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Bilder von Olli

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Aus dem Stammland des GTW (VI). S3 Richtung St.Gallen bei der Einfahrt nach Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Aus dem Stammland des GTW (VI). S3 Richtung St.Gallen bei der Einfahrt nach Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Olli

Aus dem Stammland des GTW (V). S8 Richtung Schaffhausen erreicht schon fast Triboltingen. April 2011.
Aus dem Stammland des GTW (V). S8 Richtung Schaffhausen erreicht schon fast Triboltingen. April 2011.
Olli

Aus dem Stammland des GTW (IV). S8 Richtung Schaffhausen legt sich in die Kurve bei der Ausfahrt des Bahnhofs Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Aus dem Stammland des GTW (IV). S8 Richtung Schaffhausen legt sich in die Kurve bei der Ausfahrt des Bahnhofs Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Olli

Aus dem Stammland des GTW (III). S8 nach Schaffhausen bei der Ausfahrt aus Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Aus dem Stammland des GTW (III). S8 nach Schaffhausen bei der Ausfahrt aus Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Olli

Aus dem Stammland des GTW (II). S8 nach Rohrschach kurz nach Triboltingen. April 2011.
Aus dem Stammland des GTW (II). S8 nach Rohrschach kurz nach Triboltingen. April 2011.
Olli

Aus dem Stammland des GTW (I). S3 nach Schaffhausen im kleinen Bahnhof Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Aus dem Stammland des GTW (I). S3 nach Schaffhausen im kleinen Bahnhof Tägerwilen-Gottlieben. April 2011.
Olli

Thurbo-GTW 730-7 bei der Einfahrt nach Konstanz am 2. Mai 2010.
Thurbo-GTW 730-7 bei der Einfahrt nach Konstanz am 2. Mai 2010.
Olli

Thurbo-GTW 730-7 bei der Einfahrt nach Konstanz am 2. Mai 2010.
Thurbo-GTW 730-7 bei der Einfahrt nach Konstanz am 2. Mai 2010.
Olli

Hier  durchbricht  der Gtw gleich die Grenze auf seiner gerade mal zwei Kilometer langen Reise. (Konstanz/Kreuzlingen, 2. Mai 2010)
Hier "durchbricht" der Gtw gleich die Grenze auf seiner gerade mal zwei Kilometer langen Reise. (Konstanz/Kreuzlingen, 2. Mai 2010)
Olli

Der ganz kleine Grenzverkehr noch einmal aus anderer Perspektive mit der neuen Bahnhofsbrücke. (Weihnachten 2009)
Der ganz kleine Grenzverkehr noch einmal aus anderer Perspektive mit der neuen Bahnhofsbrücke. (Weihnachten 2009)
Olli

Der ganz kleine Grenzverkehr. Ca. 1,5 km hat dieser Zug vor sich, vielleicht sogar Kurzstreckenrekord in Deutschland und in der Schweiz. Er stellt einen Anschluss an die Seetalstrecke her, fährt aber nicht nach Weinfelden, sondern kehrt nach Konstanz zurück. Erst dann geht es regulär auf den weiteren Kurs nach Weinfelden. Hier die Urform des GTW 2/8. Ein GTW 2/6 mit Steuerwagen, beide im Blumenkastendesign. (Weihnachten 2009)
Der ganz kleine Grenzverkehr. Ca. 1,5 km hat dieser Zug vor sich, vielleicht sogar Kurzstreckenrekord in Deutschland und in der Schweiz. Er stellt einen Anschluss an die Seetalstrecke her, fährt aber nicht nach Weinfelden, sondern kehrt nach Konstanz zurück. Erst dann geht es regulär auf den weiteren Kurs nach Weinfelden. Hier die Urform des GTW 2/8. Ein GTW 2/6 mit Steuerwagen, beide im Blumenkastendesign. (Weihnachten 2009)
Olli

Basler auf Abwegen. Regio-S-Bahn Basel auf der Konstanzer Rheinbrücke. Wer genau hinsieht erkennt die Unterschiede beider S-Bahnen. (November 2009)
Basler auf Abwegen. Regio-S-Bahn Basel auf der Konstanzer Rheinbrücke. Wer genau hinsieht erkennt die Unterschiede beider S-Bahnen. (November 2009)
Olli

