bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Vos

2256 Bilder
<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
Begegnung im Schussentobel bei Kilometer 162.6 - 218 431-5 schiebt den IRE 4208 von Lindau kommend nach Ulm, wo die beiden 611er gestartet sind und als IRE 3368 nach Basel, badischer Bahnhof fahren (31.01.2015, Nähe Durlesbach).
Begegnung im Schussentobel bei Kilometer 162.6 - 218 431-5 schiebt den IRE 4208 von Lindau kommend nach Ulm, wo die beiden 611er gestartet sind und als IRE 3368 nach Basel, badischer Bahnhof fahren (31.01.2015, Nähe Durlesbach).
Jürgen Vos

218 494-3 durchfährt am 31.01.2015 mit dem IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck, den Schussentobel bei Kilometer 162.6 in der Nähe von Durlesbach
218 494-3 durchfährt am 31.01.2015 mit dem IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck, den Schussentobel bei Kilometer 162.6 in der Nähe von Durlesbach
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

484 1200x800 Px, 04.03.2015

Seit dem vierten Quartal 2014 ersetzen Triebwagen der Baureihe 612 auf der Strecke Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (Zollern-Alb-Bahn) die bisherigen Fahrzeuge der Baureihe 611. Einer dieser Triebwagen wurde im Landesdesign lackiert. Das Farbkonzept leitet sich aus den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold ab und wird durch einen weiß gehaltenen Hintergrund vervollständigt. Durch die Staufer Wappenlöwen soll der Bezug zum Land Baden-Württemberg noch deutlicher werden. Am 10.02.2015 wurde im Ulmer Hauptbahnhof 612 612 nach der Fahrt als RB 22622 von Aulendorf kommend im Zielbahnhof fotografiert. Vor dem Start als Regionalbahn in Aulendorf, war dieser Triebwagen als IRE 3259 von Stuttgart über Tübingen und Sigmaringen nach Aulendorf unterwegs.
Seit dem vierten Quartal 2014 ersetzen Triebwagen der Baureihe 612 auf der Strecke Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (Zollern-Alb-Bahn) die bisherigen Fahrzeuge der Baureihe 611. Einer dieser Triebwagen wurde im Landesdesign lackiert. Das Farbkonzept leitet sich aus den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold ab und wird durch einen weiß gehaltenen Hintergrund vervollständigt. Durch die Staufer Wappenlöwen soll der Bezug zum Land Baden-Württemberg noch deutlicher werden. Am 10.02.2015 wurde im Ulmer Hauptbahnhof 612 612 nach der Fahrt als RB 22622 von Aulendorf kommend im Zielbahnhof fotografiert. Vor dem Start als Regionalbahn in Aulendorf, war dieser Triebwagen als IRE 3259 von Stuttgart über Tübingen und Sigmaringen nach Aulendorf unterwegs.
Jürgen Vos

Kurz vor dem Haltepunkt Markelfingen fährt am 25.01.2015 ein RABe 521 als SBB 87672 von Konstanz nach Engen.
Kurz vor dem Haltepunkt Markelfingen fährt am 25.01.2015 ein RABe 521 als SBB 87672 von Konstanz nach Engen.
Jürgen Vos

Nähe Markelfingen befindet sich 146 115 mit dem IRE 5309 von Karlsruhe kommend kurz vor dem Ziel Konstanz (25.01.2015).
Nähe Markelfingen befindet sich 146 115 mit dem IRE 5309 von Karlsruhe kommend kurz vor dem Ziel Konstanz (25.01.2015).
Jürgen Vos

185 090-8 zieht einen Schiebewandwagenganzzug kurz nach der Abfahrt im Bahnhof von Buchs (SG) am 15.11.2014 am alten Fabrikgebäude der ehemaligen Basaltstein AG vorbei.
185 090-8 zieht einen Schiebewandwagenganzzug kurz nach der Abfahrt im Bahnhof von Buchs (SG) am 15.11.2014 am alten Fabrikgebäude der ehemaligen Basaltstein AG vorbei.
Jürgen Vos

Zwischen Pfronten-Steinach und Pfronten-Ried befindet sich 642 218 als RB 5474 von Reutte in Tirol kommend am 13.11.2014 auf der Fahrt nach Kempten (Allgäu).
Zwischen Pfronten-Steinach und Pfronten-Ried befindet sich 642 218 als RB 5474 von Reutte in Tirol kommend am 13.11.2014 auf der Fahrt nach Kempten (Allgäu).
Jürgen Vos

