Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:
RhB - Pendelzug von St.Moritz nach Scuol - Tarasp bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Samedan am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - Pendelzug von Scuol - Tarasp nach St.Moritz bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Samedan am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - Velotransport Personenwagen WS 3913 im Bahnhof von Samedan am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
DB Netzinstandhaltung , Schwer Kleinwagen Nr. 97 17 50 028 18-2,
Gleis 2 in Bochum Hbf.(12.09.2007)
Hubert Hager
BR 101 077-6 mit IC 434 ,Norddeich Mole nach Luxembourg, Gleis 5 in Gelsenkirchen Hbf.(12.09.2007)
Hubert Hager
Zugzielanzeiger in Gelsenkirchen Hbf., für "Rhein Emscher EX"
(RE 3)von Düsseldorf nach Hamm(Westfalen)mit kleinen Fehler.
(12.09.2007)
Hubert Hager
DB ICE 3 "Oberhausen" Steuerwagen 403 007-8 , 1. Klasse (12.09.2007)
Hubert Hager
BR 101 003-2 (or) mit IC 2029 nach Passau.(12.09.2007)
Hubert Hager
V180 (Lok 204, InfraLeuna) in Hof Hbf (01.08.2007)
Mirko Kiefer
612'er Pärchen mit RE 3706 bei Grobau (01.08.2007)
Mirko Kiefer
612 084 und 612 xxx mit RE 4771 bei Grobau (01.08.2007)
Mirko Kiefer
V180 (Lok 204, InfraLeuna) mit DGS 59795 bei Grobau (01.08.2007)
Mirko Kiefer
VT 48 der Vogtlandbahn mit VBG 83255 in Obermylau (01.08.2007)
Mirko Kiefer
Rote Linie nach Mörby C, Station "Universitetet" -
Nach der Station "Tekniska högskolan" wird eine etwa 2,3 km lange Tunnelstrecke durchfahren. Dabei senkt sich die Trasse von ca 4 Meter über NN auf -30 Meter um dann wieder bis Universitetet auf -10 Meter unter dem Meerespiegel anzusteigen. Die Station ging am 12.1.1975 in Betrieb.
19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie nach Mörby C, Station "Universitetet" -
Die Haltestelle liegt etwa 25 Meter unter der Oberfläche. Es gibt nur einen Ausgang auf der Südseite. Ursprünglich war sie in Grün und Blau sehr farbenfroh gestaltet. Heute hat sie ein anderes Aussehen, die Spritzbetonflächen sind jetzt dunkelgrau. Ein Teil des Gitters über den Bahnsteigen wurde bei der Umgestaltung entfernt.
25.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie nach Mörby C, Station "Bergshamra" -
Nach der Station "Universitetet" fällt die 1,7 km lange Tunnelstrecke wieder auf fast 30 Meter unter NN ab um dann bis zur Haltestelle "Bergshamra" auf etwas 4 Meter über der Meeresoberfläche anzusteigen. Der Streckenabschnitt Universitetet - Mörby C wurde am 29.1.1978 fertiggestellt.
21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie nach Mörby C, Station "Bergshamra" -
Diese Station hat insgesamt 5 Durchbrüche zwischen den beiden Bahnsteigtunnelröhren. Sie liegt etwa 20 Meter unter dem Gelände.
21.08.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie nach Mörby, Brücke über den Stocksundet -
Hier wurden mehrer Alternativen untersucht: Tiefer Tunnel, flacher Tunnel, flache Brücke, hohe Brücke. Die letztgennante Version wurde dann gebaut.
Nach der Station "Bergshamra" steigt die Strecke an um dann ihren Scheitelpunkt auf etwa 15 Meter über dem Meer in Brückenmitte zu erreichen. Anschließend fällt die Strecke wieder ab und verschwindet wieder im Tunnel.
