bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"rsvg" Fotos

14 Bilder
Fotos einer Privatstrecke.                                                      #2
Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut, damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km. Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde. Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält. In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt. Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr. Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt. Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert. Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt. 

Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die dierekt neben der Straße verläuft.
 
Troisdorf-Sieglar 27.07.2017 

PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
Fotos einer Privatstrecke. #2 Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut, damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km. Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde. Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält. In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt. Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr. Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt. Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert. Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt. Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die dierekt neben der Straße verläuft. Troisdorf-Sieglar 27.07.2017 PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
tim belz

Deutschland / Sonstiges / Kurioses, Evonik - Bahn (Lülsdorf - Troisdorf )

326 1200x675 Px, 28.07.2017

Fotos einer Privatstrecke.                                                    #1
Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut,
damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km.
Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde.
Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält.
In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt.
Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr.
Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt.
Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert.
Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt.

Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die über einen Kreisverkehr fährt.

Troisdorf-Sieglar
27.07.2017

PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
Fotos einer Privatstrecke. #1 Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut, damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km. Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde. Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält. In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt. Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr. Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt. Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert. Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt. Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die über einen Kreisverkehr fährt. Troisdorf-Sieglar 27.07.2017 PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
tim belz

Deutschland / Sonstiges / Kurioses, Evonik - Bahn (Lülsdorf - Troisdorf )

282 1200x675 Px, 28.07.2017

Im Jahre 1939 bei Jung mit einer Spurweite von 785mm erbaut soll sie heute an die ehemalige Bröltalbahn / Rhein-Sieg-Eisenbahn erinnern. Jedoch war sie niemals auf dem Streckennetz der einst ältesten Schmalspurbahn Deutschland's unterwegs. Zu Betriebszeiten war das Kasbachtal bei Linz bzw. die BAG( Basalt AG Linz ) ihr zu Hause. Einen Luttermöller-Antrieb kann sie ebenfalls vorweisen. Am 20.3.2012 konnte ich sie im Betriebshof der RSVG bei Hennef sichten.
Im Jahre 1939 bei Jung mit einer Spurweite von 785mm erbaut soll sie heute an die ehemalige Bröltalbahn / Rhein-Sieg-Eisenbahn erinnern. Jedoch war sie niemals auf dem Streckennetz der einst ältesten Schmalspurbahn Deutschland's unterwegs. Zu Betriebszeiten war das Kasbachtal bei Linz bzw. die BAG( Basalt AG Linz ) ihr zu Hause. Einen Luttermöller-Antrieb kann sie ebenfalls vorweisen. Am 20.3.2012 konnte ich sie im Betriebshof der RSVG bei Hennef sichten.
Maxim Philipp

RSVG Klv12 abgestellt in Sieglar am 16.2.2012
RSVG Klv12 abgestellt in Sieglar am 16.2.2012
Daniel Michler

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

715 1024x683 Px, 18.02.2012

Eine Kleine Drasine ( KLV 11 ) von der RSVG ( Öffentlich Zugänglich )
Eine Kleine Drasine ( KLV 11 ) von der RSVG ( Öffentlich Zugänglich )
Daniel Michler

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

918 1024x768 Px, 03.01.2010

Die Heck ansicht der Drasine ( KLV 11 ) der RSVG ( Öffentlich Zugänglich )
Die Heck ansicht der Drasine ( KLV 11 ) der RSVG ( Öffentlich Zugänglich )
Daniel Michler

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

712 1024x768 Px, 03.01.2010

Eine kleine Drasine ( KLV 11 ) der RSVG steht abgestellt in Troisdorf ( Öffentlich Zugänglich )
Eine kleine Drasine ( KLV 11 ) der RSVG steht abgestellt in Troisdorf ( Öffentlich Zugänglich )
Daniel Michler

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

1159 1024x768 Px, 03.01.2010

Eine Kleine Drasine (KLV 11) von der RSVG steht vor dem Gelände der RSVG ( Öffentlich Zugänglich )
Eine Kleine Drasine (KLV 11) von der RSVG steht vor dem Gelände der RSVG ( Öffentlich Zugänglich )
Daniel Michler

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

1019 1024x768 Px, 02.01.2010

Kesselwagen  100 Jahre Eva  auf der Privatbahnstrecke der RSVG von Troisdorf/West nach Lülsdorf Übergabebahnhof. Die Strecke gibt es seit 1914, war ursprünglich elektrifiziert für Personen- und Güterverkehr und wird seit den 70er Jahren nur noch für den Güterverkehr benutzt.
Kesselwagen "100 Jahre Eva" auf der Privatbahnstrecke der RSVG von Troisdorf/West nach Lülsdorf Übergabebahnhof. Die Strecke gibt es seit 1914, war ursprünglich elektrifiziert für Personen- und Güterverkehr und wird seit den 70er Jahren nur noch für den Güterverkehr benutzt.
Jens Döpper

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1797  3 800x600 Px, 20.03.2005

mal was anderes: die bisher merkwürdigste Gleissperre die ich bisher gesehen habe!
(am Übergabegleis der Kaffeerösterei Schmitz-Mertes zur RSVG in Troisdorf West am 18.9.04)
mal was anderes: die bisher merkwürdigste Gleissperre die ich bisher gesehen habe! (am Übergabegleis der Kaffeerösterei Schmitz-Mertes zur RSVG in Troisdorf West am 18.9.04)
Jens Döpper

VT6 der RSE auf Sonderfahrt auf der Kleinbahnstrecke der RSVG, hier beim Halt in Troisdorf-Bergheim am 18.9.04
VT6 der RSE auf Sonderfahrt auf der Kleinbahnstrecke der RSVG, hier beim Halt in Troisdorf-Bergheim am 18.9.04
Jens Döpper

VT6 der RSE, hier am Anfang der Kleinbahnstrecke der RSVG in Niederkassel-Lülsdorf am 18.9.04
VT6 der RSE, hier am Anfang der Kleinbahnstrecke der RSVG in Niederkassel-Lülsdorf am 18.9.04
Jens Döpper

Lok 4 der RSVG, eine Mak G700C, Baujahr 1972, am Ende der Kleinbahnstrecke im Übergabebahnhof Lülsdorf
Lok 4 der RSVG, eine Mak G700C, Baujahr 1972, am Ende der Kleinbahnstrecke im Übergabebahnhof Lülsdorf
Jens Döpper

ein Zweiwege-Unimog bei der Vegetationskontrolle auf der Privatbahnstrecke der RSVG von Troisdorf-West zur Feldmühle nach Lülsdorf im Mai 2001
ein Zweiwege-Unimog bei der Vegetationskontrolle auf der Privatbahnstrecke der RSVG von Troisdorf-West zur Feldmühle nach Lülsdorf im Mai 2001
Jens Döpper





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.