bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Max Kiegerl

334 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Trotz ihres hohen Alters fahren die 1142er immernoch im Schnellzugeinsatz herum so wie die 1142 632, die am Abend des 23.5.2022 mit dem D852 von Graz Hbf nach Wien Hbf in Bruck/Mur auf die Weiterfahrt wartet.
Trotz ihres hohen Alters fahren die 1142er immernoch im Schnellzugeinsatz herum so wie die 1142 632, die am Abend des 23.5.2022 mit dem D852 von Graz Hbf nach Wien Hbf in Bruck/Mur auf die Weiterfahrt wartet.
Max Kiegerl

Den 600m langen leeren Containerzug SLGAG91181 brachte am 23.5.2022 die Polizeilok 1116 157 von Wolfurt nach Kalsdorf. 
Kurz vor dem Terminal Graz Süd in Kalsdorf wurde der Zug abgespannt und die Lok fuhr als Lokzug retour nach Graz.
Den 600m langen leeren Containerzug SLGAG91181 brachte am 23.5.2022 die Polizeilok 1116 157 von Wolfurt nach Kalsdorf. Kurz vor dem Terminal Graz Süd in Kalsdorf wurde der Zug abgespannt und die Lok fuhr als Lokzug retour nach Graz.
Max Kiegerl

Die 1116 166 bespannt am 22.5.2022 gemeinsam mit der 1116 102 am Zugschluss den SNJ464 von Graz Hbf nach Zürich HB und wartet in Bruck/Mur auf die Weiterfahrt in Richtung Selzthal.
Wegen Bauarbeiten in Bruck an der Mur fährt der Zug zum Wenden nach Kapfenberg.
Die 1116 166 bespannt am 22.5.2022 gemeinsam mit der 1116 102 am Zugschluss den SNJ464 von Graz Hbf nach Zürich HB und wartet in Bruck/Mur auf die Weiterfahrt in Richtung Selzthal. Wegen Bauarbeiten in Bruck an der Mur fährt der Zug zum Wenden nach Kapfenberg.
Max Kiegerl

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Bruck an der Mur fährt von 21.5.2022 bis 28.5.2022 der NJ464 und der NJ465 bis nach Kapfenberg um dort zu wenden anstatt wie sonst in Bruck/Mur.
Am Abend des 22.5.2022 steht der SNJ464 von Graz Hbf nach Zürich HB bespannt mit der 1116 102 vorne und der 1116 166 hinten.
Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Bruck an der Mur fährt von 21.5.2022 bis 28.5.2022 der NJ464 und der NJ465 bis nach Kapfenberg um dort zu wenden anstatt wie sonst in Bruck/Mur. Am Abend des 22.5.2022 steht der SNJ464 von Graz Hbf nach Zürich HB bespannt mit der 1116 102 vorne und der 1116 166 hinten.
Max Kiegerl

Am Wochenende des 21. und 22.5. 2022 befuhr der 4042.01 der Nostalgiebahn in Kärnten (NbiK) mit dem Steuerwagen 6546 210 von Bahn im Film in der Steiermark zwei Strecken der Steiermarkbahn.
Während es am 21.5.2022 von St. Veit an der Glan aus nach Peggau-Deutschfeistritz und auf die Übelbacherbahn ging, fuhr das Gespann am 22.5.2022 mit Hilfe der 1223 004 von Graz nach Feldbach und auf die Strecke nach Bad Gleichenberg. 
Bei der Rückfahrt am Nachmittag von Bad Gleichenberg nach Graz durchfährt die eigenwillige Komposition den Bahnhof Messendorf.
Am Wochenende des 21. und 22.5. 2022 befuhr der 4042.01 der Nostalgiebahn in Kärnten (NbiK) mit dem Steuerwagen 6546 210 von Bahn im Film in der Steiermark zwei Strecken der Steiermarkbahn. Während es am 21.5.2022 von St. Veit an der Glan aus nach Peggau-Deutschfeistritz und auf die Übelbacherbahn ging, fuhr das Gespann am 22.5.2022 mit Hilfe der 1223 004 von Graz nach Feldbach und auf die Strecke nach Bad Gleichenberg. Bei der Rückfahrt am Nachmittag von Bad Gleichenberg nach Graz durchfährt die eigenwillige Komposition den Bahnhof Messendorf.
Max Kiegerl

