bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

VBZ Verkehrsbetriebe Zürich Fotos

3794 Bilder
  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
Im August hat es in der Albisstrasse, zwischen den Haltestellen  Post Wollishofen  und  Morgental  fürchterlich gekracht: ein Lastwagen rammte eine  Cobra  der VBZ (vulgo:  Klapperschlange ) und warf sie aus den Schienen. Das Eingleisen dauerte dann Stunden, während denen ein Bus Notverkehr über Quartierstrassen eingerichtet wurde.
Im August hat es in der Albisstrasse, zwischen den Haltestellen "Post Wollishofen" und "Morgental" fürchterlich gekracht: ein Lastwagen rammte eine "Cobra" der VBZ (vulgo: "Klapperschlange") und warf sie aus den Schienen. Das Eingleisen dauerte dann Stunden, während denen ein Bus Notverkehr über Quartierstrassen eingerichtet wurde.
Heinz Leimgruber

ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am Sternen Oerlikon, während dem Einfahren in's Depot 8. Die ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung ist die zürcher Herbstmesse, die seit dem Umzug in einen Neubau jeden Reiz einbüsste. Rückgang der Besucherzahlen von 165'000 auf unter 100'000! Doch die ZUESPA Trams fahren weiter! Be 4/4 1350  Elefant  mit  Quersitzanhänger . Dies ist der letzte Wagen der schweren Serie 1301 bis 1350, zuletzt im Einsatz auf den Linien 21, 22 und der Sonntagslinie 6 zum Zoo. Im letzten Krieg und nochmals 1954 zu den Fussballspielen zogen diese TW Züge mit drei Beiwagen über 65-Promille-Rampen!
ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am Sternen Oerlikon, während dem Einfahren in's Depot 8. Die ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung ist die zürcher Herbstmesse, die seit dem Umzug in einen Neubau jeden Reiz einbüsste. Rückgang der Besucherzahlen von 165'000 auf unter 100'000! Doch die ZUESPA Trams fahren weiter! Be 4/4 1350 "Elefant" mit "Quersitzanhänger". Dies ist der letzte Wagen der schweren Serie 1301 bis 1350, zuletzt im Einsatz auf den Linien 21, 22 und der Sonntagslinie 6 zum Zoo. Im letzten Krieg und nochmals 1954 zu den Fussballspielen zogen diese TW Züge mit drei Beiwagen über 65-Promille-Rampen!
Heinz Leimgruber

ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) in der Wallisellenstrasse, neben den Tramdepot 8 / Oerlikon (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 2/2  Schnellläufer  mit  Quersitzanhänger . Ausgerechnet der schlechteste Wagen 1009 (Serie 1001 ... 28) aus dem Planbetrieb der Linie 6 (bis 1971) blieb erhalten... Die Probleme mit den Bremsen bestehen noch heute! Ob die  Aktion pro Sächsitram  (APS) nächstes Jahr daran denkt, dass diese Wagen vor exakt 30 Jahren aus dem Plandienst der Linie 6 verschwanden?
ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) in der Wallisellenstrasse, neben den Tramdepot 8 / Oerlikon (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 2/2 "Schnellläufer" mit "Quersitzanhänger". Ausgerechnet der schlechteste Wagen 1009 (Serie 1001 ... 28) aus dem Planbetrieb der Linie 6 (bis 1971) blieb erhalten... Die Probleme mit den Bremsen bestehen noch heute! Ob die "Aktion pro Sächsitram" (APS) nächstes Jahr daran denkt, dass diese Wagen vor exakt 30 Jahren aus dem Plandienst der Linie 6 verschwanden?
Heinz Leimgruber

ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am zürcher Bahnhofplatz (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 4/4  Elefant  mit  Quersitzanhänger . Einfahrt in die Abstellanlage  Gessnerallee  (bei der Postbrücke; rechts: Hauptbahnhof Gleis 3).
ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am zürcher Bahnhofplatz (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 4/4 "Elefant" mit "Quersitzanhänger". Einfahrt in die Abstellanlage "Gessnerallee" (bei der Postbrücke; rechts: Hauptbahnhof Gleis 3).
Heinz Leimgruber

ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am zürcher Hallenstadion / Messe (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 4/4  Elefant  mit  Quersitzanhänger . Diese Schleife wird praktisch  exklusiv  für Fahrten des Trammuseums und der APS verwendet, weil die Linie 11 kurz nach der Eröffnung dieser doppelgleisigen Schleife in's  Auzelg  verlängert wurde. Ein Bau  für d'Füchs ...
ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am zürcher Hallenstadion / Messe (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 4/4 "Elefant" mit "Quersitzanhänger". Diese Schleife wird praktisch "exklusiv" für Fahrten des Trammuseums und der APS verwendet, weil die Linie 11 kurz nach der Eröffnung dieser doppelgleisigen Schleife in's "Auzelg" verlängert wurde. Ein Bau "für d'Füchs"...
Heinz Leimgruber

ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am zürcher Bahnhofplatz (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 2/2  Schnellläufer  mit  Quersitzanhänger . Ausgerechnet der schlechteste Wagen 1009 (Serie 1001 ... 28) aus dem Planbetrieb der Linie 6 (bis 1971) blieb erhalten... Die Probleme mit den Bremsen bestehen noch heute!
ZUESPA-Tram der Aktion Pro Sächsitram (APS) am zürcher Bahnhofplatz (ZUESPA = Zürcher Spezialitäten Ausstellung; Herbstmesse). Be 2/2 "Schnellläufer" mit "Quersitzanhänger". Ausgerechnet der schlechteste Wagen 1009 (Serie 1001 ... 28) aus dem Planbetrieb der Linie 6 (bis 1971) blieb erhalten... Die Probleme mit den Bremsen bestehen noch heute!
Heinz Leimgruber

Schweiz - Zürich - Bahnhofplatz SBB, Historischer Triebwagen 1330, August 2010
Schweiz - Zürich - Bahnhofplatz SBB, Historischer Triebwagen 1330, August 2010
Thomas Fehr

Gleiserneuerung an der Birmensdorferstrasse. In ein paar Sekunden wird das am Kran hängende Gleis an der gewünschten Stelle sein. Kaum zu glauben, dass am übernächsten Tag (06. Sept.) wieder Trams fahren. Schmiede Wiedikon, 04. Sept. 2010, 19:08
Gleiserneuerung an der Birmensdorferstrasse. In ein paar Sekunden wird das am Kran hängende Gleis an der gewünschten Stelle sein. Kaum zu glauben, dass am übernächsten Tag (06. Sept.) wieder Trams fahren. Schmiede Wiedikon, 04. Sept. 2010, 19:08
Heinz Stoll

Cobratram am Limmatquai, ausnahmsweise mit Doppelnummer 4/13 wegen Bauarbeiten. Aufnahme vom 31. Juli 2010, 17:17
Cobratram am Limmatquai, ausnahmsweise mit Doppelnummer 4/13 wegen Bauarbeiten. Aufnahme vom 31. Juli 2010, 17:17
Heinz Stoll

VBZ Nr. 1676 ''Zürcher Ballett'' am 30.9.2010 beim Bellevue. Im Jahre 2010 wurde der ehemalige langjährige ehemalige Direktor des Zürcher Ballett's, Heinz Spöhrli, 70 Jahre alt. Zu diesem Anlass wurde Spoehrli mit Aufnahmen von Alberto Venzago die letzte Mirage gewidmet.
VBZ Nr. 1676 ''Zürcher Ballett'' am 30.9.2010 beim Bellevue. Im Jahre 2010 wurde der ehemalige langjährige ehemalige Direktor des Zürcher Ballett's, Heinz Spöhrli, 70 Jahre alt. Zu diesem Anlass wurde Spoehrli mit Aufnahmen von Alberto Venzago die letzte Mirage gewidmet.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

1329 1024x768 Px, 07.09.2010

VBZ Nr. 3060 am 5.9.2010 beim Bellevue
VBZ Nr. 3060 am 5.9.2010 beim Bellevue
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

806 1024x768 Px, 07.09.2010

VBZ Nr. 2120+2430 (Be 4/8 ''Sänfte'' + Be 2/4 ''Pony'') am 30.8.2010 beim Hauptbahnhof.
VBZ Nr. 2120+2430 (Be 4/8 ''Sänfte'' + Be 2/4 ''Pony'') am 30.8.2010 beim Hauptbahnhof.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

755 1024x768 Px, 06.09.2010

Kurbeli Be 4/4 1392 (Ursprüngliche Bezeichnung Ce 4/4) bei der Einfahrt
in Bellevue am 28.08.10
Kurbeli Be 4/4 1392 (Ursprüngliche Bezeichnung Ce 4/4) bei der Einfahrt in Bellevue am 28.08.10
Jan de Haard

Sänfte Be 4/8 2111 mit Pony Be 2/4 2421 auf der neu gestaltete Bahnhofplatz Stettbach (wegen Anschluss Glattalbahn Linie 12) am 28.08.10.
Sänfte Be 4/8 2111 mit Pony Be 2/4 2421 auf der neu gestaltete Bahnhofplatz Stettbach (wegen Anschluss Glattalbahn Linie 12) am 28.08.10.
Jan de Haard

