bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2016:

442 254 DB fährt als RE9 steht  im Bahnhof Aachen bereit zur Abfahrt nach Siegen-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. 
Am  Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
442 254 DB fährt als RE9 steht im Bahnhof Aachen bereit zur Abfahrt nach Siegen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. Am Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 188 DB steht mit dem RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. Am Nachmittag vom 6.3.2016.
Ein Nachschuss von der 111 188 DB steht mit dem RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. Am Nachmittag vom 6.3.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 188 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg und hält in Übach-Palenberg und fährt in Richtung Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt.
 Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Übach-Palenberg. 
Bei Sonne und Schneeregenwolken am Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
Ein Nachschuss von der 111 188 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg und hält in Übach-Palenberg und fährt in Richtung Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Übach-Palenberg. Bei Sonne und Schneeregenwolken am Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf  und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg und fährt in Übach-Palenberg ein und fährt dann weiter in Richtung Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Übach-Palenberg. 
Bei Sonne und Graupelschauerwolken am Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg und fährt in Übach-Palenberg ein und fährt dann weiter in Richtung Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Übach-Palenberg. Bei Sonne und Graupelschauerwolken am Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
Stefan Hochstetter

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 425 BR 425 'Quietschie', Deutschland / RB-, RE-Linien in NRW / RB 33 ·Rhein-Niers-Bahn·, Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 485 Aachen – Mönchengladbach – Düsseldorf – Wuppertal – Dortmund

211 1200x754 Px, 07.03.2016



Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach  Mönchengladbach-Hbf und aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg und hat gerade eben in Geilenkirchen gehalten und fährt weiter in Richtung Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen.
Bei Sonne und Schneeregenwolken am Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf und aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg und hat gerade eben in Geilenkirchen gehalten und fährt weiter in Richtung Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen. Bei Sonne und Schneeregenwolken am Kalten Nachmittag vom 6.3.2016.
Stefan Hochstetter

Die Grösse Italiens zeigt sich schon alleine daran, dass bereits am frühen Nachmittag schon Nachtzüge unterwegs sind: Die FS Trenitalia E 403 011 hat mit dem IN 1595 um 14.47 Novara erreicht. Der Nacht-Zug fuhr um 13.35 in Torino PN ab, fährt via Milano Porta Garibaldi, Parma, Firenze Campo di Marte, Roma Tiburtina, Sapri und Gioia Tauro nach Reggio di Calabria Centrale, wo er um 8.05 ankommt. 
1. März 2016
Die Grösse Italiens zeigt sich schon alleine daran, dass bereits am frühen Nachmittag schon Nachtzüge unterwegs sind: Die FS Trenitalia E 403 011 hat mit dem IN 1595 um 14.47 Novara erreicht. Der Nacht-Zug fuhr um 13.35 in Torino PN ab, fährt via Milano Porta Garibaldi, Parma, Firenze Campo di Marte, Roma Tiburtina, Sapri und Gioia Tauro nach Reggio di Calabria Centrale, wo er um 8.05 ankommt. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.403

358 1200x772 Px, 07.03.2016

Ziel meiner Standpunkts auf Gleis 1 war der von Waldenburg in Liestal eintreffende WB Regionalzug 3143 der hier mit dem Bt 120 voraus, einem weiteren Bt und dem schieben BDe 4/4 13 pünktlich sein Ziel erreicht.
5. März 2016
Ziel meiner Standpunkts auf Gleis 1 war der von Waldenburg in Liestal eintreffende WB Regionalzug 3143 der hier mit dem Bt 120 voraus, einem weiteren Bt und dem schieben BDe 4/4 13 pünktlich sein Ziel erreicht. 5. März 2016
Stefan Wohlfahrt

In Liestal fuhr mir überraschenderweise die grüne Re 4/4 II 11161 mit dem IR 2269 Basel - Aarau - Zürich vor die Linse. 
Weshalb mich nicht, wie oft empfohlen auf dem anderen Bahnsteig stand, zeigt das nächste Bild. 
5. März 2016
In Liestal fuhr mir überraschenderweise die grüne Re 4/4 II 11161 mit dem IR 2269 Basel - Aarau - Zürich vor die Linse. Weshalb mich nicht, wie oft empfohlen auf dem anderen Bahnsteig stand, zeigt das nächste Bild. 5. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

278 1200x857 Px, 07.03.2016

246 010 von der hvle und die HSL 186 147,am 04.März 2016,am Haltepunkt Mukran Mitte.
246 010 von der hvle und die HSL 186 147,am 04.März 2016,am Haltepunkt Mukran Mitte.
Mirko Schmidt

Die HSL 186 147,am 04.März 2016,in Mukran.
Die HSL 186 147,am 04.März 2016,in Mukran.
Mirko Schmidt

Endlose Schlange von abgestellten 140er,143er,151er und 155er,am 04.März 2016,in Mukran.Aufnahme vom Haltepunkt West aus.
Endlose Schlange von abgestellten 140er,143er,151er und 155er,am 04.März 2016,in Mukran.Aufnahme vom Haltepunkt West aus.
Mirko Schmidt

155er und 140er in der Schlange abgestellt in Mukran am 04.März 2016.Aufnahme vom Haltepunkt Mukran West aus.
155er und 140er in der Schlange abgestellt in Mukran am 04.März 2016.Aufnahme vom Haltepunkt Mukran West aus.
Mirko Schmidt