Der falsche Seehas. Überraschend vom Basler befördert musste doch ein abendlicher Schuss her. (Konstanz, 23. August 2009)
Der falsche Seehas. Überraschend vom Basler befördert musste doch ein abendlicher Schuss her. (Konstanz, 23. August 2009)
Olli

Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Olli

Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann.
Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann.
Olli

Bahnbilder? – Nein – Doch – Ohhh! Imperia mit König und Papst in der Hand thront über allem. – Über allem? – Nein, der GTW 2/6 der Thurbo schaut von oben herab, während er sich langsam zur Imperia herunterwindet. Trotz Sichtkontakt sind es 14 Minuten, bis er sich in fast unmittelbarer Nähe doch noch Imperia unterordnet. (Konstanz, Kreuzlingen, Bernrain, 19. April 2009, 19:21)
Bahnbilder? – Nein – Doch – Ohhh! Imperia mit König und Papst in der Hand thront über allem. – Über allem? – Nein, der GTW 2/6 der Thurbo schaut von oben herab, während er sich langsam zur Imperia herunterwindet. Trotz Sichtkontakt sind es 14 Minuten, bis er sich in fast unmittelbarer Nähe doch noch Imperia unterordnet. (Konstanz, Kreuzlingen, Bernrain, 19. April 2009, 19:21)
Olli

GTW 2/6 der Thurbo im Anflug auf Kreuzlingen Bernrain. Dann gibt es einen Besuch in Tägerwilen, um anschließend Kreuzlingen und Konstanz anzusteuern. Bis dann werden noch 14 Minuten vergehen. (19. April 2009, 19:21)
GTW 2/6 der Thurbo im Anflug auf Kreuzlingen Bernrain. Dann gibt es einen Besuch in Tägerwilen, um anschließend Kreuzlingen und Konstanz anzusteuern. Bis dann werden noch 14 Minuten vergehen. (19. April 2009, 19:21)
Olli

Osterhas (Ib). Seehas vorm Konstanzer Konzilsgebäude, encore. (Ostermontag 2009, 17:23) — Noch einmal das gleiche Bild (statt Ia nun Ib). Auf die verschiedenen Anregungen in den Kommentaren hin nunmehr nur leicht beschnitten, das störende Sperrsignal ist weg, ein wenig vom Himmel und vom dunklen Bereich. Der Seehas hingegen bleibt bis auf den Fensteransatz weitgehend erhalten. Die dunklen Bereiche sind aufgehellt, ohne Weiß komplett absaufen zu lassen. Vergleich mit Bild 281680. Danke für die bisherigen Kommentare. — Man glaubt, das Bild ist durch die örtlichen Gegebenheiten genau auf eine Variante eingeschränkt. An die vielen weiteren Freiheitsgrade hatte ich bis anhin kaum gedacht.
Osterhas (Ib). Seehas vorm Konstanzer Konzilsgebäude, encore. (Ostermontag 2009, 17:23) — Noch einmal das gleiche Bild (statt Ia nun Ib). Auf die verschiedenen Anregungen in den Kommentaren hin nunmehr nur leicht beschnitten, das störende Sperrsignal ist weg, ein wenig vom Himmel und vom dunklen Bereich. Der Seehas hingegen bleibt bis auf den Fensteransatz weitgehend erhalten. Die dunklen Bereiche sind aufgehellt, ohne Weiß komplett absaufen zu lassen. Vergleich mit Bild 281680. Danke für die bisherigen Kommentare. — Man glaubt, das Bild ist durch die örtlichen Gegebenheiten genau auf eine Variante eingeschränkt. An die vielen weiteren Freiheitsgrade hatte ich bis anhin kaum gedacht.
Olli

Osterhas (V). Eigentlich ist das Bild selbsterklärend mit dem Stadtwappen im Vordergrund... Blick durch den Rheintorturm  auf die alte Rheinbrücke mit Osterhas und die Seestraße in Konstanz.  (Ostermontag 2009, 18:23) —  Hier begann die frühere Rheinbrücke, die allerdings im 19. Jahrhundert abbrannte. Das hielt die Konstanzer nicht davon ab, das Seenachtsfest mit großem Feuerwerk noch am selben Abend trotzdem durchzuführen. Bitte entschuldigt bei der Serie das starke Rauschen, passiert, wenn man die falschen ISO-Einstellungen verwendet, läßt sich aber so erst wieder nächstes Jahr verbessern, wenn das Wetter mitspielt... ;-)
Osterhas (V). Eigentlich ist das Bild selbsterklärend mit dem Stadtwappen im Vordergrund... Blick durch den Rheintorturm auf die alte Rheinbrücke mit Osterhas und die Seestraße in Konstanz. (Ostermontag 2009, 18:23) — Hier begann die frühere Rheinbrücke, die allerdings im 19. Jahrhundert abbrannte. Das hielt die Konstanzer nicht davon ab, das Seenachtsfest mit großem Feuerwerk noch am selben Abend trotzdem durchzuführen. Bitte entschuldigt bei der Serie das starke Rauschen, passiert, wenn man die falschen ISO-Einstellungen verwendet, läßt sich aber so erst wieder nächstes Jahr verbessern, wenn das Wetter mitspielt... ;-)
Olli

Osterhas (IV). Blick vom Rheinsteig auf den Osterhasen. Im Hintergrund das Domenikanerkloster auf der vorgelagerten Insel, heute Inselhotel Konstanz. (Ostermontag 2009, 18:23)
Osterhas (IV). Blick vom Rheinsteig auf den Osterhasen. Im Hintergrund das Domenikanerkloster auf der vorgelagerten Insel, heute Inselhotel Konstanz. (Ostermontag 2009, 18:23)
Olli

Osterhas (III). Der Nachschuss auf den Osterhas. (Ostermontag 2009, 17:33) — Weil das Konzilgeäude so prominent auf dem Bild ist, hier einen ultrakurzen Abriss seiner Bedeutung. Es wurde 1188 als Getreidespeicher gebaut und prägt seither dominierend das Stadtbild. Das Konzil von Konstanz (1414−1418) fand zwar im Münster Konstanz statt. Aber das Konklave, die Papstwahl, wurde im Konzilgebäude durchgeführt. Die besondere Bedeutung dieser Papstwahl war die Beendigung des Schismas der katholischen Kirche, also nicht mehr oder weniger als die Spaltung des Okzidents/Abendlandes. 3 amtierende und sich ständig streitende Päpste in Rom, Pisa und Avignon wurden abgesetzt und Otto von Colonna zum Papst gewählt. Angeblich floh er umgehend aus Konstanz, aus Angst vor der folgenden Herkulesaufgabe. Dennoch wurde er in der direkten Umgebung von Konstanz aufgegriffen und bald danach zum Papst Martin V. ernannt. Mit dem Seehas wäre er bestimmt weiter gekommen, mindestens bis nach Engen.
Osterhas (III). Der Nachschuss auf den Osterhas. (Ostermontag 2009, 17:33) — Weil das Konzilgeäude so prominent auf dem Bild ist, hier einen ultrakurzen Abriss seiner Bedeutung. Es wurde 1188 als Getreidespeicher gebaut und prägt seither dominierend das Stadtbild. Das Konzil von Konstanz (1414−1418) fand zwar im Münster Konstanz statt. Aber das Konklave, die Papstwahl, wurde im Konzilgebäude durchgeführt. Die besondere Bedeutung dieser Papstwahl war die Beendigung des Schismas der katholischen Kirche, also nicht mehr oder weniger als die Spaltung des Okzidents/Abendlandes. 3 amtierende und sich ständig streitende Päpste in Rom, Pisa und Avignon wurden abgesetzt und Otto von Colonna zum Papst gewählt. Angeblich floh er umgehend aus Konstanz, aus Angst vor der folgenden Herkulesaufgabe. Dennoch wurde er in der direkten Umgebung von Konstanz aufgegriffen und bald danach zum Papst Martin V. ernannt. Mit dem Seehas wäre er bestimmt weiter gekommen, mindestens bis nach Engen.
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