Am Morgen des 18.04.2022 erreichen 798 752 und 798 766 der (EVG; Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH) den Endbahnhof der Kasbachtalbahn Kalenborn. Dirk Menshausen
Am 18.04.2022 ist 798 752 zusammen mit 798 766 der (EVG; Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH) bei Kasbach auf der Kasbachtalbahn in Richtung Linz (Rhein) unterwegs.
798 766 ist durch das Kreuzungsbauwerk der ehemaligen Schmalspurbahn zum Steinbruch Naak verdeckt. Dirk Menshausen
Am 18.04.2022 sind 798 752 und 798 766 der (EVG; Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH) bei Kasbach auf der Kasbachtalbahn in Richtung Linz (Rhein) unterwegs. Dirk Menshausen
Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde sind am 26.10.2021 mit 798 829 + 996 310 + 798 589 + 996 677 zu Filmzwecken auf der Vogelsbergbahn unterwegs. Hier verlässen die Schienenbusse gerade den Bahnhof Großenlüder. OMSIJakob LP
Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde sind am 26.10.2021 mit 798 829 + 996 310 + 798 589 + 996 677 zu Filmzwecken auf der Vogelsbergbahn unterwegs. Hier fahren die Schienenbusse gerade durch Lauterbach Nord in Richtung Fulda. OMSIJakob LP
Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde sind am 26.10.2021 mit 798 829 + 996 310 + 798 589 + 996 677 zu Filmzwecken auf der Vogelsbergbahn unterwegs. Hier passieren die Schienenbusse gerade das Einfahrsignal der Gegenrichtung des Bahnhofs Wallenrod. OMSIJakob LP
Im krassen Gegensatz zum vorherigen Bild steht diese Aufnahme, die am 11.01.1991 in Ulmen entstand. Die Schienenbusse waren gut-, um nicht zu sagen überfüllt. Den Grund kann man dem Plakat an der Triebwagenfront entnehmen: Es war der letzte Tag, an dem planmäßig Personenzüge zwischen Mayen und Gerolstein verkehrten (sieht man jetzt einmal von den später hier verkehrenden Sonderzügen ab). Horst Lüdicke
Kurz vor Pelm wurde diese dreiteilige Schienenbuseinheit im Frühjahr 1989 auf der Fahrt von Daun nach Gerolstein aufgenommen. Auch wenn es beim Blick durch die Fenster so erscheint, das war keine Leerfahrt, sondern ein planmäßiger Nahverkehrszug! Horst Lüdicke
Auf der Rückfahrt nach Kall hat ein VT 98 der Oleftalbahn um 2005 den Gemünder Tunnel durchfahren und kommt im Bahnhof Gemünd an. Zwar habe ich auch die bekannte Ortsdurchfahrt in Olef aufgenommen, aber da herrschte mir zuviel Rummel, daher hier nur ein Link zu einem älteren Foto vom Güterbetrieb: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-212-db-v-10020-mak-v-100/679907/212-070-7-ueberquert-an-einem-fruehjahrsmorgen.html Horst Lüdicke
Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Gemünd passiert ein VT 98 der Oleftalbahn auf seiner Fahrt in Richtung Olef um 2005 den Gemünder Tunnel Horst Lüdicke
Einer ungewissen Zukunft blickt die Oleftalbahn Kall - Hellenthal entgegen. Nachdem der Betrieb schon seit 2019 wegen einer Streckensperrung und anschließend wegen Corona ruht, sind durch das Hochwasser von Urft und Olef im Juli 2021 weite Teile der Strecke zerstört worden. Daher ein Blick zurück auf bessere Zeiten: Um 2005 wartet ein VT 98 im Bahnhof Kall an der Eifelbahn auf Fahrgäste (Die Aufnahme entstand vom Zugang zum Bahnsteig aus). Horst Lüdicke
Der idyllische alte Bahnhof Bodenmais im August 1983. Das Bahnhofsgebäude wurde 1987 an die Gemeinde Bodenmais verkauft und von dieser abgerissen, um einer "modernen" Wartehalle mit Info-"Center" Platz zu machen. Markus Engel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.