bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BC Blonay – Chamby Fotos

1531 Bilder
  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
MOB  Auf unüblichen Pfaden...) Pullmannzug mit dem historischen noch fahrtüchtigen BDe 4/4 28 aus dem Jahre 1924 vor passender Kulisse am 8. September 2012 im Bilde festgehalten. Das Schloss Blonay wurde jedoch bereits im Jahre 1175 durch Wilhelm ll. von Blonay gebaut. 
Foto: Walter Ruetsch
MOB "Auf unüblichen Pfaden...) Pullmannzug mit dem historischen noch fahrtüchtigen BDe 4/4 28 aus dem Jahre 1924 vor passender Kulisse am 8. September 2012 im Bilde festgehalten. Das Schloss Blonay wurde jedoch bereits im Jahre 1175 durch Wilhelm ll. von Blonay gebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Für Stefan, das Bild 657635 jedoch in der S/W-Version 

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby:

Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin.
Für Stefan, das Bild 657635 jedoch in der S/W-Version Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin.
Armin Schwarz

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby:  Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin.
Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin.
Armin Schwarz


Der 2-achsige ex RhB Großraumwagen AB 121 (1. u. 2. Klasse) der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. 
Der Wagen wurde 1903 bei SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) gebaut.
Die Spurweite ist 1.000 mm.
Der 2-achsige ex RhB Großraumwagen AB 121 (1. u. 2. Klasse) der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Der Wagen wurde 1903 bei SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) gebaut. Die Spurweite ist 1.000 mm.
Armin Schwarz

Der wunderschöne 2-achsige ex RhB   BERNINA   Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay.
Der Wagen wurde 1903 bei SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) gebaut.
Die Spurweite ist 1.000 mm.
Der wunderschöne 2-achsige ex RhB "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Der Wagen wurde 1903 bei SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) gebaut. Die Spurweite ist 1.000 mm.
Armin Schwarz

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D.  N° 3  (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. 

Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C.
Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD.
Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD.
Armin Schwarz

Zur MOB'stalgie gab es sogar einen kleinen Dampf-Güterzug. 
Bei Chaulin, den 9. Sept. 2012
Zur MOB'stalgie gab es sogar einen kleinen Dampf-Güterzug. Bei Chaulin, den 9. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Allerlei Utensilien werden für Behandlung der Dampfloks benötigt. 
Chaulin ,den 9. Sept. 2012
Allerlei Utensilien werden für Behandlung der Dampfloks benötigt. Chaulin ,den 9. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Es war einmal eine alte Dampflok, die dampfte zwischen Blonay und Chamby - und wenn sie nicht mehr dampft, so ist sie heute im Museum...
Blonay im Sommer 1985
Es war einmal eine alte Dampflok, die dampfte zwischen Blonay und Chamby - und wenn sie nicht mehr dampft, so ist sie heute im Museum... Blonay im Sommer 1985
Stefan Wohlfahrt

Triebwagen Ce 2/3 ex 28 der TL (Transports publics de la région lausannoise (deutsch Öffentliche Transporte der Region Lausanne)) mit dem Steuerwagen nr. 57 ex BVB (Bex–Villars–Bretaye) kommt von Blonay hoch, hier am 27.05.2012 bei Chaulin. 
Der Triebwagen wurde 1948 von SWS und SAAS gebaut, der Steuerwagen 1930 von SIG.
Triebwagen Ce 2/3 ex 28 der TL (Transports publics de la région lausannoise (deutsch Öffentliche Transporte der Region Lausanne)) mit dem Steuerwagen nr. 57 ex BVB (Bex–Villars–Bretaye) kommt von Blonay hoch, hier am 27.05.2012 bei Chaulin. Der Triebwagen wurde 1948 von SWS und SAAS gebaut, der Steuerwagen 1930 von SIG.
Armin Schwarz

Wasser fassen der HG 3/4 Zahnraddampflok ex B.F.D.  N° 3  (Brig–Furka–Disentis-Bahn) der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 beim Pfingstdampf Festival.
Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD.  
Hinten rechts steht die G 2x2/2 Malletdampflok 105 der Museumsbahn Blonay–Chamby, ex 105 der Zell-Todtnau-Eisenbahn, ex  Nr. 28 Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld.
Wasser fassen der HG 3/4 Zahnraddampflok ex B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 beim Pfingstdampf Festival. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD. Hinten rechts steht die G 2x2/2 Malletdampflok 105 der Museumsbahn Blonay–Chamby, ex 105 der Zell-Todtnau-Eisenbahn, ex Nr. 28 Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld.
Armin Schwarz

