bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

677 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Mit einem weiteren GT4 erreicht der GT4 414 auf seiner Fahrt zum Hölderlinplatz um 2000 die Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße)
Mit einem weiteren GT4 erreicht der GT4 414 auf seiner Fahrt zum Hölderlinplatz um 2000 die Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße)
Horst Lüdicke

Ende der 1980er Jahre fährt der Solo-GT4 422 in die Schleife an der Oberen Ziegelei ein
Ende der 1980er Jahre fährt der Solo-GT4 422 in die Schleife an der Oberen Ziegelei ein
Horst Lüdicke

GT4 466 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 an der Haltestelle Pragfriedhof
GT4 466 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 an der Haltestelle Pragfriedhof
Horst Lüdicke

Als Sonderwagen fahren GT4 401 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 durch die Nordbahnstraße
Als Sonderwagen fahren GT4 401 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 durch die Nordbahnstraße
Horst Lüdicke

GT4 468 und ein weiterer GT4 sind am 01.03.1992 mit einem Zug der Linie 15 nach Heumaden an der Haltestelle Nordbahnhof angekommen
GT4 468 und ein weiterer GT4 sind am 01.03.1992 mit einem Zug der Linie 15 nach Heumaden an der Haltestelle Nordbahnhof angekommen
Horst Lüdicke

Als der GT4 743 und ein weiterer GT4 am 25.02.1990 die Haldenrainstraße von Freiberg hinunter in Richtung Zuffenhausen fahren, ist fast alles schon für die Stadtbahn-Betriebsaufnahme vorbereitet, nur die Normalspurgleise liegen noch nicht. Hinweis zum Fotostandpunkt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Anhaltspunkte sind die im Hintergrund sichtbare Stadtbahn-Haltestelle und angeschnitten ganz rechts der Turm der Kirche Zur heiligen Dreifaltigkeit.
Als der GT4 743 und ein weiterer GT4 am 25.02.1990 die Haldenrainstraße von Freiberg hinunter in Richtung Zuffenhausen fahren, ist fast alles schon für die Stadtbahn-Betriebsaufnahme vorbereitet, nur die Normalspurgleise liegen noch nicht. Hinweis zum Fotostandpunkt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Anhaltspunkte sind die im Hintergrund sichtbare Stadtbahn-Haltestelle und angeschnitten ganz rechts der Turm der Kirche Zur heiligen Dreifaltigkeit.
Horst Lüdicke

Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Horst Lüdicke

Am 20.05.2007 haben die GT4 421 und 438 auf dem Weg nach Stammheim die Haltestelle Zuffenhausen Rathaus erreicht
Am 20.05.2007 haben die GT4 421 und 438 auf dem Weg nach Stammheim die Haltestelle Zuffenhausen Rathaus erreicht
Horst Lüdicke

Die GT4 428 und 414 fahren am 20.05.2007 von Stammheim hinunter nach Zuffenhausen
Die GT4 428 und 414 fahren am 20.05.2007 von Stammheim hinunter nach Zuffenhausen
Horst Lüdicke

GT4 513 und ein weiterer GT4 fahren am 01.03.1987 in die Endschleife in Stuttgart-Stammheim ein. Damals fuhr noch die Linie 5 nach Stammheim, die vielen vertraute Linie 15 verkehrte bis zur Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb nach Freiberg.
GT4 513 und ein weiterer GT4 fahren am 01.03.1987 in die Endschleife in Stuttgart-Stammheim ein. Damals fuhr noch die Linie 5 nach Stammheim, die vielen vertraute Linie 15 verkehrte bis zur Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb nach Freiberg.
Horst Lüdicke

Am 01.03.1987 hat der GT4 745 fast die Endschleife in Stuttgart-Stammheim erreicht
Am 01.03.1987 hat der GT4 745 fast die Endschleife in Stuttgart-Stammheim erreicht
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Hier ein Abschiedsfoto von Tw 297 in der Endschleife Friesenstraße am 09.03.2015.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Hier ein Abschiedsfoto von Tw 297 in der Endschleife Friesenstraße am 09.03.2015.
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon ist noch nichts zu spüren, als der Tw 297 am 09.03.2015 in die Endschleife Friesenstraße einbiegt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon ist noch nichts zu spüren, als der Tw 297 am 09.03.2015 in die Endschleife Friesenstraße einbiegt.
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Bis dahin sind es fast noch sieben Monate, als der Tw 294 am 09.03.2015 in Mülheim-Styrum von der Steinkampstraße in die Hauskampstraße einbiegt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Bis dahin sind es fast noch sieben Monate, als der Tw 294 am 09.03.2015 in Mülheim-Styrum von der Steinkampstraße in die Hauskampstraße einbiegt.
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Etwa ein halbes Jahr zuvor, am 09.03.2015, fährt der Tw 297 durch die an dieser Stelle ziemlich enge Hauskampstraße in Mülheim-Styrum in Richtung Innenstadt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Etwa ein halbes Jahr zuvor, am 09.03.2015, fährt der Tw 297 durch die an dieser Stelle ziemlich enge Hauskampstraße in Mülheim-Styrum in Richtung Innenstadt.
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon war Anfang der 1990er Jahre noch nicht die Rede, als der Düwag-Sechsachser 259 auf der Hauskampstraße in Richtung Friesenstraße unterwegs war.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon war Anfang der 1990er Jahre noch nicht die Rede, als der Düwag-Sechsachser 259 auf der Hauskampstraße in Richtung Friesenstraße unterwegs war.
Horst Lüdicke

