Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:
Schienenbus am 2. 7. 2000 in Vacha, ganz hinten die Dampflok der BR 52 vom Sonderzug
ERHARD BEYER
Zwei 86er vor Sonderzug des DMV auf der Fahrt von Bad Schandau nach Neustadt/Sachsen, hier in Sebnitz - Aufnahme um 1988
ERHARD BEYER
Kirnitzschtalbahn auf dem Weg zum Lichtenhainer Wasserfall um 1988,
ERHARD BEYER
Bhf. Sonneberg(Thür) im Winter, um 1988 - am Bahnsteig steht eine 95er
ERHARD BEYER
hatte gerade Lust, an der Lokremise zu bauen: ein alter Vollmer-Lokschuppen, erstanden auf dem Flohmarkt, liefert die Grundlage. Weil der Ellok-Kompromiss bei mir nicht zutrifft, sind die Tore deutlich niedriger ausgeführt. Der linke Teil ist noch ein altes Kriegsrelikt, das nicht mehr rekonstruiert wurde, weil der Bahnhof eh an Bedeutung verloren hat. Vielleicht wird noch eine provisorische Betonwand eingezogen, aber wäre scxhade um den schönen Fotopunkt für Loks.
Wolfgang Popp
Die 25 durfte mal probestehen. Aha, von vorn fehlt Licht beim Fotografieren. Eine schwache Ausleuchtung durch das Tor dürfte reichen. Beim nächsten Mal.
Wolfgang Popp
SBB Cargo - Güterwagen Slnps-xy 33 85 471 3 014-0 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 25.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstwagen / Montagewagen X 40 85 94 48 100-9 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 25.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB - Selbstfahrender Baudienstkran XTmaas 99 85 92 19 001-6 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 25.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB Cargo - Güterwagen Tgpps 21 85 078 9 227-9 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 25.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 20 001-0 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 25.11.2007
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstwagen / Wasser - Tankwagen Xs 40 85 95 35 219-1 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 25.11.2007
Hp. Teutschmann
MGB exBVZ - Fd 2781 II am 10.06.1995 in Visp - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 Übernahme 12.11.1992 - Richard/BVZ - Gewicht 10,00t - Ladegewicht: 20,00t - LüP 7,65m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - GGB Zuladung 18,00t Bergfahrt 12,00t Talfahrt - Lebenslauf: ex La Mure N 1057 - 12.11.1992 BVZ Fd 8781 II - 2003 MGB Fd 2781 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Fd 2781 II am 23.05.1997 in Visp - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 Übernahme 12.11.1992 - Richard/BVZ - Gewicht 10,00t - Ladegewicht: 20,00t - LüP 7,65m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - GGB Zuladung 18,00t Bergfahrt 12,00t Talfahrt - Lebenslauf: ex La Mure N 1057 - 12.11.1992 BVZ Fd 8781 II - 2003 MGB Fd 2781 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Fd 2782 II am 09.06.1995 in Visp - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 Übernahme 14.06.1993 - Richard/BVZ - Gewicht 10,00t - Ladegewicht: 20,00t - LüP 7,65m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - Lebenslauf: ex La Mure N 1042 - 14.06.1993 BVZ Fd 8782 II - 2003 MGB Fd 2782 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Fd 2782 II am 21.05.1997 in Visp - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 Übernahme 14.06.1993 - Richard/BVZ - Gewicht 10,00t - Ladegewicht: 20,00t - LüP 7,65m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - GGB Zuladung 18,00t Bergfahrt 12,00t Talfahrt - Lebenslauf: ex La Mure N 1042 - 14.06.1993 BVZ Fd 8782 II - 2003 MGB Fd 2782 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - F 2792 am 17.05.1991 in Visp - Schotterwagen mit Kippmulde 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1958 - SIG/Wirz - Gewicht 7,25t - Ladegewicht: 15,00t - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - Lebenslauf: ex Sk 402 - 1959 Sk 2792 - 1973 F 2792 - 2003 MGB F 2792
Manfred Möldner
MGB exBVZ - F 2792 am 22.05.1997 in Visp - Schotterwagen mit Kippmulde 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1958 - SIG/Wirz - Gewicht 7,10t - Ladegewicht: 15,00t - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®3=15.05.1995 - Lebenslauf: ex Sk 402 - 1959 Sk 2792 - 1973 F 2792 - 2003 MGB F 2792
Manfred Möldner
Re 4/4 II 11199 mit EC Gottfired Keller nach München und 6030 309-6 als Regionalzug nach Bregenz in Lindau Hbf. Wie auf der Abfahrtstafel ersichtlich, waren die EC damals noch zuschlagspflichtig. (Archiv 05/91)
Herbert Graf
4010 018-2 verlässt Bregenz, vermutlich noch als EC Bodensee nach St.Gallen. (Archiv 05/91)
Herbert Graf
Weiter geht die Sonderfahrt im Bundesbus nach Bregenz. (Archiv 05/91)
Herbert Graf
Hinter dem schützenden Rheindamm liegt die gemütliche Jausestation mitten im Schilf bei Fussach. (Archiv 05/91)
Herbert Graf
Es ist Frühling an der Rheinmündung in den Bodensee. (Archiv 05/91)
Herbert Graf
Der Sonderzug hat sein Ziel hoch oben auf dem Rheindamm erreicht. (Archiv 05/91)Lok Elfi mit den ex Steyertalbahnwagen.
