bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"11161" Fotos

189 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Die grüne SBB Re 4/4 II 11161 erreicht mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart den Bahnhof von Singen (Htw). Dort wird der Zug von der ÖBB 1116 273 zur Weiterfahrt übernommen.

19. September 2022
Die grüne SBB Re 4/4 II 11161 erreicht mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart den Bahnhof von Singen (Htw). Dort wird der Zug von der ÖBB 1116 273 zur Weiterfahrt übernommen. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1116 273 hat in Singen von der SBB Re 4/4 II 11161 den IC Zürich Stuttgart übernommen. Der Lokführer erhält letzte Instruktionen und der Zug wird in Kürze abfahren.  

19. September 2024
Die ÖBB 1116 273 hat in Singen von der SBB Re 4/4 II 11161 den IC Zürich Stuttgart übernommen. Der Lokführer erhält letzte Instruktionen und der Zug wird in Kürze abfahren. 19. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den  Dampfzug der Elefanten : die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. 
Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht.

Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde.

21. Oktober 2017
Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den "Dampfzug der Elefanten": die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht. Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde. 21. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 11161 der SBB P die am Schluss dieses Lokzuges am 15.9.24 in den Bahnhof Balsthal einfährt.
Die Re 4/4 11161 der SBB P die am Schluss dieses Lokzuges am 15.9.24 in den Bahnhof Balsthal einfährt.
Stefan H.

Ein Lokzug mit der Re 4/4 11173, 11193, 11335, 11130 und 11161 die am 15.9.24 in den Bahnhof Balsthal einfahren.
Ein Lokzug mit der Re 4/4 11173, 11193, 11335, 11130 und 11161 die am 15.9.24 in den Bahnhof Balsthal einfahren.
Stefan H.

Die führende Re 4/4 11173 vom DSF als Lokzug mit der 11335 SBB C und 11161 SBB P am 15.9.24 bei der Einfahrt in Balsthal.
Die führende Re 4/4 11173 vom DSF als Lokzug mit der 11335 SBB C und 11161 SBB P am 15.9.24 bei der Einfahrt in Balsthal.
Stefan H.

Ein Lokzug bestehend aus den Re 4/4 11161 von SBB P, 11335 SBB C und 11173 vom DSF die am 15.9.24 zum Re 4/4 Jubiläum von Balsthal nach Oensingen fuhren.
Ein Lokzug bestehend aus den Re 4/4 11161 von SBB P, 11335 SBB C und 11173 vom DSF die am 15.9.24 zum Re 4/4 Jubiläum von Balsthal nach Oensingen fuhren.
Stefan H.

Re 4/4 II 11161 ist mit einem Postzug unterwegs in die Westschweiz, aufgenommen bei Othmarsingen am 11.04.2024.
Re 4/4 II 11161 ist mit einem Postzug unterwegs in die Westschweiz, aufgenommen bei Othmarsingen am 11.04.2024.
Martin Gobeli

Re 4/4 II 11161 ist mit einem  Fussball -Extrazug unterwegs von Thun nach Wil SG. Aufgenommen bei Turgi AG am 20.05.2024.
Re 4/4 II 11161 ist mit einem "Fussball"-Extrazug unterwegs von Thun nach Wil SG. Aufgenommen bei Turgi AG am 20.05.2024.
Martin Gobeli

Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet in Schaffhausen auf die baldige Weiterfahrt mit ihrem IC nach Singen.  Grün  ist interessanterweise nicht die Originalfarbgebung der Lok, die Re 4/4 II 11161 kam im edlen TEE Anstrich zur SBB. 

6. September 2022
Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet in Schaffhausen auf die baldige Weiterfahrt mit ihrem IC nach Singen. "Grün" ist interessanterweise nicht die Originalfarbgebung der Lok, die Re 4/4 II 11161 kam im edlen TEE Anstrich zur SBB. 6. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Für die Weiterfahrt des in Singen angekommen IC Stuttgart - Zürich ist die SBB Re 4/4 II 11161 vorgesehen, die sich bereits dem Zug nähert.

19. September 2022
Für die Weiterfahrt des in Singen angekommen IC Stuttgart - Zürich ist die SBB Re 4/4 II 11161 vorgesehen, die sich bereits dem Zug nähert. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11161 übernimmt in Singen (Htw) den IC Stuttgart - Zürich. 

19. September 2022
Die SBB Re 4/4 II 11161 übernimmt in Singen (Htw) den IC Stuttgart - Zürich. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Pünktlich verlässt die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem IC Stuttgart - Zürich den Bahnhof von Singen HTW.

19. September 2022
Pünktlich verlässt die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem IC Stuttgart - Zürich den Bahnhof von Singen HTW. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

In den letzten Jahren vor der Eröffnung des Gotthard Bassis Tunnels (GBT) wurden die meisten IC/EC mit Triebwagenzügen (ICN, ETR 470 und RABe 503/ETR 610) gefahren, während bei den  Gotthard IR  die Re 4/4 II dominierten. Im Bild die SBB Re 4/4 II 11161 mit einem  Gotthard IR  bei der Einfahrt in Faido. 

