bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Vos

2256 Bilder
<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
Genau in dem Augenblick, als auf den Auslöser gedrückt wurde, wurden Sonnenstrahlen von den Fenstern eines Wagens so reflektiert, dass diese den Fotografen blendeten und eine nicht gewollte partizielle Überbelichtung verursachten. EC 197, Zürich - München, am 24.06.2015 kurz vor der Einfahrt in den Lindauer Hauptbahnhof.
Genau in dem Augenblick, als auf den Auslöser gedrückt wurde, wurden Sonnenstrahlen von den Fenstern eines Wagens so reflektiert, dass diese den Fotografen blendeten und eine nicht gewollte partizielle Überbelichtung verursachten. EC 197, Zürich - München, am 24.06.2015 kurz vor der Einfahrt in den Lindauer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen, Spiegelungen, EuroCity im Allgäu und in Lindau

358 1200x830 Px, 23.09.2015

Zwei 218er haben in Lindau den von Zürich kommenden EC 197 übernommen und ziehen diesen am 24.06.2015 kurz nach der Abfahrt in Lindau Hbf über den Bodenseedamm nach München.
Zwei 218er haben in Lindau den von Zürich kommenden EC 197 übernommen und ziehen diesen am 24.06.2015 kurz nach der Abfahrt in Lindau Hbf über den Bodenseedamm nach München.
Jürgen Vos

Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Deutschland / Galerien / EuroCity-Züge, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), EuroCity im Allgäu und in Lindau

276 1200x638 Px, 23.09.2015

Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit  bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Jürgen Vos

Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Jürgen Vos

Die 1959 von Deutz an die Bundeswehr ausgelieferte Diesellok, Typ A12L 614, Werknr. 56996, wird seit 2006 bei einem Schrott-/Metallrecycling-Betrieb in Biberach (Riß) eingesetzt. Am 28.07.2015 stand die mit einem luftgekühlten 12 Zylinder V-Motor mit 16 l Hubraum ausgestattete, 200 PS starke und 28 t schwere Diesellok außerhalb des Betriebsgeländes und wurde von der Fußgängerbrücke in der Nähe des Bahnhofs Biberach (Riß) aus fotografiert.
Die 1959 von Deutz an die Bundeswehr ausgelieferte Diesellok, Typ A12L 614, Werknr. 56996, wird seit 2006 bei einem Schrott-/Metallrecycling-Betrieb in Biberach (Riß) eingesetzt. Am 28.07.2015 stand die mit einem luftgekühlten 12 Zylinder V-Motor mit 16 l Hubraum ausgestattete, 200 PS starke und 28 t schwere Diesellok außerhalb des Betriebsgeländes und wurde von der Fußgängerbrücke in der Nähe des Bahnhofs Biberach (Riß) aus fotografiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Deutz A12L 614 R

778 1200x855 Px, 02.09.2015

Zwischen Ehrwald und Lermoos fährt am 25.07.2015 der in München gestartete 442 208 als RB 5524 nach Reutte in Tirol.
Zwischen Ehrwald und Lermoos fährt am 25.07.2015 der in München gestartete 442 208 als RB 5524 nach Reutte in Tirol.
Jürgen Vos

Von München kommend befindet sich am 26.07.2015 bei Lermoos RB 5512 auf der Fahrt nach Reutte in Tirol.
Von München kommend befindet sich am 26.07.2015 bei Lermoos RB 5512 auf der Fahrt nach Reutte in Tirol.
Jürgen Vos

Kurz vor dem Bahnhof Ehrwald fährt 442 219 als RB 5511, Reutte in Tirol - München, am 26.07.2015 an Lermoos vorbei.
Kurz vor dem Bahnhof Ehrwald fährt 442 219 als RB 5511, Reutte in Tirol - München, am 26.07.2015 an Lermoos vorbei.
Jürgen Vos

Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Jürgen Vos

103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Jürgen Vos

Im Ulmer Hauptbahnhof befindet sich 363 207 auf der Anfahrt zu den Wagen des kurz zuvor aus München angekommenen IC, um diese in die Abstellgruppe zu ziehen bzw. zu schieben (01.07.2015).
Im Ulmer Hauptbahnhof befindet sich 363 207 auf der Anfahrt zu den Wagen des kurz zuvor aus München angekommenen IC, um diese in die Abstellgruppe zu ziehen bzw. zu schieben (01.07.2015).
Jürgen Vos

Während einige Teilnehmer des Bahnbilder-Treffens einen Abstecher an den Rheinfall machten, traten andere Fotografen die Heimreise an, wie auch derjenige, der diese Aufnahme machte. Da die Abfahrt des Seehas nach Konstanz erst in einigen Minuten anstand, wurde noch Re 421 394-8, die den IC 184, Zürich - Stuttgart nach Singen brachte zusammen mit der Re 4/4 II 11198, die auf den mit 34 Minuten verspäteten IC aus Stuttgart wartete, fotografiert (Singen, 02.08.2015).
Während einige Teilnehmer des Bahnbilder-Treffens einen Abstecher an den Rheinfall machten, traten andere Fotografen die Heimreise an, wie auch derjenige, der diese Aufnahme machte. Da die Abfahrt des Seehas nach Konstanz erst in einigen Minuten anstand, wurde noch Re 421 394-8, die den IC 184, Zürich - Stuttgart nach Singen brachte zusammen mit der Re 4/4 II 11198, die auf den mit 34 Minuten verspäteten IC aus Stuttgart wartete, fotografiert (Singen, 02.08.2015).
Jürgen Vos