Herbert Graf
DR 50 80 21-12 053 Bmh der IGE Werrabahn-Eisenach e.V. im Bf Karsdorf; 21.10.2007
Frank Thomas
Railion 298 122-3 mit einem kurzen Kesselwagenzug bei der Durchfahrt in Erfurt Ost; 19.12.2007
Frank Thomas
EfW 260 773-7 abgestellt im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden; 14.01.2008
Frank Thomas
Blick aus Richtung Westen in den Bahnhof Wiesbaden-Biebrich, an der KBS 466; 15.01.2008
Frank Thomas
Ehemaliges Bahnhofsgebäude des Erbacher Bahnhofs. Es beherbergt jetzt ein Pizzalieferdienst; 16.01.2008
Frank Thomas
103 105-3 mit IR 2345 "Wesertal" Amersfoort-Berlin Ostbahnhof auf Bahnhof Salzbergen am 21-04-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
101 016-4 mit denm IC 2370 nach Hamburg Altona in St.Georgen(Schwarzw) am 23.1.08 Das Bild hat meine Mutter für mich geschossen
Andreas Hackenjos
101 016-4 mit denm IC 2370 nach Hamburg Altona in St.Georgen(Schwarzw) am 23.1.08 Das Bild hat meine Mutter für mich
Andreas Hackenjos
Leider ein wenig Dunkel aber trotzdem erkennbar. Der ehemalige Metropolitan. Man könnte auch denken es sei eine Rollende Pommesbude. Die Decke sieht aus wie Aluminium usw. Aufgenommen am 20.01.08
Marcel W.
Doppeltbezettelt und trotzdem nicht beachtet. Eine Defekte Tür im ehemaligen Metropolitan. Aufgenommen am 20.01.08
Marcel W.
Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008.
Stefan Wohlfahrt
ICE und TGV in Paris Est am 21. Januar 2008. Immer wieder faszinierend und seit Jahren unverändert: die nostalgisch anmutenden Fahrleitungs - Querträger.
Stefan Wohlfahrt
TGV 9264 auf der Fahrt von Lausanne nach Paris kurz nach Arnex am 23. Januar 2008.
Stefan Wohlfahrt
ICE trifft S-Bahn: Ein 403er trifft als ICE (?) bei Bochum-Ehrenfeld den 402 030 "Delitzsch" der als ICE 849, von Düsseldorf nach Berlin-Ostbahnhof unterwegs ist und die S1 von Düsseldorf nach Dortmund. (13.01.2008). Der 403er wurde um 12:30 Uhr aufgenommen aber im Fahrplan bekomme ich keinen passenden Zug. Weis jemand villeicht welcher das sein könnte?
Florian Böttcher
Zwei 403er fahren bei Bochum-Ehrenfeld als ICE 519, von Dortmund Hbf nach München Hauptbahnhof. (13.01.2008)
Florian Böttcher
Der Ruhr volgend legt sich der ET23006 bei Bochum-Ehrenfeld als ABR33813 (RB40 "Ruhr-Lenne-Bahn"), von Essen Hauptbahnhof nach Hagen Hauptbahnhof, in die Kurve. (13.01.2008)
Abellio Rail NRW ist ein Tochterunternehmen der Städtischen "Essner Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (EVV). 2005 wurden 75,1% an den britischen Investor Star Capital Partners Ltd. verkauft. Den rest hält die EVV.
