bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Wernigerode Fotos

1597 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 page suivante  >>
Einfahrt von 99 7243 mit P 8930 vom Brocken und Fahrziel Wernigerode, am 24.02.2017 auf Gleis 2 in den Bahnhof Drei Annen Hohne. Nun ist die Strecke frei und unser hinten auf Gleis 1 stehende IG HSB-Sonderzug kann seine Fahrt zum Brocken fortsetzen.
Einfahrt von 99 7243 mit P 8930 vom Brocken und Fahrziel Wernigerode, am 24.02.2017 auf Gleis 2 in den Bahnhof Drei Annen Hohne. Nun ist die Strecke frei und unser hinten auf Gleis 1 stehende IG HSB-Sonderzug kann seine Fahrt zum Brocken fortsetzen.
Michael Edelmann

Nachdem der Vorgang des Wasserfassens bei 99 5901 (hier mit IG HSB-Sonderzug zum Brocken, am 24.02.2017) abgeschlossen ist, bringt der Lokheizer den Ausleger des Wasserkranes wieder in die Ruhestellung.
Nachdem der Vorgang des Wasserfassens bei 99 5901 (hier mit IG HSB-Sonderzug zum Brocken, am 24.02.2017) abgeschlossen ist, bringt der Lokheizer den Ausleger des Wasserkranes wieder in die Ruhestellung.
Michael Edelmann

Gerade ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug zum Brocken, am 24.02.2017 im Bahnhof Drei Annen Hohne eingelaufen. Hier steht nun das routinemäßige Wasserfassen, sowie die Kreuzung mit einem Planzug an. (S/W-Version)
Gerade ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug zum Brocken, am 24.02.2017 im Bahnhof Drei Annen Hohne eingelaufen. Hier steht nun das routinemäßige Wasserfassen, sowie die Kreuzung mit einem Planzug an. (S/W-Version)
Michael Edelmann

Gerade ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug zum Brocken, am 24.02.2017 in den Bahnhof Drei Annen Hohne eingelaufen. Hier steht nun das routinemäßige Wasserfassen, sowie die Kreuzung mit einem Planzug an.
Gerade ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug zum Brocken, am 24.02.2017 in den Bahnhof Drei Annen Hohne eingelaufen. Hier steht nun das routinemäßige Wasserfassen, sowie die Kreuzung mit einem Planzug an.
Michael Edelmann

Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 24.02.2017, oberhalb des Drängetales (Bild 3). Hier hat der Zug nun bereits einen Teil der Steigung überwunden und zieht zischend und hechelnd an den Fotografen vorbei.
Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 24.02.2017, oberhalb des Drängetales (Bild 3). Hier hat der Zug nun bereits einen Teil der Steigung überwunden und zieht zischend und hechelnd an den Fotografen vorbei.
Michael Edelmann

Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 24.02.2017, oberhalb des Drängetales (Bild 2). Hier wird gerade das nebenstehende Waldstück eingenebelt!
Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 24.02.2017, oberhalb des Drängetales (Bild 2). Hier wird gerade das nebenstehende Waldstück eingenebelt!
Michael Edelmann

Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 24.02.2017, oberhalb des Drängetales (Bild 1). Mit viel Dampf und Getöse kämpft sich 99 5901 die Steigung hinauf, was sich für die kleine Naßdampflok gar nicht so einfach gestaltet, da der Zug doch relativ schwer ist und die Schienen durch den Schneeschauer sehr schmierig sind.
Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 24.02.2017, oberhalb des Drängetales (Bild 1). Mit viel Dampf und Getöse kämpft sich 99 5901 die Steigung hinauf, was sich für die kleine Naßdampflok gar nicht so einfach gestaltet, da der Zug doch relativ schwer ist und die Schienen durch den Schneeschauer sehr schmierig sind.
Michael Edelmann

Angekommen an der ersten Fotostelle unserer Sonderfahrt, oberhalb des Drängetals, überraschte uns beim Aussteigen ein kurzer aber heftiger Schneeschauer. Während die Fotografen fröstelnd und mit klammen Fingern ihre Aufnahmegeräte bereitmachen, setzt 99 5901 mit ihrem Zug zurück, um Anlauf zu nehmen. (Aufnahme vom 24.02.2017)
Angekommen an der ersten Fotostelle unserer Sonderfahrt, oberhalb des Drängetals, überraschte uns beim Aussteigen ein kurzer aber heftiger Schneeschauer. Während die Fotografen fröstelnd und mit klammen Fingern ihre Aufnahmegeräte bereitmachen, setzt 99 5901 mit ihrem Zug zurück, um Anlauf zu nehmen. (Aufnahme vom 24.02.2017)
Michael Edelmann