21. Juli 2016
In den letzten Jahren vor der Eröffnung des Gotthard Bassis Tunnels (GBT) wurden die meisten IC/EC mit Triebwagenzügen (ICN, ETR 470 und RABe 503/ETR 610) gefahren, während bei den "Gotthard IR" die Re 4/4 II dominierten. Im Bild die SBB Re 4/4 II 11161 mit einem "Gotthard IR" bei der Einfahrt in Faido. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

SBB Re4/4 11161, Zeihen, 473, 18.07.2023.
SBB Re4/4 11161, Zeihen, 473, 18.07.2023.
Christian Wenger

Die grüne Re 4/4 11161 der SBB am 18.5.23 im Hauptbahnhof Zürich.
Die grüne Re 4/4 11161 der SBB am 18.5.23 im Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

Die grüne Re 4/4 11161 der SBB am 18.5.23 im Hauptbahnhof Zürich.
Die grüne Re 4/4 11161 der SBB am 18.5.23 im Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

141.R.568 +  Swiss Classic Train  + Re 4/4 II 11161, Leimern (zwischen Aarberg und Lyss), 28. April 2023. Mittellandrundfahrt Vallorbe-Lausanne-Payerne-Lyss-Biel Produktionsanlage Ost-Neuchâtel-Lausanne-Lausanne Triage-Vallorbe. Die Re 4/4 II 11161 verkehrte an der Spitze des Zuges Lyss-Biel Produktionsanlage Ost und Lausanne-Lausanne Triage.
141.R.568 + "Swiss Classic Train" + Re 4/4 II 11161, Leimern (zwischen Aarberg und Lyss), 28. April 2023. Mittellandrundfahrt Vallorbe-Lausanne-Payerne-Lyss-Biel Produktionsanlage Ost-Neuchâtel-Lausanne-Lausanne Triage-Vallorbe. Die Re 4/4 II 11161 verkehrte an der Spitze des Zuges Lyss-Biel Produktionsanlage Ost und Lausanne-Lausanne Triage.
Gerd Weber

141.R.568 +  Swiss Classic Train  + Re 4/4 II 11161, Durchfahrt, Biel, 28. April 2023. Mittellandrundfahrt Vallorbe-Lausanne-Payerne-Lyss-Biel Produktionsanlage Ost-Neuchâtel-Lausanne-Lausanne Triage-Vallorbe. Die Re 4/4 II 11161 verkehrte an der Spitze des Zuges Lyss-Biel Produktionsanlage Ost und Lausanne-Lausanne Triage.
141.R.568 + "Swiss Classic Train" + Re 4/4 II 11161, Durchfahrt, Biel, 28. April 2023. Mittellandrundfahrt Vallorbe-Lausanne-Payerne-Lyss-Biel Produktionsanlage Ost-Neuchâtel-Lausanne-Lausanne Triage-Vallorbe. Die Re 4/4 II 11161 verkehrte an der Spitze des Zuges Lyss-Biel Produktionsanlage Ost und Lausanne-Lausanne Triage.
Gerd Weber

141.R.568 +  Swiss Classic Train  + Re 4/4 II 11161, Grandson, 28. April 2023. Mittellandrundfahrt Vallorbe-Lausanne-Payerne-Lyss-Biel Produktionsanlage Ost-Neuchâtel-Lausanne-Lausanne Triage-Vallorbe. Die Re 4/4 II 11161 verkehrte an der Spitze des Zuges Lyss-Biel Produktionsanlage Ost und Lausanne-Lausanne Triage.
141.R.568 + "Swiss Classic Train" + Re 4/4 II 11161, Grandson, 28. April 2023. Mittellandrundfahrt Vallorbe-Lausanne-Payerne-Lyss-Biel Produktionsanlage Ost-Neuchâtel-Lausanne-Lausanne Triage-Vallorbe. Die Re 4/4 II 11161 verkehrte an der Spitze des Zuges Lyss-Biel Produktionsanlage Ost und Lausanne-Lausanne Triage.
Gerd Weber

Die Re 4/4  11161 fährt mit einem Fussballsonderzug durch Hindelbank Richtung Bern Wankdorf. Die Re 4/4  11161 ist die letzte grüne Re 4/4 , die noch im Personenverkehr unterwegs ist.
30.10.2022
Die Re 4/4" 11161 fährt mit einem Fussballsonderzug durch Hindelbank Richtung Bern Wankdorf. Die Re 4/4" 11161 ist die letzte grüne Re 4/4", die noch im Personenverkehr unterwegs ist. 30.10.2022
Trainspotter_Seeland

Ebenfalls international und bunt zeigte sich Singen (Htw), hier mit der SBB Re 4/4 II 11161 in ihrer grünen Lackierung mit einem IC Stuttgart -Zürich welche die letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II hier übernommen hat. Die grüne Farbe ist übrigens NICHT die Ursprungs-Lackierung der Re 4/4 II 11161, die Lok wurde 1967 in TEE Farben ausgeliefert und bekam erst nach dem Ende des TEE-Einsatzes 1981/82 die heutige grüne Lackierung.

19. September 2022
Ebenfalls international und bunt zeigte sich Singen (Htw), hier mit der SBB Re 4/4 II 11161 in ihrer grünen Lackierung mit einem IC Stuttgart -Zürich welche die letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II hier übernommen hat. Die grüne Farbe ist übrigens NICHT die Ursprungs-Lackierung der Re 4/4 II 11161, die Lok wurde 1967 in TEE Farben ausgeliefert und bekam erst nach dem Ende des TEE-Einsatzes 1981/82 die heutige grüne Lackierung. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.