bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

677 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
1987/88 lösten Sechsachser mit Beiwagen die Großraumwagen auf der Linie 706 ab. Im Sommer 2001 stehen GT6 2405 mit Beiwagen und ein weiterer Zug gleichen Typs auf den Abstellgleisen vor dem Betriebshof Am Steinberg.
1987/88 lösten Sechsachser mit Beiwagen die Großraumwagen auf der Linie 706 ab. Im Sommer 2001 stehen GT6 2405 mit Beiwagen und ein weiterer Zug gleichen Typs auf den Abstellgleisen vor dem Betriebshof Am Steinberg.
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre wartet der Großraumwagen 2109 vor dem Betriebshof Am Steinberg auf seinen nächsten Einsatz. In den Abendstunden verkehrten die Fahrzeuge auf der Linie 6 als Solotriebwagen, die nicht benötigten Beiwagen sind im Hintergrund abgestellt. Der Triebwagen blieb als Museumswagen erhalten, umnumeriert in 2014 und mit passendem Beiwagen in hellgrüner Farbgebung.
Anfang der 1980er Jahre wartet der Großraumwagen 2109 vor dem Betriebshof Am Steinberg auf seinen nächsten Einsatz. In den Abendstunden verkehrten die Fahrzeuge auf der Linie 6 als Solotriebwagen, die nicht benötigten Beiwagen sind im Hintergrund abgestellt. Der Triebwagen blieb als Museumswagen erhalten, umnumeriert in 2014 und mit passendem Beiwagen in hellgrüner Farbgebung.
Horst Lüdicke

In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Am 01.08.2015 durchfährt Tw 56 die Freiburger Innenstadt.
In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Am 01.08.2015 durchfährt Tw 56 die Freiburger Innenstadt.
Horst Lüdicke

In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Am 01.08.2015 wurde neben dem Tw 100 auch der 1927 von der Waggonfabrik Rastatt gebaute Maximum-Tw 56 eingesetzt, der hier am 01.08.2015 kurz vor der Endhaltestelle Stadthalle auf der Schwarzwaldstraße unterwegs ist. Dem Rasen ist anzusehen, dass es in der letzten Zeit viel zu wenig Niederschlag gegeben hat.
In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Am 01.08.2015 wurde neben dem Tw 100 auch der 1927 von der Waggonfabrik Rastatt gebaute Maximum-Tw 56 eingesetzt, der hier am 01.08.2015 kurz vor der Endhaltestelle Stadthalle auf der Schwarzwaldstraße unterwegs ist. Dem Rasen ist anzusehen, dass es in der letzten Zeit viel zu wenig Niederschlag gegeben hat.
Horst Lüdicke

In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Hier fährt der Tw 100 am 01.08.2015 in die Wendeschleife an der Stadthalle ein.
In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Hier fährt der Tw 100 am 01.08.2015 in die Wendeschleife an der Stadthalle ein.
Horst Lüdicke

In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Am 01.08.2015 kommt der 1959 von der Waggonfabrik Rastatt gebaute Tw 100 an der Haltestelle Hauptbahnhof an, im Hintergrund die Herz-Jesu-Kirche.
In den Sommermonaten betreiben die Freunde der Freiburger Straßenbahn e. V. zwischen der Paduaallee und der Stadthalle die Oldtimerlinie 7. Am 01.08.2015 kommt der 1959 von der Waggonfabrik Rastatt gebaute Tw 100 an der Haltestelle Hauptbahnhof an, im Hintergrund die Herz-Jesu-Kirche.
Horst Lüdicke

GT8N 224 der Freiburger Straßenbahn erreicht am 01.08.2015 die Haltestelle Hauptbahnhof
GT8N 224 der Freiburger Straßenbahn erreicht am 01.08.2015 die Haltestelle Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1994 pendelte der Tw 29 der Straßenbahn Halberstadt zwischen der Herbingstraße und Klusberge
Im Frühjahr 1994 pendelte der Tw 29 der Straßenbahn Halberstadt zwischen der Herbingstraße und Klusberge
Horst Lüdicke

Einer der 1992 von der Stuttgarter Straßenbahn übernommenen GT ist im Frühjahr 1994 in der Innenstadt von Halberstadt unterwegs
Einer der 1992 von der Stuttgarter Straßenbahn übernommenen GT ist im Frühjahr 1994 in der Innenstadt von Halberstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Tw 37 der Straßenbahn Halberstadt im Frühjahr 1994 an der Haltestelle Heinrich-Heine-Platz
Tw 37 der Straßenbahn Halberstadt im Frühjahr 1994 an der Haltestelle Heinrich-Heine-Platz
Horst Lüdicke