Zürcher Ballett-tram Mirage Be 2/6 1676 beim Römerhof am 28.08.10
Zürcher Ballett-tram Mirage Be 2/6 1676 beim Römerhof am 28.08.10
Jan de Haard

So sah der Cobra Be 5/6 3059 nach dem Unfall aus. Das Seitenteil wurde für den Transport entfernt. Limmatstrasse 28.08.10
So sah der Cobra Be 5/6 3059 nach dem Unfall aus. Das Seitenteil wurde für den Transport entfernt. Limmatstrasse 28.08.10
Jan de Haard

Cobra Be 5/6 3059 mit demolierter Front nach einem Unfall auf dem Weg ins Depot. Teilweise sind die beschädigte Frontteile vor der weiterfahrt demontiert worden. Limmatstrasse 28.08.10
Cobra Be 5/6 3059 mit demolierter Front nach einem Unfall auf dem Weg ins Depot. Teilweise sind die beschädigte Frontteile vor der weiterfahrt demontiert worden. Limmatstrasse 28.08.10
Jan de Haard

 Kurbeli  Be 4/4 1392 auf der Museumslinie 21 bei der Endhaltestelle Rehalp am 28.08.10
"Kurbeli" Be 4/4 1392 auf der Museumslinie 21 bei der Endhaltestelle Rehalp am 28.08.10
Jan de Haard

Be 4/4 1392  Kurbeli  mit Anhänger B4 732 auf der Museumslinie 21.
Endhaltestelle Rehalp am 28.08.10.
Be 4/4 1392 "Kurbeli" mit Anhänger B4 732 auf der Museumslinie 21. Endhaltestelle Rehalp am 28.08.10.
Jan de Haard

Zürcherballettram (Heinz Spörri) Be 4/6 1676 auf der Linie 8.
Endhaltestelle Hardplatz am 28.08.10. Es ist die einzige fahrende  Mirage  in Zürich.
Zürcherballettram (Heinz Spörri) Be 4/6 1676 auf der Linie 8. Endhaltestelle Hardplatz am 28.08.10. Es ist die einzige fahrende "Mirage" in Zürich.
Jan de Haard

Cobra Be 5/6 3042 bei der neue Endhaltestelle Stettbach am 28.08.10
Cobra Be 5/6 3042 bei der neue Endhaltestelle Stettbach am 28.08.10
Jan de Haard

VBZ Nr. 2114 (Be 4/8 ''Sänfte'') am 30.7.2010 beim Depot Escher-Wyss-Platz. Nachdem der TramErsatzbus rechts im Bild weggefahren ist, wird diese Sänfte mittels 3-Punkt-Wende hinter dem Depot gewendet.
VBZ Nr. 2114 (Be 4/8 ''Sänfte'') am 30.7.2010 beim Depot Escher-Wyss-Platz. Nachdem der TramErsatzbus rechts im Bild weggefahren ist, wird diese Sänfte mittels 3-Punkt-Wende hinter dem Depot gewendet.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

734 1024x768 Px, 14.08.2010

VBZ Nr. 2096 (Be 4/6 ''Tram 2000'' + Be 2/4 ''Pony'') überquert am 28.7.2010 die Kreuzung beim Schwamendingerplatz, wo die Trams nach der Fahrt durch den Tunnel wieder von links nach rechts wechseln.
VBZ Nr. 2096 (Be 4/6 ''Tram 2000'' + Be 2/4 ''Pony'') überquert am 28.7.2010 die Kreuzung beim Schwamendingerplatz, wo die Trams nach der Fahrt durch den Tunnel wieder von links nach rechts wechseln.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

725 1024x768 Px, 05.08.2010

VBZ Nr. 3052 (Be 5/6 ''Cobra'') am 28.7.2010 beim Central. Lange zeit war die Linie 6 bekannt dafür, dass dort die ältesten Fahrzeuge fahren. Danach brachten die Sänften eine kleine Komfortsteigerung, nun sind aber baustellenbedingt Cobras auf dem 6er, den modernsten VBZ-Trams.
VBZ Nr. 3052 (Be 5/6 ''Cobra'') am 28.7.2010 beim Central. Lange zeit war die Linie 6 bekannt dafür, dass dort die ältesten Fahrzeuge fahren. Danach brachten die Sänften eine kleine Komfortsteigerung, nun sind aber baustellenbedingt Cobras auf dem 6er, den modernsten VBZ-Trams.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

569 1024x768 Px, 04.08.2010

  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.