bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

213 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Fast im Himmel statt im Wasser. Ce 6/8 auf dem Weg nach Thayngen. Eglisau, im Oktober 2011.
Fast im Himmel statt im Wasser. Ce 6/8 auf dem Weg nach Thayngen. Eglisau, im Oktober 2011.
Olli

Ein scheues Reh, das bisher immer auf der Flucht vor teutonischen Großwildjägern war. Hier um die Ecke konnte das Krokodil mir nicht mehr ausweichen. Endlich mein erstes brauchbares Bild von dieser Schönheit...
Ein scheues Reh, das bisher immer auf der Flucht vor teutonischen Großwildjägern war. Hier um die Ecke konnte das Krokodil mir nicht mehr ausweichen. Endlich mein erstes brauchbares Bild von dieser Schönheit...
Olli

Feierabendimpressionen - Zürich im März 2011. Polybahn und Straßenbahn zur abendlichen Rushhour.
Feierabendimpressionen - Zürich im März 2011. Polybahn und Straßenbahn zur abendlichen Rushhour.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

329 1000x669 Px, 25.09.2011

Feierabendimpressionen - Zürich im März 2011. RE 4/4 und ICN sowie ein Cisalpino im Hintergrund.
Feierabendimpressionen - Zürich im März 2011. RE 4/4 und ICN sowie ein Cisalpino im Hintergrund.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

333 1000x668 Px, 25.09.2011

IR nach Biel mit Re 460 020-1 am 2. Mai in Konstanz.
IR nach Biel mit Re 460 020-1 am 2. Mai in Konstanz.
Olli

Ae 6/8 der BLS fährt mit ihrem Sonderzug nach Altnau. An ihrer Stelle war eigentlich BR 023 der Eurovapor vorgesehen. Vielleicht das größere Highlight? (Konstanz, 02. Mai 2010)
Ae 6/8 der BLS fährt mit ihrem Sonderzug nach Altnau. An ihrer Stelle war eigentlich BR 023 der Eurovapor vorgesehen. Vielleicht das größere Highlight? (Konstanz, 02. Mai 2010)
Olli

Hier treffen sich zwei Kraftmeier im Ausland. Und die Juniorin macht Werbung für den Seniorin. (Konstanz, 02. Mai 2010)
Hier treffen sich zwei Kraftmeier im Ausland. Und die Juniorin macht Werbung für den Seniorin. (Konstanz, 02. Mai 2010)
Olli

Wären da nicht die Oberleitungsmasten rechterhand, das Konzilsgebäude im Hintergrund und der Kilometerstein, dann würde man hier die Schweiz vermuten. (Konstanz, 2. Mai 2010)
Wären da nicht die Oberleitungsmasten rechterhand, das Konzilsgebäude im Hintergrund und der Kilometerstein, dann würde man hier die Schweiz vermuten. (Konstanz, 2. Mai 2010)
Olli

Wer genau hinschaut, sieht die seltsamen Pfeile auf dem Bahnsteig. Hier sollten die Fahrgäste des IR bzw. vorher des ICN Richtung Schweizer Bahnhof gelenkt werden. Tatsächlich standen die Züge am gleichen Ort wie die ICs der DB. Daher hat man das Schengen-Abkommen schon einige Jahre praktiziert. Wer von der Unterführung zum See am anderen Ende des Bahnsteigs kam, stieg immer gleich dort ein. Besonders pflichtbewusste Zeitgenossen mussten dann einen Umweg von mehr als 5 Minuten durch die Grenzkontrolle machen. Ob mit oder ohne bürgerlichen Ungehorsam, der Spuk hat nun ein Ende. Oder zumindest fast. Wer Waren dabei hat muss immer noch durch den Zoll. Denn die Schweiz ist nach wie vor kein EU-Mitglied, die benachbarten Thurgauer waren beim Nein zum EU-Beitritt das unrühmliche Zünglein an der Waage. (Weihnachten 2009)
Wer genau hinschaut, sieht die seltsamen Pfeile auf dem Bahnsteig. Hier sollten die Fahrgäste des IR bzw. vorher des ICN Richtung Schweizer Bahnhof gelenkt werden. Tatsächlich standen die Züge am gleichen Ort wie die ICs der DB. Daher hat man das Schengen-Abkommen schon einige Jahre praktiziert. Wer von der Unterführung zum See am anderen Ende des Bahnsteigs kam, stieg immer gleich dort ein. Besonders pflichtbewusste Zeitgenossen mussten dann einen Umweg von mehr als 5 Minuten durch die Grenzkontrolle machen. Ob mit oder ohne bürgerlichen Ungehorsam, der Spuk hat nun ein Ende. Oder zumindest fast. Wer Waren dabei hat muss immer noch durch den Zoll. Denn die Schweiz ist nach wie vor kein EU-Mitglied, die benachbarten Thurgauer waren beim Nein zum EU-Beitritt das unrühmliche Zünglein an der Waage. (Weihnachten 2009)
Olli

