-Triebwagen 321 hat am 07.06.2006 aus Richtung Durlach kommend die Endhaltestelle mit Wendeschleife der Linie 1 im Karlsruher Stadtteil Oberreut erreicht.
Thomas Schmidt
Zweisystem-Stadtbahn 857, eingesetzt auf der Linie S5 in Richtung Mühlacker, verläßt am 10.06.2006 die Haltestelle Weinweg auf der Durlacher Allee in Karlsruhe. Genau an dieser Haltestelle bin ich über 16 Jahre lang morgens auf dem Weg zur Arbeit ausgestiegen - bis die Firma, für die auf dieser Bahn passenderweise geworben wird, verkauft und mein Arbeitsplatz dadurch Anfang dieses Jahres überlüssig wurde.
Thomas Schmidt
Stadtbahnwagen 518, eingesetzt auf der Linie S2 in Richtung Rheinstrandsiedlung in Karlsruhe, steht am 10.06.2006 an der Haltestelle Herrenstraße in der Karlsruher Innenstadt.
Thomas Schmidt
D 4203 - Gepäckwagen am 09.02.1997 in Scuol - Übernahme 15.05.1930 - SWS - Fahrzeuggewicht 17,00t - Zuladung 15,00t - LüP 15,38m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.- ®2=25.02.1994 - RhB-Logo deutsch - Lebenslauf: ex F4ü 4203 - 1964 D 4203 - 09/1997 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 540 von St.Moritz nach Zermatt am 02.03.1997 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4III 644 - As 114x - B - 3x A - 3x B - D. Hinweis: Lok mit Werbung VISSMANN, Salonwagen mit Spendenaufruf SOS, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 540 von St.Moritz nach Chur am 02.02.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4III 646 - B 2251 - A 1241 - A 1238 - B 2391 - B 2477 - B 2358 - D 4216. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 540 von St.Moritz nach Chur am 26.02.1998 bei Celerina mit E-Lok Ge 4/4III 641 - A 1263 - A 1283 - B 2493 - B 2379 - B 2360 - D 4223. Hinweis: Lok mit Werbung: Bernina-Express, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 540 von St.Moritz nach Chur am 27.02.1998 bei Ems Werk mit E-Lok Ge 4/4III 645 - B 2325 - AB 1528 - A 1272 - A 1281 - B 2392 - B 2381 - B 2345 - D 4220. Hinweis: Lok ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Tw 134 zum Tag der Offenen Tür beim Gröpelinger Sommer
Bunter Reigen beim Tag der Offenen Tür zum Gröpelinger Sommer.
3015 , 3024 und 3010 in gemütlicher eintracht
Die Ae 8/14 11801 führte den Extrazug "80 Jahre Krokodil" am 1. Juli 2006 von Erstfed nach Göschenen und wieder zurück. Hier hat sie ihren Dienst bereits getan und wartet auf die Rückfart ins Depot.
Claudio Baumgartner
Die Ce 6/8 14305 ist hier bereits an den Extrazug gekoppelt kurz daruaf kam auch noch die Be 6/8 133 dazu. In Doppeltraktion gings dann in Richting Arth-Goldau.
Erstfeld, 1. Juli 2006
Claudio Baumgartner
Die Ce 6/8 (Krokodil) war am 1. Juli 2006 anlässlich des Jubiläums "80 Jahre Krokodil" am Gotthard unterwegs. Nachdem der Extrazug mit der Ae 8/14 11801 aus Göschenen zurück kam, wurde sie wieder zusammen mit der Be 6/8 13302 an den Zug angekuppelt. Dann ging es nach Arth-Goldau zurück.
Claudio Baumgartner
Da steht sie: 10 001 in Neuenmarkt-Wirsberg
Peter Horn
Bei den Pfinstdampftagen ausgestellt: 103 224 in Neuenmarkt-Wirsberg
Peter Horn
Gerade in Aufarbeitung: 93 526 in Neuenmarkt-Wirsberg
Peter Horn
Kanzelwagen zu Pfingsten in Neuenmarkt-Wirsberg
Peter Horn
103 224 im Rauch der DDM-89er in Neuenmarkt-Wirsberg
Peter Horn
Dampfschneeschleuder in Neuenmarkt-Wirsberg
Peter Horn
Die Loks HG ¾ 1 Furkahorn und HG ¾ 9 Gletschhorn der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), vor dem Depot in Realp 1538m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Ein Zug der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), gezogen von der HG ¾ 1 Furkahorn, am Haltepunkt Muttbach-Belvédère 2120m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Ein Zug der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), gezogen von der HG ¾ 1 Furkahorn, in der Station Furka 2160m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Ein Zug der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), in der Station Furka 2160m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Die Lok HG ¾ 1 Furkahorn der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), auf der Drehscheibe in Gletsch 1762m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Zwei Züge der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), in der Station Gletsch 1762m, im Juli 2006.
