bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Manfred Möldner

1674 Bilder
<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 07.10.1999 auf Beverin-Brücke mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475. Hinweis: noch EW-IV-Kompo.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 07.10.1999 auf Beverin-Brücke mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475. Hinweis: noch EW-IV-Kompo.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 auf Albula-Viadukt II mit E-Lok Ge 4/4II 628 - B 2491 - B 2492 - BD 2474 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2495 - A 1254. Hinweis: nur Teilzug sichtbar
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 auf Albula-Viadukt II mit E-Lok Ge 4/4II 628 - B 2491 - B 2492 - BD 2474 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2495 - A 1254. Hinweis: nur Teilzug sichtbar
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 16.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 606 und EW-IV-Kompo. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden. Ge 6/6II-Lok beim Bernina-Express kam nur bei Lokmangel mal zum Einsatz!
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 16.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 606 und EW-IV-Kompo. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden. Ge 6/6II-Lok beim Bernina-Express kam nur bei Lokmangel mal zum Einsatz!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2492 - B 2493. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2492 - B 2493. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 05.06.1993 Ausfahrt Thusis mit E-Lok Ge 4/4II 630 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Der neue Bahnhof wurde gerade eingeweiht und auf Gleis 1 und verschiedenen Abstellgleisen fand eine große Fahrzeugschau statt. Gleise waren erst provisorisch verlegt.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 05.06.1993 Ausfahrt Thusis mit E-Lok Ge 4/4II 630 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Der neue Bahnhof wurde gerade eingeweiht und auf Gleis 1 und verschiedenen Abstellgleisen fand eine große Fahrzeugschau statt. Gleise waren erst provisorisch verlegt.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1998 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4II 617 - BD 2475 - B 2491 - B 2494 - B 2492 - B 2495 - A 1274 - A 1275. Hinweis: Das Val Bever ist für Kfz gesperrt und einige gute Fotostellen sind gut in 15 Minuten zu Fuß von Bahnhof Bever aus erreichbar (linken Dammweg der Bever ab Parkplatz benützen).
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1998 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4II 617 - BD 2475 - B 2491 - B 2494 - B 2492 - B 2495 - A 1274 - A 1275. Hinweis: Das Val Bever ist für Kfz gesperrt und einige gute Fotostellen sind gut in 15 Minuten zu Fuß von Bahnhof Bever aus erreichbar (linken Dammweg der Bever ab Parkplatz benützen).
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 06.09.1994 bei Naz kurz unterhalb Preda mit E-Lok Ge 4/4II 627 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Strecke ist hier inzwischen auf Doppelpur ausgebaut!
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 06.09.1994 bei Naz kurz unterhalb Preda mit E-Lok Ge 4/4II 627 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Strecke ist hier inzwischen auf Doppelpur ausgebaut!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 15.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 707 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 15.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 707 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 und EW-IV-Kompo. Hinweis: der Zug befindet sich auf der Mittleren Schleife und befährt nach der nächsten Kehre den sichtbaren Bahndamm im Vordergrund, deutlich ist das 35-Promille-Gefälle erkennbar.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 und EW-IV-Kompo. Hinweis: der Zug befindet sich auf der Mittleren Schleife und befährt nach der nächsten Kehre den sichtbaren Bahndamm im Vordergrund, deutlich ist das 35-Promille-Gefälle erkennbar.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 03.03.1998 zwischen Fuegna-Tunnel und Albula-Viadukt I mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 2 FO PS - FO AS 4121ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Blick vom Wanderweg, der im Winter aber nicht begehbar ist, Zugang nur über Schlittel-Straße Preda - Bergün!
RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 03.03.1998 zwischen Fuegna-Tunnel und Albula-Viadukt I mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 2 FO PS - FO AS 4121ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Blick vom Wanderweg, der im Winter aber nicht begehbar ist, Zugang nur über Schlittel-Straße Preda - Bergün!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 26.02.1998 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 625 - FO PS 4014 - FO PS 4011 - FO AS 4021ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Die Kompo lief als Kurswagen von Landquart bis Davos-Platz mit Zug 25. Die Wagen standen im Winter der RhB als Kilometerausgleich für die Sommer-Glacier-Expresse zur Verfügung und standen in der restlichen Zeit als Verstärkungswagen 1.Klasse im Einsatz. Um an schwachen Verkehrstagen die Wagen sinnvoll für Mehreinnahmen einzusetzen, wurde der Winter-PANORAMIC-Express als 2.Klasse-Zug eingeführt. Die Fotostelle ist von Celerina aus leicht in 10 Minuten erreichbar, den Wanderweg der Bahnlinie entlang Richtung Samedan
RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 26.02.1998 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 625 - FO PS 4014 - FO PS 4011 - FO AS 4021ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Die Kompo lief als Kurswagen von Landquart bis Davos-Platz mit Zug 25. Die Wagen standen im Winter der RhB als Kilometerausgleich für die Sommer-Glacier-Expresse zur Verfügung und standen in der restlichen Zeit als Verstärkungswagen 1.Klasse im Einsatz. Um an schwachen Verkehrstagen die Wagen sinnvoll für Mehreinnahmen einzusetzen, wurde der Winter-PANORAMIC-Express als 2.Klasse-Zug eingeführt. Die Fotostelle ist von Celerina aus leicht in 10 Minuten erreichbar, den Wanderweg der Bahnlinie entlang Richtung Samedan
Manfred Möldner