Siamo costruendo il futuro (II). 460 075-5 startet Richtung Biel via Zürich. Diese Schnellzugverbindung wurde erst vor ca. 10 Jahren eingerichtet, hatte aber schnell außergewöhnlich großen Erfolg. Da waren die zwischenzeitlich eingesetzten ICN sogar zu klein. Darüber der neue Eisensteg über den Bahnhof, noch nicht fertiggebaut, und ebensowenig fertig der noch teilweise eingerüstete Bahnhofsturm. Im Bahnhof und auf den Bahnsteigen ist trotz einer überzeugenden Sanierung im Jahr 1983 mittlerweile weiterer Sanierungsbedarf. (03. Oktober 2009)
Siamo costruendo il futuro (II). 460 075-5 startet Richtung Biel via Zürich. Diese Schnellzugverbindung wurde erst vor ca. 10 Jahren eingerichtet, hatte aber schnell außergewöhnlich großen Erfolg. Da waren die zwischenzeitlich eingesetzten ICN sogar zu klein. Darüber der neue Eisensteg über den Bahnhof, noch nicht fertiggebaut, und ebensowenig fertig der noch teilweise eingerüstete Bahnhofsturm. Im Bahnhof und auf den Bahnsteigen ist trotz einer überzeugenden Sanierung im Jahr 1983 mittlerweile weiterer Sanierungsbedarf. (03. Oktober 2009)
Olli

Siamo costruendo il futuro (I). Die Werbung auf 460 075-5 ist Programm auch am Endpunkt der Linie Biel-Konstanz. Hier vor dem bereits existenten aber futuristischen Lago Center. Anlässlich der Einweihung des neuen Eisenstegs über den Bahnhof Konstanz eine kurze Serie über die „Konstruktionstätigkeiten“ am Bahnhof Konstanz. (03. Oktober 2009)
Siamo costruendo il futuro (I). Die Werbung auf 460 075-5 ist Programm auch am Endpunkt der Linie Biel-Konstanz. Hier vor dem bereits existenten aber futuristischen Lago Center. Anlässlich der Einweihung des neuen Eisenstegs über den Bahnhof Konstanz eine kurze Serie über die „Konstruktionstätigkeiten“ am Bahnhof Konstanz. (03. Oktober 2009)
Olli

Auch mit hundert Sachen durch Darmstadt. Der Bildtitel steht im Bild... (Oktober 2009)
Auch mit hundert Sachen durch Darmstadt. Der Bildtitel steht im Bild... (Oktober 2009)
Olli

Untrennbar: Eisenerzeugung und Eisenbahn. Die Re 4/4 II bringt ihre zwei Torpedos nach Dillingen und passiert zunächst das Unesco Weltkulturerbe. Dabei hat die Sonne für einen kurzen Moment die Hütte Völklingen und 294 854-5 schön in Szene gesetzt, während der Akteurin 421 390-4 kein Spotlight zuteil wird. (19. Juli 2009)
Untrennbar: Eisenerzeugung und Eisenbahn. Die Re 4/4 II bringt ihre zwei Torpedos nach Dillingen und passiert zunächst das Unesco Weltkulturerbe. Dabei hat die Sonne für einen kurzen Moment die Hütte Völklingen und 294 854-5 schön in Szene gesetzt, während der Akteurin 421 390-4 kein Spotlight zuteil wird. (19. Juli 2009)
Olli

