bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

677 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Der Tw 326 der Nürnberger Straßenbahn trifft im Juli 2002 am Plärrer ein
Der Tw 326 der Nürnberger Straßenbahn trifft im Juli 2002 am Plärrer ein
Horst Lüdicke

Der Vierachser 265 der Nürnberger Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Königstorgraben als Linie 9 nach Thon unterwegs
Der Vierachser 265 der Nürnberger Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Königstorgraben als Linie 9 nach Thon unterwegs
Horst Lüdicke

Anläßlich der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen, der im Sommer 1985 in und um Nürnberg gefeiert wurde, setzte auch die Nürnberger Straßenbahn Museumsfahrzeuge ein, wie hier den Tw 867, der im Juli 1985 nach Erlenstegen fährt
Anläßlich der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen, der im Sommer 1985 in und um Nürnberg gefeiert wurde, setzte auch die Nürnberger Straßenbahn Museumsfahrzeuge ein, wie hier den Tw 867, der im Juli 1985 nach Erlenstegen fährt
Horst Lüdicke

Auf einem Parkplatz gegenüber vom Hauptbahnhof war der Tw 858 der Nürnberger Straßenbahn im August 1977 als Denkmal aufgestellt. Was aus dem Fahrzeug später geworden ist, weiß ich leider nicht.
Auf einem Parkplatz gegenüber vom Hauptbahnhof war der Tw 858 der Nürnberger Straßenbahn im August 1977 als Denkmal aufgestellt. Was aus dem Fahrzeug später geworden ist, weiß ich leider nicht.
Horst Lüdicke

Der Zwölfachser 1022 ist Anfang Oktober 2010 vor dem Depot in Bad Dürkheim Ost eingetroffen. Diese 38,5 m langen Fahrzeuge galten vom Zeitpunkt ihrer Beschaffung (ab 1967) bis 1994 als die längsten Straßenbahnzüge der Welt.
Der Zwölfachser 1022 ist Anfang Oktober 2010 vor dem Depot in Bad Dürkheim Ost eingetroffen. Diese 38,5 m langen Fahrzeuge galten vom Zeitpunkt ihrer Beschaffung (ab 1967) bis 1994 als die längsten Straßenbahnzüge der Welt.
Horst Lüdicke

Anfang Oktober 2010 passiert der Sechsachser 1017 mit sechsachsigem Beiwagen die idyllische Ortsdurchfahrt in Ellerstadt. Diese Züge wurden damals noch im Schülerverkehr eingesetzt.
Anfang Oktober 2010 passiert der Sechsachser 1017 mit sechsachsigem Beiwagen die idyllische Ortsdurchfahrt in Ellerstadt. Diese Züge wurden damals noch im Schülerverkehr eingesetzt.
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahr nach Weinheim trifft der Rastatter Museumszug der OEG, bestehend aus dem Tw 77, Bw 193 und Tw 71, am 29.04.2014 am Heidelberger Hauptbahnhof ein
Auf seiner Fahr nach Weinheim trifft der Rastatter Museumszug der OEG, bestehend aus dem Tw 77, Bw 193 und Tw 71, am 29.04.2014 am Heidelberger Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Der heutige Museumstriebwagen 77 der OEG wartet Anfang Januar 1975 in Mannheim Kurpfalzbrücke auf seinen nächsten Einsatz
Der heutige Museumstriebwagen 77 der OEG wartet Anfang Januar 1975 in Mannheim Kurpfalzbrücke auf seinen nächsten Einsatz
Horst Lüdicke

Im Januar 1975 fährt ein klassischer Dreiwagenzug der OEG mit dem T4 72 an der Spitze in Mannheim Kurpfalzbrücke ein. Auch die Reklame auf den Fahrzeugen ist artrein: Sowohl der Triebwagen als auch die beiden Beiwagen werben für eine damals sehr populäre ostfriesische Spirituose.
Im Januar 1975 fährt ein klassischer Dreiwagenzug der OEG mit dem T4 72 an der Spitze in Mannheim Kurpfalzbrücke ein. Auch die Reklame auf den Fahrzeugen ist artrein: Sowohl der Triebwagen als auch die beiden Beiwagen werben für eine damals sehr populäre ostfriesische Spirituose.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1987 fährt der  Sechsfensterwagen  954 als BUGA-Oldie die Oberbilker Allee entlang
Im Sommer 1987 fährt der "Sechsfensterwagen" 954 als BUGA-Oldie die Oberbilker Allee entlang
Horst Lüdicke

Als Zubringer zur Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf wurde auch der älteste Rheinbahn-Museumswagen, der  Fünffensterwagen  587 von 1921, eingesetzt, hier an der Haltestelle Luisenstraße
Als Zubringer zur Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf wurde auch der älteste Rheinbahn-Museumswagen, der "Fünffensterwagen" 587 von 1921, eingesetzt, hier an der Haltestelle Luisenstraße
Horst Lüdicke

Während der Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf setzte die Rheinbahn als Zubringer BUGA-Oldies ein, hier ist der 1937 gebaute Tw 267 auf der Kölner Straße unterwegs
Während der Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf setzte die Rheinbahn als Zubringer BUGA-Oldies ein, hier ist der 1937 gebaute Tw 267 auf der Kölner Straße unterwegs
Horst Lüdicke

... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
Horst Lüdicke

Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Horst Lüdicke

Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos  endlich  mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos "endlich" mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Horst Lüdicke

Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Horst Lüdicke

Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Auch der weltweit erste DÜWAG-Sechsachser 2501 mit dem Beiwagen 1689 wurde eingesetzt, hier auf dem Wehrhahn kurz vor der Haltestelle Jacobistraße
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Auch der weltweit erste DÜWAG-Sechsachser 2501 mit dem Beiwagen 1689 wurde eingesetzt, hier auf dem Wehrhahn kurz vor der Haltestelle Jacobistraße
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Sechsachser 2432 mit Beiwagen 1680 ist auf der Kasernenstraße an der Kreuzung mit der Graf-Adolf-Straße unterwegs
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Sechsachser 2432 mit Beiwagen 1680 ist auf der Kasernenstraße an der Kreuzung mit der Graf-Adolf-Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Aufbauwagen 379 mit Beiwagen 643 biegt aus der Ludenberger Straße in die Benderstraße ein
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Aufbauwagen 379 mit Beiwagen 643 biegt aus der Ludenberger Straße in die Benderstraße ein
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 verläßt die Schleife Unter den Eichen in Gerresheim in Richtung Innenstadt
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 verläßt die Schleife Unter den Eichen in Gerresheim in Richtung Innenstadt
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Benderstraße in Gerresheim kurz vor der Haltesstelle Auf der Hardt fährt der 1921 gebaute Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Richtung City.
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Benderstraße in Gerresheim kurz vor der Haltesstelle Auf der Hardt fährt der 1921 gebaute Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Richtung City.
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben).
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben).
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.