Blick vom Haltepunkt Mukran West aus,auf die,unteranderem,abgestellten beiden 140 833 links und 140 018 am 04.März 2016.
Blick vom Haltepunkt Mukran West aus,auf die,unteranderem,abgestellten beiden 140 833 links und 140 018 am 04.März 2016.
Mirko Schmidt

SŽ 363-036 zieht Stahlzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /2.2.2016
SŽ 363-036 zieht Stahlzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /2.2.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

147 1200x742 Px, 07.03.2016

SŽ 363-026 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /6.3.2016
SŽ 363-026 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /6.3.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

128 1200x742 Px, 07.03.2016

Haba 10 der Stadtwerke Osnabrück ex 295085 rangierte am 5.3.2016 im BW Hohne der TWE. Im Hintergrund die Zementwerke und die ev. Kirche in Lengerich Hohne. Die Lok war eigens für eine Sonderfahrt auf der Teutoburger Wald Eisenbahn nach Lengerich gekommen.
Haba 10 der Stadtwerke Osnabrück ex 295085 rangierte am 5.3.2016 im BW Hohne der TWE. Im Hintergrund die Zementwerke und die ev. Kirche in Lengerich Hohne. Die Lok war eigens für eine Sonderfahrt auf der Teutoburger Wald Eisenbahn nach Lengerich gekommen.
Gerd Hahn

01150 war am 5.3.2016 mit einem Sonderzug nach Papenburg unterwegs und kam hier um 9.41 Uhr am Ortsrand von Lotte an mir vorbei.
01150 war am 5.3.2016 mit einem Sonderzug nach Papenburg unterwegs und kam hier um 9.41 Uhr am Ortsrand von Lotte an mir vorbei.
Gerd Hahn

185517 war am 5.3.2016 mit dem Kohlependel auf der Rollbahn unterwegs und kam mit dem Leerzug um 13.25 Uhr hier am BW der TWE in Lengerich Hohne vorbei.
185517 war am 5.3.2016 mit dem Kohlependel auf der Rollbahn unterwegs und kam mit dem Leerzug um 13.25 Uhr hier am BW der TWE in Lengerich Hohne vorbei.
Gerd Hahn

155013 war am 5.3.2016 mit einem Kalkzug auf der Rollbahn unterwegs. Um 13.14 Uhr erreichte sie hier den Einschnitt zum Lengerich Tunnel in Richtung Norden fahrend.
155013 war am 5.3.2016 mit einem Kalkzug auf der Rollbahn unterwegs. Um 13.14 Uhr erreichte sie hier den Einschnitt zum Lengerich Tunnel in Richtung Norden fahrend.
Gerd Hahn

DF4D-0258  bei Gubeikou  23.05.14
DF4D-0258 bei Gubeikou 23.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

212 1200x768 Px, 07.03.2016

 DF4D-0307  Dandong  14.12.03
DF4D-0307 Dandong 14.12.03
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

234 1200x768 Px, 07.03.2016

 DF4D-0307  bei Tongyanbao  08.05.14
DF4D-0307 bei Tongyanbao 08.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

166 1200x768 Px, 07.03.2016

 DF4D-0438  bei Tongyanbao  08.05.14
DF4D-0438 bei Tongyanbao 08.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

186 1200x768 Px, 07.03.2016

DF4D-0459  bei Naupiao  13.05.14
DF4D-0459 bei Naupiao 13.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

181 1200x768 Px, 07.03.2016

242 122  bei Großheringen  03.04.90
242 122 bei Großheringen 03.04.90
Werner Brutzer

DB 642 518 als RE 16256 von Erfurt Hbf nach Kassel-Wilhelmshöhe, am 04.03.2016 in Erfurt Nord.
DB 642 518 als RE 16256 von Erfurt Hbf nach Kassel-Wilhelmshöhe, am 04.03.2016 in Erfurt Nord.
Frank Thomas

Tschechien CD 742 350-2 in Cheb (Eger) 04.03.2016
Tschechien CD 742 350-2 in Cheb (Eger) 04.03.2016
Dieter Berger

Métro Toulouse: Eingang zur Station Ramonville der Métro Ligne-B.
In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL.

2015-08-29 Toulouse-Ramonville
Métro Toulouse: Eingang zur Station Ramonville der Métro Ligne-B. In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL. 2015-08-29 Toulouse-Ramonville
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Toulouse (VAL)

181 1200x900 Px, 07.03.2016

Tisséo-H22 VAL-Métro-Triebzug (Typ: VAL206, Hersteller: Matra 1993,  renoviert: 2012-2014) an der Station Toulouse Basso-Cambo der Métro Ligne A.

In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL.

2015-08-29 Toulouse Basso-Cambo
Tisséo-H22 VAL-Métro-Triebzug (Typ: VAL206, Hersteller: Matra 1993, renoviert: 2012-2014) an der Station Toulouse Basso-Cambo der Métro Ligne A. In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL. 2015-08-29 Toulouse Basso-Cambo
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Toulouse (VAL)

236 1200x899 Px, 07.03.2016

Tisséo-H07 VAL-Métro-Triebzug (Typ: VAL206, Hersteller: Matra 1993, renoviert: 2012-2014) an der Station Toulouse Basso-Cambo der Métro Ligne A. 
Im Hintergrund ein Triebzug des neueren Typs VAL208NG.
In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL. 
2015-08-29 Toulouse Basso-Cambo
Tisséo-H07 VAL-Métro-Triebzug (Typ: VAL206, Hersteller: Matra 1993, renoviert: 2012-2014) an der Station Toulouse Basso-Cambo der Métro Ligne A. Im Hintergrund ein Triebzug des neueren Typs VAL208NG. In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL. 2015-08-29 Toulouse Basso-Cambo
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Toulouse (VAL)

