bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

S-Bahn Stuttgart Fotos

510 Bilder
  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
423 322-7 ( 94 80 0423 322-7 D-DB ), KRE 24307, Baujahr 2004, DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, S-Bahn Stuttgart, [D]-Stuttgart, Bh Plochingen, 01.04.2013, Plochingen Bf
423 322-7 ( 94 80 0423 322-7 D-DB ), KRE 24307, Baujahr 2004, DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, S-Bahn Stuttgart, [D]-Stuttgart, Bh Plochingen, 01.04.2013, Plochingen Bf
Thomas M. Spitzner

423 531-3 ( 94 80 0423 531-3 D-DB ), Alstom ( LHB ) 423.5-050, Baujahr 1999, DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, S-Bahn Stuttgart, [D]-Stuttgart, Bh Plochingen, 01.04.2013, Plochingen Bf
423 531-3 ( 94 80 0423 531-3 D-DB ), Alstom ( LHB ) 423.5-050, Baujahr 1999, DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, S-Bahn Stuttgart, [D]-Stuttgart, Bh Plochingen, 01.04.2013, Plochingen Bf
Thomas M. Spitzner

420 932-6 ( 94 80 0420 932-6 D-DB ), AEG 170539, Baujahr 1993, DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, S-Bahn Stuttgart, [D]-Stuttgart, Bh Plochingen, 01.04.2013, Plochingen Bf
420 932-6 ( 94 80 0420 932-6 D-DB ), AEG 170539, Baujahr 1993, DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, S-Bahn Stuttgart, [D]-Stuttgart, Bh Plochingen, 01.04.2013, Plochingen Bf
Thomas M. Spitzner

Warum diese hohen Oberleitungsmasten? - 

In der Höhe dieser Masten erkenne ich keinen Sinn, wird doch nicht über Seile abgespannt, wie bei den Masten im Hintergrund. Es wird mehr Stahl verbraucht, als nötig. (Auch zum Fotografieren eher ungünstig.) - Im Bahnhofsbereich von Wendlingen biegt die Stuttgarter S-Bahnlinie 1 in Richtung Kirchheim ab. Bis zur Eröffnung diese Strecke waren alle Bahnübergänge im Bereich des S-Bahnnetzes aufgehoben. Hier gibt es deren gleich mehrere. Eigentlich war geplant, dass die S-Bahn nach Kirchheim die Stadt Wendlingen südlich in einem Tunnel umfährt. Kostengründe haben dann aber dazu geführt, die bestehende Strecke mitten durch den Ort für den S-Bahnbetrieb auszubauen. Heute ein Fremdkörper im S-Bahnnetz, aber für Bahnfotografen reizvoll. 

28.06.2013 (M)
Warum diese hohen Oberleitungsmasten? - In der Höhe dieser Masten erkenne ich keinen Sinn, wird doch nicht über Seile abgespannt, wie bei den Masten im Hintergrund. Es wird mehr Stahl verbraucht, als nötig. (Auch zum Fotografieren eher ungünstig.) - Im Bahnhofsbereich von Wendlingen biegt die Stuttgarter S-Bahnlinie 1 in Richtung Kirchheim ab. Bis zur Eröffnung diese Strecke waren alle Bahnübergänge im Bereich des S-Bahnnetzes aufgehoben. Hier gibt es deren gleich mehrere. Eigentlich war geplant, dass die S-Bahn nach Kirchheim die Stadt Wendlingen südlich in einem Tunnel umfährt. Kostengründe haben dann aber dazu geführt, die bestehende Strecke mitten durch den Ort für den S-Bahnbetrieb auszubauen. Heute ein Fremdkörper im S-Bahnnetz, aber für Bahnfotografen reizvoll. 28.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mein erster fotografische Blick auf die neue S-Bahn - 

Ich wusste nicht was für eine S-Bahn hier ums Gebüsch kommen wird, aber ich hatte Glück und es war ein Langzug gebildet aus Zügen der Baureihe 430. In Wendlingen am Neckar fährt die S-Bahn langsam auf eingleisiger Strecke mit einigen Bahnübergängen durch den Ort, die S-Bahn als Kleinbahn. 

