bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

930 Chur – Arosa ChA>RhB Fotos

959 Bilder
  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
R1425 nach Arosa mit Volllast hinter dem ABe 8/12 3502. (11.05.2015)
R1425 nach Arosa mit Volllast hinter dem ABe 8/12 3502. (11.05.2015)
Herbert Graf

R1452 aus Arosa mit einem ABe 8/12 und Steuerwagen BDt1755 sind in Chur eingetroffen. (02.05.2015)
R1452 aus Arosa mit einem ABe 8/12 und Steuerwagen BDt1755 sind in Chur eingetroffen. (02.05.2015)
Herbert Graf

R1429 mit Allegra 3511 auf der Engadinstrasse mit Bahnhof Chur und dem Falknis im Hintergrund. (13.02.2015)
R1429 mit Allegra 3511 auf der Engadinstrasse mit Bahnhof Chur und dem Falknis im Hintergrund. (13.02.2015)
Herbert Graf

RhB - Triebzug ABe 8/12 3501 bei der einfahrt auf den Bahnhofsplatz in Chur am 02.01.2015
RhB - Triebzug ABe 8/12 3501 bei der einfahrt auf den Bahnhofsplatz in Chur am 02.01.2015
Hp. Teutschmann

Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug nach Arosa,am Plessurquai in Chur.Im Hintergrund der Turm der Martinskirche.13.12.14
Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug nach Arosa,am Plessurquai in Chur.Im Hintergrund der Turm der Martinskirche.13.12.14
Peter Walter

Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug von Arosa kommend,in der Engadinstrasse in Chur.13.12.14
Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug von Arosa kommend,in der Engadinstrasse in Chur.13.12.14
Peter Walter

Jubiäum,100 Jahre Chur-Arosa. Nachschuss  des Alpine Pullman Classic Zug nach Arosa beim Plessurquai in Chur.13.12.14
Jubiäum,100 Jahre Chur-Arosa."Nachschuss" des Alpine Pullman Classic Zug nach Arosa beim Plessurquai in Chur.13.12.14
Peter Walter

Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug nach Arosa,am Plessurquai in Chur.13.12.14
Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug nach Arosa,am Plessurquai in Chur.13.12.14
Peter Walter

Regio 1429 und 1432 kreuzen sich in Litzirüti (12.10.2014)
Regio 1429 und 1432 kreuzen sich in Litzirüti (12.10.2014)
Herbert Graf

Regio 1429 und 1432 kreuzen sich in Litzirüti (12.10.2014)
Regio 1429 und 1432 kreuzen sich in Litzirüti (12.10.2014)
Herbert Graf

Regio 1429 und 1432 kreuzen sich in Litzirüti (12.10.2014)
Regio 1429 und 1432 kreuzen sich in Litzirüti (12.10.2014)
Herbert Graf

Grossbaustelle Bahnhof Arosa. Die ganze Gleisanlage wird umgebaut und eine Passarelle zu den Bergbahnen erstellt. Der Übergang wirkt unheimlich wuchtig und ich bin gespannt wie das aussieht, wenns mal fertig ist. R1449 mit ABe 8/12 3507 fährt ein.(26.09.2014)
Grossbaustelle Bahnhof Arosa. Die ganze Gleisanlage wird umgebaut und eine Passarelle zu den Bergbahnen erstellt. Der Übergang wirkt unheimlich wuchtig und ich bin gespannt wie das aussieht, wenns mal fertig ist. R1449 mit ABe 8/12 3507 fährt ein.(26.09.2014)
Herbert Graf

ABe 8/12 3507 rangiert so gut es geht im halbfertigen Bahnhof Arosa. (26.09.2014)
ABe 8/12 3507 rangiert so gut es geht im halbfertigen Bahnhof Arosa. (26.09.2014)
Herbert Graf

R1456 nach Chur steht abfahrbereit im Bahnhof Arosa. (26.09.2014)
R1456 nach Chur steht abfahrbereit im Bahnhof Arosa. (26.09.2014)
Herbert Graf

R1453 mit Allegra 3502 nach Arosa beim Obertor in Chur Stadt. (15.04.2014)
R1453 mit Allegra 3502 nach Arosa beim Obertor in Chur Stadt. (15.04.2014)
Herbert Graf

Im April 1996 ist ABDe 4/4 483 in der Innenstadt von Chur nach Arosa unterwegs. Das Fahrzeug gehört zu einer Serie von sechs Triebwagen, die 1957/58 für die Chur-Arosa-Bahn gebaut wurden. Nach der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom im Jahr 1997 wurden die Wagen abgestellt und z. T. verkauft.
Im April 1996 ist ABDe 4/4 483 in der Innenstadt von Chur nach Arosa unterwegs. Das Fahrzeug gehört zu einer Serie von sechs Triebwagen, die 1957/58 für die Chur-Arosa-Bahn gebaut wurden. Nach der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom im Jahr 1997 wurden die Wagen abgestellt und z. T. verkauft.
Horst Lüdicke

ABe 4/4 I 30 und 32 der Chur-Arosa-Bahn im April 1996 im Depot Chur. Die Fahrzeuge wurden 1911 bzw. 1908 ursprünglich für die Berninabahn gebaut und 1953 bzw. 1946 modernisiert. Da beide Bahnen mit Gleichstrom betrieben wurden (Bernina 1.000 V, Chur-Arosa 2.400 V), wurde in die Triebwagen eine Zweispannungsanlage eingebaut, um sie auf beiden Bahnen freizügig einsetzen zu können. Nach der Umstellung der Chur-Arosa-Linie 1997 auf Wechselstrom wurden die Fahrzeuge hier nicht mehr benötigt. ABe 4/4 I 30 erhielt 2000 die ursprüngliche gelbe Farbgebung zurück und wird heute auf der Berninanbahn als Nostalgietriebwagen eingesetzt, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 verschrottet.
ABe 4/4 I 30 und 32 der Chur-Arosa-Bahn im April 1996 im Depot Chur. Die Fahrzeuge wurden 1911 bzw. 1908 ursprünglich für die Berninabahn gebaut und 1953 bzw. 1946 modernisiert. Da beide Bahnen mit Gleichstrom betrieben wurden (Bernina 1.000 V, Chur-Arosa 2.400 V), wurde in die Triebwagen eine Zweispannungsanlage eingebaut, um sie auf beiden Bahnen freizügig einsetzen zu können. Nach der Umstellung der Chur-Arosa-Linie 1997 auf Wechselstrom wurden die Fahrzeuge hier nicht mehr benötigt. ABe 4/4 I 30 erhielt 2000 die ursprüngliche gelbe Farbgebung zurück und wird heute auf der Berninanbahn als Nostalgietriebwagen eingesetzt, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 verschrottet.
Horst Lüdicke

Ein Allegro Triebzug ist auf der Arosalinie kurz nach dem Verlassen von Arosa auf dem Weg bergab nach Chur. 28.2.14
Ein Allegro Triebzug ist auf der Arosalinie kurz nach dem Verlassen von Arosa auf dem Weg bergab nach Chur. 28.2.14
Stephan Kainberger

Die Regionalbahn nach Arosa an der Station Chur Stadt; 25.01.2014
Die Regionalbahn nach Arosa an der Station Chur Stadt; 25.01.2014
André Breutel

Die Regionalbahn nach Arosa in der Engadinstrasse von Chur; 25.01.2014
Die Regionalbahn nach Arosa in der Engadinstrasse von Chur; 25.01.2014
André Breutel

  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.