Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2012:
Aufs Abstellgleis geschoben: "Big Boy" Union Pacific #4012 in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Coal hopper der "Delaware, Lackawanna and Western Railroad" in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Coal hopper der "Delaware, Lackawanna and Western Railroad" in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Innenansicht des Rutland Railroad Caboose #28 in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Innenansicht des Rutland Railroad Caboose #28 in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Rangierlok #3 der "E.J. Lavino and Co.", gebaut 1927 von Alco, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Vorserienmodell der EMC Rangierlok Serie SC, gebaut 1935 für die Delaware, Lackawanna and Western Railroad #426, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Rangierlok RS-3 der Reading Lines #467, gebaut 1952 von Alco, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Caboose #583 der Lehigh and New England Railroad, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Canadian Pacific #2317 auf der Drehscheibe in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Canadian Pacific #2317 auf der Drehscheibe in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Ein Coal Hopper, Rangierlok #43 der New Haven Trap Rock Company, und Rangierlok #3 der "E.J. Lavino and Co." vor dem Lokschuppen in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Großer Eisenbahn-Kran der Central New Jersey Railroad, gebaut 1918 von Bucyrus, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09)
Patrick Sesseler
Ausfahrt mit der Canadian Pacific #2317 in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09). Die Fahrt ist etwas merkwürdig und verläuft im Zick-Zack: Vorwärts ausziehen aus der Zufahrt zur Drehscheibe, dann rückwärts durch den Abstellbereich bis auf die Brücke, dann vorwärts durch den Tram-Bahnhof und Hauptbahnhof am General-Dynamics-Montagewerk vorbei bis um die nächste Kurve in den Wald. Sodann geht es umgekehrt wieder zurück... Der lange Steg führt vom Tram-Bahnsteig direkt ins Einkaufszentrum (The Mall at Steamtown).
Patrick Sesseler
Kessel der K-4 #1361 zur Aufarbeitung im Roundhouse (Rundlokschuppen) in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09). Fahrerhaus und Treibradsatz befinden sich kurioserweise im Railroaders Museum Memorial in Altoona, PA (http://www.panoramio.com/photo/23834167). Zuvor stand die K-4 als Denkmal in der berühmten Horse shoe curve, wo nun die Diesellok #7048 der Pennsylvania RR steht (http://www.panoramio.com/photo/23834671).
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Zwei große Zylinderkolben der Dampflok #3713 der Boston & Maine, "The Constitution", neben einer Drehmaschine.
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Pleulstange der Dampflok #3713 der Boston & Maine, "The Constitution".
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Aufarbeitung eines Tender-Aufbaus
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Zylinderblock der Dampflok #3713 der Boston & Maine, "The Constitution".
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Rahmen der Dampflok #3713 der Boston & Maine, "The Constitution".
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Tender-Aufbau am Kranhaken
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Schweißarbeiten am Kessel der Dampflok #3713 der Boston & Maine, "The Constitution".
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Arbeitsgrube mit Portalkran
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Neue Achslager.
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Und neue Achsen zu den Achslagern
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Feuerbüchse und Kessel der Dampflok #3713 der Boston & Maine, "The Constitution".
Patrick Sesseler
Geführte Tour durch die Werkstätten in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09): Zylinderblock und Rahmen der Dampflok #3713 der Boston & Maine, "The Constitution".
Patrick Sesseler
Alter Personenwagen #353 der Lehigh Valley Railroad im Rundlokschuppen in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
New York, Chicago & St. Louis Railway #759 im Rundlokschuppen in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Ihren 100. Geburtstag feierte diese Dampflok in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Illinois Central Railroad #790, gebaut 1903 von Alco, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Delaware-Lackawanna 3643, eine Alco M636, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Delaware Lackawanna #4103, eine Alco RS3 mit Funkfernsteuerung, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Depew, Lancaster & Western #1804, eine Alco RS-11, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
"Big Boy" Union Pacific #4012 in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09). Der jämmerliche Zustand nicht nur dieser Maschine gibt dem Ort den Beinamen "Scraptown". In den 90er Jahren einmal angestrichen, sind die Loks seitdem Wind und Wetter preisgegeben.
Patrick Sesseler
Canadian National Railways #47, Alco-Tenderlok von 1914, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Brooks-Scanlon Corporation #1 (rechts), gebaut 1914 von Baldwin, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Neben dem Dampflokmuseum gibt es noch das "Electric City Trolley Museum" in Scranton, PA (4.6.09). Hier Wagen #76 der Philadelphia Suburban Transportation Corporation bei einer Fahrt auf der etwa 2000 Fuß (600 m) elektrifizierten Strecke.
Patrick Sesseler
In einer entfernten Ecke versteckt rostet diese Lok der Lowville & Beaver River Railroad #1923 in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09) vor sich hin.
Patrick Sesseler
Brooks-Scanlon Corporation #1 (rechts), gebaut 1914 von Baldwin, in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Wagen #76 der Philadelphia Suburban Transportation Corporation des "Electric City Trolley Museum" in Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Einfahrt des Wagen #76 der Philadelphia Suburban Transportation Corporation in die Tram-Haltestelle Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
"Big Boy" Union Pacific #4012 in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Schnitt durch eine Dampflok (0-6-0 Penn View Mountain RR #8), Führerstand und Feuerbüchse.
"Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Schnitt durch eine Dampflok, Feuerbüchse und Kessel mit Dom. Hellblau die wasserumspülten Rauchrohre, darüber weiß für Dampf.
"Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Schnitt durch eine Dampflok, Kessel mit Dom und Rauchrohren.
"Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Schnitt durch eine Dampflok, Übergang vom Kessel zur Rauchkammer, darüber der Sandkasten mit Sandfallrohr.
"Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Schnitt durch eine Dampflok, Schornstein, Rauchkammer, und Zylinder mit Dampfventil.
"Steamtown" Scranton, PA (4.6.09).
Patrick Sesseler
Modelleisenbahn im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Modelleisenbahn im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Modelleisenbahn im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Modelleisenbahn im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Modelleisenbahn im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Im Eingangsbereich des Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA, steht dieser Führerstand einer K-4 (5.6.09)
Patrick Sesseler
Dieser Waagen-Prüfgewichts-Wagen steht vor dem Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09). Er diente zum Eichen der Waagen, mit dem die Bahngesellschaften das Gewicht der Wagen ihrer Kunden maßen, was dann in Rechnung gestellt wurde. Dieser 1906 in Altoona hergestellte Wagen wiegt genau 30.000 US-Pfund (15 US-Tonnen). Das Gewicht der Wagen wurde wiederum an einer Eich-Waage durch Hinzu- oder Wegnehmen von Gewichten eingestellt. Die Eich-Waage von Conrail befindet sich in der Juanita-Werkstatt in Altoona. Typische Eichwagen haben inzwischen ein Gewicht von 80.000 Pfund.
Patrick Sesseler
1 x Conrail, 3 x Norfolk Southern, ziehen einen schweren Güterzug durch Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
2 x Norfolk Southern, 1 x Conrail, ziehen einen schweren Güterzug durch Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Ein Werbe-Güterwagen am Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
GG1 #4913 der PRR im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Blick über das Außengelände des Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Blick über das Außengelände des Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Tieflade-Wagen #470245 der PRR im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler
Kranwagen #45215 der Conrail im Railroaders Memorial Museum in Altoona, PA (5.6.09)
Patrick Sesseler