28.06.2013 (M)
Mein erster fotografische Blick auf die neue S-Bahn - Ich wusste nicht was für eine S-Bahn hier ums Gebüsch kommen wird, aber ich hatte Glück und es war ein Langzug gebildet aus Zügen der Baureihe 430. In Wendlingen am Neckar fährt die S-Bahn langsam auf eingleisiger Strecke mit einigen Bahnübergängen durch den Ort, die S-Bahn als Kleinbahn. 28.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Blick ins Innere - 

S-Bahn-Baureihe 430 für Stuttgart. Das Innendesign ist eine Weiterentwicklung der Einrichtung der bekannten BR 423. 

28.06.2013 (M)
Ein Blick ins Innere - S-Bahn-Baureihe 430 für Stuttgart. Das Innendesign ist eine Weiterentwicklung der Einrichtung der bekannten BR 423. 28.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Schiebebretter - 

Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet. Erst im Betrieb hätte sich gezweigt welche Kräfte durch die Fahrgäste auf die Türen und Schiebebretter wirken. Deshalb muss nachgebessert werden. Vorläufig sollen nur drei Züge der neue Baureihe eingesetzt werden, bis die Technik und Software angepasst worden ist, um die störende Auswirkungen der neuen Züge auf den Gesamtbetrieb möglichst gering zu halten. Auch werden erst dann weitere Züge nach Stuttgart geliefert, wenn die Fehler behoben sind. 

Stuttgart, Hauptbahnhof, 28.06.2013 (M)
Die Schiebebretter - Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet. Erst im Betrieb hätte sich gezweigt welche Kräfte durch die Fahrgäste auf die Türen und Schiebebretter wirken. Deshalb muss nachgebessert werden. Vorläufig sollen nur drei Züge der neue Baureihe eingesetzt werden, bis die Technik und Software angepasst worden ist, um die störende Auswirkungen der neuen Züge auf den Gesamtbetrieb möglichst gering zu halten. Auch werden erst dann weitere Züge nach Stuttgart geliefert, wenn die Fehler behoben sind. Stuttgart, Hauptbahnhof, 28.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1256 615x908 Px, 01.07.2013

Umsteigestation - 

Seit Dezember 2009 fährt die Stuttgarter S-Bahn bis Kirchheim unter Teck, hier kann in die Regioshuttles nach Oberlenningen, bzw in Busse die Fahrt fortgesetzt werden. 

28.06.2013 (M)
Umsteigestation - Seit Dezember 2009 fährt die Stuttgarter S-Bahn bis Kirchheim unter Teck, hier kann in die Regioshuttles nach Oberlenningen, bzw in Busse die Fahrt fortgesetzt werden. 28.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahn des VVS am 07.06.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Leonberg.
S-Bahn des VVS am 07.06.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Leonberg.
Ingo Drews

Premiere - mein erstes Foto der neuen Baureihe 430 konnte ich am 17. Juni 2013 zwischen Wernau und Wendlingen machen. Es zeigt 430 008 zusammen mit einem weiteren 430 als S1 auf dem Weg nach Herrenberg.
Premiere - mein erstes Foto der neuen Baureihe 430 konnte ich am 17. Juni 2013 zwischen Wernau und Wendlingen machen. Es zeigt 430 008 zusammen mit einem weiteren 430 als S1 auf dem Weg nach Herrenberg.
Pascal Ost

11. Juni 2013 - Einer der momentan 12 neuen Stuttgarter S-Bahnzüge der Baureihe 430, hier 430 015, aus Esslingen am Neckar und Untertürkheim kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.
11. Juni 2013 - Einer der momentan 12 neuen Stuttgarter S-Bahnzüge der Baureihe 430, hier 430 015, aus Esslingen am Neckar und Untertürkheim kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.
Wolfram Kögler

Ein Nachschuß des Vollzuges, gebildet aus 430 023 (führend) und 430 022 am 26.04. in Stuttgart - Bad Cannstatt auf dem Weg nach Böblingen.
Ein Nachschuß des Vollzuges, gebildet aus 430 023 (führend) und 430 022 am 26.04. in Stuttgart - Bad Cannstatt auf dem Weg nach Böblingen.
Basti

Die Perspektive gewechselt. Hier wird die 1m längere  Schnauze  mal deutlich. Dafür wurden die Mittelwegen gekürzt, wodurch ein Fahrzeug der Baureihe 430 auf eine Gesamtlänge von 68,3m kommt. Hier der 430 023 mit Wagen 4 führend.
Die Perspektive gewechselt. Hier wird die 1m längere "Schnauze" mal deutlich. Dafür wurden die Mittelwegen gekürzt, wodurch ein Fahrzeug der Baureihe 430 auf eine Gesamtlänge von 68,3m kommt. Hier der 430 023 mit Wagen 4 führend.
Basti