Florian Böttcher
ABR99729 (RB91 Ruhr-Sieg-Bahn), von Siegen nach Hagen Hauptbahnhof, fährt in Werdohl ein. (21.01.2008)
Florian Böttcher
Es regnet und regnet......als ABR99617 (RE16 Ruhr-Sieg-Express), von Siegen nach Essen Hbf, in Werdohl einfährt. (21.01.2008)
Florian Böttcher
Zug RE(38311)38529 (Stralsund-) Falkenberg/Elster - Cottbus passiert gerade das letzte Stellwerk an der Ausfahrt des Bf Falkenberg/E. - W15 in Richtung Bad Liebenwerda, 23.01.08.
Harald Neumann
155 085 macht sich mit einem Containerzug von Falkenberg/Elster auf den Weg in Richtung Riesa, 23.01.08.
Harald Neumann
Aus Richtung Riesa kommend erreicht die "nackte" 189 094 den Bahnhof Falkenberg(Elster) mit einem leeren Rungenwagenzug. Sie fährt nun für die Veolia Tochter Teutoburger Waldeisenbahn (TWE), 23.01.08.
Harald Neumann
ET22005 ist in Finnentrop als ABR99732 (RB91), von Hagen Hauptbahnhof nach Siegen, eingetroffen. (17.01.2008)
Florian Böttcher
In der Station St-Michel fährt gerade eine Métro der Linie 4 ein.
(21.01.2008)
Christine Wohlfahrt
Re 460 017-7 am 12.10.1996 in Blausee-Mitholz.
Hier gibt es einen Eisenbahn-Wanderweg von Kandersteg nach Frutigen.
Gilbert Angermann
145 CL-015 und DH 705-1700 BB am 28.12.07 der HGK vor einem Flughafen-Öler in München-Feldmoching
Sebastian Fuchs
111 042 am 01.07.07 bei einer Ausstellung im Münchner Ostbahnhof
Sebastian Fuchs
363 150-4 steht mit ihrem Übergabezug in Aalen. Aufgenommen am 23.Januar 2008.
Martin Respondek
152 009-7 steht in der schönen Januarssonne und wartet - auf einem Abstellgleis des Bahnhofes Aalen - auf den Abend. Dann wird sie einen Güterzug von Aalen nach Stuttgart-Hafen überführen. Aufgenommen am 23.Januar 2008 in Aalen.
Martin Respondek
101 121-2 ist mit einem InterCity auf der Fahrt von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen in Aalen am 23.Januar 2008.
Martin Respondek
363 150-4 auf ihrer kurzen Fahrt von Aalen nach Essingen(bei Aalen). Aufgenommen kurz hinter der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aalen am 23.Januar 2008.
Martin Respondek
146 202-7 ist auf der Fahrt von Aalen nach Stuttgart Hbf. Hier noch am Ende der Stadt Aalen. Aufgenommen am 23.Januar 2008.
Martin Respondek
152 009-7 im Bahnhof Aalen. Sie übernahm kurze Zeit später einen Güterzug von Aalen nach Stuttgart-Hafen. Aufgenommen am 23.Januar 2008.
Martin Respondek
Ein Güterzug mit zwei BNSF Loks ist in der weiten amerikanischen Landschaft unterwegs. Aufgenommen im Januar 2008 in New Mexico.
Dennis Kraus
Ein BR 481 als S7 nach Potsdam Hbf steht in Berlin Hbf zur Abfahrt bereit. (08/2006)
Andreas Mack
120 122 mit IC 2820 am 23.01.08 in Mannheim HBF. Schublok des Zuges war 120 151 "ZDF-Express".
J. N.
Re 4/4 II mit IR Locarno-Basel SBB zwischen Gelterkinden und Sissach am 08.01.2008
Lukas Buchmeier
ICE BR 401 auf dem Weg nach Basel zwischen Gelterkinden und Sissach am 08.01.2008
Lukas Buchmeier
Nachschuss auf den ICE BR 401 auf dem Weg nach Basel am08.01.2008 zwischen Gelterkinden und Sissach.