Im Haltepunkt Wernigerode-Hasserode erfolgte für unseren Sonderzug ein kurzer Zwangsaufenthalt, um 99 7237 mit P 8930 vom Brocken, kreuzen zu lassen, welche hier gerade einfährt. Dann geht es zügig weiter zum ersten Fotostopp am Drängetal.
Im Haltepunkt Wernigerode-Hasserode erfolgte für unseren Sonderzug ein kurzer Zwangsaufenthalt, um 99 7237 mit P 8930 vom Brocken, kreuzen zu lassen, welche hier gerade einfährt. Dann geht es zügig weiter zum ersten Fotostopp am Drängetal.
Michael Edelmann

Mit frischen Wasservorräten, bekohlt und sorgfältig abgeschmiert, setzt 99 5901 am Nachmittag des 24.02.2017 im Bahnhof Wernigerode nun an unseren IG HSB-Sonderzug heran und wird angekuppelt.
Mit frischen Wasservorräten, bekohlt und sorgfältig abgeschmiert, setzt 99 5901 am Nachmittag des 24.02.2017 im Bahnhof Wernigerode nun an unseren IG HSB-Sonderzug heran und wird angekuppelt.
Michael Edelmann

Sonnenuntergang auf dem Brocken. (2/2)

Ende Oktober 2019 war ich zum Sonnenuntergang auf dem Brocken - leider noch zu früh für den  Brocken-Glint . Zug 8937 kurz vor dem Erreichen der Gipfels.

Brocken, Oktober 2019
Sonnenuntergang auf dem Brocken. (2/2) Ende Oktober 2019 war ich zum Sonnenuntergang auf dem Brocken - leider noch zu früh für den "Brocken-Glint". Zug 8937 kurz vor dem Erreichen der Gipfels. Brocken, Oktober 2019
Tim

Sonnenuntergang auf dem Brocken. (1/2)

Ende Oktober 2019 war ich zum Sonnenuntergang auf dem Brocken - leider noch zu früh für den  Brocken-Glint . Zug 8937 kurz vor dem Erreichen der Gipfels.

Brocken, Oktober 2019
Sonnenuntergang auf dem Brocken. (1/2) Ende Oktober 2019 war ich zum Sonnenuntergang auf dem Brocken - leider noch zu früh für den "Brocken-Glint". Zug 8937 kurz vor dem Erreichen der Gipfels. Brocken, Oktober 2019
Tim

Hier nun die beiden Sonderzüge, die uns die nächsten 3 Tage befördern werden, aufgenommen am 24.02.2017 von der Aussichtsplattform im Bahnhof Wernigerode. Der vorn stehende historische Zug ist zuerst dran und wird uns, gezogen von 99 5901 in Kürze zum Brocken bringen. Der dahinter bereits bereitgestellte GmP, gebildet aus sechs Einheitswagen und einem beladenen Rollwagen, wird am nächsten Tag, gezogen von 99 7232 nach Stiege rollen. Am dritten Tag kommt dann wieder 99 5901 mit einem kurzen, aus historischen Personen- und einem Kesselwagen gebildeten PmG, zum Einsatz und zwar auf der Strecke Wernigerode - Eisfelder Talmühle - Stiege - Quedlinburg.
Hier nun die beiden Sonderzüge, die uns die nächsten 3 Tage befördern werden, aufgenommen am 24.02.2017 von der Aussichtsplattform im Bahnhof Wernigerode. Der vorn stehende historische Zug ist zuerst dran und wird uns, gezogen von 99 5901 in Kürze zum Brocken bringen. Der dahinter bereits bereitgestellte GmP, gebildet aus sechs Einheitswagen und einem beladenen Rollwagen, wird am nächsten Tag, gezogen von 99 7232 nach Stiege rollen. Am dritten Tag kommt dann wieder 99 5901 mit einem kurzen, aus historischen Personen- und einem Kesselwagen gebildeten PmG, zum Einsatz und zwar auf der Strecke Wernigerode - Eisfelder Talmühle - Stiege - Quedlinburg.
Michael Edelmann

Da bis zur Abfahrt unseres Sonderzuges (hinten stehend) am Nachmittag des 24.02.2017  noch etwas Zeit war, gab es noch einen Bummel durch den Wernigeröder Bahnhof, wo gerade Triebwagen 187 011 zu einem Foto einlud.
Da bis zur Abfahrt unseres Sonderzuges (hinten stehend) am Nachmittag des 24.02.2017 noch etwas Zeit war, gab es noch einen Bummel durch den Wernigeröder Bahnhof, wo gerade Triebwagen 187 011 zu einem Foto einlud.
Michael Edelmann