21.08.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie nach Mörby C, Station "Danderyds Sjukhus" -
Diese Haltestelle liegt in geringer Tieflage und wurde deshalb in offener Bauweise im Rechteckquerschnitt erstellt. Der Ausgang liegt auf der Nordseite.
21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
BR 294 773-7 mit leeren GZ im Bochumer Hbf.(12.09.2007)
Hubert Hager
voller Bahnhof im Kurort Altenberg (Erzgeb) am 22.01.2006
Holger Thiele
hohes Verkehrsaufkommen im Wintersportort Altenberg(Erzgeb) 22.01.2006
Holger Thiele
Diese unansehnliche 1´E -Lok mit Kabinentender stand im Juni 2001 im Freigelände Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt (Bild vom Bild)
Volkmar Döring
Ein BVB-Zug eingehüllt im Nebel auf dem Endpunkt COL-de Bretaye.(Februar 2005)
Lukas Buchmeier
Nachschuss auf einen Güterzug mit Re 10/10 Packet, das gerade eine Baustelle durchquert.Zwischen Mezzovico und Taverrne-Torricella im Februar 2005.
Lukas Buchmeier
Zugzielanzeiger mit RE nach Basel Badischer Bahnhof
Marcel W.
BR 146 114-4 nach Basel Badischer Bahnhof. Hier bei ein Aufenthalt von 20 Minuten in Freiburg (Breisgau) Hauptbahnhof
Marcel W.
Straßenbahn nach Haid in Freiburg (Breisgau).
Marcel W.
Straßenbahn Siemens Combino Triebzug 279 in Freiburg (Breisgau).
Marcel W.
Ein Desto Steuerwagen in Leehr
41360
Die Br.111 088-1 fuhr am 19.Mai 2007 mit einem RegionalExpress RE von Nürnberg Hbf nach Stuttgart Hbf. Diesmal Planmäßig über Ansbach,Crailsheim,Ellwangen,Aalen,Schwäbisch Gmünd. Eigentlich fährt dieser Zug über Ansbach,Crailsheim,Schwäbisch Hall-Hessental,Backnang. Da aber auf dieser Strecke bauarbeiten statt fanden, wurden alle RE sowie GZ über den Bahnhof Aalen umgeleitet. Im Hintergrund sieht man eine Br.146 mit einem RE nach Nürnberg Hbf ausfahren. Aufanhme vom 19.Mai 2007 im Bahnhof Aalen.
Martin Respondek
Ein Triebzug der Baureihe 628 ist im Sommer 2007 auf der Brenzbahn zwischen Aalen und Ulm Hbf unterwegs. Hier zwischen Oberkochen und Königsbronn.
Martin Respondek
Eigentümeranschrift des D-DB 50 80 36-81 077-0 DABpza786 der "SüdostBayernBahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH Mühldorf" (01.07.07)
Florian Böttcher
Blick vom Autozug Teminal München Ost: Triebfahrzeugausstellung von Vorn nach Hinten: Die Hamburger 103 226, 217 001 der Systemtechnik aus Minden (Westf), 114 501 aus München, E44 119 aus Lichtenfels, 111 042 aus München und 212 249 und 139 312 von Lokomotion. (01.07.07)
Florian Böttcher
Der Bahnhofsvorplatz von dem Haltepunkt Aareschlucht Ost auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn am 7.8.2007. Links ist die Brücke über die Aare zum Bahnsteig
M H
Wagen 2 der Reichenbachfall Bahn steht am 7.8.2007 in der Talstation
M H
Triebwagen der Meiringen Innertkirchen Bahn fährt am 7.8.2007 bei dem Haltepunkt Aareschlucht West an Aare in Richtung Innertkirchen
M H
Die Strecke der Reichenbachfall bahn bei Meiringen am 7.8.2007
M H
Wagen 2 der Reichenbachfall Bahn am 7.8.2007 kurz vor der Bergstation
M H
Das Bahnhofsgebäude Baveno am 14.8.2007
M H
Ein Re 10/10-Packet kommt aus einem Tunnel zwischen Mezzovico und Taverne-Torricella im Feb. 2005.
Lukas Buchmeier
IR Chur-Basel bei Pfäffikon SZ mit Re 4/4 II 11144.Leider weiss ich das Datum nicht mehr, aber das Bild ist zwischen Januar und März 2005 entstanden.
Lukas Buchmeier
146 229 der Schwarzwaldbahn fährt mit einem IRE aus Karlsruhe Richtung Konstanz im Bahnhof Rastatt ein... (25.08.2007)
Andreas Mack
146 209 durchfährt den Hp Österfeld mit einem RE aus Singen mit Ziel Stuttgart Hbf. Dieses Bild entstand während der WM 2006 und das erklärt vielleicht auch die deutsche Fahne im Führerstand ;) (09.07.2006)
Andreas Mack
Ein ICE1 verlässt Stuttgart Hbf in Richtung München im Mai 2007
Andreas Mack
Ein ICE3 ist gerade in der Abenddämmerung im Hbf Stuttgart eingefahren... (05/2007)
Andreas Mack
Eine E 145 003-0 fährt zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. Zur Zeit werden auf dem Rangierbahnhof Gleisbauarbeiten durchgeführt. Deshalb müssen die Loks einen kleinen Umweg fahren wenn sie ihre Parkposition verlassen.
Uwe Meyer
Eine 363 437-5 steht vor dem Güterwagenwerk in Hagen-Eckesey. Die alte Dame schob ein paar Waggons in die Werkshallen.
Uwe Meyer
Eine 363 437-5 steht vor dem Güterwagenwerk in Hagen-Eckesey. Die alte Dame schob ein paar Waggons in die Werkshallen.
Uwe Meyer
Eine E 155 206-6 auf dem Weg zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle.
Uwe Meyer
Eine E 110 474-4 überquert gleich die Brücken über den Hakortsee, in Fahrtrichtung Wetter.
Uwe Meyer
Eine E 145 065-9 steht für neue Aufgaben auf dem Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle.
Uwe Meyer
Berner Oberland 2007 - Am Nachmittag des 03.08.2007 riss der Himmel nochmals auf und lies dieses Foto mit IC 937 Interlaken Ost - Romanshorn oberhalb bei Faulensee am Thunersee zu.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Von der Bundesstraße bei Riederen am Thunersee lässt sich am 03.08.2007 IC 969 Basel - Interlaken Ost ablichten, während wir auf den Bus nach Thun warten.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Im Blockabstand zum ICE folgt am 03.08.2007 der IC 825 Brig - Romanshorn bei Einigen am Thunersee.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Dieses Bild wird ab Dezember 2007 alle zwei Stunden möglich sein, denn der ICE-Verkehr in der Schweiz wird ab dem Fahrplanwechsel massiv ausgeweitet. Am 03.08.2007 ist ICE 276 Interlaken Ost - Berlin bei Einigen am Thunersee in Richtung Deutschland unterwegs. Gebildet war der Zug an diesem tag aus der Garnitur mit dem Namen "Bremen".
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Im Hintergrund sind normalerweise die Berner Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen. Ein bergwärts fahrender Güterzug begegnet am 03.08.2007 bei Einigen dem talwärtsfahrenden ICE 276 Interlaken Ost - Berlin.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Bei Einigen am Thunersee begegnet uns am 03.08.2007 dieser gemischte Güterzug, der von einer BLS 485 bergwärts gezogen wird. Das Wetter scheint über unseren naheliegenden Abschied vom Berner Oberland auch etwas betrübt zu sein.
Jens Kaubisch
Ein etwas ungewohnter Blick aus dem GoldenPassPanoramic kurz vor der Brünig-Pashöhe im Winter 2005.
Lukas Buchmeier
Der zum De 4/4 110 005-8 degradierte Gepäcktriebwagen (Früher Deh 4/6!) mit einer Regio-Komposition im Winter 2005 in Meiringen.Heute haben die "Spatzen" dessen Aufgabe übernommen.
Lukas Buchmeier
Nachdem der Lokführer seinen Platz in der Lok eingenommen hat, geht es zurück nach Luxemburg. 01.09.07
De Rond Hans und Jeanny
Am Morgen des 06.08.07 hat die Lok 185 569-1 noch etwas Ruhe vor Ihrem nächsten Einsatz im Bahnhof von Brig.
De Rond Hans und Jeanny
Der Weihnachtsmann fuhr am 16.12.2006 mit 52 8079 die Steilstrecke am Geisingberg hinauf ins leider schneelose Altenberg.
Michael Schmidt
Am 8.9.2007 durchfährt 52 8079 auf dem Rückweg von Dresden den Plauenschen Grund.
Im Hintergrund die Weißeritztalbrücke der A17 und die Villa "Begerburg"
Michael Schmidt
Ein Triebwagen BR 642 überquert am 4.04.2007 die Elbbrücke in Pirna.
Michael Schmidt
52 8079 von Dampf Plus passiert auf dem Rückweg von Sebnitz am 8.09.2007 die Pirnaer Elbbrücke.
Michael Schmidt
61 80 88-94 309-6 WRmz135 der SüdostBayernBahn aus Mühldorf. Eingesetzt wird er als "Partywagen" in Sonderzügen. (01.07.07)
Florian Böttcher
LausitzBahn VT 612 "WEIßWASSER" in Leipzig Hbf; 27.08.2007
Frank Thomas
DR 52 5448-7 auf dem Museumsgleis in Leipzig Hbf; 27.08.2007
Frank Thomas
TEAG Werkslok 3 vom Holzwerk Suhl vor der Modellbahnanlage in Wiehe; 29.08.2007
Frank Thomas
Markenzeichen der Lokomotion: Der Gleisbogen und die Weiß-blaue Schrift. Aufgenommen am 01.07.07 an der 139 312 in München Ost.
Florian Böttcher
Das meistbestaunte Stationsgebäude steht wohl in Tiefencastel. Obwohl die Blumenpracht am ehemaligen Güterschuppen langsam verwelkt, siehts immer noch sehr schön aus. Noch ein Typ gegen Sprayereien=Blumen pflanzen. (13.09.2007)
Herbert Graf
Fahrdienstlich ist der Bahnhof Filisur nicht mehr besetzt, aber es gibt wenigstens noch Fahrkarten und einen Kaffee und fürs ordentliche Erscheinungsbild ist auch gesorgt. (13.09.2007)
Herbert Graf
Der Regioexpress aus St.Moritz wird gezogen von der Ge 4/4 III 643 "Vals". Hinter der Lok läuft ein Wagen der Matterhorn Gotthard Bahn und links wartet der Davoser Pendel mit Ge 4/4 I 607. (13.09.2007)
Herbert Graf
Als nächstes erreicht R1821 der Davoser Pendel die Station Filisur, wo Anschluss nach Chur und St.Moritz besteht. (13.09.2007)
Herbert Graf
Ge 6/6 II 602 "Curia" fährt mit einem Güterzug nach Samedan durch den Bahnhof Filisur. (13.09.2007)
Herbert Graf
Ge 4/4 I "Surselva" erreicht mit Regionalzug 1812 nach Davos Platz die Station Wiesen. Obwohl es schon nach neun ist, versteckt sich die Sonne immer noch hinter den hohen Bergen.
(13.09.2007)
Herbert Graf
Ein ICE-T von Hamburg-Altona nach München Hbf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof München-Pasing. Nächster Halt ist München Hbf. Aufgenommen im Juli 2007.
Martin Respondek
Ein ICE-1 von Hamburg-Altona bei der Einfahrt seines Endbahnhofes München Hbf. Anschließend ein Ausflug ins ICE-BW-München und wieder zurück nach Hamburg-Altona. Aufgnommen im August 2007.
Martin Respondek
Die Br.115 154-7 bei rangierarbeiten im Gleisvorfeld des Bahnhofes München Hbf. Aufgenommen im August 2007
Martin Respondek
Ein ICE-3 aus Dortmund Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof München Hbf. Aufgenommen im August 2007
Martin Respondek
185 512 und eine Schwesterlok ziehen einen Autozug am 13.9.07 durch Olching
Alexander H.
BR 115 283 mit einer Überführung. Leider im Gegenlicht aber der Zug wars wert.
Alexander H.
111 167 überholt ein SKL 54.22 am 13.9.07 in Olching
Alexander H.
Im ansprechenden Design fahren die Lomo 139er durch die Lande. Hier 139 312 am 01.07.07 in München Ostbahnhof.
Florian Böttcher
Re 4/4 IV 10103 "Luino" mit TEE 23 Cisalpin von Milano nach Paris beim Halt in Brig.
Das Bild entstand mit einem 110-Film, welcher heutigen Qualitätsansprüchen kaum genügt, doch infolge des historischen Charakters des Motivs doch den einen oder andern ansprechen dürfte.
18. Oktober 1983
Stefan Wohlfahrt
V 234 657-5 mit IR Rostock - Hamburg und V 218 261 in Lübeck Hbf am 9. Januar 1996
Stefan Wohlfahrt
E 120 004-7 mit IC 562 Prinzregent München - Würzburg - Frankfurt kurz vor der Abfahrt in München Hbf am 18. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt
Re 4/4 I N° 10050 mit Stücker (Nahgüterzug) in Lengnau am 16. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt
189 095-3 vor dem Schnellzug nach Moskva.
Sie war neben der Ameropa-Lok das zweite Highlight des Tages im Berliner Hauptbahnhof.
(24.08.2007)
Matthias Bindseil
Der Ameropa-Zug verlässt Berlin Richtung Westen und wird gleich am S-Bahnhof Beusselstraße vorbei fahren.
Im Hintergrund erheben sich die Speicher des Westhafens.
(24.08.2007)
Matthias Bindseil
Pony 2057 am 9.9.07 in Zürich, Platte. Der Ponyzug mit dem ''Pferd'' 2057 ist der einzige, der auf der ganzen Länge die gleiche Werbung trägt, nähmlich diejenige des lokalen Radiosenders ''Radio 24''.
Silvio Jenny
Zum 125. Jubiläum der Gotthardbahn wurde Anfangs 2007 der Gotthardbahnwanderweg lanciert. Er führt grösstenteils der Bahnlinie entlang, oder führt zu Aussichtskanzeln wo man eine wunderbare Aussicht über die Gotthardbahn erhält. Dieses Bild hab ich am 8.9.07 am Anfang des Abschnittes Gurtnellen-Wassen gemacht.
Silvio Jenny
Ein nach Andermatt schiebendem Deh 4/4'' 93 ''Oberwlad'' der MGB steht am 8.9.07 auf dem Bahnhofplatz von Göschenen.
Silvio Jenny
Ae 610 496-2 ''Stadt Wil'' war am 8.9.07 anläslich dem Gotthardbahn Jubiläum in Biasca ausgestellt.
Silvio Jenny
Alt und neu beim Bhf. Tiefenbrunnen. Am 9.9.07 begegnen sich die Cobra 3012 und die Mirage 1609. ANlässlich des 125 jährigen VBZ-Jubiläum sind beide Fahrzeuge mit Fähnchen geschmückt.
Silvio Jenny
Straßenbahn der BOGESTRA 431A auf der Linie 302 mit Ziel Bochum-Laer Mitte an der Kurt-Schumacher-Allee in Gelsenkichen am 11.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
Straßenbahn der BOGESTRA 427A auf der Linie 302 mit Ziel Gelsenkirchen-Buer Rathaus an der Kurt-Schumacher-Allee in Gelsenkichen am 11.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
DB 146 003-9 mit Doppelstockwagenzug als RE2 mit Ziel Mönchengladbach in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am 09.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
Alt aber schön: 139 312 der Lokomotion am 01.07.07 in München Ost.