Blonay gestern: Am letzten Tag der Saison kämpft die kleine BAM G 3/3 N°6 fauchend und rauchend   gegen die Steigung und das Wetter.
28. Okt. 2012
Blonay gestern: Am letzten Tag der Saison kämpft die kleine BAM G 3/3 N°6 fauchend und rauchend gegen die Steigung und das Wetter. 28. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Zum Thema Sensorflecken und auf Ollis gutgemeinte Regentorpfentheorie habe ich heute zu diesem Bild entschlossen: Die weissen Flecken/Striche welche den Blick auf den RhB ABe N° 35 trüben sind Schneeflocken...
Blonay, den 2. Okt 2012
Zum Thema Sensorflecken und auf Ollis gutgemeinte Regentorpfentheorie habe ich heute zu diesem Bild entschlossen: Die weissen Flecken/Striche welche den Blick auf den RhB ABe N° 35 trüben sind Schneeflocken... Blonay, den 2. Okt 2012
Stefan Wohlfahrt

Die G 2x2/2 Malletdampflok 105 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 27.05.2012 bei der Bekohlungsstation vom Museum Chaulin. Die Lok eine HK95 der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe wurde 1918 unter der Fabrik No. 2051 für Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld (Nr. 28) gebaut. Die 1.000 Lok hat die Achsfolge B'Bn4vt, ein Dienstgewicht 36,0 t die Höchstgeschwindigkeit beträgt 35 km/h.
Ab 1927 wurde die Kleinbahn von Hagener Straßenbahn AG übernommen und elektrifiziert, und die  Nr. 28  wurde an die Zell-Todtnau-Eisenbahn (in der Nähe von Freiburg) der Süddeutsche Eisenbahn-Gesellschaft (SEG) abgegeben. Sie erhielt die  Nummer 105  -  Todtnau , und blieb im Schwarzwald bis zur Streckenstillegung der Linie im Jahre 1968.
Die G 2x2/2 Malletdampflok 105 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 27.05.2012 bei der Bekohlungsstation vom Museum Chaulin. Die Lok eine HK95 der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe wurde 1918 unter der Fabrik No. 2051 für Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld (Nr. 28) gebaut. Die 1.000 Lok hat die Achsfolge B'Bn4vt, ein Dienstgewicht 36,0 t die Höchstgeschwindigkeit beträgt 35 km/h. Ab 1927 wurde die Kleinbahn von Hagener Straßenbahn AG übernommen und elektrifiziert, und die "Nr. 28" wurde an die Zell-Todtnau-Eisenbahn (in der Nähe von Freiburg) der Süddeutsche Eisenbahn-Gesellschaft (SEG) abgegeben. Sie erhielt die "Nummer 105" - "Todtnau", und blieb im Schwarzwald bis zur Streckenstillegung der Linie im Jahre 1968.
Armin Schwarz

MOB'stalgie: Der FDz 8/8 2002 beim Einfahrtssignal von Chaulin. 
9. Sept. 2012
MOB'stalgie: Der FDz 8/8 2002 beim Einfahrtssignal von Chaulin. 9. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

MOB'stalgie: der FDz 8/8 2002 fährt mit  weisser Kohle . 
Chaulin, den 9. Sept. 2012
MOB'stalgie: der FDz 8/8 2002 fährt mit "weisser Kohle". Chaulin, den 9. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

MOB'stalgie: Der (ex MOB) FZe 6/6 2002 ist mit seinem Güterzug in Chaulin eingetroffen.
9. Sept. 12
MOB'stalgie: Der (ex MOB) FZe 6/6 2002 ist mit seinem Güterzug in Chaulin eingetroffen. 9. Sept. 12
Stefan Wohlfahrt

FZe 6/6 2002 ex MOB Blonay 09.09.2012
FZe 6/6 2002 ex MOB Blonay 09.09.2012
Meinrad Julmy

MOB'stalgie: Der (ex MOB) BCFe 4/4 11 wartet vor dem Einfahrsignal in Chaulin auf die Weiterfahrt.
9. Sept 2012
MOB'stalgie: Der (ex MOB) BCFe 4/4 11 wartet vor dem Einfahrsignal in Chaulin auf die Weiterfahrt. 9. Sept 2012
Stefan Wohlfahrt

MOB'stalgie: Der FZe 6/6 2002 mit einem Güterzug erreicht Chaulin. 
9. September 2012
MOB'stalgie: Der FZe 6/6 2002 mit einem Güterzug erreicht Chaulin. 9. September 2012
Stefan Wohlfahrt

FZe 6/6 2002 ex MOB Blonay 08.09.2012
FZe 6/6 2002 ex MOB Blonay 08.09.2012
Meinrad Julmy

BCFe 4/4 11 C 45 ex MOB Blonay 08.09.2012
BCFe 4/4 11 C 45 ex MOB Blonay 08.09.2012
Meinrad Julmy

BCFe 4/4 11 ex MOB Blonay 08.09.2012
BCFe 4/4 11 ex MOB Blonay 08.09.2012
Meinrad Julmy

G 2/2 4 ex FP C 57 ex BVB VMCV Blonay 28.07.2012
G 2/2 4 ex FP C 57 ex BVB VMCV Blonay 28.07.2012
Meinrad Julmy

  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.