246 1200x899 Px, 07.03.2016

Tschechien CD 742 349-4 in Cheb (Eger) 04.03.2016
Tschechien CD 742 349-4 in Cheb (Eger) 04.03.2016
Dieter Berger

Tschechien CD 742 109-2 in Cheb (Eger) 04.03.2016
Tschechien CD 742 109-2 in Cheb (Eger) 04.03.2016
Dieter Berger

Tschechien CD 742 135-7 in Cheb (Eger) 05.03.2016
Tschechien CD 742 135-7 in Cheb (Eger) 05.03.2016
Dieter Berger

Tschechien CD 742 264-5 in Plzeň (Pilsen) Hbf 05.03.2016
Tschechien CD 742 264-5 in Plzeň (Pilsen) Hbf 05.03.2016
Dieter Berger

Stendal, IntEgro E-Lok 155 045-9, S-Bahn Magdeburg S1, Triebzug 425 506. 24. Februar 2016
Stendal, IntEgro E-Lok 155 045-9, S-Bahn Magdeburg S1, Triebzug 425 506. 24. Februar 2016
Claus Schönbrodt

Innenansicht des Tisséo-H07 VAL-Métro-Triebzugs (Typ: VAL206, Hersteller: Matra 1993, renoviert: 2012-2014) an der Station Toulouse Bagatelle der Métro Ligne A. 
In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL. 


2015-08-29 Toulouse Bagatelle
Innenansicht des Tisséo-H07 VAL-Métro-Triebzugs (Typ: VAL206, Hersteller: Matra 1993, renoviert: 2012-2014) an der Station Toulouse Bagatelle der Métro Ligne A. In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL. 2015-08-29 Toulouse Bagatelle
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Toulouse (VAL)

230 768x1024 Px, 07.03.2016

Tisséo-H104 VAL-Métro-Triebzug des neueren Typs VAL208NG2 (nach der Übernahme von Matra hergestellt von Siemens 2010-2012) unterwegs auf der Ligne A zwischen Roseraie und Jolimont.

In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL.
 
2015-08-29 Toulouse Jolimont
Tisséo-H104 VAL-Métro-Triebzug des neueren Typs VAL208NG2 (nach der Übernahme von Matra hergestellt von Siemens 2010-2012) unterwegs auf der Ligne A zwischen Roseraie und Jolimont. In Toulouse betreibt Tisséo mit den Linien A und B zwei automatisch betriebene Métrolinien vom System VAL. 2015-08-29 Toulouse Jolimont
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Toulouse (VAL)

277 1200x900 Px, 07.03.2016

Das farbenfrohe Tandem bestehend aus 186 422 und 185 665 bespannte am 18 Oktober 2014 den  Ekol  41853, und wurde von mir in Mautern in der Steiermark fotografiert.
Das farbenfrohe Tandem bestehend aus 186 422 und 185 665 bespannte am 18 Oktober 2014 den "Ekol" 41853, und wurde von mir in Mautern in der Steiermark fotografiert.
Kriwetz Lukas

Ab 2005 wurde die  FS Baureihe ETR 480 zum ETR 485 (Politensione) umgezeichnet. In der Regel  haben sie neun Zwischenwagen  und sind für Fahrten mit bis zu 250 km/h zugelassen. Am 19. Mai 2014 erwischte ich 485 042  FRECCIARGENTO   als ES in San Giorgio in Salici in Fahrtrichtung Verona.
Ab 2005 wurde die FS Baureihe ETR 480 zum ETR 485 (Politensione) umgezeichnet. In der Regel haben sie neun Zwischenwagen und sind für Fahrten mit bis zu 250 km/h zugelassen. Am 19. Mai 2014 erwischte ich 485 042 "FRECCIARGENTO " als ES in San Giorgio in Salici in Fahrtrichtung Verona.
Kriwetz Lukas

111 033-7 steht am 11.9.2015 abgestellt im Rbf Most.
111 033-7 steht am 11.9.2015 abgestellt im Rbf Most.
Matti Morelli

189 022-7 fährt am Fusse der Burg Schreckenstein in Usti nad Labem Strekov mit einem Seecontainerzug vorüber.Bild vom 10.9.2015
189 022-7 fährt am Fusse der Burg Schreckenstein in Usti nad Labem Strekov mit einem Seecontainerzug vorüber.Bild vom 10.9.2015
Matti Morelli

Leider etwas verdeckt steht die 719 701-5 am 10.9.2015 im Bahnhof Usti nad Labem Strekov.
Leider etwas verdeckt steht die 719 701-5 am 10.9.2015 im Bahnhof Usti nad Labem Strekov.
Matti Morelli

754 027-1 fährt in Spicak mit dem Schnellzug 779 von Bayrisch Eisenstein nach Prag vorüber,Bild vom 12.9.2015
754 027-1 fährt in Spicak mit dem Schnellzug 779 von Bayrisch Eisenstein nach Prag vorüber,Bild vom 12.9.2015
Matti Morelli

Nächtlicher Mitzieher auf die 753 734-3 der AWT die nachts beschäftigt ist mit Rangierarbeiten im Bahnhof Usti nad Labem.Bild vom 10.9.2015
Nächtlicher Mitzieher auf die 753 734-3 der AWT die nachts beschäftigt ist mit Rangierarbeiten im Bahnhof Usti nad Labem.Bild vom 10.9.2015
Matti Morelli

