bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Landkreis Trier-Saarburg Fotos

198 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 page suivante  >>
Vom Ehrenfriedhof in Kastel-Staadt bietet sich ein toller Blick ins Saartal. Ein Flirt -Baureihe 429.1 - ist als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs. Zwischen Taben und serrig umrundet der Triebwagen die  Kleine Saarschleife  bei Hamm. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vom Ehrenfriedhof in Kastel-Staadt bietet sich ein toller Blick ins Saartal. Ein Flirt -Baureihe 429.1 - ist als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs. Zwischen Taben und serrig umrundet der Triebwagen die "Kleine Saarschleife" bei Hamm. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Dienstfahrt - Einen 628er sieht man selten im unteren Saartal. Vielleicht kommt der Triebwagen aus der Pfalz, beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach wurde ja jedes Fahrzeug gebraucht. 28.06.2015 Strecke 3230 Saarbrücken in Höhe der Schleuse Serrig
Dienstfahrt - Einen 628er sieht man selten im unteren Saartal. Vielleicht kommt der Triebwagen aus der Pfalz, beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach wurde ja jedes Fahrzeug gebraucht. 28.06.2015 Strecke 3230 Saarbrücken in Höhe der Schleuse Serrig
Ivonne Pitzius

Durch Saartal rollen im Güterzugdienst meist Stahlerzeugnisse oder Kohle, Koks und Erze. Eine unbekannte 145er zieht einen langen Güterzug vermutlich mit Coils aus Richtung Trier durch das Saartal. Die Firma Meiser in Schmelz-Limbach erhält solche Coils. Dort werden Leitplanken und Gitterroste hergestellt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karhaus zwischen Saarburg und Serrig. 28.06.2015
Durch Saartal rollen im Güterzugdienst meist Stahlerzeugnisse oder Kohle, Koks und Erze. Eine unbekannte 145er zieht einen langen Güterzug vermutlich mit Coils aus Richtung Trier durch das Saartal. Die Firma Meiser in Schmelz-Limbach erhält solche Coils. Dort werden Leitplanken und Gitterroste hergestellt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karhaus zwischen Saarburg und Serrig. 28.06.2015
Ivonne Pitzius

Ein SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier im Ort Serrig. Bei Serrig beginnen die Weinberge des ehemaligen Weinanbaugebietes Mosel-Saar-Ruwer an der Saar, das leider seit ein paar Jahren seine Identität verloren hat, weil es nur noch  Moselland  heißt. Der Saar Wein stammt also aus Rheinland-Pfalz während der saarländische Wein von der Obermosel bei Perl stammt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ein SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier im Ort Serrig. Bei Serrig beginnen die Weinberge des ehemaligen Weinanbaugebietes Mosel-Saar-Ruwer an der Saar, das leider seit ein paar Jahren seine Identität verloren hat, weil es nur noch "Moselland" heißt. Der Saar Wein stammt also aus Rheinland-Pfalz während der saarländische Wein von der Obermosel bei Perl stammt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ivonne Pitzius

Felder, Felsen, Wald und Weinberge und natürlich die Saar beherrschen das Landschaftsbild im unteren Saartal. Zwei 426er sind als RB Trier - Homburg zwischen Saarburg und Serrig unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Felder, Felsen, Wald und Weinberge und natürlich die Saar beherrschen das Landschaftsbild im unteren Saartal. Zwei 426er sind als RB Trier - Homburg zwischen Saarburg und Serrig unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ivonne Pitzius

Felder, Felsen, Wald und Weinberge und natürlich die Saar beherrschen das Landschaftsbild im unteren Saartal. Ein  SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier zwischen Serrig und Saarburg. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Felder, Felsen, Wald und Weinberge und natürlich die Saar beherrschen das Landschaftsbild im unteren Saartal. Ein SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier zwischen Serrig und Saarburg. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ivonne Pitzius

