bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

S-Bahn Stuttgart Fotos

941 Bilder
  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Morgenhimmel über dem Remstal - 

Was mir gestern nicht gelungen ist hat heute funktioniert. Der Morgenhimmel war auch bei Durchfahrt des Zuges noch sehr farbenprächtig. Danke an Gisela, die mich auf den Himmel aufmerksam gemacht hat. 
Blick auf einen S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 in Richtung Stuttgart bei Kernen-Rommelshausen. 
Bis auf Veränderung des Ausschnittes, Entrauschung, Verkleinerung und leichte Nachschärfung keine weitere Bildbearbeitung. Der untere Teil darf ruhig im Dunklen absaufen. 

23.11.2016 (M)
Morgenhimmel über dem Remstal - Was mir gestern nicht gelungen ist hat heute funktioniert. Der Morgenhimmel war auch bei Durchfahrt des Zuges noch sehr farbenprächtig. Danke an Gisela, die mich auf den Himmel aufmerksam gemacht hat. Blick auf einen S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 in Richtung Stuttgart bei Kernen-Rommelshausen. Bis auf Veränderung des Ausschnittes, Entrauschung, Verkleinerung und leichte Nachschärfung keine weitere Bildbearbeitung. Der untere Teil darf ruhig im Dunklen absaufen. 23.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

285 1200x803 Px, 23.11.2016

Ungewöhnliche Liniennummern -

... sind zur Zeit bei der S-Bahn Stuttgart zu beobachten: Aufgrund von Bauarbeiten sind die Strecken der S1 und S3 anders verknüpft. Die Linie Backnang (S3) - Herrenberg (S1) verkehrt als S31 (Bild), die Linie Kirchheim unter Teck (S1) - Flughafen (S3) als S13. S-Bahnstation Feuersee im Stuttgarter Westen.

19.07.2016 (M)
Ungewöhnliche Liniennummern - ... sind zur Zeit bei der S-Bahn Stuttgart zu beobachten: Aufgrund von Bauarbeiten sind die Strecken der S1 und S3 anders verknüpft. Die Linie Backnang (S3) - Herrenberg (S1) verkehrt als S31 (Bild), die Linie Kirchheim unter Teck (S1) - Flughafen (S3) als S13. S-Bahnstation Feuersee im Stuttgarter Westen. 19.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie oben die Stadt, so unten die S-Bahnstation -

Wie das auch Gelände an dieser Stelle, liegt auch die unterirdische Station Feuersee im Stuttgarter Westen in Schieflage. Die Station hat ein Gefälle von ca. 2 % Prozent, wobei dies gestalterisch gut kaschiert wird. Die blauen Wandpanelle wurden senkrecht angebracht (danach lies sich das Bild ausrichten). Die Paneele mussten deshalb oben und unten schräg abgeschnitten werden. Die Stützen stehen natürlich auch senkrecht, während anderes die Schieflage aufgreift, wie die Beleuchtung, Leitstreifen und Werbeplakate.

Bild neu bearbeitet.

19.06.2016 (M)
Wie oben die Stadt, so unten die S-Bahnstation - Wie das auch Gelände an dieser Stelle, liegt auch die unterirdische Station Feuersee im Stuttgarter Westen in Schieflage. Die Station hat ein Gefälle von ca. 2 % Prozent, wobei dies gestalterisch gut kaschiert wird. Die blauen Wandpanelle wurden senkrecht angebracht (danach lies sich das Bild ausrichten). Die Paneele mussten deshalb oben und unten schräg abgeschnitten werden. Die Stützen stehen natürlich auch senkrecht, während anderes die Schieflage aufgreift, wie die Beleuchtung, Leitstreifen und Werbeplakate. Bild neu bearbeitet. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

288 1200x689 Px, 20.07.2016

Ab hier wird es irgendwann auf neuen Gleisen bis Ulm gehen -

Der Bahnhof Feuerbach wird immer mehr zur Großbaustelle. Über ein Rampe werden in Zukunft die Züge zum Stuttgarter Hbf hier im Tunnel verschwinden und manche davon auf neuen Gleisen bis Ulm weiter fahren. Nach vorbereitenden Arbeiten beginnen jetzt die richtigen Arbeiten an der Rampe und dem Teilstück des Tunnels in diesem Bereich.