Der nur sonntags verkehrende DG54797 von Linz Vbf nach Graz Vbf wird planmäßig über der Frachtenbahnhof Bruck anvder Mur geführt. Hier muss der Zug gestürzt werden und öfters werden Wagengruppen abgestellt oder beigegeben.
Am frühen Morgen des 16.5.2022 warten die 1144 108 und die 1116 140 nach dem Stürzen bereits auf die Abfahrt nach Graz Vbf.
Der nur sonntags verkehrende DG54797 von Linz Vbf nach Graz Vbf wird planmäßig über der Frachtenbahnhof Bruck anvder Mur geführt. Hier muss der Zug gestürzt werden und öfters werden Wagengruppen abgestellt oder beigegeben. Am frühen Morgen des 16.5.2022 warten die 1144 108 und die 1116 140 nach dem Stürzen bereits auf die Abfahrt nach Graz Vbf.
Max Kiegerl

Ein kurzer Kreuzungshalt wegen Eingleisigkeit zwischen Breitenstein und Semmering legten die 1144 212 und 1144 057 mit dem DG54703 in Breitenstein ein bevor die Reise nach Graz am 12.5.2022 weiterging.
Ein kurzer Kreuzungshalt wegen Eingleisigkeit zwischen Breitenstein und Semmering legten die 1144 212 und 1144 057 mit dem DG54703 in Breitenstein ein bevor die Reise nach Graz am 12.5.2022 weiterging.
Max Kiegerl

Wegen eines defekten Zuges auf der Strecke bei Breitenstein kam am 12.5.2022 der DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf bespannt mit der 1144 212 und 1144 057 in Eichberg zum Stehen und wartet auf die Weiterfahrt
Wegen eines defekten Zuges auf der Strecke bei Breitenstein kam am 12.5.2022 der DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf bespannt mit der 1144 212 und 1144 057 in Eichberg zum Stehen und wartet auf die Weiterfahrt
Max Kiegerl

Mit dem knapp 1400t schweren GAG47838 hat die 1116 266 am 9.5.2022 den Schoberpass erklommen und wartet in Wald am Schoberpass auf die Vorfahrt des IC500 und die Weiterfahrt in Richtung München.
Mit dem knapp 1400t schweren GAG47838 hat die 1116 266 am 9.5.2022 den Schoberpass erklommen und wartet in Wald am Schoberpass auf die Vorfahrt des IC500 und die Weiterfahrt in Richtung München.
Max Kiegerl

Am 19.4.2022 wurde der D859 von Wien Hbf nach Mürzzuschlag anstatt des 5-teiligen Wendezuges mit dem 4020 318 geführt.
Ein 4020 mit dem Zugziel Mürzzuschlag ist am Wiener Hauptbahnhof schon eine Seltenheit.
Am 19.4.2022 wurde der D859 von Wien Hbf nach Mürzzuschlag anstatt des 5-teiligen Wendezuges mit dem 4020 318 geführt. Ein 4020 mit dem Zugziel Mürzzuschlag ist am Wiener Hauptbahnhof schon eine Seltenheit.
Max Kiegerl

Die wiener Schnellbahnlinie S80 verbindet Wien Hütteldorf mit Wien Aspern Nord. Eine Haltestelle die noch  vom alten Schlag  ist, ist Wien Speising.
Am 19.4.2022 fuhr neben dem rot/grauen 4020 313 auch der blau/graue 4020 305 der hier als S80 25040 in Wien Speising auf die Abfahrt nach Wien Aspern Nord wartet.
Die wiener Schnellbahnlinie S80 verbindet Wien Hütteldorf mit Wien Aspern Nord. Eine Haltestelle die noch "vom alten Schlag" ist, ist Wien Speising. Am 19.4.2022 fuhr neben dem rot/grauen 4020 313 auch der blau/graue 4020 305 der hier als S80 25040 in Wien Speising auf die Abfahrt nach Wien Aspern Nord wartet.
Max Kiegerl

