Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" mit RE 1220 Scuol-T. - Landquart - Disentis/Mustér am 3. Mai 2008 kurz nach dem Bhf. Trin am Vorderrhein entlang. Andreas Preibisch
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" mit RE 1220 Scuol-T. - Landquart - Disentis/Mustér bei der Durchfahrt des Bahnhofareals Trin am 3. Mai 2008. Andreas Preibisch
Güterzug mit Personenwagenüberführung aus Samedan (mit wahrscheinlichem Ziel Landquart) bestehend aus Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" + BC 110 + Uc 8069 + Uc 8081 + Uc 8091 + Uc 8032 + Uc 8093 + Xc 9419 + Xc 9421. Am 1. Mai 2007 zwischen Rodels-Realta und Rothenbrunnen. Im Hintergrund die aus dem 13. Jahrhundert stammende und bis heute bewohnte Burg Ortenstein. Andreas Preibisch
"Belloli" Zweiwegefahrzeug der "Gemeinde Cazis/Realta" hat soeben im Bahnhof Rothenbrunnen am 1. Mai 2007 fünf Güterwagen (Sl 7752 + Uc 8074 + Uc 8008 + Uc 8050 + Uc 8010) aus dem nahegelegenen Beton und Kieswerk Unterrealta an den zuvor beschriebenen Güterzug aus Samedan angehängt. Andreas Preibisch
Güterzug aus Samedan (mit wahrscheinlichem Ziel Landquart) bestehend aus Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" + BC 110 + 12 weiteren Güterwagen verläßt soeben am 1. Mai 2007 den Bahnhof Rothenbrunnen. Andreas Preibisch
Ge 4/4 II 623 "Bonaduz mit Steuerwagen 1701 steht am alten Depot Chur-Sand abfahrbereit nach Arosa (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus. Andreas Preibisch
Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus. Andreas Preibisch
Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus. Andreas Preibisch
Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus. Andreas Preibisch
Abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Steuerwagen 1702 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus. Andreas Preibisch
Ausfahrender Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912(1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus. Andreas Preibisch
"Silberberg-Express" Landquart/Chur/Preda/Davos-Monstein/Landquart mit Krokodil Ge 6/6 I 414 und AS1141 + B2111 + AS1142 + D4051 hier in Alvaneu am 13. Oktober 2007. Andreas Preibisch
Ruine "Campi" in der Schinschlucht zwischen Thusis und Tiefencastel mit Albulaschnellzug nach St. Moritz bespannt mit einer Ge 4/4 III 643 "Vals" am 13. Oktober 2007. Andreas Preibisch
Regional-Express RE1249 von Disentis/Mustér über Landquart nach Scuol-Tarasp am 10. Oktober 2007 zwischen Zizers und Igis mit neuer Werbelok Ge 4/4 II 611 "Landquart". Andreas Preibisch
G 4/5 107 "Albula" und G 4/5 108 "Engiadina" kurz nach dem Wasserfassen im Bahnhof von Davos am 16. September 2007. Im Hintergrund ist noch das Krokodil Ge 6/6 I 414 und der el. Rangiertraktor Te 2/2 72 zu sehen. Andreas Preibisch
Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. Andreas Preibisch
Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. Andreas Preibisch
Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. Andreas Preibisch
Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. Andreas Preibisch
Ge 4/4 III 651 "Fideris" mit Werbung für den "Glacier-Express" hier am 3.05.2007 in Filisur. Aktuelle Version jetzt ohne "75 Jahre" Logos an Front und Seite. Andreas Preibisch
Ge 4/4 III 651 "Fideris" machte im Jubiläumsjahr 2005 Werbung für "75 Jahre Glacier-Express" hier in Chur am 23.04.2005. Man beachte die Logos für "75 Jahre" die hier noch drauf sind. Andreas Preibisch
Ge 4/4 III 651 "Fideris" hatte im Jubiläumsjahr zuerst Eigenwerbung für "75 Jahre Glacier-Express", dann aber sind im nächsten Jahr die "75 Jahre" überklebt oder entfernt worden und nun wird nur noch für den "Glacier-Express" Werbung gemacht. Hier in Filisur von St. Moritz her kommend am 9.06.207. (andere Bilder folgen noch) Andreas Preibisch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.