Am vergangen Samstag wurden die S-Bahnen ohne halt hier über die Fernbahngleise umgeleitet und weitere Baukräne aufgebaut. Ein Teilstück für den rechten Bahnkran schwebt gerade über die S-Bahngleise.

16.07.2016 (M)
Ab hier wird es irgendwann auf neuen Gleisen bis Ulm gehen - Der Bahnhof Feuerbach wird immer mehr zur Großbaustelle. Über ein Rampe werden in Zukunft die Züge zum Stuttgarter Hbf hier im Tunnel verschwinden und manche davon auf neuen Gleisen bis Ulm weiter fahren. Nach vorbereitenden Arbeiten beginnen jetzt die richtigen Arbeiten an der Rampe und dem Teilstück des Tunnels in diesem Bereich. Am vergangen Samstag wurden die S-Bahnen ohne halt hier über die Fernbahngleise umgeleitet und weitere Baukräne aufgebaut. Ein Teilstück für den rechten Bahnkran schwebt gerade über die S-Bahngleise. 16.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Allerlei am Neckar in Bad Cannstatt -

Während oben eine S-Bahn und ein IC-Zug in Parallelfahrt die Neckarbrücke queren, passiert auf dem Neckar ein Fluss-Kreuzfahrtschiff einen riesigen Kran, dessen Aufgabe es war ein Hälfte des Fußgängersteges wegzuheben um Platz für die neue Eisenbahnbrücke im Rahmen des Projektes Stuttgart 21 zu schaffen.

16.07.2016 (M)

(Hätte ich meine Speicherkarte nicht vergessen und wir deshalb zwischen durch in die Stadt fuhren um dort einen Ersatz zu kaufen, wären wir wohl nicht zu diesem Moment an dieser Stelle gewesen und das Foto mit diesem Schiff und den beiden Zügen wäre so wohl nicht entstanden).
Allerlei am Neckar in Bad Cannstatt - Während oben eine S-Bahn und ein IC-Zug in Parallelfahrt die Neckarbrücke queren, passiert auf dem Neckar ein Fluss-Kreuzfahrtschiff einen riesigen Kran, dessen Aufgabe es war ein Hälfte des Fußgängersteges wegzuheben um Platz für die neue Eisenbahnbrücke im Rahmen des Projektes Stuttgart 21 zu schaffen. 16.07.2016 (M) (Hätte ich meine Speicherkarte nicht vergessen und wir deshalb zwischen durch in die Stadt fuhren um dort einen Ersatz zu kaufen, wären wir wohl nicht zu diesem Moment an dieser Stelle gewesen und das Foto mit diesem Schiff und den beiden Zügen wäre so wohl nicht entstanden).
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

414 1200x784 Px, 16.07.2016

Streiflicht am Bahnsteig -

Blick entlang einer S-Bahn im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt nach dem Fahrgastwechsel und dem Schließen der Türen. Das Streiflicht gibt den Türen und Fenster ein ganz anderes Gepräge als bei üblichen Lichtverhältnissen. 

29.06.2016 (M)
Streiflicht am Bahnsteig - Blick entlang einer S-Bahn im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt nach dem Fahrgastwechsel und dem Schließen der Türen. Das Streiflicht gibt den Türen und Fenster ein ganz anderes Gepräge als bei üblichen Lichtverhältnissen. 29.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

321 1200x820 Px, 03.07.2016

Sonnenlicht auf der Bahnsteigkante -

Die späte Nachmittagsonne stand hier gerade so, dass die Sonne zwischen der Dachkante und dem S-Bahnzug die Bahnsteigkante in helles Licht tauchte, was sich wiederum an der Unterkante des Zuges spiegelte. S-Bahnzug der Baureihe 430 in Stuttgart-Bad Cannstatt.