Bei dem Tw 711 der Straßenbahn Poznan/Posen, der am 02.05.2016 die Haltestelle am Hauptbahnhof verläßt und abgesehen von der Werbung am Mittelteil noch in seiner ursprünglichen Farbgebung unterwegs ist, handelt es sich um den früheren Rheinbahn-GT8 2664, in Dienst gestellt im Jahre 1969
Bei dem Tw 711 der Straßenbahn Poznan/Posen, der am 02.05.2016 die Haltestelle am Hauptbahnhof verläßt und abgesehen von der Werbung am Mittelteil noch in seiner ursprünglichen Farbgebung unterwegs ist, handelt es sich um den früheren Rheinbahn-GT8 2664, in Dienst gestellt im Jahre 1969
Horst Lüdicke

Im Sommer 2010 verkehrte noch ein GT8 als mittäglicher  Schülerzug  auf der Linie 706, hier biegt der GT8 2664 vom Hennekamp in die Himmelgeister Straße ein. Bald danach wurde er nach Poznan/Posen verkauft und verkehrt dort heute unter der Nummer 711.
Im Sommer 2010 verkehrte noch ein GT8 als mittäglicher "Schülerzug" auf der Linie 706, hier biegt der GT8 2664 vom Hennekamp in die Himmelgeister Straße ein. Bald danach wurde er nach Poznan/Posen verkauft und verkehrt dort heute unter der Nummer 711.
Horst Lüdicke

Aus seiner Düsseldorfer Zeit hat der Tw 706 der Straßenbahn in Poznan/Posen (ex Rheinbahn 2651) den dunkelgrünen Grundton behalten, allerdings an den Seiten inzwischen mit Werbung versehen (Swiety Marcin 04.05.2016)
Aus seiner Düsseldorfer Zeit hat der Tw 706 der Straßenbahn in Poznan/Posen (ex Rheinbahn 2651) den dunkelgrünen Grundton behalten, allerdings an den Seiten inzwischen mit Werbung versehen (Swiety Marcin 04.05.2016)
Horst Lüdicke

Zu den letzten Einsatzlinien der Düsseldorfer GT8 zählte die Linie 712 von Volmerswerth nach Ratingen, Anfang September 2010 überquert der GT8 2651 den Rather Broich. Heute wirdt der Triebwagen unter der Nummer 706 in Poznan/Posen eingesetzt.
Zu den letzten Einsatzlinien der Düsseldorfer GT8 zählte die Linie 712 von Volmerswerth nach Ratingen, Anfang September 2010 überquert der GT8 2651 den Rather Broich. Heute wirdt der Triebwagen unter der Nummer 706 in Poznan/Posen eingesetzt.
Horst Lüdicke

Der ex-Rheinbahn-GT8 2673 ist jetzt als Tw 710 der Straßenbahn Poznan/Posen unterwegs, hier erreicht er am 05.05.2016 die Haltestelle Wierzbiecice. Dass er bereits 47 Jahre im Dienst steht, sieht man ihn nicht an.
Der ex-Rheinbahn-GT8 2673 ist jetzt als Tw 710 der Straßenbahn Poznan/Posen unterwegs, hier erreicht er am 05.05.2016 die Haltestelle Wierzbiecice. Dass er bereits 47 Jahre im Dienst steht, sieht man ihn nicht an.
Horst Lüdicke

In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre überquert der Rheinbahn-GT8 2673 die Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp. Als ich diese Aufnahme machte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mir knapp vierzig Jahre später als Tw 710 in Poznan/Posen wieder vor die Linse kommen würde...
In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre überquert der Rheinbahn-GT8 2673 die Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp. Als ich diese Aufnahme machte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mir knapp vierzig Jahre später als Tw 710 in Poznan/Posen wieder vor die Linse kommen würde...
Horst Lüdicke

Tw 1007 der Nürnberger Straßenbahn fährt im Juli 2002 den Spittlertorgraben hinunter zum Plärrer, im Hintergrund die Nürnberger Burg
Tw 1007 der Nürnberger Straßenbahn fährt im Juli 2002 den Spittlertorgraben hinunter zum Plärrer, im Hintergrund die Nürnberger Burg
Horst Lüdicke

Der Tw 334 verläßt im Juli 2002 die Haltestelle am Hauptbahnhof in Richtung Luitpoldhain, Tw 1006 zum Tiergarten wird gleich folgen
Der Tw 334 verläßt im Juli 2002 die Haltestelle am Hauptbahnhof in Richtung Luitpoldhain, Tw 1006 zum Tiergarten wird gleich folgen
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.