RhB Bauzug am 23.08.1997 in Chur Sand bei Depot abgestellt für Baueinsatz auf der Arosabahn in der Nacht mit Dienstfahrzeug Tmf 4/4 9918 - Kkw 7325 - Xk 9014II.
RhB Bauzug am 23.08.1997 in Chur Sand bei Depot abgestellt für Baueinsatz auf der Arosabahn in der Nacht mit Dienstfahrzeug Tmf 4/4 9918 - Kkw 7325 - Xk 9014II.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug AROSA-EXPRESS 665 von Chur nach Arosa am 01.03.1998 auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 615 - BD 2481 - B 2317 - As 1256 - AB 1570 - ABt 1703II. Hinweis: so schöne Winterlandschaft ist nur kurz nach neuen Schneefall!
RhB Schnellzug AROSA-EXPRESS 665 von Chur nach Arosa am 01.03.1998 auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 615 - BD 2481 - B 2317 - As 1256 - AB 1570 - ABt 1703II. Hinweis: so schöne Winterlandschaft ist nur kurz nach neuen Schneefall!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 in Arosa mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 in Arosa mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 auf Langwieser Viadukt mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 auf Langwieser Viadukt mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB Extra-Dampfzug 3653 von Chur nach Chur Sand am 08.06.1997 zwischen Chur Stadt und Sand mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Leider war ein besseres Motiv nicht möglich wegen großen Publikum und zugbegleitenden Filmfahrzeugen. Dampfzüge bei der Arosabahn gab es planmäßig bei der Betriebseröffnung etwa zwei Monate lang, da die Kupferoberleitung aus dem Ausland noch nicht eingetroffen war.
RhB Extra-Dampfzug 3653 von Chur nach Chur Sand am 08.06.1997 zwischen Chur Stadt und Sand mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Leider war ein besseres Motiv nicht möglich wegen großen Publikum und zugbegleitenden Filmfahrzeugen. Dampfzüge bei der Arosabahn gab es planmäßig bei der Betriebseröffnung etwa zwei Monate lang, da die Kupferoberleitung aus dem Ausland noch nicht eingetroffen war.
Manfred Möldner

RhB Extra-Güterzug 6653 von Chur nach Arosa am 11.08.1992 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 487 - Uaaz 8281 - Kkw 7370 - Kkw 7328. Hinweis: Ladung ist eine 25t schwere Bobine mit einen Stahltragseil einer Aroser Bergbahn. Da Lademaß-Überschreitung bestand wurde der Triebwagen am rechten Scheinwerfer (Foto links) mit einer roten Scheibe gekennzeichnet.
RhB Extra-Güterzug 6653 von Chur nach Arosa am 11.08.1992 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 487 - Uaaz 8281 - Kkw 7370 - Kkw 7328. Hinweis: Ladung ist eine 25t schwere Bobine mit einen Stahltragseil einer Aroser Bergbahn. Da Lademaß-Überschreitung bestand wurde der Triebwagen am rechten Scheinwerfer (Foto links) mit einer roten Scheibe gekennzeichnet.
Manfred Möldner

RhB Dienztzug 8652 von Chur Sand nach Chur am 07.06.1997 in Chur Sand mit Triebwagen ABDe 4/4 483II. Hinweis: Dieser Triebwagen wurde für einen schweren Zug als Vorspann nach Arosa benötigt und aus dem Depot Sand geholt.
RhB Dienztzug 8652 von Chur Sand nach Chur am 07.06.1997 in Chur Sand mit Triebwagen ABDe 4/4 483II. Hinweis: Dieser Triebwagen wurde für einen schweren Zug als Vorspann nach Arosa benötigt und aus dem Depot Sand geholt.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 650 von Arosa nach Chur am 08.06.1997 Einfahrt Chur Sand mit ABt 1703I - B 2318 - DZ 4231 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend.
RhB Regionalzug 650 von Arosa nach Chur am 08.06.1997 Einfahrt Chur Sand mit ABt 1703I - B 2318 - DZ 4231 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.