Während V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) auf freie Fahrt Richtung Biberach (Riß) wartet schiebt 363 207 den kurz zuvor angekommenen IRE aus Lindau zur Abstellung (Ulm Hbf, 25.05.2015).
Während V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) auf freie Fahrt Richtung Biberach (Riß) wartet schiebt 363 207 den kurz zuvor angekommenen IRE aus Lindau zur Abstellung (Ulm Hbf, 25.05.2015).
Jürgen Vos

Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Jürgen Vos

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Überlingen fand am 21.06.2015 auf der Bodenseegürtelbahn nur zwischen dem Bahnhof Überlingen Therme und Radolfzell Zugverkehr statt. Zwischen Sipplingen und Ludwigshafen befindet sich 611 506 als RB 69574 von Überlingen Therme kommend auf der Fahrt nach Radolfzell.
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Überlingen fand am 21.06.2015 auf der Bodenseegürtelbahn nur zwischen dem Bahnhof Überlingen Therme und Radolfzell Zugverkehr statt. Zwischen Sipplingen und Ludwigshafen befindet sich 611 506 als RB 69574 von Überlingen Therme kommend auf der Fahrt nach Radolfzell.
Jürgen Vos

Auf der Bodenseegürtelbahn selten zu sehen - eine Lok der Baureihe 294. Am 21.06.2015 fährt zwischen Sipplingen und Ludwigshafen 294 835-4 mit Schotterwagen Richtung Radolfzell.
Auf der Bodenseegürtelbahn selten zu sehen - eine Lok der Baureihe 294. Am 21.06.2015 fährt zwischen Sipplingen und Ludwigshafen 294 835-4 mit Schotterwagen Richtung Radolfzell.
Jürgen Vos

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Überlingen Therme und Friedrichshafen fuhren am 21.06.2015 die Züge aus Richtung Radolfzell auf der Bodenseegürtelbahn nur bis zum Bahnhof Überlingen Therme. Anstatt von sonst eingesetzten Triebzügen der Baureihe 650 fahren zwei zusammengekuppelte 611er als RB 69573 von Radolfzell kommend zwischen Ludwigshafen und Sipplingen am Fotograf vorbei.
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Überlingen Therme und Friedrichshafen fuhren am 21.06.2015 die Züge aus Richtung Radolfzell auf der Bodenseegürtelbahn nur bis zum Bahnhof Überlingen Therme. Anstatt von sonst eingesetzten Triebzügen der Baureihe 650 fahren zwei zusammengekuppelte 611er als RB 69573 von Radolfzell kommend zwischen Ludwigshafen und Sipplingen am Fotograf vorbei.
Jürgen Vos

V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) wartet mit dem aus Wagen der Gattung Tdns gebildeten Ganzzug in Biberach (Riß) auf Streckenfreigabe in Richtung Ulm (09.06.2015).
V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) wartet mit dem aus Wagen der Gattung Tdns gebildeten Ganzzug in Biberach (Riß) auf Streckenfreigabe in Richtung Ulm (09.06.2015).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Loks und Wagen zur Düngeranlieferung in Biberach (Riß)

514 1200x812 Px, 18.07.2015

WFL Lok 16, 202 453-7 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG mit der UIC-Kennzeichnung 92 80 1203 217-5 D-WFL rangiert am 03.03.2015 Wagen der Gattung Tdns im Bahnhof von Biberach (Riß).
WFL Lok 16, 202 453-7 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG mit der UIC-Kennzeichnung 92 80 1203 217-5 D-WFL rangiert am 03.03.2015 Wagen der Gattung Tdns im Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Optische Veränderung innerhalb von 14 Jahren - Das obere Bild zeigt die Re 486 656 der Mittelthurgaubahn (MThB) im August 2001 in Kreuzlingen und darunter die 145 084, ehemalige Schwesterlok mit der Nummer Re 486 652, im Juli 2015 in Ulm. 145 084 war eine von insgesamt sechs von Bombardier Transportation (später Adtranz) für die MThB gebauten und im Jahr 2000 ausgelieferten Loks (Re 486 651 - 656). Auf Grund der Insolvenz der MThB kamen die sechs Lokomotiven dieser Baureihe 2002 in den Bestand von SBB Cargo. 145 084 wurde 2005 an MRCE verkauft. Ab diesem Zeitpunkt wurde die 145 084 von rail4chem, ITL, DB Schenker Rail Deutschland und NIAG eingesetzt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme erfolgte der Einsatz durch RheinCargo.
Optische Veränderung innerhalb von 14 Jahren - Das obere Bild zeigt die Re 486 656 der Mittelthurgaubahn (MThB) im August 2001 in Kreuzlingen und darunter die 145 084, ehemalige Schwesterlok mit der Nummer Re 486 652, im Juli 2015 in Ulm. 145 084 war eine von insgesamt sechs von Bombardier Transportation (später Adtranz) für die MThB gebauten und im Jahr 2000 ausgelieferten Loks (Re 486 651 - 656). Auf Grund der Insolvenz der MThB kamen die sechs Lokomotiven dieser Baureihe 2002 in den Bestand von SBB Cargo. 145 084 wurde 2005 an MRCE verkauft. Ab diesem Zeitpunkt wurde die 145 084 von rail4chem, ITL, DB Schenker Rail Deutschland und NIAG eingesetzt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme erfolgte der Einsatz durch RheinCargo.
Jürgen Vos

Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom  Sand-und-Soda-Zug  auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom "Sand-und-Soda-Zug" auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Jürgen Vos

Schienenschleifmaschine von LORAM (99 80 9427 008-4-D-DB) am 16.06.2015 in Ravensburg. Aufnahme entstand vom zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteig.
Schienenschleifmaschine von LORAM (99 80 9427 008-4-D-DB) am 16.06.2015 in Ravensburg. Aufnahme entstand vom zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteig.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.