bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB Schenker Rail Deutschland AG Fotos

2106 Bilder
  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
145 001 fährt am 11.11.12 mit einem Autozug über die Güterumgehungsbahn bei Ahlten.
145 001 fährt am 11.11.12 mit einem Autozug über die Güterumgehungsbahn bei Ahlten.
Daniel K.

152 136-8  Albatros-Express  DB Schenker Rail Deutschland AG mit der Wagenlok 155 068-0 und einem gemischtem Güterzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Friesack weiter. 05.05.2013
152 136-8 "Albatros-Express" DB Schenker Rail Deutschland AG mit der Wagenlok 155 068-0 und einem gemischtem Güterzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Friesack weiter. 05.05.2013
Stephan Kemnitz

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal....

Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG.
Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG.
Armin Schwarz

151 134-4 & 151 029-6 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60226 von Ziltendorf EK nach Hansaport in Vietznitz. 03.05.2013
151 134-4 & 151 029-6 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60226 von Ziltendorf EK nach Hansaport in Vietznitz. 03.05.2013
Stephan Kemnitz

Die 151 061-9 der DB Schenker Rail hat mit ihrem gem. Güterzug am 28.04.2013 im Hbf Koblenz Hp 0. 
Die E 51 wurde 1974 bei Henschel in Kassel gebaut.
Die 151 061-9 der DB Schenker Rail hat mit ihrem gem. Güterzug am 28.04.2013 im Hbf Koblenz Hp 0. Die E 51 wurde 1974 bei Henschel in Kassel gebaut.
Armin Schwarz

152 101-2
Am frühen Morgen des 1.05.2013 um 6:40:50 passierte mich an meiner Fotostelle in Dänischburg,Alt Lübeck die 152  101-2 der  DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Gemischten Güterzug,der grade die Schwartau überquert.Der Zug kommt aus Lübeck,und ist in Richtung Travemünde Skandinavienkai unterwegs.Es zog sich noch ein leichter Nebel über das Land.
152 101-2 Am frühen Morgen des 1.05.2013 um 6:40:50 passierte mich an meiner Fotostelle in Dänischburg,Alt Lübeck die 152 101-2 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Gemischten Güterzug,der grade die Schwartau überquert.Der Zug kommt aus Lübeck,und ist in Richtung Travemünde Skandinavienkai unterwegs.Es zog sich noch ein leichter Nebel über das Land.
Jan Fuhlbrügge

152 133-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Bei den neun Wagenloks handelte es sich um die 155 031-8, 152 027-9, 185 076-7, 155 201-7, 152 140-0, 145 021-2, 145 041-0, 152 114-5 und der 152 005-5. 01.05.2013
152 133-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Bei den neun Wagenloks handelte es sich um die 155 031-8, 152 027-9, 185 076-7, 155 201-7, 152 140-0, 145 021-2, 145 041-0, 152 114-5 und der 152 005-5. 01.05.2013
Stephan Kemnitz

152 141-8 & 152 089-9 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Falns Ganzzug in Vietznitz und fuhren in Richtung Nauen weiter. 30.04.2013
152 141-8 & 152 089-9 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Falns Ganzzug in Vietznitz und fuhren in Richtung Nauen weiter. 30.04.2013
Stephan Kemnitz

151 133-6 & 151 130-2 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Falns Ganzzug in Vietznitz und fuhren in Richtung Friesack weiter. 25.04.2013
151 133-6 & 151 130-2 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Falns Ganzzug in Vietznitz und fuhren in Richtung Friesack weiter. 25.04.2013
Stephan Kemnitz

189 018-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug von Rostock-Seehafen nach Zwickau in Priort. Der Lokzug bestand aus der 151 116-1 (AK-Lok), 180 002-8, 180 007-7, 180 019-2, 180 009-3 und der 180 010-1. Laut Internet sind die fünf Knödelpressen wohl an ¦koda Transportation verkauft worden. Die 151 116-1 wird in Nürnberg erwartet wo ihr neues Leben eingehaucht wird. 24.04.2013
189 018-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug von Rostock-Seehafen nach Zwickau in Priort. Der Lokzug bestand aus der 151 116-1 (AK-Lok), 180 002-8, 180 007-7, 180 019-2, 180 009-3 und der 180 010-1. Laut Internet sind die fünf Knödelpressen wohl an ¦koda Transportation verkauft worden. Die 151 116-1 wird in Nürnberg erwartet wo ihr neues Leben eingehaucht wird. 24.04.2013
Stephan Kemnitz

ES 64 F4 - 844 (189 844-4) MRCE Dispolok GmbH für DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Ziel des Zuges war Seddin gewesen. 16.04.2013
ES 64 F4 - 844 (189 844-4) MRCE Dispolok GmbH für DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Ziel des Zuges war Seddin gewesen. 16.04.2013
Stephan Kemnitz

247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil.

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-057
Baujahr: 2008
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris
UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3
EBA-Nr.: EBA 07A18A 057
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

185 159-1 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem PKP Cargo Eaos Ganzzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 15.04.2013
185 159-1 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem PKP Cargo Eaos Ganzzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 15.04.2013
Stephan Kemnitz

189 060-7 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 15.04.2013
189 060-7 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 15.04.2013
Stephan Kemnitz

Die 261 058-2 eine Voith Gravita 10BB der DB Schenker Rail Deutschland AG am 07.04.2013 im Bahnhof Montabaur.

Die Lok wurde 2011 bei Voith unter der Fabriknummer L04-10109 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1261 058-2 D-DB.

Die Leistungsübertragung erfolgt vom Motor über das Wandlergetriebe über Gelenkwellen (Kardanwellen) auf die einzelnen Achsgetriebe.

Technische Daten:
Achsfolge: B´B´
Spurweite: 1.435 mm  
Länge über Puffer: 15.720mm
Motor: MTU 8V 4000 R43
Leistung: 1.000 KW / 1.360 PS  bei 1.800 Upm (gedrosselt)
Getriebe: Voith, Typ L 4r4 zseU2
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Streckengang, 50 km/h Rangiergang
Dienstgewicht: 80,0 t
Befahrbarer Bogenradius: R 80 m

Bild NEU bearbeitet - Altes gelöscht, da überschärft.
Die 261 058-2 eine Voith Gravita 10BB der DB Schenker Rail Deutschland AG am 07.04.2013 im Bahnhof Montabaur. Die Lok wurde 2011 bei Voith unter der Fabriknummer L04-10109 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1261 058-2 D-DB. Die Leistungsübertragung erfolgt vom Motor über das Wandlergetriebe über Gelenkwellen (Kardanwellen) auf die einzelnen Achsgetriebe. Technische Daten: Achsfolge: B´B´ Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 15.720mm Motor: MTU 8V 4000 R43 Leistung: 1.000 KW / 1.360 PS bei 1.800 Upm (gedrosselt) Getriebe: Voith, Typ L 4r4 zseU2 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Streckengang, 50 km/h Rangiergang Dienstgewicht: 80,0 t Befahrbarer Bogenradius: R 80 m Bild NEU bearbeitet - Altes gelöscht, da überschärft.
Armin Schwarz

152 095-6 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 08.04.2013
152 095-6 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 08.04.2013
Stephan Kemnitz

  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.