bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Let's Rack'n'Rail - kreative Werbung der Jungfraubahnen für ihre historische Zahnradbahn (englisch: rack railway) auf die Schynige Platte.

(ID 869405)



Let's Rack'n'Rail - kreative Werbung der Jungfraubahnen für ihre historische Zahnradbahn (englisch: rack railway) auf die Schynige Platte.
Gesehen am 23. Februar 2013 an einem Fahrleitungsmast vor dem Depot der Schynige Platte Bahn in Wilderswil. 
Die Bahn ist im Winter jeweils ausser Betrieb. Ende Mai wird der Betrieb dann wiederaufgenommen - dieses Jahr am Samstag, 23. Mai 2015.

Let's Rack'n'Rail - kreative Werbung der Jungfraubahnen für ihre historische Zahnradbahn (englisch: rack railway) auf die Schynige Platte.
Gesehen am 23. Februar 2013 an einem Fahrleitungsmast vor dem Depot der Schynige Platte Bahn in Wilderswil.
Die Bahn ist im Winter jeweils ausser Betrieb. Ende Mai wird der Betrieb dann wiederaufgenommen - dieses Jahr am Samstag, 23. Mai 2015.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 21.05.2015, 240 Weergaven, 0 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon PowerShot SX240 HS, Datum 2013:02:23 16:20:02, Belichtingstijd: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/5.6, ISO250, Brandpuntsafstand: 37.25 (37247/1000)

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Ein Zug der Schweizer Schynige Platte Bahn vor dem Wagenschuppen in Wilderswil mit einer Ellok der Baureihe He 2/2 (1983)
Ein Zug der Schweizer Schynige Platte Bahn vor dem Wagenschuppen in Wilderswil mit einer Ellok der Baureihe He 2/2 (1983)
Frank Nowotny

Lok 63 der Schynigen Platte Bahn stösst ihre beiden Wagen 45 und 46 (1992) bei Wilderswil in Richtung Aufstieg (25 Promille). Der vorausfahrende Zug mit der Lok 18 ist im Hintergrund zu sehen. 9.Oktober 2024
Lok 63 der Schynigen Platte Bahn stösst ihre beiden Wagen 45 und 46 (1992) bei Wilderswil in Richtung Aufstieg (25 Promille). Der vorausfahrende Zug mit der Lok 18 ist im Hintergrund zu sehen. 9.Oktober 2024
Peter Ackermann

Die heutige Lok 18 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Lok 58 der Wengernalpbahn. Sie gelangte 1963 an die Schynige Platte Bahn, wurde aber danach für Wintersportzüge häufig an die Wengernalpbahn zurückvermietet. Bilder der heutigen SPB Lok 18 zeigen, dass sie neue, eingebaute Lampen hat sowie ein ganz anderes Dach mit Scherenstromabnehmer. Auch ist die Lok heute nicht mehr grün, sondern rötlich-braun gestrichen. Aufnahme: Kleine Scheidegg (Wengernalpbahn), Februar 1962
Die heutige Lok 18 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Lok 58 der Wengernalpbahn. Sie gelangte 1963 an die Schynige Platte Bahn, wurde aber danach für Wintersportzüge häufig an die Wengernalpbahn zurückvermietet. Bilder der heutigen SPB Lok 18 zeigen, dass sie neue, eingebaute Lampen hat sowie ein ganz anderes Dach mit Scherenstromabnehmer. Auch ist die Lok heute nicht mehr grün, sondern rötlich-braun gestrichen. Aufnahme: Kleine Scheidegg (Wengernalpbahn), Februar 1962
Peter Ackermann

Lok 17 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 57, die 1963 erworben wurde, nachdem sie schon viele Jahre jeden Sommer auf der SPB verbracht hatte. Nach einem Kurzschluss wurde sie Ende 1996 ausgemustert und abgebrochen. Hier fährt sie mit dem Wassertankwagen aus Wilderswil aus, 6.August 1975
Lok 17 der Schynigen Platte Bahn ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 57, die 1963 erworben wurde, nachdem sie schon viele Jahre jeden Sommer auf der SPB verbracht hatte. Nach einem Kurzschluss wurde sie Ende 1996 ausgemustert und abgebrochen. Hier fährt sie mit dem Wassertankwagen aus Wilderswil aus, 6.August 1975
Peter Ackermann





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.