bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RBH Logistics GmbH, Gladbeck Fotos

1546 Bilder
  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. 
Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen).
Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen  Zuhause  im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. 
Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten.
Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Schön zu erleben, das nicht alles was mit der wegbrechenden Zechen-Industrie zu tun hat, dem Schweiß-Brenner zum Opfer fällt. Die RBH-Lok 326, eine Henschel DHG160B aus dem Jahre 1965, stand schon auf einen Schrottgleis mit anderen RAG/RBH-Loks, vorgesehen zu einer letzten Fahrt in Richtung Opladen zu einem Verwerter. Durch privates Engagement blieb ihr diese Schicksal erspart und fand jetzt eine neue Heimat bei der HEG (Historische Eisenbahn Gelsenkirchen). Es war toll und schön den Transport von einem Unterstand, wo sie sich seit ihren Abtransport von ihrem letzten Standort dem Bergwerk Auguste-Viktoria, kurzfristig untergestellt war, zu ihrem neuen "Zuhause" im BW Gelsenkirchen-Bismarck in der Halle der HEG begleiten zu dürfen. Absolute Hochachtung vor der Leistung aller Beteiligten, dieses Industrie-Denkmal der deutschen Bergbau-Industrie vor dem Hochofen zu retten und eine neue Zukunft zu bieten. Alle Bilder vom Transport gibt es unter : http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/historische-eisenbahn-gelsenkirchen-heg/rbh-326-transport-zur-heg-15-2-17
Klaus Muhs

Doppeltraktion der RBH 134 (143 173-3) und 109 (143 936-3) mit einem langen Kesselwagenzug bei der Begegnung mit 189 003-7 vor einem Container-Zug am 09.03.2017 in Berlin Schönefeld Flughafen
Doppeltraktion der RBH 134 (143 173-3) und 109 (143 936-3) mit einem langen Kesselwagenzug bei der Begegnung mit 189 003-7 vor einem Container-Zug am 09.03.2017 in Berlin Schönefeld Flughafen
Klaus Böttcher

Am 12.07.2007 verlässt RBH822 (NVR-Nr.:92 80 1275 003-2 D-DISPO) den ehemaligen Übergabebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark. Im Hintergrund wartet RBH003 (NVR-Nr.:97 80 1200 003-7 D-RBH), Die 1976 gebaute Henschel E1200 ist mittlerweile ausgemustert und im Eisenbahnmuseum Dahlhausen zu bewundern.
Am 12.07.2007 verlässt RBH822 (NVR-Nr.:92 80 1275 003-2 D-DISPO) den ehemaligen Übergabebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark. Im Hintergrund wartet RBH003 (NVR-Nr.:97 80 1200 003-7 D-RBH), Die 1976 gebaute Henschel E1200 ist mittlerweile ausgemustert und im Eisenbahnmuseum Dahlhausen zu bewundern.
Klaus Muhs

RBH Lok 904 durchfuhr am 25.2.217 mit einen Kohlezug den Wittener Hbf.

Witten 25.02.2017
151 081-7 (RBH 272)in Doppeltraktion mit 151 014-8 (RBH 269) und einem Ganzzug aus Falns-Wagen in Fahrtrichtung Bonn. Aufgenommen am 17.07.2015 in Leutesdorf.
151 081-7 (RBH 272)in Doppeltraktion mit 151 014-8 (RBH 269) und einem Ganzzug aus Falns-Wagen in Fahrtrichtung Bonn. Aufgenommen am 17.07.2015 in Leutesdorf.
Jens Baumhauer

RBH821 am 24.03.2007 im ehemaligen Übergabebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark.
Die Vossloh G1206, NVR.-Nr.:92 80 1275 001-6 D-DISPO, war von 2005 - 2014 für die RAG/RBH unterwegs, seit 1.6.2016 im Dienst für Chemion Logistik.
RBH821 am 24.03.2007 im ehemaligen Übergabebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark. Die Vossloh G1206, NVR.-Nr.:92 80 1275 001-6 D-DISPO, war von 2005 - 2014 für die RAG/RBH unterwegs, seit 1.6.2016 im Dienst für Chemion Logistik.
Klaus Muhs

143 056-0 mit Kewa von Rostock-Seehafen nach Stendell bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Kassebohm.24.02.2017
143 056-0 mit Kewa von Rostock-Seehafen nach Stendell bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Kassebohm.24.02.2017
Stefan Pavel

