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DB VT 98 · Baureihe 796/996 · Baureihe 798/998 Uerdinger Schienenbus Fotos

2570 Bilder
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N 6075 planmäßig als Schienenbus am Signal der Abzweigstelle Hörre, wo sich die Strecken aus Frankenberg und Erndtebrück bis Berleburg vereinigten (Mai 1978).
N 6075 planmäßig als Schienenbus am Signal der Abzweigstelle Hörre, wo sich die Strecken aus Frankenberg und Erndtebrück bis Berleburg vereinigten (Mai 1978).
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / DB VT 98 · BR 796/996 · BR 798/998 Uerdinger Schienenbus, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

280 619x964 Px, 26.02.2021

Einst und Jetzt (11): Am 8.5.1982 ermöglichte mir der unverhoffte Ansturm einer Reisegruppe auf den Solo-798 von Wahlen nach Weinheim im Waldmichelbach diese Aufnahme.
Einst und Jetzt (11): Am 8.5.1982 ermöglichte mir der unverhoffte Ansturm einer Reisegruppe auf den Solo-798 von Wahlen nach Weinheim im Waldmichelbach diese Aufnahme.
Markus Engel

Schienenbuskreuzung im winterlichen Bahnhof Brandoberndorf im Februar 1985.
Auch der alte Bahnhof Brandoberndorf war recht fotogen. Der heutige spartanische Endhaltepunkt liegt in der hinter dem Schienenbus beginnenden Steigung. Auch Güterverkehr fand am 7.5.1985 noch statt.
Auch der alte Bahnhof Brandoberndorf war recht fotogen. Der heutige spartanische Endhaltepunkt liegt in der hinter dem Schienenbus beginnenden Steigung. Auch Güterverkehr fand am 7.5.1985 noch statt.
Markus Engel

Am 29.5.1980 waren die Einsatztage der einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 gezählt. Ich erinnere mich noch gut, daß es beim links stehenden 795 634 bei der Fahrt von Wetzlar nach Grävenwiesbach im Regen etliche undichte Stellen im Fahrgastraum gab.
Am 29.5.1980 waren die Einsatztage der einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 gezählt. Ich erinnere mich noch gut, daß es beim links stehenden 795 634 bei der Fahrt von Wetzlar nach Grävenwiesbach im Regen etliche undichte Stellen im Fahrgastraum gab.
Markus Engel

Am 30.4.1984 ermöglichte mir das Zugpersonal diese Aufnahme. Mir fällt immer wieder (angenehm) auf, dass es in der 1980er Jahren noch so gut wie keine Graffities an Bahngebäuden oder Schildern gab !
Am 30.4.1984 ermöglichte mir das Zugpersonal diese Aufnahme. Mir fällt immer wieder (angenehm) auf, dass es in der 1980er Jahren noch so gut wie keine Graffities an Bahngebäuden oder Schildern gab !
Markus Engel

Am 16.5.1985 kam diese Schienenbusgarnitur noch aus Hungen. In einigen Jahren soll das mit moderneren Fahrzeugen wieder möglich sein (Melbach, 16.5.1985).
Am 16.5.1985 kam diese Schienenbusgarnitur noch aus Hungen. In einigen Jahren soll das mit moderneren Fahrzeugen wieder möglich sein (Melbach, 16.5.1985).
Markus Engel

Interessant ist auch diese Zugbildung mit Lok in der Mitte, bei der der Schienenbus einem geschobenen Wendezug angehängt wurde (bei Dorheim, 16.5.1985).
Interessant ist auch diese Zugbildung mit Lok in der Mitte, bei der der Schienenbus einem geschobenen Wendezug angehängt wurde (bei Dorheim, 16.5.1985).
Markus Engel