Lukas Buchmeier
Re 4/4 II mit EC nach Hamburg zwischen Sissach und Gelterkinden am 08.01.2008
Lukas Buchmeier
Zwei BLS Re 4/4 mit GZwischen Gelterkinden und Sissach am 08.01.2008
Lukas Buchmeier
115 307-1 durchfährt am 22.01.08 den abendlichen Pbf Neumünster um anschließend überarbeitete Wagen aus dem Ausbesserungswerk zu holen.
Tobias Peters
Was sehe ich da für eine ungewöhnliche Lok?
DIE-LEI 59 (ex 477 903, ex 142 133) "Holzroller" heute in Neuss!
24.1.2008 20:30h
Wer mehr über den Ensatz weiss bitte melden!
Frank Fassbender
Re 460 101 Magic Ticket et rame IC2000 Genève 23 janvier 2005
stephane kolly
Re 460 112 Flugzug avec Re 421 379 triage de Muttenz 23 juillet 2003
stephane kolly
CJ - 2 Kl. Personenwagen B 762 am 24.06.2006 auf dem Gelände von La Traction in Pré-Petitjean
Hp. Teutschmann
La Tration - 2 Kl. Personenwagen B 771 (ex WSB B 36) am 08.07.207 in Pré-Petitjean
Hp. Teutschmann
La Tration - Buffet/Restaurant-Wagen BR 779 (ex SBB/Brünig C4 834 - SZB Pendler Pintli Br 317)am 08.07.2007 in Pré-Petitjean
Hp. Teutschmann
La Traction Alter 2 Kl. Personenwagen ( B 37 oder B 38 )der WSB vor dem Depot in Pré Petitjean am 02.05.2006
Hp. Teutschmann
La Tration - Alter Postwagen Z 61 der YsteC auf dem Gelände der Gruppe La Traction vor dem Depot in Pré Petitjean am 02.05.2006
Hp. Teutschmann
La Tration - Alter Postwagen Z 61 der YsteC als Inventarwagen auf dem Gelände der Gruppe La Traction vor dem Depot in Pré Petitjean am 08.07.2007 in neuer Bemalung
Hp. Teutschmann
MGB exBVZ - F 2793 am 23.05.1997 in Zermatt - Schotterwagen mit Kippmulde 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - SIG/Wirz - Gewicht 9,10t - Ladegewicht: 13,00t - LüP 8,62m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®4=23.08.1993 - Lebenslauf: ex M3 2635 - 1973 Lb 2635 - 23.08.1993 F 2793 - 2003 MGB F 2793
Manfred Möldner
MGB exBVZ - F 2794 am 23.05.1997 in Zermatt - Schotterwagen mit Kippmulde 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - SIG/Wirz - Gewicht 9,10t - Ladegewicht: 13,00t - LüP 8,62m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - Lebenslauf: ex M3 2636 - 1973 Lb 2636 - 1993 F 2794 - 2003 MGB F 2794
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Uhk 2871 am 17.05.1991 in Visp - Zisternenwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1948 - SWS/Giovanola8910/3 - Gewicht 10,00t - Ladegewicht: 11,80t - LüP 8,60m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®3=24.07.1983 - Lebenslauf: ex P 991 - 1960 OC 2891 - 1972 OC 2871 - 1973 Uhk 2871 - 2003 MGB Uhk 2871
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Hbi-vy 2881 am 01.06.1990 in Brig - privater Bierwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1985 - ACMV - Gewicht 9,20t - Ladegewicht: 15,00t - LüP 9,74m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75 - ®=15.05.1985
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Hbi-vy 2882 am 23.05.1997 in Zermatt - privater Bierwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1985 - ACMV - Gewicht 9,20t - Ladegewicht: 15,00t - LüP 9,74m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75 - ®3=22.11.1994
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Hbi-vy 2882 am 23.05.1997 in Zermatt - privater Bierwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1985 - ACMV - Gewicht 9,20t - Ladegewicht: 15,00t - LüP 9,74m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75 - ®3=22.11.1994
Manfred Möldner
1116 246 unterwegs am 19.01.2008 als Lokzug
von Lambach in die Zugförderung Wels bei der
Durchfahrt durch den Hauptbahnhof Wels.