Im Jahre 2002 wurde die Überlandstrecke der Brandenburger Straßenbahn nach Kirchmöser West stillgelegt. Im Frühjahr 1994 passiert Tw 140 die enge Ortsdurchfahrt in Plaue, stressig für Straßenbahner, Autofahrer und Fotografen.
Im Jahre 2002 wurde die Überlandstrecke der Brandenburger Straßenbahn nach Kirchmöser West stillgelegt. Im Frühjahr 1994 passiert Tw 140 die enge Ortsdurchfahrt in Plaue, stressig für Straßenbahner, Autofahrer und Fotografen.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1994 steht der Tw 134 der Brandenburger Straßenbahn als Linie 1 abfahrbereit in Richtung Anton-Saefkow-Allee vor dem Hauptbahnhof
Im Frühjahr 1994 steht der Tw 134 der Brandenburger Straßenbahn als Linie 1 abfahrbereit in Richtung Anton-Saefkow-Allee vor dem Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Tw 613 der Dredner Straßenbahn wartet in der Endhaltstelle Weinböhla auf Fahrgäste Richtung Südvorstadt (Anfang Mai 1993)
Tw 613 der Dredner Straßenbahn wartet in der Endhaltstelle Weinböhla auf Fahrgäste Richtung Südvorstadt (Anfang Mai 1993)
Horst Lüdicke

Kurz vor der Endhaltestelle wurde der der Tatra-Tw 222 415-4 der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Weinböhla aufgenommen
Kurz vor der Endhaltestelle wurde der der Tatra-Tw 222 415-4 der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Weinböhla aufgenommen
Horst Lüdicke

Zwischen Coswig und Weinböhla hat die Linie 5 der Dresdner Straßenbahn Überlandbahncharakter, Anfang Mai 1993 ist hier eine Tatra-Garnitur nach Weinböhla unterwegs
Zwischen Coswig und Weinböhla hat die Linie 5 der Dresdner Straßenbahn Überlandbahncharakter, Anfang Mai 1993 ist hier eine Tatra-Garnitur nach Weinböhla unterwegs
Horst Lüdicke

Schon in den der neuen Farbe und umnumeriert fährt der Tw 424 der Dresdner Verkehrsbetriebe Anfang Mai 1993 als Linie 5 nach Weinböhla
Schon in den der neuen Farbe und umnumeriert fährt der Tw 424 der Dresdner Verkehrsbetriebe Anfang Mai 1993 als Linie 5 nach Weinböhla
Horst Lüdicke

Als Linie 5 nach Coswig ist ein Tatra-Zug der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Radebeul unterwegs
Als Linie 5 nach Coswig ist ein Tatra-Zug der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Radebeul unterwegs
Horst Lüdicke

Anfang Juni 1990 biegt der für ein Anzeigenblatt werbende schweinchenrosa lackierte GT4 557 in die Haltestelle am Bremer Hauptbahnhof ein
Anfang Juni 1990 biegt der für ein Anzeigenblatt werbende schweinchenrosa lackierte GT4 557 in die Haltestelle am Bremer Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Über den Bremer Markt fährt der GT4 510 mit passendem GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 von Gröpelingen nach Sebaldsbrück
Über den Bremer Markt fährt der GT4 510 mit passendem GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 von Gröpelingen nach Sebaldsbrück
Horst Lüdicke

Anfang Juni 1990 verlässt der Bremer T4 481 mit dem Beiwagen 696 als Sonderzug die Schleife Bürgerpark
Anfang Juni 1990 verlässt der Bremer T4 481 mit dem Beiwagen 696 als Sonderzug die Schleife Bürgerpark
Horst Lüdicke

Ohne Werbung sahen die Bremer GT4-Garnituren am besten aus, wie hier GT4 451 mit passendem Beiwagen GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 auf dem Weg nach Sebaldsbrück
Ohne Werbung sahen die Bremer GT4-Garnituren am besten aus, wie hier GT4 451 mit passendem Beiwagen GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 auf dem Weg nach Sebaldsbrück
Horst Lüdicke

GT4 419 ist Anfang Juni 1990 als Linie 3 in der Bremer Innenstadt unterwegs
GT4 419 ist Anfang Juni 1990 als Linie 3 in der Bremer Innenstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Im Mai 2007 passiert der Rheinbahn-Museums-Tw 267 als Linie 26 das Neusser Obertor. Unter dieser Linienbezeichnung verkehrten lange Jahre die über die Südbrücke verkehrenden Bahnen zwischen Neuss und Düsseldorf (heute 709).
Im Mai 2007 passiert der Rheinbahn-Museums-Tw 267 als Linie 26 das Neusser Obertor. Unter dieser Linienbezeichnung verkehrten lange Jahre die über die Südbrücke verkehrenden Bahnen zwischen Neuss und Düsseldorf (heute 709).
Horst Lüdicke

GT6 2510 im Frühjahr 1991 in der Oberstraße in Neuss, im Hintergrund das Obertor
GT6 2510 im Frühjahr 1991 in der Oberstraße in Neuss, im Hintergrund das Obertor
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.