bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"TGK" Fotos

2 Bilder

Im Bahnbetriebswerk Schöneweide traf ich während der Dampfsonderfahrt von Dresden nach Berlin 2019 auch diese TGK 2-E 1 von der Mashinenfabrik Kaluga an.
Im Bahnbetriebswerk Schöneweide traf ich während der Dampfsonderfahrt von Dresden nach Berlin 2019 auch diese TGK 2-E 1 von der Mashinenfabrik Kaluga an.
Rainer Haufe

Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt

Vielerlei alte Loks parken vor der Mansfelder Lokomotiv Wagen Werkstatt (MaLoWa) in Benndorf, darunter z.B. Lok Nr. 2 (Kaluga TGK 2-E 1), die bis zum März 2023 noch eine Fristverlängerung hatte.

🧰 MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH
🕓 1.10.2022 | 17:03 Uhr
Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt Vielerlei alte Loks parken vor der Mansfelder Lokomotiv Wagen Werkstatt (MaLoWa) in Benndorf, darunter z.B. Lok Nr. 2 (Kaluga TGK 2-E 1), die bis zum März 2023 noch eine Fristverlängerung hatte. 🧰 MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH 🕓 1.10.2022 | 17:03 Uhr
Clemens Kral

Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, November 2022)
Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, November 2022)
Christian Bremer

Lok 4 (Kaluga TGK 2-E 1) steht während des Herbstlokfests auf dem Gelände des Lokschuppen Staßfurt.

🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V.
🕓 26.9.2020 | 11:05 Uhr
Lok 4 (Kaluga TGK 2-E 1) steht während des Herbstlokfests auf dem Gelände des Lokschuppen Staßfurt. 🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. 🕓 26.9.2020 | 11:05 Uhr
Clemens Kral

312 182-9 (102 182-3 | DR V 23) der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. zeigt sich den Fotografen mit einem n-Wagen und einer Kaluga TGK 2-E 1 des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) bei der Lokparade des 28. Heizhausfests im SEM.
[25.8.2019 | 14:59 Uhr]
312 182-9 (102 182-3 | DR V 23) der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. zeigt sich den Fotografen mit einem n-Wagen und einer Kaluga TGK 2-E 1 des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) bei der Lokparade des 28. Heizhausfests im SEM. [25.8.2019 | 14:59 Uhr]
Clemens Kral

Eine Kaluga TGK 2-E 1 des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) bringt sich anlässlich des 28. Heizhausfests im SEM mit einem n-Wagen und 312 182-9 (102 182-3 | DR V 23) der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. für die gleich startende Lokparade in Position.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[25.8.2019 | 14:39 Uhr]
Eine Kaluga TGK 2-E 1 des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) bringt sich anlässlich des 28. Heizhausfests im SEM mit einem n-Wagen und 312 182-9 (102 182-3 | DR V 23) der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. für die gleich startende Lokparade in Position. Aufgenommen im Gegenlicht. [25.8.2019 | 14:39 Uhr]
Clemens Kral

Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Christian Bremer

Die 1978 gebaute Nr.4 des Kreidewerkes Rügen ist eine Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1 und stammt aus sowjetischer Produktion. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Die 1978 gebaute Nr.4 des Kreidewerkes Rügen ist eine Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1 und stammt aus sowjetischer Produktion. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Christian Bremer

Die Rangierlok TGK 2-E 1  beim Frühlingsfest am 21.04.2018 im Bw Schöneweide.
Die Maschine wurde 1982 unter der Fabriknummer 126 in Kaluga (UdSSR) gebaut.
	