An einem Wochenende im November fanden zwischen Aulendorf und Pfullendorf Sonderfahrten mit einem Schienenbus statt. Zum Einsatz kam der MAN-Triebwagen von 1961 der SAB (Schwäbische Alb-Bahn). Ab Altshausen wurde auf den Gleisen der KBS 754 gefahren, auf denen nur noch von Mai bis Oktober an Sonntagen planmäßig Züge des RADEXPRESS OBERSCHWABEN verkehren. Am 16.11.2014 befinden sich bei Kreenried VS 14 und VT 8 auf der Fahrt von Aulendorf nach Pfullendorf.
An einem Wochenende im November fanden zwischen Aulendorf und Pfullendorf Sonderfahrten mit einem Schienenbus statt. Zum Einsatz kam der MAN-Triebwagen von 1961 der SAB (Schwäbische Alb-Bahn). Ab Altshausen wurde auf den Gleisen der KBS 754 gefahren, auf denen nur noch von Mai bis Oktober an Sonntagen planmäßig Züge des RADEXPRESS OBERSCHWABEN verkehren. Am 16.11.2014 befinden sich bei Kreenried VS 14 und VT 8 auf der Fahrt von Aulendorf nach Pfullendorf.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Pfullendorf nach Aulendorf haben der MAN-Triebwagen VT 8 und VS 14 der SAB am 16.11.2014 bei Kreenried gerade einen unbeschrankten Bahnübergang passiert.
Auf der Fahrt von Pfullendorf nach Aulendorf haben der MAN-Triebwagen VT 8 und VS 14 der SAB am 16.11.2014 bei Kreenried gerade einen unbeschrankten Bahnübergang passiert.
Jürgen Vos

Von Aulendorf kommend und nach dem Wechsel von der KBS 766 auf die KBS 754 legen die MAN-Triebwagen VS 14 und VT 8 am 16.11.2014 im Bahnhof von Altshausen einen kurzen Halt ein. Anschließend fuhr der Schienenbus weiter nach Pfullendorf.
Von Aulendorf kommend und nach dem Wechsel von der KBS 766 auf die KBS 754 legen die MAN-Triebwagen VS 14 und VT 8 am 16.11.2014 im Bahnhof von Altshausen einen kurzen Halt ein. Anschließend fuhr der Schienenbus weiter nach Pfullendorf.
Jürgen Vos

An einem Wochenende im November fanden zwischen Aulendorf und Pfullendorf Sonderfahrten mit einem Schienenbus statt. Zum Einsatz kam der MAN-Triebwagen von 1961 der SAB (Schwäbische Alb-Bahn). Ab Altshausen wurde auf den Gleisen der KBS 754 gefahren, auf denen nur noch von Mai bis Oktober an Sonntagen Züge des RADEXPRESS OBERSCHWABEN verkehren. Am 16.11.2014 passieren VT 8 und VS 14 auf der Fahrt von Pfullendorf nach Altshausen das Gebäude des ehemaligen Bahnhofs Hosskirch-Königsegg.
An einem Wochenende im November fanden zwischen Aulendorf und Pfullendorf Sonderfahrten mit einem Schienenbus statt. Zum Einsatz kam der MAN-Triebwagen von 1961 der SAB (Schwäbische Alb-Bahn). Ab Altshausen wurde auf den Gleisen der KBS 754 gefahren, auf denen nur noch von Mai bis Oktober an Sonntagen Züge des RADEXPRESS OBERSCHWABEN verkehren. Am 16.11.2014 passieren VT 8 und VS 14 auf der Fahrt von Pfullendorf nach Altshausen das Gebäude des ehemaligen Bahnhofs Hosskirch-Königsegg.
Jürgen Vos

Von Pfullendorf kommend sind am 16.11.2014 die MAN-Triebwagen VS 14 und VT 8 der SAB gerade am Gebäude des ehemaligen Bahnhofs Hosskirch-Königsegg vorbeigefahren und befinden sich auf der Fahrt nach Aulendorf.
Von Pfullendorf kommend sind am 16.11.2014 die MAN-Triebwagen VS 14 und VT 8 der SAB gerade am Gebäude des ehemaligen Bahnhofs Hosskirch-Königsegg vorbeigefahren und befinden sich auf der Fahrt nach Aulendorf.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Pfullendorf nach Aulendorf wurden der MAN-Triebwagen VT 8 und VS 14 der SAB am Einfahrsignal von Altshausen fotografiert. Am Bahnhof von Altshausen hat der Sonderzug die KBS 754 verlassen, um den letzten Teil seiner Fahrt auf der KBS 766 fortzusetzen (16.11.2014).
Auf der Fahrt von Pfullendorf nach Aulendorf wurden der MAN-Triebwagen VT 8 und VS 14 der SAB am Einfahrsignal von Altshausen fotografiert. Am Bahnhof von Altshausen hat der Sonderzug die KBS 754 verlassen, um den letzten Teil seiner Fahrt auf der KBS 766 fortzusetzen (16.11.2014).
Jürgen Vos

Kurz vor Einsetzen der Dämmerung unternehmen die MAN-Triebwagen VS 14 und VT 8 der SAB die letzte Sonderfahrt von Aulendorf nach Pfullendorf. Die Aufnahme entstand am 16.11.2014 bei Blönried, wenige Minuten nachdem der Schienenbus in Aulendorf abgefahren ist.
Kurz vor Einsetzen der Dämmerung unternehmen die MAN-Triebwagen VS 14 und VT 8 der SAB die letzte Sonderfahrt von Aulendorf nach Pfullendorf. Die Aufnahme entstand am 16.11.2014 bei Blönried, wenige Minuten nachdem der Schienenbus in Aulendorf abgefahren ist.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Sigmaringen nach Memmingen wurde RB 22813 am 16.11.2014 bei Blönried fotografiert.
Auf der Fahrt von Sigmaringen nach Memmingen wurde RB 22813 am 16.11.2014 bei Blönried fotografiert.
Jürgen Vos