29.06.2016 (M)
Sonnenlicht auf der Bahnsteigkante - Die späte Nachmittagsonne stand hier gerade so, dass die Sonne zwischen der Dachkante und dem S-Bahnzug die Bahnsteigkante in helles Licht tauchte, was sich wiederum an der Unterkante des Zuges spiegelte. S-Bahnzug der Baureihe 430 in Stuttgart-Bad Cannstatt. 29.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

246 764x1024 Px, 03.07.2016

Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Das Bahnhofsgebäude in Esslingen-Mettingen wurde 1922 fertig. Geplant hat es der durch den Stuttgarter Hauptbahnhof bekannte Architekt Paul Bonatz. Hier hält die S1 der Stuttgarter S-Bahn. In Mettingen gibt ein großes Werksgelände von Damiler-Benz.

28,05.2016 (M)
Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Das Bahnhofsgebäude in Esslingen-Mettingen wurde 1922 fertig. Geplant hat es der durch den Stuttgarter Hauptbahnhof bekannte Architekt Paul Bonatz. Hier hält die S1 der Stuttgarter S-Bahn. In Mettingen gibt ein großes Werksgelände von Damiler-Benz. 28,05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Das große Bogenfenster erinnert an jene an den Schalterhallen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Hier findet sich allerdings ein Satteldach darüber, während in Stuttgart das Dach flach ist. Hier wurde Ziegel als Material verwendet, am Stuttgarter Hauptbahnhof kommt Naturstein zum Einsatz.

28.05.2016 (M)
Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Das große Bogenfenster erinnert an jene an den Schalterhallen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Hier findet sich allerdings ein Satteldach darüber, während in Stuttgart das Dach flach ist. Hier wurde Ziegel als Material verwendet, am Stuttgarter Hauptbahnhof kommt Naturstein zum Einsatz. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Esslingen, Bahn-Architektur, um Stuttgart herum

364 1200x896 Px, 17.06.2016

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Auch im Innern dominiert er Backstein. Man hat den Eindruck, eines fast auf den Rohbau zurück gebauten Gebäudes. Eine liebevolle Sanierung wäre angebracht.

28.05.2016 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Auch im Innern dominiert er Backstein. Man hat den Eindruck, eines fast auf den Rohbau zurück gebauten Gebäudes. Eine liebevolle Sanierung wäre angebracht. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Blick unter dem hölzernen Dachstuhl der Schalterhalle zur Bahnsteigunterführung.

28.05.2016 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Blick unter dem hölzernen Dachstuhl der Schalterhalle zur Bahnsteigunterführung. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen -

Blick von der einstigen Schalterhalle zum Ausgang mit dem großen, glasbefreiten Bogenfenster darüber.

28.05.2018 (M)
. Ein Bonatzbau in Esslingen-Mettingen - Blick von der einstigen Schalterhalle zum Ausgang mit dem großen, glasbefreiten Bogenfenster darüber. 28.05.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Vorfeldgewirr -

Ein Zug der Baureihe 423 auf der S5 nach Bietigheim erklimmt nach der Tunnelrampe auch die Rampe hinauf auf das Stuttgarter 'Tunnelgebirge'.

13.06.2016 (M)
Im Vorfeldgewirr - Ein Zug der Baureihe 423 auf der S5 nach Bietigheim erklimmt nach der Tunnelrampe auch die Rampe hinauf auf das Stuttgarter 'Tunnelgebirge'. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Es brodelt in der Atmosphäre -

Ein S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 im Remstal in Fahrtrichtung Stuttgart erreicht gleich Rommelshausen.

Leicht überarbeite Version, mit Behebung der Bearbeitungsmängel. Der untere Bereich wurde etwas stärker aufgehellt, als bei der ersten Version.