VT 336 der Erfurter Bahn rollt die Höhen des Vogtlandes herunter. EB Hof - Gera wird in Mehltheuer die Bahnstrecke 6362 verlassen und über Zeulenroda und Weida nach Gera fahren. 18.05.2015
VT 336 der Erfurter Bahn rollt die Höhen des Vogtlandes herunter. EB Hof - Gera wird in Mehltheuer die Bahnstrecke 6362 verlassen und über Zeulenroda und Weida nach Gera fahren. 18.05.2015
Erhard Pitzius

Zur bunten Farbenvielfalt der CEV gesellen sich hin und wieder noch MOB Fahrzeuge; so ist dieser ABDe 8/8 4002  Vaud  saisonal im Winter Montag bis Freitag für Schulklassen von Vevey nach Chateau de'Oex unterwegs.
Blonay, den 7. März 2016
Zur bunten Farbenvielfalt der CEV gesellen sich hin und wieder noch MOB Fahrzeuge; so ist dieser ABDe 8/8 4002 "Vaud" saisonal im Winter Montag bis Freitag für Schulklassen von Vevey nach Chateau de'Oex unterwegs. Blonay, den 7. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Bunte Form- und Farbenvielfalt der CEV (MVR) in Blonay: CEV GTW 2/6 (ex  Blonay ), Beh 2/4 72  Astro Pleiades  und BDeh 2/4 N° 74. 
Das offen Tor im Schuppen zeigt, dass die HGe 2/2 mit der Xrot 91 auf der Strecke nach Les Pléaides unterwegs ist.
6. März 2016
Bunte Form- und Farbenvielfalt der CEV (MVR) in Blonay: CEV GTW 2/6 (ex "Blonay"), Beh 2/4 72 "Astro Pleiades" und BDeh 2/4 N° 74. Das offen Tor im Schuppen zeigt, dass die HGe 2/2 mit der Xrot 91 auf der Strecke nach Les Pléaides unterwegs ist. 6. März 2016
Stefan Wohlfahrt

SŽ zieht EC 151 durch Cirknica Richtung Ljubljana. /28.5.2015
SŽ zieht EC 151 durch Cirknica Richtung Ljubljana. /28.5.2015
F. Lackner

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

240 1024x683 Px, 07.03.2016

754 018 am 26. August 2015 mit Os 4816 bei Omice.
754 018 am 26. August 2015 mit Os 4816 bei Omice.
F. Lackner

470 004  Opera  am 12. Oktober 2015 mit EN 234 bei Neunkirchen.
470 004 "Opera" am 12. Oktober 2015 mit EN 234 bei Neunkirchen.
F. Lackner

1116 187 am 1. November 2015 mit EC 151  Emona  bei Neudorf ob Wildon.
1116 187 am 1. November 2015 mit EC 151 "Emona" bei Neudorf ob Wildon.
F. Lackner

1144 030 am 24. November 2015 mit EN 415 bei Trieben.
1144 030 am 24. November 2015 mit EN 415 bei Trieben.
F. Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1144

294  2 1024x683 Px, 07.03.2016

612 025 ist auf der Relation Dresden - Hof - Nürnberg unterwegs. Hier erklimmt der Regioswinger die Höhen des Vogtlandes und wird in ca. 6 Kilometern den höchsten Punkt der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof erreichen. Der Bahnhof Reuth Vogtland liegt auf 581 Meter. Bahnstrecke 6362 bei Kornbach im Vogtland - 18.05.2015
612 025 ist auf der Relation Dresden - Hof - Nürnberg unterwegs. Hier erklimmt der Regioswinger die Höhen des Vogtlandes und wird in ca. 6 Kilometern den höchsten Punkt der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof erreichen. Der Bahnhof Reuth Vogtland liegt auf 581 Meter. Bahnstrecke 6362 bei Kornbach im Vogtland - 18.05.2015
Erhard Pitzius

644 017 kam am 2.3.16 als RB38 von Neuss kommend über den Bahnübergang Blumenstraße in Grevenbroich gefahren. 

Grevenbroich 02.03.2016
644 017 kam am 2.3.16 als RB38 von Neuss kommend über den Bahnübergang Blumenstraße in Grevenbroich gefahren. Grevenbroich 02.03.2016
Dennis Fiedler

Durch Bauarbeiten an den S-Bahn Gleisen in Köln Hansaring werden die S-Bahnen in die Halle geleitet wodurch dort viel mehr Züge verkehren und solche Bilder ermöglichen. Im Vordergrund steht der RE8 nach Mönchengladbach während sich direkt dahinter der RB38 nach Neuss befindet und rechts befindet sich die S6 nach Essen.

Köln Hbf 05.03.2016
Durch Bauarbeiten an den S-Bahn Gleisen in Köln Hansaring werden die S-Bahnen in die Halle geleitet wodurch dort viel mehr Züge verkehren und solche Bilder ermöglichen. Im Vordergrund steht der RE8 nach Mönchengladbach während sich direkt dahinter der RB38 nach Neuss befindet und rechts befindet sich die S6 nach Essen. Köln Hbf 05.03.2016
Dennis Fiedler

216 224 mit einem leeren Autozug am 07.03.2016 bei Strasskirchen.
216 224 mit einem leeren Autozug am 07.03.2016 bei Strasskirchen.
M. Schmid

185 537 mit einem Flüchtlingszug am 06.01.2016 bei Langenisarhofen.
185 537 mit einem Flüchtlingszug am 06.01.2016 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