Zu Beginn der 1960er Jahre entwickelte die Maschinenfabrik Kaluga in Russland als stärkere Ausführung und Weiterentwicklung zur gleichzeitig ausgelieferten Rangierlokomotive TGK die zweiachsigen Diesellokomotive TGK 2 mit hydraulischer Kraftübertragung. Die robusten und bis zu maximal 60 km/h schnellen Maschinen waren für den Einsatz auf Gleisen von Industrieunternehmen bestimmt. Die Rangier- und Industrielokomotive wurde in verschiedenen Serien und Ausführungen zwischen 1960 und 2008 in einer Anzahl von über 9.000 Exemplaren hergestellt. Neben der Inlandsvariante TGK 2-M wurde auch die Exportvariante TGK 2-E produziert. (Quelle: PIKO)
Die Rangierlok TGK 2-E 1 beim Frühlingsfest am 21.04.2018 im Bw Schöneweide. Die Maschine wurde 1982 unter der Fabriknummer 126 in Kaluga (UdSSR) gebaut. Zu Beginn der 1960er Jahre entwickelte die Maschinenfabrik Kaluga in Russland als stärkere Ausführung und Weiterentwicklung zur gleichzeitig ausgelieferten Rangierlokomotive TGK die zweiachsigen Diesellokomotive TGK 2 mit hydraulischer Kraftübertragung. Die robusten und bis zu maximal 60 km/h schnellen Maschinen waren für den Einsatz auf Gleisen von Industrieunternehmen bestimmt. Die Rangier- und Industrielokomotive wurde in verschiedenen Serien und Ausführungen zwischen 1960 und 2008 in einer Anzahl von über 9.000 Exemplaren hergestellt. Neben der Inlandsvariante TGK 2-M wurde auch die Exportvariante TGK 2-E produziert. (Quelle: PIKO)
Heinz Lahs

Kaluga TGK 2-E 1 (Museumslok) // Eisenbahnmuseum Dieringhausen // 2. Oktober 2004
Die Lok wurde meines Wissens nach mittlerweile verschrottet.
Das Bild wurde während eines Besuchertags aufgenommen, an dem man sich relativ frei bewegen konnte.
Kaluga TGK 2-E 1 (Museumslok) // Eisenbahnmuseum Dieringhausen // 2. Oktober 2004 Die Lok wurde meines Wissens nach mittlerweile verschrottet. Das Bild wurde während eines Besuchertags aufgenommen, an dem man sich relativ frei bewegen konnte.
Paul Zimmer

Kaluga TGK 2-E 1 (Museumslok)  // Eisenbahnmuseum Dieringhausen // 2. Oktober 2004
Kaluga TGK 2-E 1 (Museumslok) // Eisenbahnmuseum Dieringhausen // 2. Oktober 2004
Paul Zimmer

Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt beim 14. Bahnfest im Bw Schöneweide am 23.09.2017.
Die Maschine wurde bei der Fa. Kaluga unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt.
Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt beim 14. Bahnfest im Bw Schöneweide am 23.09.2017. Die Maschine wurde bei der Fa. Kaluga unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt.
Heinz Lahs

Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt zu Gast beim Frühlingsfest im Bw Schöneweide am 23.04.2017.
Die Maschine wurde in Kaluga (UdSSR) unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt.
Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt zu Gast beim Frühlingsfest im Bw Schöneweide am 23.04.2017. Die Maschine wurde in Kaluga (UdSSR) unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt.
Heinz Lahs

TGK 2-E 1 und Kö 4211, umgezeichnet in 100 211-2, präsentiert beim Heizhausfest des Sächsischen Eisenbahnmuseums Hilbersdorf während des Heizhausfestes am 21.08.2011
TGK 2-E 1 und Kö 4211, umgezeichnet in 100 211-2, präsentiert beim Heizhausfest des Sächsischen Eisenbahnmuseums Hilbersdorf während des Heizhausfestes am 21.08.2011
Gerhard Huck

TGK 2-E1 Ex Kreidewerk Rügen, 17.06.06
TGK 2-E1 Ex Kreidewerk Rügen, 17.06.06
Daggy Kamp

Die TGK 2E-1 des SEM in Hilbersdorf am 27.08.05
Die TGK 2E-1 des SEM in Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.