04.05.2016 (M)
. Es brodelt in der Atmosphäre - Ein S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 im Remstal in Fahrtrichtung Stuttgart erreicht gleich Rommelshausen. Leicht überarbeite Version, mit Behebung der Bearbeitungsmängel. Der untere Bereich wurde etwas stärker aufgehellt, als bei der ersten Version. 04.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht -

Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel.

13.06.2016 (M)
Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht - Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

536 1200x798 Px, 13.06.2016

Von oben und von unten kommend -

Die beiden aktuellen S-Bahn-Baureihen im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der obere Zug (Baureihe 423) kommt aus Richtung Feuerbach, der untere (Baureihe 430) aus Bad Cannstatt. 

13.06.2016 (M)
Von oben und von unten kommend - Die beiden aktuellen S-Bahn-Baureihen im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der obere Zug (Baureihe 423) kommt aus Richtung Feuerbach, der untere (Baureihe 430) aus Bad Cannstatt. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

434 1200x797 Px, 13.06.2016

. Langzug in der grünen Schneise -

Ein Langzug auf der S2 gebildet aus drei Treibwagen der Baureihe 430 bei Rommelshausen auf der Fahrt in Richtung Schorndorf.

05.06.2016 (M)
. Langzug in der grünen Schneise - Ein Langzug auf der S2 gebildet aus drei Treibwagen der Baureihe 430 bei Rommelshausen auf der Fahrt in Richtung Schorndorf. 05.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. 430iger im Streiflicht -

S-Bahn-Vollzug in Richtung Schorndorf auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

09.06.2016 (M)
. 430iger im Streiflicht - S-Bahn-Vollzug in Richtung Schorndorf auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die Bahn und das Schild -

Eine S-Bahn der Baureiche 430 auf dem Weg in Richtung Stuttgart passiert einen Vorsignalbaken bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbach.

09.06.2016 (M)
. Die Bahn und das Schild - Eine S-Bahn der Baureiche 430 auf dem Weg in Richtung Stuttgart passiert einen Vorsignalbaken bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbach. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Sonne in der Breitseite -

Ein Zug der Baureihe 430 auf der S2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach.

09.06.2016 (M)
Die Sonne in der Breitseite - Ein Zug der Baureihe 430 auf der S2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

275 1200x571 Px, 11.06.2016

. Fotografieren, um die Wartezeit zu überbrücken -

Da meine vorgesehene S-Bahn ausgefallen war, nutzte ich die Zeit mit Fotografieren. Einfahrt einer S-Bahn in den Bahnhof Rommelshausen hinter einem Sammelsurium an Schildern.

07.06.2016 (M)
. Fotografieren, um die Wartezeit zu überbrücken - Da meine vorgesehene S-Bahn ausgefallen war, nutzte ich die Zeit mit Fotografieren. Einfahrt einer S-Bahn in den Bahnhof Rommelshausen hinter einem Sammelsurium an Schildern. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

319 1200x797 Px, 10.06.2016

Im morgendlichen Streiflicht -

Ein S-Bahn der Baureihe 420 in Richtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn.

19.10.2010 (M)
Im morgendlichen Streiflicht - Ein S-Bahn der Baureihe 420 in Richtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 19.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schönes Licht kann banalen S-Bahnhalt aufwerten -

Schon historisch ist diese Aufnahme der ungestalteten S-Bahnstation Rommelshausen im Morgenlicht. Der Langzug auf der S2 nach Schorndorf wird noch aus drei Zügen der Baureihe 420 gebildet.

27.10.2010 (M)
Schönes Licht kann banalen S-Bahnhalt aufwerten - Schon historisch ist diese Aufnahme der ungestalteten S-Bahnstation Rommelshausen im Morgenlicht. Der Langzug auf der S2 nach Schorndorf wird noch aus drei Zügen der Baureihe 420 gebildet. 27.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.