1116 230 mit RJ 564 am 08.03.2011 bei Schwaz.
1116 230 mit RJ 564 am 08.03.2011 bei Schwaz.
M. Schmid

754 031 mit einem Os am 22.08.2015 bei Petrov u Prahy.
754 031 mit einem Os am 22.08.2015 bei Petrov u Prahy.
M. Schmid

186 137 der ITL oblag am 17.02.16 die Bespannung eines Porschezuges von Hannover ins Werk nach Leipzig-Wahren. Hier passiert der Zug Braschwitz.
186 137 der ITL oblag am 17.02.16 die Bespannung eines Porschezuges von Hannover ins Werk nach Leipzig-Wahren. Hier passiert der Zug Braschwitz.
Martin Schneider

145 065 bespannte am 17.02.16 einen Autologistiker aus dem VW-Werk Braunschweig ins VW-Werk Zwickau-Mosel. Hier passiert der Zug auf dem Weg nach Halle(S) Braschwitz.
145 065 bespannte am 17.02.16 einen Autologistiker aus dem VW-Werk Braunschweig ins VW-Werk Zwickau-Mosel. Hier passiert der Zug auf dem Weg nach Halle(S) Braschwitz.
Martin Schneider

185 612 beförderte am 17.02.16 einen Containerzug aus Hamburg kommend durch Braschwitz Richtung Halle(S).
185 612 beförderte am 17.02.16 einen Containerzug aus Hamburg kommend durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

146 020 zog am 17.02.16 einen RE nach Magdeburg durch Braschwitz. Seit dem Fahrplanwechsel werden die RE Halle-Magdeburg mit dieser Baureihe gefahren, wegen der Bauarbeiten im Hallenser Hbf außerdem bis Naumburg(S) verlängert.
146 020 zog am 17.02.16 einen RE nach Magdeburg durch Braschwitz. Seit dem Fahrplanwechsel werden die RE Halle-Magdeburg mit dieser Baureihe gefahren, wegen der Bauarbeiten im Hallenser Hbf außerdem bis Naumburg(S) verlängert.
Martin Schneider

Zusammen mit 265 013 zog 265 019 am 17.02.16 einen Silozug aus den Buna-Werken kommend durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
Zusammen mit 265 013 zog 265 019 am 17.02.16 einen Silozug aus den Buna-Werken kommend durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Nach einem morgendlichen Schneeintermezzo am Niederrhein kommen die beiden 
Dieselloks 9288 0077 085-3 B-BLX und 9288 0077 086-1 B-BLX mit einem Kalkwagenzug durch Kleinenbroich in Richtung Aachen gefahren. Montag 7.3.2016
Nach einem morgendlichen Schneeintermezzo am Niederrhein kommen die beiden Dieselloks 9288 0077 085-3 B-BLX und 9288 0077 086-1 B-BLX mit einem Kalkwagenzug durch Kleinenbroich in Richtung Aachen gefahren. Montag 7.3.2016
Andreas Strobel

Die seit einiger Zeit wieder in frischem Glanz erstrahlende Mühldorfer 218 418-2 konnte mit einem Doppelstockzug von München nach Mühldorf am 05.03.16  verewigt  werden.
Die seit einiger Zeit wieder in frischem Glanz erstrahlende Mühldorfer 218 418-2 konnte mit einem Doppelstockzug von München nach Mühldorf am 05.03.16 "verewigt" werden.
Stephan Möckel

Die Sonne kam am 06.03.16 östlich von München hinter der großen Wolkenfront, die über Deutschland lag, endlich mal wieder zum Vorschein und leuchtete die KBS 940 zwischen Markt Schwaben und Poing sehr schön aus. 

423 682-4 als S2 nach Altomünster läßt den Bahnhof von Markt Schwaben hinter sich und überfährt gleich einen PZB-Magneten, der u.a. stets im Bereich von Vorsignalen zu finden ist.
Die Sonne kam am 06.03.16 östlich von München hinter der großen Wolkenfront, die über Deutschland lag, endlich mal wieder zum Vorschein und leuchtete die KBS 940 zwischen Markt Schwaben und Poing sehr schön aus. 423 682-4 als S2 nach Altomünster läßt den Bahnhof von Markt Schwaben hinter sich und überfährt gleich einen PZB-Magneten, der u.a. stets im Bereich von Vorsignalen zu finden ist.
Stephan Möckel

Am Mittag des heutigen Tages kam die 2831 mit einem Selbstentladewagenzug durch Korschenbroich in Richtung Aachen gefahren. 7.3.2016
Am Mittag des heutigen Tages kam die 2831 mit einem Selbstentladewagenzug durch Korschenbroich in Richtung Aachen gefahren. 7.3.2016
Andreas Strobel

