bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"Rathmann" Fotos

14 Bilder
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. 
Hier erreicht die Überführung das ende der Last-Fahrten Test-Strecke in Rathmannsdorf.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. Hier erreicht die Überführung das ende der Last-Fahrten Test-Strecke in Rathmannsdorf. Die Reihnfolge des DbZ 79865 : 91 80 6 187 012-0 D-CTD 5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 92 80 1 251 009-7 D-VL Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden. Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend. Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten). Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING

52 8131-6 ist am 15. April 2017 im Bahnhof Rathmannsdorf angekommen. Als Schlusslok des Sonderzuges macht sie mächtig Dampf beim Anfahren.
52 8131-6 ist am 15. April 2017 im Bahnhof Rathmannsdorf angekommen. Als Schlusslok des Sonderzuges macht sie mächtig Dampf beim Anfahren.
Benjamin Ludwig

Blick auf die traurigen Überreste der einstigen Blockstelle in Rathammsndorf und der ehemaligen Kanonenbahn in Blick Richtung Güsten. Einst war sie 2 gleisig ausgebaut. Später wurde sie auf 1 gleisig zurück gebaut ehe die Bahnstrecke 1998 entgültig stillgelegt und größtenteils abgebaut wurde.

Rathmannsdorf 02.08.2017
Blick auf die traurigen Überreste der einstigen Blockstelle in Rathammsndorf und der ehemaligen Kanonenbahn in Blick Richtung Güsten. Einst war sie 2 gleisig ausgebaut. Später wurde sie auf 1 gleisig zurück gebaut ehe die Bahnstrecke 1998 entgültig stillgelegt und größtenteils abgebaut wurde. Rathmannsdorf 02.08.2017
Dennis Fiedler

Trauriges Schicksal einer einst bedeutenden Bahnstrecke. Hier sieht man die Überreste des Haltepunktes Rathmannsdorf. Hier führte einst die Kanonenbahn Berlin Blankenheim. Die Strecke war ehemals 2 gleisig. Später wurde sie 1 gleisig zurück gebaut und 1998 entgültig stillgelegt.

Rathmannsdorf 02.08.2017
Trauriges Schicksal einer einst bedeutenden Bahnstrecke. Hier sieht man die Überreste des Haltepunktes Rathmannsdorf. Hier führte einst die Kanonenbahn Berlin Blankenheim. Die Strecke war ehemals 2 gleisig. Später wurde sie 1 gleisig zurück gebaut und 1998 entgültig stillgelegt. Rathmannsdorf 02.08.2017
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Schönebeck - Güsten sowie den ehemaligen Haltepunkt Rathmannsdorf. 1998 wurde die Strecke stillgelegt und vor einiger Zeit abgebaut. Heute erinnert nur noch wenig an die ehemalige Bahnstrecke. 

Rathmannsdorf 07.01.2017
Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Schönebeck - Güsten sowie den ehemaligen Haltepunkt Rathmannsdorf. 1998 wurde die Strecke stillgelegt und vor einiger Zeit abgebaut. Heute erinnert nur noch wenig an die ehemalige Bahnstrecke. Rathmannsdorf 07.01.2017
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Schönebeck - Güsten sowie die ehemalige Blockstelle Rathmannsdorf und den ehemaligen Haltepunkt. 1998 wurde die Strecke stillgelegt und vor einiger Zeit abgebaut. Heute erinnert nur noch wenig an die ehemalige Bahnstrecke.

Rathmannsdorf 07.01.2017
Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Schönebeck - Güsten sowie die ehemalige Blockstelle Rathmannsdorf und den ehemaligen Haltepunkt. 1998 wurde die Strecke stillgelegt und vor einiger Zeit abgebaut. Heute erinnert nur noch wenig an die ehemalige Bahnstrecke. Rathmannsdorf 07.01.2017
Dennis Fiedler

212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Rathmannsdorf am 04.06.2011
212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Rathmannsdorf am 04.06.2011
Robert Heinzke