Ein Desiro BR 642 des Harz-Elbe-Express (HEX) hat, aus Halle/S. kommend, am 24.02.2017 gerade den Bahnhof Wernigerode verlassen und ist unterwegs in Richtung Goslar. Ein Jahr später sollte der Einsatz des HEX enden, da die Leistungen an Abellio vergeben wurden.
Ein Desiro BR 642 des Harz-Elbe-Express (HEX) hat, aus Halle/S. kommend, am 24.02.2017 gerade den Bahnhof Wernigerode verlassen und ist unterwegs in Richtung Goslar. Ein Jahr später sollte der Einsatz des HEX enden, da die Leistungen an Abellio vergeben wurden.
Michael Edelmann

Bevor 99 5901 am 24.02.2017 mit unserem Sonderzug ihre anstrengende Fahrt zum Brocken antritt, hält sie in der Lokeinsatzstelle noch ein wenig  Siesta .
Bevor 99 5901 am 24.02.2017 mit unserem Sonderzug ihre anstrengende Fahrt zum Brocken antritt, hält sie in der Lokeinsatzstelle noch ein wenig "Siesta".
Michael Edelmann

 Futter  für die Loks ist reichlich da, von daher kann also nichts schiefgehen! (Aufnahme der Bekohlungsanlage in der Lokeinsatzstelle Wernigerode, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB am 24.02.2017.)
"Futter" für die Loks ist reichlich da, von daher kann also nichts schiefgehen! (Aufnahme der Bekohlungsanlage in der Lokeinsatzstelle Wernigerode, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB am 24.02.2017.)
Michael Edelmann

Vom 24.- 26.2017 führte die IG HSB ihre alljährliche Winterveranstaltung durch. Am 24. dem ersten Tag, ging es traditionsgemäß mit 99 5901 und historischen Wagen auf den Brocken. Auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof huschte ein kurzer Sonnenstrahl über die Lokeinsatzstelle in Wernigerode, den ich nicht ungenutzt verstreichen lassen konnte. Die hinten stehende 99 7232 wird unseren Sonderzug allerdings erst am nächsten Tag befördern.
Vom 24.- 26.2017 führte die IG HSB ihre alljährliche Winterveranstaltung durch. Am 24. dem ersten Tag, ging es traditionsgemäß mit 99 5901 und historischen Wagen auf den Brocken. Auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof huschte ein kurzer Sonnenstrahl über die Lokeinsatzstelle in Wernigerode, den ich nicht ungenutzt verstreichen lassen konnte. Die hinten stehende 99 7232 wird unseren Sonderzug allerdings erst am nächsten Tag befördern.
Michael Edelmann

Der 99 236 mit Planzug zum Brocken im Drängetal kurz vor Drei Annen Hohne am 3. Februar 2020.
Der 99 236 mit Planzug zum Brocken im Drängetal kurz vor Drei Annen Hohne am 3. Februar 2020.
Dmitry Mamin

Im Betriebsbahnhof Goetheweg auf der Brockenbahn (Bahnstrecke Drei Annen Hohne–Brocken | KBS 325) kommt P 8930 vom Brocken nach Wernigerode Hbf planmäßig auf dem Ausweichgleis zum Stehen.
Aus dem Zug heraus, gedrängt mit anderen Reisenden, konnte die entgegenkommende, im Januar 2019 auf dieser Strecke eingefrorene 99 7234-0 (99 234) der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) als P 8920 von Nordhausen Nord zum Brocken festgehalten werden.
(Smartphone-Aufnahme)
[2.2.2020 | 13:32 Uhr]
Im Betriebsbahnhof Goetheweg auf der Brockenbahn (Bahnstrecke Drei Annen Hohne–Brocken | KBS 325) kommt P 8930 vom Brocken nach Wernigerode Hbf planmäßig auf dem Ausweichgleis zum Stehen. Aus dem Zug heraus, gedrängt mit anderen Reisenden, konnte die entgegenkommende, im Januar 2019 auf dieser Strecke eingefrorene 99 7234-0 (99 234) der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) als P 8920 von Nordhausen Nord zum Brocken festgehalten werden. (Smartphone-Aufnahme) [2.2.2020 | 13:32 Uhr]
Clemens Kral

In Fahrt mit den Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB):
Auf der Brockenbahn (Bahnstrecke Drei Annen Hohne–Brocken | KBS 325), zwischen Drei Annen Hohne und Schierke, konnte die erste Zughälfte von P 8933 (Wernigerode Hbf–Brocken) mit 99 7241-5 (99 241) in einem Gleisbogen festgehalten werden.
[2.2.2020 | 10:38 Uhr]
In Fahrt mit den Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB): Auf der Brockenbahn (Bahnstrecke Drei Annen Hohne–Brocken | KBS 325), zwischen Drei Annen Hohne und Schierke, konnte die erste Zughälfte von P 8933 (Wernigerode Hbf–Brocken) mit 99 7241-5 (99 241) in einem Gleisbogen festgehalten werden. [2.2.2020 | 10:38 Uhr]
Clemens Kral

<<  page précédente  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.