Am 04.03.2016 kam die 155 073-0 von der DB Schenker aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 04.03.2016 kam die 155 073-0 von der DB Schenker aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 04.03.2016 kam die 185-CL 006 von der ITL aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 04.03.2016 kam die 185-CL 006 von der ITL aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 04.03.2016 kam die 146 553-3 von der DB aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 04.03.2016 kam die 146 553-3 von der DB aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 04.03.2016 kam die 145-CL001 von ArcelorMittal aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 04.03.2016 kam die 145-CL001 von ArcelorMittal aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 04.03.2016 kam die E 186 187-1 von METRANS (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 04.03.2016 kam die E 186 187-1 von METRANS (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Seit dem Januar 1898 verkehrte die Trambahn vom Bahnhof Bex durch das Städtchen bis zur Depotwerkstätte Bévieux, wo ein Güteranschlussgeleise zur Saline Bex für die Anfuhr von Kohle sowie den Abtransport von Salz führte. Während den letzten Jahren des Güterbetriebes wurde nur noch Salz abgeführt. Während den 1980er Jahren waren es noch immerhin um die 9‘000 Gütertonnen pro Jahr. Die K-Wagen wurden den planmässigen Tramzügen mit dem blauen Be 2/3 Triebwagen mitgegeben. Für die Rangierfahrten vom Bahnhofplatz Bex bis zum Salzlager beschaffte die BVB den Te 2/2 42 bereits im Jahre 1898. Dieser Traktor mit dem Übernahmen „KLEINES KROKODIL“ ist dank diversen Modernisierungen bis zum heutigen Tag erhalten geblieben. Die ebenfalls für den Tramverkehr eingesetzten Be 2/3 17 und 18 (ehemals Tram Lausanne-Moudon) wurden nach der Stillegung des Strassenbahnbetriebes Gryon-Villars sur Ollon verschrottet.

Nebst dem einzigartigen VW Cargo-Tram von Dresden verkehrte somit vor einigen Jahren auch eine weniger bekannte Güterstrassenbahn im Schweizer Rhonetal an der Simplonlinie der SBB.

Be 2/3 15-16 auf dem Anschlussgeleise der Saline Bex im November 1985.
Foto: Walter Ruetsch
Seit dem Januar 1898 verkehrte die Trambahn vom Bahnhof Bex durch das Städtchen bis zur Depotwerkstätte Bévieux, wo ein Güteranschlussgeleise zur Saline Bex für die Anfuhr von Kohle sowie den Abtransport von Salz führte. Während den letzten Jahren des Güterbetriebes wurde nur noch Salz abgeführt. Während den 1980er Jahren waren es noch immerhin um die 9‘000 Gütertonnen pro Jahr. Die K-Wagen wurden den planmässigen Tramzügen mit dem blauen Be 2/3 Triebwagen mitgegeben. Für die Rangierfahrten vom Bahnhofplatz Bex bis zum Salzlager beschaffte die BVB den Te 2/2 42 bereits im Jahre 1898. Dieser Traktor mit dem Übernahmen „KLEINES KROKODIL“ ist dank diversen Modernisierungen bis zum heutigen Tag erhalten geblieben. Die ebenfalls für den Tramverkehr eingesetzten Be 2/3 17 und 18 (ehemals Tram Lausanne-Moudon) wurden nach der Stillegung des Strassenbahnbetriebes Gryon-Villars sur Ollon verschrottet. Nebst dem einzigartigen VW Cargo-Tram von Dresden verkehrte somit vor einigen Jahren auch eine weniger bekannte Güterstrassenbahn im Schweizer Rhonetal an der Simplonlinie der SBB. Be 2/3 15-16 auf dem Anschlussgeleise der Saline Bex im November 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seit dem  Januar 1898 verkehrte die Trambahn vom Bahnhof Bex durch das Städtchen bis zur Depotwerkstätte Bévieux, wo ein Güteranschlussgeleise zur Saline Bex für die Anfuhr von Kohle sowie den Abtransport von Salz führte. Während den letzten Jahren des Güterbetriebes wurde nur noch Salz abgeführt. Während den 1980er Jahren waren es noch immerhin um die 9‘000 Gütertonnen pro Jahr. Die K-Wagen wurden den planmässigen Tramzügen mit dem blauen Be 2/3 Triebwagen mitgegeben. Für die Rangierfahrten vom Bahnhofplatz Bex bis zum Salzlager beschaffte die BVB den Te 2/2  42 bereits im Jahre 1898. Dieser Traktor mit dem Übernahmen „KLEINES KROKODIL“ ist dank diversen Modernisierungen bis zum heutigen Tag erhalten geblieben.  Die ebenfalls für den Tramverkehr  eingesetzten Be 2/3 17 und 18 (ehemals Tram Lausanne-Moudon)  wurden nach der Stillegung des Strassenbahnbetriebes Gryon-Villars sur Ollon verschrottet. Bei der BC befindet sich noch der Ce 2/3 28 (1948) der selben Bauart in einem betriebstüchtigen Zustand.

Nebst dem einzigartigen VW Cargo-Tram von Dresden verkehrte somit vor einigen Jahren auch eine weniger bekannte Güterstrassenbahn im Schweizer Rhonetal  an der Simplonlinie der SBB.