Der Haltepunkt Taben liegt weit außerhalb der Ortslage im Tal der Saar. Der Ort selbst liegt auf einer Anhöhe über dem Saartal. Bekannt ist Taben durch seine Propstey.  143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Der Haltepunkt Taben liegt weit außerhalb der Ortslage im Tal der Saar. Der Ort selbst liegt auf einer Anhöhe über dem Saartal. Bekannt ist Taben durch seine Propstey. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Der neue SÜWEX hebt sich besser von der Kulisse ab. Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der neue SÜWEX hebt sich besser von der Kulisse ab. Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Deutschland - Rheinland-Pfalz - Konz - Die DB 152 088 - 1 auf der Konzer Moselbrücke in Richtung Konz. Diese Eisenbahnbrücke über die Mosel bei Konz, verbindet die Saarstrecke und die Obermoselstrecke mit der Trierer Weststrecke. Sie wird vor allem von den Zügen von Trier nach Luxemburg verwendet (KBS 693). Auf der Brückenauffahrt liegt der Haltepunkt Kreuz Konz. 24.06.2015
Deutschland - Rheinland-Pfalz - Konz - Die DB 152 088 - 1 auf der Konzer Moselbrücke in Richtung Konz. Diese Eisenbahnbrücke über die Mosel bei Konz, verbindet die Saarstrecke und die Obermoselstrecke mit der Trierer Weststrecke. Sie wird vor allem von den Zügen von Trier nach Luxemburg verwendet (KBS 693). Auf der Brückenauffahrt liegt der Haltepunkt Kreuz Konz. 24.06.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, ein CFL KISS 23xx verlässt Wasserbillig in Richtung Deutschland (Trier, Koblenz). An der Landesgranze überquert er abgebügelt die Brücke über die Sauer (25 kV -> 15 kV). 15.06.2015
Luxemburg, ein CFL KISS 23xx verlässt Wasserbillig in Richtung Deutschland (Trier, Koblenz). An der Landesgranze überquert er abgebügelt die Brücke über die Sauer (25 kV -> 15 kV). 15.06.2015
Jean-Claude Delagardelle

442 208 ist als RB Koblenz - Trier unterwegs und fährt in den Bahnhof Schweich (DB) ein. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014
442 208 ist als RB Koblenz - Trier unterwegs und fährt in den Bahnhof Schweich (DB) ein. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014
Ivonne Pitzius

Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Ivonne Pitzius

Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Ivonne Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

342  1 1x1 Px, 02.11.2014

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Güterwagen. 27.10.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Güterwagen. 27.10.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kupplung zwischen zwei Wagen. 27.10.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kupplung zwischen zwei Wagen. 27.10.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Detailfotos / Kupplungen

303 1x1 Px, 28.10.2014

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kabine der Lok. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600mm - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kabine der Lok. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600mm - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600 - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014 http://www.lokrundschau.de/diema/
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600 - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014 http://www.lokrundschau.de/diema/
Jean-Claude Delagardelle

644 518 und 644 541 sind durch das herbstliche Kylltal südlich von Kordel als RE12 nach Trier unterwegs am 19. November 2011.
644 518 und 644 541 sind durch das herbstliche Kylltal südlich von Kordel als RE12 nach Trier unterwegs am 19. November 2011.
Hans V.

Der Talent-Triebzug 644 054 ist als RB83 nach Trier unterwegs, hier südlich von Kordel am 19. November 2011.
Der Talent-Triebzug 644 054 ist als RB83 nach Trier unterwegs, hier südlich von Kordel am 19. November 2011.
Hans V.

425 137 ist mit ihrer Regionalbahn von Trier nach Homburg (Saar) im unteren Saartal unterwegs. Gleich wird der Triebwagen im Hp Schoden-Ockfen halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
425 137 ist mit ihrer Regionalbahn von Trier nach Homburg (Saar) im unteren Saartal unterwegs. Gleich wird der Triebwagen im Hp Schoden-Ockfen halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Ivonne Pitzius

143 925 fährt auf der Saarstrecke zwischen Wiltingen und Schoden. Nach dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 sollen die 143er in der Region Saarbrücken - Trier verschwunden sein. Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
143 925 fährt auf der Saarstrecke zwischen Wiltingen und Schoden. Nach dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 sollen die 143er in der Region Saarbrücken - Trier verschwunden sein. Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Ivonne Pitzius

Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 
143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.