RBH 101 (91 80 6143 874-6 D-RBH) als Tfzf Richtung Wiesbaden, am 28.03.2011 in Erbach (Rheingau).
RBH 101 (91 80 6143 874-6 D-RBH) als Tfzf Richtung Wiesbaden, am 28.03.2011 in Erbach (Rheingau).
Frank Thomas

151 123-7 (RBH 263) + 151 143-5 (RBH 264) mit Falns-Ganzzug in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen am 16.07.2015 in Kaub am Rhein.
151 123-7 (RBH 263) + 151 143-5 (RBH 264) mit Falns-Ganzzug in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen am 16.07.2015 in Kaub am Rhein.
Jens Baumhauer

RBH Logistics 264 (151 143-5) am 07.02.17 in Neu-Isenburg Bhf. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
RBH Logistics 264 (151 143-5) am 07.02.17 in Neu-Isenburg Bhf. Das Foto hat ein Freund von mir gemacht und ich darf es veröffentlichen
Daniel Oster

143 554-4+143 941-3 bei der Einfahrt im Rostocker Hbf später ging es via Wismar weiter mit dem Hacki nach Mannheim.04.02.2017
143 554-4+143 941-3 bei der Einfahrt im Rostocker Hbf später ging es via Wismar weiter mit dem Hacki nach Mannheim.04.02.2017
Stefan Pavel

am Vormittag des 04.02.2017 trafen 143 941+143 554 auf 182 007-5 im Rostocker Hbf.
am Vormittag des 04.02.2017 trafen 143 941+143 554 auf 182 007-5 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

151 014-8 (RBH 269) in Doppeltraktion mit 151 081-7 (RBH 272) und Erzzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 14.07.2015 in Kaub am Rhein.
151 014-8 (RBH 269) in Doppeltraktion mit 151 081-7 (RBH 272) und Erzzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 14.07.2015 in Kaub am Rhein.
Jens Baumhauer

RBH 562 (MaK DE502 - Baujahr  1989 - Nr.700096 - Co - 510kw - 45kmh) in Bottrop-Welheimer Mark. 09.01.2017
RBH 562 (MaK DE502 - Baujahr 1989 - Nr.700096 - Co - 510kw - 45kmh) in Bottrop-Welheimer Mark. 09.01.2017
Klaus Muhs

RBH 011 (Henschel E1200 - Baujahr 1984 - Nr.32773 -Bo´Bo´ - 1600kw - 100kmh) ist mit einem Ealos-Zug, beladen mit frischem Koks, von der Kokerei Prosper kommend in Richtung Hafen unterwegs. Bottrop-Welheimer Mark. 09.01.2017
RBH 011 (Henschel E1200 - Baujahr 1984 - Nr.32773 -Bo´Bo´ - 1600kw - 100kmh) ist mit einem Ealos-Zug, beladen mit frischem Koks, von der Kokerei Prosper kommend in Richtung Hafen unterwegs. Bottrop-Welheimer Mark. 09.01.2017
Klaus Muhs

151 084-1 (RBH 266) in Doppeltraktion mit der DB 151 012-1 und einem Erzzug in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 14.07.2015
151 084-1 (RBH 266) in Doppeltraktion mit der DB 151 012-1 und einem Erzzug in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 14.07.2015
Jens Baumhauer

143 079-2+143 041-2 als Leerfahrt Wismar-Rostock bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.06.01.2017
143 079-2+143 041-2 als Leerfahrt Wismar-Rostock bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.06.01.2017
Stefan Pavel

RBH 821 mit Fals-Wagen im ehemaligen Bergebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark am 24.03.2007. Die Bahnanlagen sind schon länger komplett verschwunden, auch die Lok(  fährt heute nicht mehr für die Zechenbahn, sie wurde 2014 abgemietet und fährt heute für Chemion Logistik GmbH.
Angaben zur Lok:
92 80 1275 001-6 D-DISPO
Vossloh G1206 Baujahr 2005/Nr.5001558
Leistung:1500kw - Vmax.:100kmh
Achsfolge:B'B'-dh
RBH 821 mit Fals-Wagen im ehemaligen Bergebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark am 24.03.2007. Die Bahnanlagen sind schon länger komplett verschwunden, auch die Lok( fährt heute nicht mehr für die Zechenbahn, sie wurde 2014 abgemietet und fährt heute für Chemion Logistik GmbH. Angaben zur Lok: 92 80 1275 001-6 D-DISPO Vossloh G1206 Baujahr 2005/Nr.5001558 Leistung:1500kw - Vmax.:100kmh Achsfolge:B'B'-dh
Klaus Muhs

  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.