Sehr seltener Salztransport mit dem Reservetriebwagen Be 2/3 17 in Bex im August 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Seit dem Januar 1898 verkehrte die Trambahn vom Bahnhof Bex durch das Städtchen bis zur Depotwerkstätte Bévieux, wo ein Güteranschlussgeleise zur Saline Bex für die Anfuhr von Kohle sowie den Abtransport von Salz führte. Während den letzten Jahren des Güterbetriebes wurde nur noch Salz abgeführt. Während den 1980er Jahren waren es noch immerhin um die 9‘000 Gütertonnen pro Jahr. Die K-Wagen wurden den planmässigen Tramzügen mit dem blauen Be 2/3 Triebwagen mitgegeben. Für die Rangierfahrten vom Bahnhofplatz Bex bis zum Salzlager beschaffte die BVB den Te 2/2 42 bereits im Jahre 1898. Dieser Traktor mit dem Übernahmen „KLEINES KROKODIL“ ist dank diversen Modernisierungen bis zum heutigen Tag erhalten geblieben. Die ebenfalls für den Tramverkehr eingesetzten Be 2/3 17 und 18 (ehemals Tram Lausanne-Moudon) wurden nach der Stillegung des Strassenbahnbetriebes Gryon-Villars sur Ollon verschrottet. Bei der BC befindet sich noch der Ce 2/3 28 (1948) der selben Bauart in einem betriebstüchtigen Zustand. Nebst dem einzigartigen VW Cargo-Tram von Dresden verkehrte somit vor einigen Jahren auch eine weniger bekannte Güterstrassenbahn im Schweizer Rhonetal an der Simplonlinie der SBB. Sehr seltener Salztransport mit dem Reservetriebwagen Be 2/3 17 in Bex im August 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seit dem  Januar 1898 verkehrte die Trambahn vom Bahnhof Bex durch das Städtchen bis zur Depotwerkstätte Bévieux, wo ein Güteranschlussgeleise zur Saline Bex für die Anfuhr von Kohle sowie den Abtransport von Salz führte. Während den letzten Jahren des Güterbetriebes wurde nur noch Salz abgeführt. Während den 1980er Jahren waren es noch immerhin um die 9‘000 Gütertonnen pro Jahr. Die K-Wagen wurden den planmässigen Tramzügen mit dem blauen Be 2/3 Triebwagen mitgegeben. Für die Rangierfahrten vom Bahnhofplatz Bex bis zum Salzlager beschaffte die BVB den Te 2/2 42 bereits im Jahre 1898. Dieser Traktor mit dem Übernahmen „KLEINES KROKODIL“ ist dank diversen Modernisierungen bis zum heutigen Tag erhalten geblieben.  Die ebenfalls für den Tramverkehr  eingesetzten Be 2/3 17 und 18 (ehemals Tram Lausanne-Moudon)  wurden nach der Stillegung des Strassenbahnbetriebes Gryon-Villars sur Ollon verschrottet.

Nebst dem einzigartigen VW Cargo-Tram von Dresden verkehrte somit vor einigen Jahren auch eine weniger bekannte Güterstrassenbahn im Schweizer Rhonetal an der Simplonlinie der SBB.

Te 2/2 42 anlässlich einer Rangierfahrt auf dem Anschlussgeleise zum Salzlager in Bex im August 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Seit dem Januar 1898 verkehrte die Trambahn vom Bahnhof Bex durch das Städtchen bis zur Depotwerkstätte Bévieux, wo ein Güteranschlussgeleise zur Saline Bex für die Anfuhr von Kohle sowie den Abtransport von Salz führte. Während den letzten Jahren des Güterbetriebes wurde nur noch Salz abgeführt. Während den 1980er Jahren waren es noch immerhin um die 9‘000 Gütertonnen pro Jahr. Die K-Wagen wurden den planmässigen Tramzügen mit dem blauen Be 2/3 Triebwagen mitgegeben. Für die Rangierfahrten vom Bahnhofplatz Bex bis zum Salzlager beschaffte die BVB den Te 2/2 42 bereits im Jahre 1898. Dieser Traktor mit dem Übernahmen „KLEINES KROKODIL“ ist dank diversen Modernisierungen bis zum heutigen Tag erhalten geblieben. Die ebenfalls für den Tramverkehr eingesetzten Be 2/3 17 und 18 (ehemals Tram Lausanne-Moudon) wurden nach der Stillegung des Strassenbahnbetriebes Gryon-Villars sur Ollon verschrottet. Nebst dem einzigartigen VW Cargo-Tram von Dresden verkehrte somit vor einigen Jahren auch eine weniger bekannte Güterstrassenbahn im Schweizer Rhonetal an der Simplonlinie der SBB. Te 2/2 42 anlässlich einer Rangierfahrt auf dem Anschlussgeleise zum Salzlager in Bex im August 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6076) Adlershof, Dörpfeldstraße / Adlergestell am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6076) Adlershof, Dörpfeldstraße / Adlergestell am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6062) Adlershof, Max-Born-Straße am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6062) Adlershof, Max-Born-Straße am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6066) Adlershof, Karl-Ziegler-Straße am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6066) Adlershof, Karl-Ziegler-Straße am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Am 31.10.2014 fuhr 406 054-7 als ICE 105 (Amsterdam Centraal - Basel SBB) zusammen mit 403 024-3  Fürth  als ICE 505 (Köln Hbf - Basel SBB) bei Hügelheim ihrem vorletzten Zwischenhalt in Basel Bad Bf entgegen.
Am 31.10.2014 fuhr 406 054-7 als ICE 105 (Amsterdam Centraal - Basel SBB) zusammen mit 403 024-3 "Fürth" als ICE 505 (Köln Hbf - Basel SBB) bei Hügelheim ihrem vorletzten Zwischenhalt in Basel Bad Bf entgegen.
Tobias Schmidt

Am 31.10.2014 fuhr Railpool/Lokomotion/BLS Cargo 186 102 mit einem Wetron-KLV bei Hügelheim an einem Feld mit gelben Blumen in Richtung Schweizer Grenze vorbei.
Am 31.10.2014 fuhr Railpool/Lokomotion/BLS Cargo 186 102 mit einem Wetron-KLV bei Hügelheim an einem Feld mit gelben Blumen in Richtung Schweizer Grenze vorbei.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf die Freiburger 111 060-0  1000 Jahre Gundelfingen  am 31.10.2014 als sie mit einer RB (Neuenburg (Baden) - Offenburg) bei Hügelheim in Richtung Buggingen fuhr.
Nachschuss auf die Freiburger 111 060-0 "1000 Jahre Gundelfingen" am 31.10.2014 als sie mit einer RB (Neuenburg (Baden) - Offenburg) bei Hügelheim in Richtung Buggingen fuhr.
Tobias Schmidt