Fast wie früher als in Messendorf noch Regionalzüge hielten steht am 15.4.2022 der 5022 055 am Hausbahnsteig und wartet auf die Weiterfahrt.
Die Aufschrift Fehring diente nur für das Foto den eigentlich handelte es sich um den Leerzug SLP95442.
Fast wie früher als in Messendorf noch Regionalzüge hielten steht am 15.4.2022 der 5022 055 am Hausbahnsteig und wartet auf die Weiterfahrt. Die Aufschrift Fehring diente nur für das Foto den eigentlich handelte es sich um den Leerzug SLP95442.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Breitenstein wartet in der Nacht des 13.4.2022 der RID57709 von Stadlau nach Graz Vbf kurz die Vorfahrt der RJ853 ab um dann seine Fahrt fortzusetzen.
Der werktags verkehrende Ölzug wurde von der 1144 263 und 212 bespannt sowie von der 1144 201 geschoben.
Im Bahnhof Breitenstein wartet in der Nacht des 13.4.2022 der RID57709 von Stadlau nach Graz Vbf kurz die Vorfahrt der RJ853 ab um dann seine Fahrt fortzusetzen. Der werktags verkehrende Ölzug wurde von der 1144 263 und 212 bespannt sowie von der 1144 201 geschoben.
Max Kiegerl

Als am Abend des 12.4.2022 die blaue Stunde über Peggau-Deutschfeistritz hereinzieht wartet die 1144 056 mit dem SLGAG91165 vom Güterzentrum Wien Süd in Inzersdorf nach Kalsdorf Terminal auf die Weiterfahrt.
Als am Abend des 12.4.2022 die blaue Stunde über Peggau-Deutschfeistritz hereinzieht wartet die 1144 056 mit dem SLGAG91165 vom Güterzentrum Wien Süd in Inzersdorf nach Kalsdorf Terminal auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Einen 600m Zug bestehend aus leeren Containerwagen brachte am 12.4.2022 die 1144 056 vom Güterzentrum Wien Süd in Inzersdorf nach Kalsdorf und wartet hier auf die Rückfahrt nach Graz.
Einen 600m Zug bestehend aus leeren Containerwagen brachte am 12.4.2022 die 1144 056 vom Güterzentrum Wien Süd in Inzersdorf nach Kalsdorf und wartet hier auf die Rückfahrt nach Graz.
Max Kiegerl

Pünktlich kam am Abend des 7.4.2022 der IC310  Drava/Drau  in Szentgotthard an.
Nachdem die GySEV 470 vom Zug wegfuhr bespannte die 2016 089 den Zug bis Graz Hbf wo eine 1144 weiterfuhr.
Zur blauen Stunde wartet der Zug auf die Abfahrt in Szentgotthard.
Pünktlich kam am Abend des 7.4.2022 der IC310 "Drava/Drau" in Szentgotthard an. Nachdem die GySEV 470 vom Zug wegfuhr bespannte die 2016 089 den Zug bis Graz Hbf wo eine 1144 weiterfuhr. Zur blauen Stunde wartet der Zug auf die Abfahrt in Szentgotthard.
Max Kiegerl

Mit knapp 1000t hatten die 2016 062 und 2016 085 mit dem DG44352 von Szentgotthard nach Graz Vbf nicht so viel zu tun als die beiden knapp 2500PS starken Loks aus dem Bahnhof Fehring beschleunigen und der Abendsonne des 7.4.2022 entgegenfahren.
Mit knapp 1000t hatten die 2016 062 und 2016 085 mit dem DG44352 von Szentgotthard nach Graz Vbf nicht so viel zu tun als die beiden knapp 2500PS starken Loks aus dem Bahnhof Fehring beschleunigen und der Abendsonne des 7.4.2022 entgegenfahren.
Max Kiegerl

Seit 2010 befindet sich die 1965 als V100 2381 mit der Fabriknummer 57781 gebaute Lok im Stand der Steiermärkischen Landesbahn und wurde hier als 92 80 1212 381-8 bezeichnet.
Am 4.4.2022 hat die betagte  Frau Hundert  einige Wagen vom Terminal Graz Süd in Werndorf nach Kalsdorf gebracht und wartet hier vor dem gewaltigen Getreidesilo auf die Rückfahrt ins Terminal.
Das Bild entstand von der parallel verlaufenden Straße und wurde zugeschnitten.
Seit 2010 befindet sich die 1965 als V100 2381 mit der Fabriknummer 57781 gebaute Lok im Stand der Steiermärkischen Landesbahn und wurde hier als 92 80 1212 381-8 bezeichnet. Am 4.4.2022 hat die betagte "Frau Hundert" einige Wagen vom Terminal Graz Süd in Werndorf nach Kalsdorf gebracht und wartet hier vor dem gewaltigen Getreidesilo auf die Rückfahrt ins Terminal. Das Bild entstand von der parallel verlaufenden Straße und wurde zugeschnitten.
Max Kiegerl