Matthias Hein
1116 150 fährt mit EC 101 am 05.07.2006 auf das nördliche Einfahrtssignal von Wartberg an der Krems zu.
Thomas Aichhorn
1044 092 "rollt" am 07.07.2006 mit einer rollenden Landstrasse in den Bahnhof Wartberg an der Krems ein.
Thomas Aichhorn
4010 007 als IC 500 am 07.07.2006 bei der nördlichen Bahnhofsausfahrt von Wartberg an der Krems.
Thomas Aichhorn
Am 07.07.2006 Fahren 1144 206 + 1116 157 mit ihrem Güterzug der am Zugende noch 1044 065 mit hatte in Richtung Linz durch den Bahnhof von Wartberg an der Krems.
Thomas Aichhorn
Als Lr durchfährt ein RE5-Zug Falkenberg/E. - Stralsund, den Haltepunkt Uebigau. 03.07.06
Harald Neumann
In Dessau startet im Sommer fast täglich mehrmals ein Doppelstocktriebwagen ins Wörlitzer Gartenreich. Dort können Touristen u. Einheimische den schönen Landschaftspark erwandern. Die Stadtwerke Dessau betreiben den ehem. DB-Tw.
Harald Neumann
Das Stellwerk W11 in FalkenbergE. oberer Gbf hat auch schon mehr Arbeit erlebt. Aber noch ist es gut gewartet u. tut gewissenhaft seinen Dienst.
Harald Neumann
Am sonnigen Sonntagmorgen hält dieser RE5 Zug Falkenberg/E. - Stralsund im Bf Luckenwalde bei Jüterbog. RE38308 am 02.07.06.
Harald Neumann
Zahnrad E-Lok HGe 3/3 24 auf dem Depot-Werkstätte areal von Zweilütschienen im April 1984
Hp. Teutschmann
Zahnrad E-Lok HGe 3/3 25 im Bahnhofsareal von Interlaken Ost im April 1984
Hp. Teutschmann
Alter Personenwagen B 321 im Bahnhofsareal von Intelaken Ost im Sept.1990
Hp. Teutschmann
asm (ex OJB)1000 mm ..Ge 4/4 126.. im Depotareal von Langenthal am 18.06.2006
Hp. Teutschmann
asm (ex SNB)1000 mm ..X 391 Dienstwgen / Fahrleitungskontrollwagen.. im Depotareal von Langenthal am 18.06.2006
Hp. Teutschmann
Der EC von Wien West handelte sich am 07.07.2006 eine Zwangsbremsung in Frankfurt-Niederrad ein und damit hielt die nachfolgende S7 sowie die Überführung eines Zuges von Frankfurt (Main) Hbf-Außenbahnhof (Abstellanlage der S-Bahn) nach Frankfurt (Main) Flughafen-Regiobahnhof auf. Der Sandwich-EC war mir den 1116 014-0 (vorn) und 1116 023-1 (im Bild) bespannt. Irgendwie war es auch ein schönes Abendlicht mit Sonne und ringsherum Gewitterwolken. Dafür verzichtet man auch gerne auf "Elefant, Tiger & Co" (MDR, freitags, 19:50).
Olaf Just
Überraschung zur Abendstunde: 203 006-2 passiert am 06.07.2006 mit 4 Kesselwagen vom Abzw. Forsthaus kommend Niederrad. PS: Wer Angaben zum aktuellen Besitzer machen kann, um ggf. eine weitere Kategorie hinzu zu fügen, der kann mich gern kontaktieren.
Olaf Just
Wegen des EuroCity von Wien West, der sich am Ausfahrsignal Frankfurt-Niederrad eine Zwangsbremsung einhandelte, durfte 420 321-2 und ein weiterer 420 als S 7, welche im Abstand folgte, am Abend des 07.07.2006 mit 25 km/h zum Sportfeld weiterschleichen.
Olaf Just
Rail4Chem fuhr am Abend des 07.07.2006 mit einem mit 185-CL 005 bespannten Kesselwagenzug durch Frankfurt-Niederrad. Auf dem Bild befährt dieser Zug gerade die Brücke über die Lyoner Straße in Richtung Abzweig Forsthaus.
Olaf Just
140 500-0 mußte am 07.07.2006 in Frankfurt-Niederrad vor der Weiterfahrt Richtung Abzw. Forsthaus noch einen Kesselwagenzug mit 294 144-1 abwarten.
Olaf Just
S-Wagen fuzzen?, las ich vor einiger Zeit in einem Forum. Wenn ich grüne Plastik knipsen will, lichte ich Altpapiercontainer ab. Na ja, das gleiche Bild wie 60930 (vom gleichen Fotografen), aber erweitert um ein Bild eines Altpapiercontainers. Als Witz kann man das samt Beschreibung akkzeptieren, oder?
Olaf Just
Die Ge 4/4 I 601 "Albula" die Lok mit den 50 Jahren und 5 Millionen Kilometern auf dem Buckel, schiebt ihren Wendezug aus der Station Davos Monstein Richtung Filisur. (05.06.2003)
Herbert Graf
Die südliche Tunnelausfahrt des 6,5km langen Albulatunnels in Spinas. (04.09.2003)
Herbert Graf
Ge 4/4 III 648 "Susch" fährt mit ihrem Schnellzug aus Chur in Samedan ein. (04.09.2003)
Herbert Graf
Ge 4/4 III 648 "Susch" mit Verienatunnel-Werbung durchfährt mit dem Glacierexpress die Station Trin in der Rheinschlucht.(26.09.2003)
Herbert Graf
Tm 2/2 81 wartet in Trin auf einen Gegenzug. (26.09.2003)
Herbert Graf
Ge 4/4 III 652 "Vaz/obervaz, Lenzerheide-Valbella" mit Reissverschlusswerbung bei der Einfahrt in Klosters Dorf.(08.10.2005)
Herbert Graf
Die Ed 2x2/2 war am 17. Juli mit einem Dampfsonderzug anlässlich des 150 Jahre Jubiläums der Eisenbahnlinie Aarau - Olten - Emmenbrücke unterwegs.
Olten 17. Juli 2006
Claudio Baumgartner
Die Re 460 024-3 (die zweite "Zugkraft Aargau" Lok mit Namen der Bundesrätin Doris Leuthard) mit einem EuroCity am 1. Juli 2006 in Arth-Goldau.
Claudio Baumgartner
Die Re 4/4 " 11141 im SwissExpress-Kleid bei Ziegelbrücke. Sie zieht den EC 96 in Richtung Zürich.
Claudio Baumgartner
217 020 und 217 014 mit CSQ 47769 in Burgkirchen (19.06.2006)
Mirko Kiefer
2016 903 der LTE mit DGS 47196 in Altötting (19.06.2006)
Mirko Kiefer
2016 903 der LTE mit DGS 47196 in Tüßling (19.06.2006)
Mirko Kiefer
Nach getaner Arbeit wartet 143 001 der Acelor Gruppe auf seine Rückfahrt nach Ziltendorf im Bf Cottbus. 06.07.06
Harald Neumann
482 013 der SBB Cargo durchfährt, am 06.07.06 den Bf Cottbus auf der Nordseite aus Richtung Guben kommend, mit einem Kesselwagenzug.
Harald Neumann
Geschichte: Im Mai 2006 fuhren die letzten IR zwischen Berlin und Chemnitz.
Harald Neumann
Auf dem Flugplatz Dresden wird großformatig für Spenden zum Nachbau einer betriebsfähigen sächsischen IK geworben. Nach dem btriebsfähigen Bau soll sie auf allen sächsischen Schmalspurstrecken eingesetzt werden! Auch Aktien können erworben werden. Infos unter: www.sbb-sachsen.de
Harald Neumann
Während 99 1789-9 (ex DR 99 789, DB 099 753-6), 99 1608 und 99 1564 am Schmalspurbahn-Lokschuppen stehen, rauscht der ICE 1504 Dresden - Frankfurt(Main) vorbei; Radebeul-Ost, Schmalspurbahnfestival "125 Jahre Schmalspur Dampf Sachsen", 07.07.2006
Volkmar Döring
Anlässlich des Schmalspurbahnfestival "125 Jahre Schmalspur Dampf Sachsen" fährt auch ein gemischter Sonderzug gezogen von einer Diesellok; am Ende dieses Zuges nach Moritzburg läuft ein Aussichtswagen - Radebeul-Ost, 07.07.2006 (1)
Volkmar Döring
Anläßlich des Museumsfestes am 21.05.2006 in Darmstadt-Griesheim pendelte der historische Straßenbahnwagen 57 zwischen Griesheim und dem Schloß. Die Aufnahme zeigte den Triebwagen aus dem Baujahr 1926 bei der Ankunft am Friedensplatz an der Haltestelle Schloß, im Hintergrund der Weiße Turm, ein ehemaliger Eckturm der Stadtmauer aus dem 15. Jahrhundert und ein Wahrzeichen der Darmstädter Innenstadt.
Helmut Amann
614 016 bei einem längeren, durch einen verspäteten Sonderzug verursachten Kreuzungshalt in Handeloh am 20.04.06
schnellbremsbeschleuniger
Ein Gruß unter Kollegen: Der Fahrer des historischen Triebwagens 57 der Darmstädter Straßenbahn vom Typ ST3 grüßt am 21.05.2006 den Fahrer des entgegenkommenden Zuges der Linie 9 mit Triebwagen 9871 und Beiwagen 9452, der die Fahrgäste ebenso trocken durch den gerade herunterkommenden Regenschauer beförderte wie es der Kollege mit uns tat.
Helmut Amann
Anlässlich des Schmalspurbahnfestival "125 Jahre Schmalspur Dampf Sachsen" fährt auch ein gemischter Sonderzug gezogen von einer Diesellok; am Ende dieses Zuges nach Moritzburg läuft ein Aussichtswagen - Radebeul-Ost, 07.07.2006 (2)
Volkmar Döring
RhB Schnellzug 540 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 auf Albula I-Viadukt zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4III 641 - 2x A - 3x B - D. Hinweis: Lok mit Werbung: Bernina-Express, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 540 von St.Moritz nach Chur am 27.08.1998 auf Soliser Viadukt zwischen Tiefencastel und Thusis mit E-Lok Ge 4/4III 647 - B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: Lok mit Werbung: Capito, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug Glacier-Express 540 von St.Moritz nach Zermatt am 06.10.1999 zwischen Celerina und Samedan und Thusis mit E-Lok Ge 4/4III 647 - A 1281 - A 1233 - B 2297 - B 2361 - B 2341 - D 4215 - 2x FO AS - BVZ AS - WR 3822. Hinweis: Lok mit Werbung: Capito, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug Glacier-Express 540 von St.Moritz nach Zermatt am 06.10.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - A 1281 - A 1233 - B 2297 - B 2361 - B 2341 - D 4215 - 2x FO AS - BVZ AS - WR 3822. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug Glacier-Express 540 von St.Moritz nach Zermatt am 06.10.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 642 - A 1282 - A 1229 - B 2441 - B 2446 - B 2357 - D 4214 - BVZ AS 2014 - FO AS 4024 - FO AS 4026 - FO PS 4014 - WR 3810 - A 1269. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Wendezuge der Matterhorn-Gotthard-Bahn (Zusammenschluß aus Furka-Oberalp- und Brig-Visp-Zermatt-Bahn, Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), in der Station Realp 1538m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn (Zusammenschluß aus Furka-Oberalp- und Brig-Visp-Zermatt-Bahn, Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), in der Station Oberwald 1366m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Autozug der Matterhorn-Gotthard-Bahn (Zusammenschluß aus Furka-Oberalp- und Brig-Visp-Zermatt-Bahn, Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), in der Station Realp 1538m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Wendezuge der Matterhorn-Gotthard-Bahn (Zusammenschluß aus Furka-Oberalp- und Brig-Visp-Zermatt-Bahn, Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn), in der Station Realp 1538m, im Juli 2006.
Matthias Hein
Auf der Mittlandlinjen werden diese 40 Jahre alten Waggons, ausgemustert von der SJ, eingesetzt. Alter schwedischer Bahnkomfort lebt auf
Bringfried Baumberger
2005-11-01 Nichinan-Line Obi-Station Kuyshu (Süd-Japan)
Gerold Below
Glacier Express 907 wird nach Ankunft von St.Moritz mit Glacier Express 905 gekuppelt. Die Lok und die ersten sieben Wagen des angekommenen Zuges bleiben in Chur. Trotz trüben Wetters an diesem 08.07.2006 sind die 15 Wagen des Glacier Express nach Zermatt praktisch voll besetzt.
Herbert Graf
Glacier Express 905 mit dem Doppelspeisewagen vor der Abfahrt in Chur. (08.07.2006)
Herbert Graf
Glacier Express 905 vor dem Doppelspeisewagen und 907 dahinter verlassen gemeinsam Chur Richtung Disentis, wo sie für die Weiterfahrt über den Oberalppass getrennt werden. (08.07.2006)
Herbert Graf
Be 4/4 515 und Kurzpendel Be 4/4 514 beim gleichzeitigen auf- und abbügeln in Chur. (08.07.2006)
Herbert Graf
Be 4/4 515 und kurzer Verstärkungspendel Be 4/4 514 ohne Zwischenwagen vor der Abfahrt nach Thusis in Chur (08.07.2006)
Herbert Graf
Doppelspeisewagen an Glacierexpress Zug 905 und Be 4/4 512 Pendel bei der Ausfahrt aus Chur nach Rhäzüns. (08.07.2006)
Herbert Graf