Thomas Aichhorn
Der leichte Föhn treibt den Rauch der Zementwerke Untervaz Richtung Norden, währenddem Ge 4/4 II 621 "Felsberg" Richtung Süden an der Gm 4/4 241 vorbei fährt. (23.01.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 621 "Felsberg" ist mit dem RE 1224 nach Disentis/Mustér in Untervaz-Trimmis eingefahren. (23.01.2008)
Herbert Graf
Die Holcim-Zementwerke in Untervaz-Trimmis sind ein Grosskunde der RhB und SBB. Gm 4/4 241 rangiert mit 4-achsigen Silowagen über den Bahnhofplatz vor der Kulisse des tiefverschneiten Falknis. (23.01.2008)
Herbert Graf
Gm 4/4 241 rangiert 4-achsige Schiebewandwagen für den Mineralwassertransport der St-Peterquelle Vals im Bahnhof Untervaz-Trimmis. (23.01.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 622 "Arosa" mit einem Leerzug nach Landquart fährt an der KVA Trimmis vorbei. (23.01.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" mit RE 1233 nach Scuol-Tarasp fährt in Untervaz-Trimmis ein. Die Kulisse bildet die KVA Trimmis. (23.01.2008)
Herbert Graf
Habe mal im Archiv dieses Bild gefunden,es muss so gegen 1980 - 1986 aufgenommen sein.Es zeigt eine 119 xxx-x mit einen Personenzug in Nossen.Im Hintergrund kann man noch die Bahnmeisterei erkennen,wo jetzt der Netto steht.
Dietmar Flößel
Lokomotion ES 64 U2-029 (182 529-8 D-DISPO), mit dem TEC 43254 von Verona-Quadrante Europa (I) nach Köln Eifeltor, in Wiesbaden-Biebrich; 22.01.2008
Frank Thomas
Railion 152 091-5 mit einem gemischten Güterzug Richtung Koblenz in Wiesbaden-Biebrich; 22.01.2008
Frank Thomas
Empfangsgebäude straßenseitig mit neugestaltetem Vorplatz 12.08.07
Uwe Wüstenhagen
Blick vom Bstg. 5 auf die Stirnwand über dem Querbahnsteig. Heute ist dort Werbung.
Ulli Uhlig
189 010 im Bhf Probstzella im Feb 2007 ( der Zaun im Hintergrund stammt noch aus DDR-zeiten Porbstzella war Sperrgebiet)
Thomas Fischer_Lif
Bahnübergang in Süggewrath vorher mit Halbschranken wurde im Zuge des ESTW Umgebaut, Ende Oktober 0
Marius Gerads
Überreste einer Bahnübergangs in Süggerath, Oktober 07, überweg mit Flatterband gesichert im Zuge des ESTW Umbaus
Marius Gerads
Ehem. Po 24 Anfang Sommer 2007 vor dem Umbau zum ESTW in Süggerath
Marius Gerads
Abellio Serie:
Es wird Abend im Sauerland als ein Unbekannter FLIRT als ABR99733, (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") zwischen Plettenberg und Werdohl nach Hagen unterwegs ist. (17.12.2007)
Florian Böttcher
FlinkerLeichterNahverkehrsTriebzug der ABELLIO beschleunigt als ABR99616, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") von Essen Hbf nach Siegen, aus dem Bahnhof Werdohl Richtung Plettenberg. (18.12.2007)
Florian Böttcher
Vor der Werdohler Stadtkirche beschleunigt ein FLIRT als ABR99618, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express"), nach Siegen. (18.12.2007)
Florian Böttcher
Unbekannter FLIRT fährt als ABR99726, (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") nach Siegen, aus dem Bahnhof Werdohl Richtung Plettenberg. (21.01.2008)
Florian Böttcher
Am 13.06.07 kommt überraschend die Stopfmaschine in den Bahnhof Muldenstein gefahren. Sie kam aus Richtung Berlin und musste auf das Bahnhofsgleis ausweichen um einen ICE durchzulassen. Dann ging es weiter Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
ET23009 fährt als ABR99728, (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") von Hagen Hbf über Finnentrop und Altenhundem nach Siegen, in Werdohl ein. (21.01.2008)
Florian Böttcher
Ein letzter Kontrollgang um die Dampflok 5519 und dann kann die Fahrt fortgesetzt werden. Bild aufgenommen in Sierck-les-Bains (F) am 17.10.04.