Kurz vor der Baustelle in der 10km langen Neunkirchner Allee warten am 2.4.2022 die 1144 053 und 1144 204 auf ihrer Fahrt mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf auf die Weiterfahrt ihrem Ziel entgegen.
Kurz vor der Baustelle in der 10km langen Neunkirchner Allee warten am 2.4.2022 die 1144 053 und 1144 204 auf ihrer Fahrt mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf auf die Weiterfahrt ihrem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Kurz vor dem Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering auf der  Klederinger Westschleife  ist am 11.3.2022 der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička zum Stehen gekommen. In Kledering verliert der Containerzug die 1144 119 und 1144 275 und die 1116 098 bringt den Zug alleine nach Bratislava-Petrzalka.
Kurz vor dem Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering auf der "Klederinger Westschleife" ist am 11.3.2022 der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička zum Stehen gekommen. In Kledering verliert der Containerzug die 1144 119 und 1144 275 und die 1116 098 bringt den Zug alleine nach Bratislava-Petrzalka.
Max Kiegerl

Etwas grün zeigt sich Anfang März bereits der Osten Österreichs als der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička bespannt mit der 1144 119, 1144 275 und 1116 098 in Ebenfurth am 11.3.2022 auf die Weiterfahrt wartet.
Etwas grün zeigt sich Anfang März bereits der Osten Österreichs als der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička bespannt mit der 1144 119, 1144 275 und 1116 098 in Ebenfurth am 11.3.2022 auf die Weiterfahrt wartet.
Max Kiegerl

Der  Messendorfer Drahtzug  aus Ossopo in Friaul-Julisch Venetien fährt als GAG57750 von Villach Süd Gvbf bis Graz Vbf mit einem E-Triebfahrzeug und wird dort für die letzten Kilometer nach Messendorf auf Dieseltraktion umgespannt.
Früh morgens am 9.3.2022 hat die 2016 061 den 1200t schweren und mit Walzdraht beladenen Zug von Graz Vbf nach Messendorf gebracht und wartet hier auf die Rückfahrt nach Graz.
Der "Messendorfer Drahtzug" aus Ossopo in Friaul-Julisch Venetien fährt als GAG57750 von Villach Süd Gvbf bis Graz Vbf mit einem E-Triebfahrzeug und wird dort für die letzten Kilometer nach Messendorf auf Dieseltraktion umgespannt. Früh morgens am 9.3.2022 hat die 2016 061 den 1200t schweren und mit Walzdraht beladenen Zug von Graz Vbf nach Messendorf gebracht und wartet hier auf die Rückfahrt nach Graz.
Max Kiegerl

Ein Tandempärchen 2068er ist schon recht selten und das auch noch am Semmering vor der Kulisse des legendären Kurhaus Semmering.
Der SLZ18067 von Wien Matzleinsdorf nach Graz bestehend aus 2068 043 und 2068 031 wartet am 5.3.2022 beim Einfahrsignal des Bahnhofs Semmering auf die Weiterfahrt.
Ein Tandempärchen 2068er ist schon recht selten und das auch noch am Semmering vor der Kulisse des legendären Kurhaus Semmering. Der SLZ18067 von Wien Matzleinsdorf nach Graz bestehend aus 2068 043 und 2068 031 wartet am 5.3.2022 beim Einfahrsignal des Bahnhofs Semmering auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Planmäßig hätte die 2068 043 mit der 2068 031 für das Containerterminal Budapest getauscht werden soll.
Weil die 2068 043 aber keine ungarische Zulassung hat wurden beide von Hegyeshalom nach Wien und weiter nach Graz überführt.
Der SLZ18067 kam am 5.3.2022 kurz vor Wiener Neustadt zum Stehen und wartet auf die Weiterfahrt.
Planmäßig hätte die 2068 043 mit der 2068 031 für das Containerterminal Budapest getauscht werden soll. Weil die 2068 043 aber keine ungarische Zulassung hat wurden beide von Hegyeshalom nach Wien und weiter nach Graz überführt. Der SLZ18067 kam am 5.3.2022 kurz vor Wiener Neustadt zum Stehen und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.