Florian Böttcher
Für mich die Überraschung des Tages. Die 41 360 rangierte in Osterfeld ein wenig hin und her. Das Foto stammt vom 13.09.2007
Martin Kramer
Dieses Trio rauschte in Osterfeld an mir vorbei. Recht beeindruckende Soundkulisse. Das Foto stammt vom 13.09.2007
Martin Kramer
Dieser 628er steht am Haltepunkt "Duisburg-Entenfang". Das Foto stammt vom 13.09.2007
Martin Kramer
Diese 335er wartet auf weitere Einsätze in der Nähe des Haltepunktes "Entenfang". Das Foto stammt vom 13.09.2007
Martin Kramer
Bespannt mit einigen wenigen Güterwagen rauscht diese 294er in Richtung Duisburg am Haltepunkt "Entenfang" vorbei. Das Foto stammt vom 13.09.2007
Martin Kramer
120 113-6 kam am 14.09.07 gegen 6 Uhr morgens mit einem kurzen Güterzug im Aalener Bahnhof an und wartet nun auf die Abfahrtserlaubnis wieder zurück nach Stuttgart.
P.F.
Morgenstimmung im Aalener Bahnhof - 111 082-4 mit dem IRE 19412 nach Stuttgart HBF auf Gleis 1 und 143 963-7 mit dem RE 19414, auch mit Fahrtziel Stuttgart HBF auf Gleis 2.
P.F.
110 425-6 schiebt am 14.09.07 eine Abend-Regionalahn von Aalen nach Donauwörth, hier in Aalen-Wasseralfingen aufgenommen.
P.F.
110 494-2 zieht am Abend des 14.09.07 eine RegionalBahn von Donauwörth nach Aalen, hier in Höhe Aalen-Hofen aufgenommen.
P.F.
IC 2062 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, angeführt von einer unbekannten 101er, wurde am 14.09.07 bei Aalen-Hofen aufgenommen.
P.F.
Zwei RegioShuttles der DB-ZugBus durchfahren hier Streckenkilometer 76,8 der KBS 786 in Höhe Aalen-Hofen, wenige Minuten vor dem nächsten palnmäßigen Halt, dem Regionalbahnhof Goldshöfe.
P.F.
Aln 668 1858 ueberquert auf der Fahrt von Lioni nach Avellino das Viadukt ueber Atripalda; 13.09.2007
André Breutel
RhB - Uce 8035 am 07.06.1993 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1957 - FFA/MBA - Gewicht 7,90t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=16.02.1993 - mit RhB-Logo in italienisch - Lebenslauf: ex OB1 8035 - 1969 Uce 8035 - 2004 Uc 2035 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Uce 8037 am 26.04.1992 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1957 - FFA/MBA - Gewicht 7,88t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=11.02.1992 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8037 - 1969 Uce 8037 - 2004 Uc 2037 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Uce 8037 am 07.06.1993 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1957 - FFA/MBA - Gewicht 7,90t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=11.02.1992 - mit RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8037 - 1969 Uce 8037 - 2004 Uc 2037 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Fad 8722 am 23.08.2000 in Thusis - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 09.05.1983 - JMR - Gewicht 15,45t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80/B km/h - ®2=13.05.2000 - Lebenslauf: ex Fad 8722 - 02/2004 Xac 9432.
Manfred Möldner
RhB - Fad 8723 am 06.09.1993 in Zernez - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 02.05.1983 - JMR - Gewicht 15,36t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80/B km/h - ®2=13.02.1992 - Lebenslauf: ex Fad 8723 - 02/2004 Xac 9433.
Manfred Möldner
Bf Feldberg-Bärental,der höchstgelegene Bf Deutschlands,967m ü.d.M
Robert Viktor