Berlin BVG SL 61 (KT4D) Köpenick, Kirchstraße / Alt-Köpenick am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D) Köpenick, Kirchstraße / Alt-Köpenick am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 68 (GT6N-U 1527) Köpenick, Mahlsdorfer Straße (Hst. S-Bf Köpenick) am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 68 (GT6N-U 1527) Köpenick, Mahlsdorfer Straße (Hst. S-Bf Köpenick) am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Re 460 048-2, mit einer Rail A Way Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2016.
Re 460 048-2, mit einer Rail A Way Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

235 1200x797 Px, 07.03.2016

Re 460 052-4, mit einer ABB und Gottardo 2016 Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2016.
Re 460 052-4, mit einer ABB und Gottardo 2016 Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

227 1200x797 Px, 07.03.2016

Re 460 080-5 mit der Migros Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 11.02.2016.
Re 460 080-5 mit der Migros Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 11.02.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

235 1200x809 Px, 07.03.2016

Be 6/88 Flexity 5010, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 11.02.2016.
Be 6/88 Flexity 5010, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 11.02.2016.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5011, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 11.02.2016.
Be 6/8 Flexity 5011, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 11.02.2016.
Markus Wagner

Nachdem 99 6101 abgekuppelt hat und auf das Nachbargleis gefahren ist, zieht nun 99 5901 die Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s aus dem Gleis, damit 99 6101 daraufhin an die Güterwagen des Zuges ankuppeln kann. Ziel der Aktion, welche am 14.02.2015 im Bahnhof Alexisbad stattfand, ist die Vorbereitung einer Doppelausfahrt der dann entstandenen zwei Züge.
Nachdem 99 6101 abgekuppelt hat und auf das Nachbargleis gefahren ist, zieht nun 99 5901 die Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s aus dem Gleis, damit 99 6101 daraufhin an die Güterwagen des Zuges ankuppeln kann. Ziel der Aktion, welche am 14.02.2015 im Bahnhof Alexisbad stattfand, ist die Vorbereitung einer Doppelausfahrt der dann entstandenen zwei Züge.
Michael Edelmann

99 5901 am 14.02.2015 beim Herausziehen der Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s zur Durchführung einer Zugtrennung im Bahnhof Alexisbad.
99 5901 am 14.02.2015 beim Herausziehen der Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s zur Durchführung einer Zugtrennung im Bahnhof Alexisbad.
Michael Edelmann

Nachdem 99 5901 die Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s am 14.02.2015 zwecks Zugtrennung aus dem Bahnhof Alexisbad gezogen hat, drückt sie diese jetzt wieder zurück. (Bild 1)
Nachdem 99 5901 die Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s am 14.02.2015 zwecks Zugtrennung aus dem Bahnhof Alexisbad gezogen hat, drückt sie diese jetzt wieder zurück. (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem 99 5901 die Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s am 14.02.2015 zwecks Zugtrennung aus dem Bahnhof Alexisbad gezogen hat, drückt sie diese jetzt wieder zurück. (Bild 2) Hier erfolgt gerade die Einfahrt auf Gleis 3, während im Hintergrund, auf Gleis 2, bereits 99 6101 an die Güterwagen des Zuges angekuppelt hat.
Nachdem 99 5901 die Personenwagen des IG HSB-Sonder-PmG`s am 14.02.2015 zwecks Zugtrennung aus dem Bahnhof Alexisbad gezogen hat, drückt sie diese jetzt wieder zurück. (Bild 2) Hier erfolgt gerade die Einfahrt auf Gleis 3, während im Hintergrund, auf Gleis 2, bereits 99 6101 an die Güterwagen des Zuges angekuppelt hat.
Michael Edelmann

Sonnenstrahlen im Lokdampf! Auch wenn hier mal kein Fahrzeug zu sehen ist, stellt diese Aufnahme dennoch ein Bahnbild dar, denn die Dampfschwaden stammen von Mallett-Lok 99 5901, die diese am 14.02.2015 bei einer Rangierfahrt im Bahnhof Alexisbad hinterlassen hat. Ich war von dem Anblick so fasziniert, daß ich ihn hier auf BB.de unbedingt einmal vorstellen wollte.
Sonnenstrahlen im Lokdampf! Auch wenn hier mal kein Fahrzeug zu sehen ist, stellt diese Aufnahme dennoch ein Bahnbild dar, denn die Dampfschwaden stammen von Mallett-Lok 99 5901, die diese am 14.02.2015 bei einer Rangierfahrt im Bahnhof Alexisbad hinterlassen hat. Ich war von dem Anblick so fasziniert, daß ich ihn hier auf BB.de unbedingt einmal vorstellen wollte.
Michael Edelmann

VT 65 der Vogtlandbahn ist auf dem Weg von Hof nach Werdau, hier bei Kornbach. Der RegioShuttle ist mit Sonderausstattung versehen, damit er auch als Straßenbahn das Zwickauer Netz befahren darf. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 18.05.2015
VT 65 der Vogtlandbahn ist auf dem Weg von Hof nach Werdau, hier bei Kornbach. Der RegioShuttle ist mit Sonderausstattung versehen, damit er auch als Straßenbahn das Zwickauer Netz befahren darf. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 18.05.2015
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.