In der Zwischenzeit haben auf der Strecke zwischen Aulendorf und Stuttgart über Sigmaringen die Triebwagen der Baureihe 612 die Leistungen der 611er übernommen. Am 11.10.2014 fährt 612 020 mit einem weiteren Triebwagen als IRE 3254, Aulendorf - Stuttgart, in den Bahnhof von Altshausen ein.
In der Zwischenzeit haben auf der Strecke zwischen Aulendorf und Stuttgart über Sigmaringen die Triebwagen der Baureihe 612 die Leistungen der 611er übernommen. Am 11.10.2014 fährt 612 020 mit einem weiteren Triebwagen als IRE 3254, Aulendorf - Stuttgart, in den Bahnhof von Altshausen ein.
Jürgen Vos

Man nehme 4 Pkw-Felgen, 2 Rohre, 2 Balken, einige Bretter, verbinde diese Teile und fertig ist ein Fahrgestell für ein Gleis. Gesehen in Altshausen an der Rückseite eines Lagerhauses am 11.10.2014. Aufnahmestandort ist die Böschung am Bahnübergang beim Bahnhof.
Man nehme 4 Pkw-Felgen, 2 Rohre, 2 Balken, einige Bretter, verbinde diese Teile und fertig ist ein Fahrgestell für ein Gleis. Gesehen in Altshausen an der Rückseite eines Lagerhauses am 11.10.2014. Aufnahmestandort ist die Böschung am Bahnübergang beim Bahnhof.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Momentaufnahmen

436 1200x900 Px, 24.01.2015

Zwischen Bad Schussenried und Aulendorf ziehen 218 494-3 und eine weitere 218er den IC 119, Münster(Westfalen) - Salzburg, über Friedrichshafen nach Lindau (26.01.2013).
Zwischen Bad Schussenried und Aulendorf ziehen 218 494-3 und eine weitere 218er den IC 119, Münster(Westfalen) - Salzburg, über Friedrichshafen nach Lindau (26.01.2013).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

511 1200x900 Px, 22.01.2015

IC 118 von Innsbruck nach Münster(Westfalen) kurz vor der Durchfahrt am Bahnhof von Niederbiegen. Bild wurde am 27.12.2014 vom Bahnsteig aus aufgenommen.
IC 118 von Innsbruck nach Münster(Westfalen) kurz vor der Durchfahrt am Bahnhof von Niederbiegen. Bild wurde am 27.12.2014 vom Bahnsteig aus aufgenommen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

462 1200x901 Px, 22.01.2015

Auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad. Bf passiert IRE 3354 am 30.12.2014 die Haltestelle Löwental in Friedrichshafen.
Auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad. Bf passiert IRE 3354 am 30.12.2014 die Haltestelle Löwental in Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Anstatt mit Doppelstockwagen und einer schiebenden 218er sind am 30.12.2014 bei Eriskirch-Moos zwei Triebwagen der Baureihe 650 als IRE nach Lindau unterwegs.
Anstatt mit Doppelstockwagen und einer schiebenden 218er sind am 30.12.2014 bei Eriskirch-Moos zwei Triebwagen der Baureihe 650 als IRE nach Lindau unterwegs.
Jürgen Vos

Ungewöhnlich Sichtung - ÖBB-Herkules im Bahnhof Konstanz. 2016 064 erreichte am 07.12.2014 mit einem aus schweizer Wagen gebildeten Sonderzug von München kommend Konstanz. Hier übernahm die Re 4/4 I 10009 den Sonderzug. Anlass war die Rückfahrt vom Münchner Christkindlmarkt nach Winterthur.
Ungewöhnlich Sichtung - ÖBB-Herkules im Bahnhof Konstanz. 2016 064 erreichte am 07.12.2014 mit einem aus schweizer Wagen gebildeten Sonderzug von München kommend Konstanz. Hier übernahm die Re 4/4 I 10009 den Sonderzug. Anlass war die Rückfahrt vom Münchner Christkindlmarkt nach Winterthur.
Jürgen Vos

Re 4/4 I übernimmt den von 2016 014 nach Konstanz gezogenen Sonderzug (07.12.2014).
Re 4/4 I übernimmt den von 2016 014 nach Konstanz gezogenen Sonderzug (07.12.2014).
Jürgen Vos

Nach der Übergabe des Sonderzuges an die Re 4/4 I 10009 verlässt 2016 064 den Bahnhof Konstanz in Richtung Radolfzell und fährt am 07.12.2014 am Konzilgebäude vorbei.
Nach der Übergabe des Sonderzuges an die Re 4/4 I 10009 verlässt 2016 064 den Bahnhof Konstanz in Richtung Radolfzell und fährt am 07.12.2014 am Konzilgebäude vorbei.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.