bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"kerenzerbergtunnel" Fotos

8 Bilder
Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang.
Diese Brücke trug mal die Dampfloks und die legendären Krokodile über die Linth, die nur wenige Meter nach der Brücke in den Walensee fliesst.
Weesen - Gäsi, 30.03.2018
Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang. Diese Brücke trug mal die Dampfloks und die legendären Krokodile über die Linth, die nur wenige Meter nach der Brücke in den Walensee fliesst. Weesen - Gäsi, 30.03.2018
Christoph Streck

Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang.
Unmittelbar nach der Linthbrücke Richtung Mühlehorn verschwand die Bahn im Ofeneeck -Weisswand Tunnel, wovon ich das Portal fotografieren konnte. Um den Tunnel vor Vandalismus zu schützen und den unerlaubten Zugang zur Autobahn A 3 zu verwehren, wurde der Eingang zugemauert.
Weesen - Gäsi, 30.03.2018
Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang. Unmittelbar nach der Linthbrücke Richtung Mühlehorn verschwand die Bahn im Ofeneeck -Weisswand Tunnel, wovon ich das Portal fotografieren konnte. Um den Tunnel vor Vandalismus zu schützen und den unerlaubten Zugang zur Autobahn A 3 zu verwehren, wurde der Eingang zugemauert. Weesen - Gäsi, 30.03.2018
Christoph Streck

Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang.
Ein Blick zu einem Zwischenstollen zum Ofeneck - Weisswandtunnel, der heute teilweise auch als Fluchtstollen des Autobahntunnels der A 3 dient.
Weesen, 30.03.2018
Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang. Ein Blick zu einem Zwischenstollen zum Ofeneck - Weisswandtunnel, der heute teilweise auch als Fluchtstollen des Autobahntunnels der A 3 dient. Weesen, 30.03.2018
Christoph Streck

Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang.
Einen ungewohnten Anblick aus dem Eisenbahntunnel hinaus!
Weesen - Mühlehorn (Ofeneck - Weisswandtunnel), 30.03.2018
Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang. Einen ungewohnten Anblick aus dem Eisenbahntunnel hinaus! Weesen - Mühlehorn (Ofeneck - Weisswandtunnel), 30.03.2018
Christoph Streck

Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang.
Einen Viertel des Ofeneck - Weisswandtunnels dient heute dem Fahrrad- und Wanderweg von Weesen nach Mühlehorn, wie das Ostportal auf dieser Aufnahme sehr deutlich zeigt.
Weesen - Mühlehorn (Ofeneck - Weisswand), 30.03.2018
Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang. Einen Viertel des Ofeneck - Weisswandtunnels dient heute dem Fahrrad- und Wanderweg von Weesen nach Mühlehorn, wie das Ostportal auf dieser Aufnahme sehr deutlich zeigt. Weesen - Mühlehorn (Ofeneck - Weisswand), 30.03.2018
Christoph Streck

Der RBDe 560 Pendel verschwindet bald im Kerenzerbergtunnel ausgangs der Station Mühlehorn. (10.03.2008)
Der RBDe 560 Pendel verschwindet bald im Kerenzerbergtunnel ausgangs der Station Mühlehorn. (10.03.2008)
Herbert Graf

FRET Loks 437 057 und eine Schwestermaschine auf dem Weg nach Buchs SG haben soeben den Kerenzerbergtunnel verlassen. Schon lange vor Ausfahrt sah ich im Tunnel das zusammengedrückte Spitzenlicht, das doch sehr von den Schweizer Loks abweicht. (10.02.2008)
FRET Loks 437 057 und eine Schwestermaschine auf dem Weg nach Buchs SG haben soeben den Kerenzerbergtunnel verlassen. Schon lange vor Ausfahrt sah ich im Tunnel das zusammengedrückte Spitzenlicht, das doch sehr von den Schweizer Loks abweicht. (10.02.2008)
Herbert Graf

Re 4/4 11210 mit IR 775 auf dem Weg nach Chur. Nach den 160km/h im Kerenzerbergtunnel ist die Durchfahrgeschwindigkeit durch die kurvige Station Mühlehorn doch sehr gedrosselt. (10.02.2008)
Re 4/4 11210 mit IR 775 auf dem Weg nach Chur. Nach den 160km/h im Kerenzerbergtunnel ist die Durchfahrgeschwindigkeit durch die kurvige Station Mühlehorn doch sehr gedrosselt. (10.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

672  3 800x602 Px, 11.03.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.