Die neuen Fahrzeuge der S-Bahn Stuttgart. Hier das Fahrzeug 430 022 mit führendem Wagen 4 in Stuttgart Vaihingen am 2. Einsatztag auf der Rückfahrt nach Plochingen als 7868.
Die neuen Fahrzeuge der S-Bahn Stuttgart. Hier das Fahrzeug 430 022 mit führendem Wagen 4 in Stuttgart Vaihingen am 2. Einsatztag auf der Rückfahrt nach Plochingen als 7868.
Basti

Stadtbahn in Stuttgart Richtung Killesberg am 07.04.2013 in Stuttgart.
Stadtbahn in Stuttgart Richtung Killesberg am 07.04.2013 in Stuttgart.
Michael Rath

Die S60 zwischen Renningen und Böblingen in der nähe von Rennningen Süd.
Aufgenommen am 2013:04:28 10:24:01
Die S60 zwischen Renningen und Böblingen in der nähe von Rennningen Süd. Aufgenommen am 2013:04:28 10:24:01
Der Elektrotriebwagen

ET 430 523 unterwegs als S1 nach Böblingen am 3.05.2013
ET 430 523 unterwegs als S1 nach Böblingen am 3.05.2013
Martin Wiest

ET 430 508 unterwegs als S1 nach Böblingen am 3.05.2013
ET 430 508 unterwegs als S1 nach Böblingen am 3.05.2013
Martin Wiest

BR 430 022 endlich in Stuttgart als S-Bahn eingesetzt am 2.05.2013 hier in Plochingen
BR 430 022 endlich in Stuttgart als S-Bahn eingesetzt am 2.05.2013 hier in Plochingen
Martin Wiest

Liebevoll  Das Kamel  genannt. Der 420 400 als Leerfahrt aus Plochingen kommend in Stuttgart Bad Cannstatt.
Liebevoll "Das Kamel" genannt. Der 420 400 als Leerfahrt aus Plochingen kommend in Stuttgart Bad Cannstatt.
Basti

423 004 mit weiterem 423 in Stuttgart Vaihingen als S3 nach Backnang. Gut zu sehen, auch dieses Fahrzeug hat bereits LED-Spitzensignale bekommen.
423 004 mit weiterem 423 in Stuttgart Vaihingen als S3 nach Backnang. Gut zu sehen, auch dieses Fahrzeug hat bereits LED-Spitzensignale bekommen.
Basti

ET 420 916 sowie die weitere Maschine 420 400, beide angehörig der S-Bahn Stuttgart & beides Re-Designte 420  420 Plus  fahren am Nachmittag des 05.04.13 als Leerfahrt auf dem S-Bahn Gleis aus Stuttgart, Richtung Plochingen. Eingefangen zwischen Oberesslingen und Esslingen - Zell! Grüße an den TF!
ET 420 916 sowie die weitere Maschine 420 400, beide angehörig der S-Bahn Stuttgart & beides Re-Designte 420 "420 Plus" fahren am Nachmittag des 05.04.13 als Leerfahrt auf dem S-Bahn Gleis aus Stuttgart, Richtung Plochingen. Eingefangen zwischen Oberesslingen und Esslingen - Zell! Grüße an den TF!
Daniel K.

423 512 fährt am 05.04.13 zusammen mit einer weiteren Maschine als S1 (Herrenberg-Stuttgart-Plochingen-Wendlingen(N))! Eingefangen zwischen Oberesslingen und Esslingen-Zell!
423 512 fährt am 05.04.13 zusammen mit einer weiteren Maschine als S1 (Herrenberg-Stuttgart-Plochingen-Wendlingen(N))! Eingefangen zwischen Oberesslingen und Esslingen-Zell!
Daniel K.

ET 423 843-2 in Gärtringen auf der S1 Aufgenommen am 2.9. 12(2012:09:02 11:05:309)
ET 423 843-2 in Gärtringen auf der S1 Aufgenommen am 2.9. 12(2012:09:02 11:05:309)
Der Elektrotriebwagen

  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.