De Rond Hans und Jeanny
Dieser flache Güterwagen der CFL beladen mit Stahlträgern war in einem Zug am Brenner eingereiht am 04.02.06.
De Rond Hans und Jeanny
294 876-8 am 24.01.2008 in Saarbrücken. Die frische Farbe kann man fast noch riechen.
Martin Pöhlmann
Ein Arbeitszug bewegt von einem Unimog der Firma Hartung-Bau am 24.01.2008 in Saarbrücken
Martin Pöhlmann
Hier steht der Hilfszug, wenn er nicht gebraucht wird. BW-Saarbrücken, 24.01.2008
Martin Pöhlmann
ET23007 wartet am Morgen des 22.01.2008 um 7:55:55 Uhr in Siegen als ABR99607, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express"), auf die Rückfahrt duch das Lennetal Richtung Ruhrgebiet. (Ein Versuch die Aufnahme ohne Stativ zumachen)
Florian Böttcher
Werbetaurus 1116 250 Mozart fährt mit EC 536 Jacques Lemans von Villach nach Wien
Zeltweg 19.1.2008
Leitner Thomas
EM Lok 1116 108 Kroatien fährt mit einem leeren Autozug von Tarvis nach Breclav
Zeltweg 24.1.2008
Leitner Thomas
189 006-0 vor Zug nach Moskau in Berlin-Ostbahnhof am 22. 1. 2008
ERHARD BEYER
Regioshuttle kurz vor Dagebüll (Nordsee), Strecke Niebuell - Dagebuell,2003
ERHARD BEYER
Parade von Loks der BR 219 zur Verabschiedung dieser Baureihe aus dem Plandienst, ehem Bw Weimar , 2003
ERHARD BEYER
Hist. Strassenbahnwagen (ex Lockwitztalbahn) auf der Kirnitzschtalbahn in Bad Schandau, um 1988
ERHARD BEYER
242 151-9 der DR und 144527-1 der DB in Weimar, ehem. Bw, 2003
ERHARD BEYER
Die S-Bahnstation Hamburg-Fischbek existiert erst seit dem 09.12.2007, also seit beginn der S-Bahnverlängerung nach Stade
Patrik Rienitz
232 424 mit einem CarRailLogistics-Zug nach Cuxhaven bei Hamburg-Fischbek
Patrik Rienitz
R 485 012 und 006 mit Kesselzug bei Gelterkinden am 08.01.2008
Lukas Buchmeier
Re 4/4 11181 mit IR Basel-Locarno bei Gelterkinden am 08.01.2008
Lukas Buchmeier
Re 4/4 II 11302 mit EC Hamburg-Chur bei Gelterkinden am 08.01.2008
Lukas Buchmeier
141 246 in Emden.
Im Jahr 2003 war die Reihe 141 in Deutschlands Nordwesten auf elektrischen Strecken noch allgegenwärtig. Diese wird mit ihrem Wendezug demnächst Richtung Oldenburg fahren.
19.06.2003 Emden-Hbf
Arnulf Sensenbrenner
141 387 in Emden.
Im Jahr 2003 war die Reihe 141 in Deutschlands Nordwesten auf elektrischen Strecken noch allgegenwärtig.
22.06.2003 Emden-Hbf
Arnulf Sensenbrenner
Auf dem Weg gen Norden:
101-101 unterwegs mit IC von Köln nach Norddeich. In Emden-HBf wird die Wagengruppe nach Emden-Außenhafen abgehängt und uns anschließend -weiter als IC- mit 212-323 zum Außenhafen und zur Fähre nach Borkum bringen.
19.06.2003 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner
Die V100 als IC-Lok:
212-323 wird hier gleich mit dem IC von Emden-HBf nach Emden-Außenhafen fahren.
Dies war über Jahre die hochwertigste Zugleistung einer 212 überhaupt.
19.06.2003 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner
Die V100 als IC-Lok:
212-323 wird hier gleich mit dem IC von Emden-HBf nach Emden-Außenhafen fahren.
Dies war über Jahre die hochwertigste Zugleistung einer 212 überhaupt.
19.06.2003 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner