bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

6 103 Baureihe 103.1 Fotos

4179 Bilder
  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
103 212, Eichenberg, Juli 1979.
103 212, Eichenberg, Juli 1979.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

259 1200x840 Px, 20.10.2021

24 Jahre später lies 103 235 vor einem Sonderzug das IC- bzw. TEE-Feeling in Wirtheim nochmals lebendig werden. Die Szene hat sich in 24 Jahren nur in Details verändert (4.4.2012).
24 Jahre später lies 103 235 vor einem Sonderzug das IC- bzw. TEE-Feeling in Wirtheim nochmals lebendig werden. Die Szene hat sich in 24 Jahren nur in Details verändert (4.4.2012).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

303 1200x769 Px, 09.10.2021

Alltag 1988 : 103 182 mit IC nordwärts in Wirtheim (3.4.1988).
Alltag 1988 : 103 182 mit IC nordwärts in Wirtheim (3.4.1988).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

339 1200x804 Px, 09.10.2021

Und natürlich der obligatorische 103-IC, hier mit 103 147. Damals gab es auch Samstagnachmittags oder Sonntagmorgens, wenn auch auf Hauptstrecken weniger los war, wenigstens stündlich eine attraktive, lokbespannte Fernzugleistung. ICE-Einerlei und  Steuerwagen vorne  waren noch kein Thema. Steinau, 25.4.1992.
Und natürlich der obligatorische 103-IC, hier mit 103 147. Damals gab es auch Samstagnachmittags oder Sonntagmorgens, wenn auch auf Hauptstrecken weniger los war, wenigstens stündlich eine attraktive, lokbespannte Fernzugleistung. ICE-Einerlei und "Steuerwagen vorne" waren noch kein Thema. Steinau, 25.4.1992.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

298 1200x767 Px, 08.10.2021

Die nördliche Ausfahrt des Schlüchterner Tunnels im Sommer 1990. 103 215 passiert das Gebäude der ehemaligen Blockstelle Katzenberg.
Die nördliche Ausfahrt des Schlüchterner Tunnels im Sommer 1990. 103 215 passiert das Gebäude der ehemaligen Blockstelle Katzenberg.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

273 1200x809 Px, 01.10.2021

103 200 verlässt im Sommer 1990 den noch nicht umgebauten Schlüchterner Tunnel mit einem IC südwärts.
103 200 verlässt im Sommer 1990 den noch nicht umgebauten Schlüchterner Tunnel mit einem IC südwärts.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

332 1200x758 Px, 01.10.2021

Im Sommer 1987 war die SFS zwischen Burgsinn Bbf und der Gleiswechselstelle Hohe Wart bereits für diverse Versuchsfahrten in Betrieb, während die Regelzüge noch die alte Strecke benutzen mussten.
Im Sommer 1987 war die SFS zwischen Burgsinn Bbf und der Gleiswechselstelle Hohe Wart bereits für diverse Versuchsfahrten in Betrieb, während die Regelzüge noch die alte Strecke benutzen mussten.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 801 (Fulda–) Flieden – Gemünden (–Würzburg) ·Fulda-Main-Bahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

307 1200x814 Px, 01.10.2021

DB 103 220-0 am 01.08.2021 im DB Museum Nürnberg.
DB 103 220-0 am 01.08.2021 im DB Museum Nürnberg.
Frank Thomas

Markanter Punkt der alten Nord-Süd-Strecke : Die fast 180 Grad-Kurve in Elm. Nur noch wenige Tage werden hier IC zu sehen sein (103 203 im Mai 1988).
Markanter Punkt der alten Nord-Süd-Strecke : Die fast 180 Grad-Kurve in Elm. Nur noch wenige Tage werden hier IC zu sehen sein (103 203 im Mai 1988).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 801 (Fulda–) Flieden – Gemünden (–Würzburg) ·Fulda-Main-Bahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

370 1200x775 Px, 23.09.2021

Im Mai 1988 konnte man auf der alten Nord-Süd-Strecke zwischen Fulda und Würzburg die letzten mit 103 bespannten IC beobachten, wie hier bei Jossa. Im Hintergrund die Sinntalbrücke der Schnellfahrstrecke.
Im Mai 1988 konnte man auf der alten Nord-Süd-Strecke zwischen Fulda und Würzburg die letzten mit 103 bespannten IC beobachten, wie hier bei Jossa. Im Hintergrund die Sinntalbrücke der Schnellfahrstrecke.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 801 (Fulda–) Flieden – Gemünden (–Würzburg) ·Fulda-Main-Bahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

256 1200x686 Px, 22.09.2021

120 130 mit IC nach Süden. Im Hintergrund Fulda (6.8.1988).
120 130 mit IC nach Süden. Im Hintergrund Fulda (6.8.1988).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 351 Hannover – Bebra – Fulda – Würzburg SFS, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

244 1200x844 Px, 21.09.2021

Unbekannte 103 am 3.8.1986 mit IC bei Fulda während der SFS-Bauarbeiten.
Unbekannte 103 am 3.8.1986 mit IC bei Fulda während der SFS-Bauarbeiten.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

197 1200x750 Px, 20.09.2021

103 226 bei Götzenhof im Sommer 1986. Im Hintergrund entsteht die SFS. Das Wohnhaus links der Bahn ist die ehemalige Blockstelle Niesig, die u.a. in Bildbänden des bekannten Eisenbahnfotografen Rolf Brüning häufiger zu sehen ist.
103 226 bei Götzenhof im Sommer 1986. Im Hintergrund entsteht die SFS. Das Wohnhaus links der Bahn ist die ehemalige Blockstelle Niesig, die u.a. in Bildbänden des bekannten Eisenbahnfotografen Rolf Brüning häufiger zu sehen ist.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

207 1200x783 Px, 20.09.2021

Ein Traum von einem Sonderzug: 103 245 vor einer Wagengarnitur aus der Zeit der 1970er Jahre bei Kaub am Mittelrhein am 12.09.2021
Ein Traum von einem Sonderzug: 103 245 vor einer Wagengarnitur aus der Zeit der 1970er Jahre bei Kaub am Mittelrhein am 12.09.2021
Joachim Görg

Noch ist die Neubaustrecke erst im Werden. 103 223 mit IC südwärts im Mai 1988 südlich Fulda.
Noch ist die Neubaustrecke erst im Werden. 103 223 mit IC südwärts im Mai 1988 südlich Fulda.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Einst und Jetzt, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

281 1200x791 Px, 12.09.2021

Der Stadtviadukt von Melsungen mit dem größten Arbeitgeber der Region, der auch mein Lehrbetrieb war. 103 144 ist im Sommer 1979 mit einem Schnellzug in Richtung Kassel unterwegs.
Der Stadtviadukt von Melsungen mit dem größten Arbeitgeber der Region, der auch mein Lehrbetrieb war. 103 144 ist im Sommer 1979 mit einem Schnellzug in Richtung Kassel unterwegs.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

267 1200x766 Px, 11.09.2021

Ein vielfältig variierbares Fotomotiv ist die Fuldabrücke bei Guntershausen, die hier im Sommer 2000 von einem IR nach Chemnitz befahren wird.
Ein vielfältig variierbares Fotomotiv ist die Fuldabrücke bei Guntershausen, die hier im Sommer 2000 von einem IR nach Chemnitz befahren wird.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

232 1200x794 Px, 10.09.2021

103 174 durchfährt mit IC  Herkules  Kassel - München am 17.5.1985 den alten Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.
103 174 durchfährt mit IC "Herkules" Kassel - München am 17.5.1985 den alten Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kassel-Wilhelmshöhe, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

365 1200x782 Px, 10.09.2021

Nord-Süd-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen.
Nord-Süd-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen.
Markus Engel

Süd-Nord-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen. Des neue IC 79-System ( jede Stunde, jede Klasse ) war gerade 4 Monate alt, die 103 besaß noch Schürze und Pufferverkleidung und im 2.Klasse-Teil des Zuges waren noch keine Großraumwagen vorhanden.
Süd-Nord-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen. Des neue IC 79-System ("jede Stunde, jede Klasse") war gerade 4 Monate alt, die 103 besaß noch Schürze und Pufferverkleidung und im 2.Klasse-Teil des Zuges waren noch keine Großraumwagen vorhanden.
Markus Engel

103 194 mit IC Richtung Süden in Eichenberg (25.9.1979).
103 194 mit IC Richtung Süden in Eichenberg (25.9.1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Galerien / InterCity-Züge, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

297 1200x733 Px, 07.09.2021

Im Silberling von Kassel nach Westerland mit E 2070 werden wohl die wenigsten gefahren sein. Immerhin wurde dieser klassische Langläufer im Sommerfahrplan 1979 von Kassel Hbf bis Hamburg-Altona planmäßig mit 103 (hier 103 151) befördert (Eichenberg, Juli 1979). E 2070 war der  Überrest  des ehemaligen legendären Eilzuglaufs Luxembourg - Westerland.
Im Silberling von Kassel nach Westerland mit E 2070 werden wohl die wenigsten gefahren sein. Immerhin wurde dieser klassische Langläufer im Sommerfahrplan 1979 von Kassel Hbf bis Hamburg-Altona planmäßig mit 103 (hier 103 151) befördert (Eichenberg, Juli 1979). E 2070 war der "Überrest" des ehemaligen legendären Eilzuglaufs Luxembourg - Westerland.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

318 1200x781 Px, 06.09.2021

103 225 mit IC Richtung Norden von Bebra kommend kurz vor Eichenberg (Juli 1979). Vorn das Richtungsgleis von Eichenberg nach Kassel. Im Hintergrund Schloss Arnstein.
103 225 mit IC Richtung Norden von Bebra kommend kurz vor Eichenberg (Juli 1979). Vorn das Richtungsgleis von Eichenberg nach Kassel. Im Hintergrund Schloss Arnstein.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Galerien / InterCity-Züge, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

267 1200x1055 Px, 06.09.2021

  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.