Einige Züge fuhren zwischen Friedberg und Beienheim vereinigt. Dabei kam es öfters zu  Mischgarnituren  aus lokbespannten Reisezügen und Schienenbussen, so wie hier am 16.5.1985 zwischen Dorheim und Beienheim.
Einige Züge fuhren zwischen Friedberg und Beienheim vereinigt. Dabei kam es öfters zu "Mischgarnituren" aus lokbespannten Reisezügen und Schienenbussen, so wie hier am 16.5.1985 zwischen Dorheim und Beienheim.
Markus Engel

Hätte man nicht vorschnell durch Erweiterungen von Straßendurchlässen und Abtragung von Bahndämmen nach Stillegung der Strecke Grävenwiesbach-Albshausen (-Wetzlar) Tatsachen geschaffen - die Taunusbahn würde heute bis Wetzlar fahren. Braunfels-Oberndorf, Mai 1985.
Hätte man nicht vorschnell durch Erweiterungen von Straßendurchlässen und Abtragung von Bahndämmen nach Stillegung der Strecke Grävenwiesbach-Albshausen (-Wetzlar) Tatsachen geschaffen - die Taunusbahn würde heute bis Wetzlar fahren. Braunfels-Oberndorf, Mai 1985.
Markus Engel

Am 29.7.1992 präsentierte sich der Bahnhof Grävenwiesbach noch unberührt von den späteren Modernisierungsmaßnahmen zum Taunusbahn-Ausbau.
Am 29.7.1992 präsentierte sich der Bahnhof Grävenwiesbach noch unberührt von den späteren Modernisierungsmaßnahmen zum Taunusbahn-Ausbau.
Markus Engel

Bis zur Stillegung im September 1986 bestimmten nach ausscheiden der  Limburger Zigarren (BR 517) Schienenbusse und Akkutriebwagen der Baureihe 515 das Bild auf der damaligen KBS 548 Limburg - Bad Schwalbach (Aartalbahn). Im Sommer 1986 konnte man noch Zugkreuzungen im idyllischen Bahnhof Hohenstein beobachten.
Bis zur Stillegung im September 1986 bestimmten nach ausscheiden der "Limburger Zigarren (BR 517) Schienenbusse und Akkutriebwagen der Baureihe 515 das Bild auf der damaligen KBS 548 Limburg - Bad Schwalbach (Aartalbahn). Im Sommer 1986 konnte man noch Zugkreuzungen im idyllischen Bahnhof Hohenstein beobachten.
Markus Engel

Im Sommerfahrplan 1982 gab es freitagnachmittags diese planmäßige Vorspannleistung von Korbach nach Marburg. Hier 211 170 vor einer 798-Einheit im September 1982.
Im Sommerfahrplan 1982 gab es freitagnachmittags diese planmäßige Vorspannleistung von Korbach nach Marburg. Hier 211 170 vor einer 798-Einheit im September 1982.
Markus Engel

Schienenbus 998 094-7 der ehemaligen Schiltachlinie nach Schramberg ausgestellt als Denkmal am Bahnhof Schiltach, 23.01.2021.
Schienenbus 998 094-7 der ehemaligen Schiltachlinie nach Schramberg ausgestellt als Denkmal am Bahnhof Schiltach, 23.01.2021.
Eisen Bahn

Schienenbus 998 094-7 der ehemaligen Schiltachlinie nach Schramberg ausgestellt als Denkmal am Bahnhof Schiltach, 23.01.2021.
Schienenbus 998 094-7 der ehemaligen Schiltachlinie nach Schramberg ausgestellt als Denkmal am Bahnhof Schiltach, 23.01.2021.
Eisen Bahn

Im Juli 1978 präsentiert sich die dreiteilge Garnitur VT54+VM56+VS55 in Philippsthal.
Man sieht, ein Bahnhof in dem das Streckengleis stumpf endet, ist keine Erfindung der  modernen Bahn .
Im Juli 1978 präsentiert sich die dreiteilge Garnitur VT54+VM56+VS55 in Philippsthal. Man sieht, ein Bahnhof in dem das Streckengleis stumpf endet, ist keine Erfindung der "modernen Bahn".
Markus Engel

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