Sebnitztalbahn: Wiedereröffnung nach dem Augusthochwasser 2010:
Am 08. August 2010 war die Strecke durch das verheerende Hochwasser an mehreren Stellen schwer beschädigt worden - besonders hart traf es den Einschnitt bei Kilometer 58,0 nahe Goßdorf-Kohlmühle. Nun hat die Bahn ( endlich ) die Schäden behoben und der Zugverkehr konnte am 13. November wieder aufgenommen werden. In den Bahnhöfen von Sebnitz und Goßdorf-Kohlmühle wurde dieser Anlass gefeiert, gleichzeitig aber auch genutzt um erneut gegen eine Streckenstilllegung zum nächsten Fahrplanwechsel zu demonstrieren - denn dieser steht trotz aller Freude nach wie vor bedrohlich nah! 
Regionalbahn 17131 von Neustadt kommt hier im besten Licht der Herbstsonne bei herrlich warmen 16°C aus dem Tunnel 7 ( mit 377 Metern der längste auf der Strecke) bei Rathmannsdorf und wird in wenigen Minuten Bad Schandau erreichen.
14.11.2010
Sebnitztalbahn: Wiedereröffnung nach dem Augusthochwasser 2010: Am 08. August 2010 war die Strecke durch das verheerende Hochwasser an mehreren Stellen schwer beschädigt worden - besonders hart traf es den Einschnitt bei Kilometer 58,0 nahe Goßdorf-Kohlmühle. Nun hat die Bahn ( endlich ) die Schäden behoben und der Zugverkehr konnte am 13. November wieder aufgenommen werden. In den Bahnhöfen von Sebnitz und Goßdorf-Kohlmühle wurde dieser Anlass gefeiert, gleichzeitig aber auch genutzt um erneut gegen eine Streckenstilllegung zum nächsten Fahrplanwechsel zu demonstrieren - denn dieser steht trotz aller Freude nach wie vor bedrohlich nah! Regionalbahn 17131 von Neustadt kommt hier im besten Licht der Herbstsonne bei herrlich warmen 16°C aus dem Tunnel 7 ( mit 377 Metern der längste auf der Strecke) bei Rathmannsdorf und wird in wenigen Minuten Bad Schandau erreichen. 14.11.2010
Jens Vogel

52 8080-5 und 112 331-4 am 25.05.2005 auf der Elbbrücke bei Rathmannsdorf
52 8080-5 und 112 331-4 am 25.05.2005 auf der Elbbrücke bei Rathmannsdorf
Robert Heinzke

112 331-4 und 52 8080-5 am 25.05.2005 in Rathmannsdorf
112 331-4 und 52 8080-5 am 25.05.2005 in Rathmannsdorf
Robert Heinzke

52 8080-5 und 112 331-4 am 25.05.2005 auf der Elbbrücke bei Rathmannsdorf
52 8080-5 und 112 331-4 am 25.05.2005 auf der Elbbrücke bei Rathmannsdorf
Robert Heinzke

Auf einer der schönsten Bahnstrecken Sachsens, der  Sächsischen Semmeringbahn , von Bautzen nach Bad Schandau (KBS 248)ist 202 786-0 mit RB 17825 in Rathmannsdorf zum stehen gekommen. Die Lok war zur Zeit der Entstehung des Bildes (15.08.1999) beim Bh Dresden beheimattet. Auf dieser Strecke wurden die letzten planmäßigen Leistungen der 202 bei DB Regio erbracht.
Auf einer der schönsten Bahnstrecken Sachsens, der "Sächsischen Semmeringbahn", von Bautzen nach Bad Schandau (KBS 248)ist 202 786-0 mit RB 17825 in Rathmannsdorf zum stehen gekommen. Die Lok war zur Zeit der Entstehung des Bildes (15.08.1999) beim Bh Dresden beheimattet. Auf dieser Strecke wurden die letzten planmäßigen Leistungen der 202 bei DB Regio erbracht.
Mike Schulz

202 786-0 erreicht mit RB 17825 nach Bad Schandau den Haltepunkt Rathmannsdorf.
202 786-0 erreicht mit RB 17825 nach Bad Schandau den Haltepunkt Rathmannsdorf.
Mike Schulz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.