Re 4/4 II hat hier was dringendes zu erledigen. Zwei Torpedos bringt sie aber nicht in die Schweiz, das wäre wohl zu weit. Die Fahrt geht nur bis Dillingen. Na dann Beeilung... 421 390-6 in Völklingen. (19. Juli 2009)
Re 4/4 II hat hier was dringendes zu erledigen. Zwei Torpedos bringt sie aber nicht in die Schweiz, das wäre wohl zu weit. Die Fahrt geht nur bis Dillingen. Na dann Beeilung... 421 390-6 in Völklingen. (19. Juli 2009)
Olli

Im tiefsten Westen, tieferer Westen als Bochum, allertiefstes Saarland, was lugt denn da hervor. Es ist doch ein Highlight, fernab jeder Verbindung zur Schweiz, eine Re 4/4 II. Das lud ein zum Aussteigen und nachschauen. (Völklingen, 19. Juli 2009)
Im tiefsten Westen, tieferer Westen als Bochum, allertiefstes Saarland, was lugt denn da hervor. Es ist doch ein Highlight, fernab jeder Verbindung zur Schweiz, eine Re 4/4 II. Das lud ein zum Aussteigen und nachschauen. (Völklingen, 19. Juli 2009)
Olli

460 063-1 hat hier einen ganz bunten Hund am Haken. Die noch vorhandene Vielfalt entwindet sich gerade dem langen Gotthardtunnel... (Göschenen, 08. März 2008)
460 063-1 hat hier einen ganz bunten Hund am Haken. Die noch vorhandene Vielfalt entwindet sich gerade dem langen Gotthardtunnel... (Göschenen, 08. März 2008)
Olli

Überall Löcher im Schweizer Käse. Doch da lugt ein Würmchen hervor, wohl doch ein reifer sardischer Käse? 460 063-1 am Gotthardnordportal. (Göschenen, 08. März 2008)
Überall Löcher im Schweizer Käse. Doch da lugt ein Würmchen hervor, wohl doch ein reifer sardischer Käse? 460 063-1 am Gotthardnordportal. (Göschenen, 08. März 2008)
Olli

Rindvieh (IV). Alpenländische Begegnung am urdeutschen Fluß. 482 023-9 mit einer zweiten 482 und einem Minigüterzug begegnen ES 64 U2 022 der Wiener Lokalbahn AG in unmittelbarer Nähe der Fähre Kaub und der Burg Pfalzgrafenstein. (19. Mai 2009)
Rindvieh (IV). Alpenländische Begegnung am urdeutschen Fluß. 482 023-9 mit einer zweiten 482 und einem Minigüterzug begegnen ES 64 U2 022 der Wiener Lokalbahn AG in unmittelbarer Nähe der Fähre Kaub und der Burg Pfalzgrafenstein. (19. Mai 2009)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXIII). Der erste Güterzug nach Kassel während fast zwei Stunden war bespannt mit SBB Cargo 482 033-8. (07. April 2007, 18:52)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXIII). Der erste Güterzug nach Kassel während fast zwei Stunden war bespannt mit SBB Cargo 482 033-8. (07. April 2007, 18:52)
Olli

456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 456, Schweiz / Bahnhöfe / Romanshorn

994 800x600 Px, 23.03.2009

Überraschungsgast beim Turnertreffen am 23. Juni 2007. Re 4/4<sup>I</sup> 10028, alias 416 628-6 hat gerade den Bahnhof Frauenfeld Richtung Westen durchfahren (Bitte protestieren, wenn die Kategorie 410 nicht stimmt).
Überraschungsgast beim Turnertreffen am 23. Juni 2007. Re 4/4I 10028, alias 416 628-6 hat gerade den Bahnhof Frauenfeld Richtung Westen durchfahren (Bitte protestieren, wenn die Kategorie 410 nicht stimmt).
Olli

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.