152 136-8 "Albatros-Express" DB Schenker Rail Deutschland AG mit der Wagenlok 155 068-0 und einem gemischtem Güterzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Friesack weiter. 05.05.2013 Stephan Kemnitz
Die 151 061-9 der DB Schenker Rail hat mit ihrem gem. Güterzug am 28.04.2013 im Hbf Koblenz Hp 0.
Die E 51 wurde 1974 bei Henschel in Kassel gebaut. Armin Schwarz
152 101-2
Am frühen Morgen des 1.05.2013 um 6:40:50 passierte mich an meiner Fotostelle in Dänischburg,Alt Lübeck die 152 101-2 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Gemischten Güterzug,der grade die Schwartau überquert.Der Zug kommt aus Lübeck,und ist in Richtung Travemünde Skandinavienkai unterwegs.Es zog sich noch ein leichter Nebel über das Land. Jan Fuhlbrügge
152 133-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Bei den neun Wagenloks handelte es sich um die 155 031-8, 152 027-9, 185 076-7, 155 201-7, 152 140-0, 145 021-2, 145 041-0, 152 114-5 und der 152 005-5. 01.05.2013 Stephan Kemnitz
152 141-8 & 152 089-9 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Falns Ganzzug in Vietznitz und fuhren in Richtung Nauen weiter. 30.04.2013 Stephan Kemnitz
151 133-6 & 151 130-2 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Falns Ganzzug in Vietznitz und fuhren in Richtung Friesack weiter. 25.04.2013 Stephan Kemnitz
189 018-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug von Rostock-Seehafen nach Zwickau in Priort. Der Lokzug bestand aus der 151 116-1 (AK-Lok), 180 002-8, 180 007-7, 180 019-2, 180 009-3 und der 180 010-1. Laut Internet sind die fünf Knödelpressen wohl an ¦koda Transportation verkauft worden. Die 151 116-1 wird in Nürnberg erwartet wo ihr neues Leben eingehaucht wird. 24.04.2013 Stephan Kemnitz
ES 64 F4 - 844 (189 844-4) MRCE Dispolok GmbH für DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Ziel des Zuges war Seddin gewesen. 16.04.2013 Stephan Kemnitz
247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil.
Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-057
Baujahr: 2008
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris
UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3
EBA-Nr.: EBA 07A18A 057
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349 Ingo Konrad Müller
185 159-1 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem PKP Cargo Eaos Ganzzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 15.04.2013 Stephan Kemnitz
Die 261 058-2 eine Voith Gravita 10BB der DB Schenker Rail Deutschland AG am 07.04.2013 im Bahnhof Montabaur.
Die Lok wurde 2011 bei Voith unter der Fabriknummer L04-10109 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1261 058-2 D-DB.
Die Leistungsübertragung erfolgt vom Motor über das Wandlergetriebe über Gelenkwellen (Kardanwellen) auf die einzelnen Achsgetriebe.
Technische Daten:
Achsfolge: B´B´
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 15.720mm
Motor: MTU 8V 4000 R43
Leistung: 1.000 KW / 1.360 PS bei 1.800 Upm (gedrosselt)
Getriebe: Voith, Typ L 4r4 zseU2
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Streckengang, 50 km/h Rangiergang
Dienstgewicht: 80,0 t
Befahrbarer Bogenradius: R 80 m
Bild NEU bearbeitet - Altes gelöscht, da überschärft. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.