bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Max Kiegerl

209 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Als R6030 von Horn nach St. Pölten Hbf fährt am 28.1.2023 der 5047 018 durch das leicht angezuckerte Kamptal in die Haltestelle Gobelsburg.
Als R6030 von Horn nach St. Pölten Hbf fährt am 28.1.2023 der 5047 018 durch das leicht angezuckerte Kamptal in die Haltestelle Gobelsburg.
Max Kiegerl

Einiges an Schnee gab es auch im März 1987 in der Weststeiermark.
Der 5090 005, der im Zuge des 150 jährigen Jubiläums der Eisenbahn in Österreich auf der Wildbacher Lokalbahn fuhr, rollt hier als FW6 durch die Bedarfshaltestelle Geipersdorf-Wildbachberg in Richtung Frauental-Bad Gams.
Einiges an Schnee gab es auch im März 1987 in der Weststeiermark. Der 5090 005, der im Zuge des 150 jährigen Jubiläums der Eisenbahn in Österreich auf der Wildbacher Lokalbahn fuhr, rollt hier als FW6 durch die Bedarfshaltestelle Geipersdorf-Wildbachberg in Richtung Frauental-Bad Gams.
Max Kiegerl

Mit dem nachmittäglichen FW33 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach beschleunigt an einem kalten und schneereichen Jännertag 1979 aus der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg dem Ziel entgegen.
Mit dem nachmittäglichen FW33 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach beschleunigt an einem kalten und schneereichen Jännertag 1979 aus der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg dem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Kräftiger Schneefall im Jänner 1979 sorgte entlang der Wildbacher Lokalbahn für eine tolle Winterstimmung.
In der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg wartet die U43 mit dem mittäglichen FW32 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams auf die Weiterfahrt.
Kräftiger Schneefall im Jänner 1979 sorgte entlang der Wildbacher Lokalbahn für eine tolle Winterstimmung. In der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg wartet die U43 mit dem mittäglichen FW32 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Seit November 2022 trägt der 4024 039 eine Komplettfolierung als Werbung der S-Bahn Steiermark.
Diese Beklebung ist bereits die dritte S-Bahn Steiermark Vollwerbung wobei der 4024 120 die ersten beiden trug.
Am Abend des 17.1.2023 ist der ansehnliche Triebwagen als R1994 von Leoben Hbf in Selzthal angekommen und übernachtet hier bis zu seiner nächsten Leistung.
Seit November 2022 trägt der 4024 039 eine Komplettfolierung als Werbung der S-Bahn Steiermark. Diese Beklebung ist bereits die dritte S-Bahn Steiermark Vollwerbung wobei der 4024 120 die ersten beiden trug. Am Abend des 17.1.2023 ist der ansehnliche Triebwagen als R1994 von Leoben Hbf in Selzthal angekommen und übernachtet hier bis zu seiner nächsten Leistung.
Max Kiegerl

Kurz nach der Ankunft des EC105  Porta Moravica  aus Przemysl Glowny am Abend des 2.1.2023 hat sich die 2068 050 als Verschubreserve G1 an das hintere Zugende gesetzt und wartet darauf die Wagen in die Abstellgruppe zu stellen.
Kurz nach der Ankunft des EC105 "Porta Moravica" aus Przemysl Glowny am Abend des 2.1.2023 hat sich die 2068 050 als Verschubreserve G1 an das hintere Zugende gesetzt und wartet darauf die Wagen in die Abstellgruppe zu stellen.
Max Kiegerl

Am Neujahrstag 2023 ist der EC104  Porta Moravica  von Graz Hbf angekommen und wartet bespannt mit der 1216 250 auf die Abfahrt in Richtung Breclav und weiter nach Przemysl Glowny.
Am Neujahrstag 2023 ist der EC104 "Porta Moravica" von Graz Hbf angekommen und wartet bespannt mit der 1216 250 auf die Abfahrt in Richtung Breclav und weiter nach Przemysl Glowny.
Max Kiegerl

Am Nachmittag des 31.12.2022 beschleunigt der 4020 313 als S80 25042 auf seinem Weg von Wien Hütteldorf nach Wien Aspern Nord aus dem Wiener Hauptbahnhof seinem Ziel entgegen.
Am Nachmittag des 31.12.2022 beschleunigt der 4020 313 als S80 25042 auf seinem Weg von Wien Hütteldorf nach Wien Aspern Nord aus dem Wiener Hauptbahnhof seinem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Mit knapp 1500t Dieselkraftstoff beladen war am 28.12.2022 der RID42985 von Ingolstadt nach Graz Vbf.
Die 1293 022 erhielt am Weg von Ingolstadt bis Graz ab Wels Vorspann durch die 1144 100.
Hier steht der Zug in Kirchdorf an der Krems und wartet auf die Kreuzung mit einem Schnellzug.
Mit knapp 1500t Dieselkraftstoff beladen war am 28.12.2022 der RID42985 von Ingolstadt nach Graz Vbf. Die 1293 022 erhielt am Weg von Ingolstadt bis Graz ab Wels Vorspann durch die 1144 100. Hier steht der Zug in Kirchdorf an der Krems und wartet auf die Kreuzung mit einem Schnellzug.
Max Kiegerl

Ein kurzes Sonnenloch und eine fantastische Wolkenstimmung herrschte am 23.12.2022 in Ternitz als die 1142 632 und die 1144 258 mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf auf die Vorfahrt eines Railjets warteten.
Ein kurzes Sonnenloch und eine fantastische Wolkenstimmung herrschte am 23.12.2022 in Ternitz als die 1142 632 und die 1144 258 mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf auf die Vorfahrt eines Railjets warteten.
Max Kiegerl

Nachdem die 1142 683 als SLZ18097 am 19.12.2022 von Linz Hbf nach Wels Hbf gefahren ist, wartet die betage Lok vergeblich auf ihre nächste Leistung.
Nachdem die 1142 683 als SLZ18097 am 19.12.2022 von Linz Hbf nach Wels Hbf gefahren ist, wartet die betage Lok vergeblich auf ihre nächste Leistung.
Max Kiegerl

Die 2016 081 brachte am diesigen 16.12.2022 eine Ladung Spezialbetonschwellen für den 33km langen Koralmtunnel zwischen der Steiermark und Kärnten von Graz Vbf nach Wettmannstätten und weiter zum Bahnhof Weststeiermark.
Hier wartet der SGAG91093 auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Bahnhof Werndorf (Südbahn) und dem Knoten Weitendorf (Koralmbahn) auf die Weiterfahrt.
Die 2016 081 brachte am diesigen 16.12.2022 eine Ladung Spezialbetonschwellen für den 33km langen Koralmtunnel zwischen der Steiermark und Kärnten von Graz Vbf nach Wettmannstätten und weiter zum Bahnhof Weststeiermark. Hier wartet der SGAG91093 auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Bahnhof Werndorf (Südbahn) und dem Knoten Weitendorf (Koralmbahn) auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Am Abend eines kalten Dezemberabends wartet ein Schienenbus der Reihe 5081 im Bahnhof Admont auf die Abfahrt in Richtung Selzthal.
Admont am 10.12.2022
Am Abend eines kalten Dezemberabends wartet ein Schienenbus der Reihe 5081 im Bahnhof Admont auf die Abfahrt in Richtung Selzthal. Admont am 10.12.2022
Max Kiegerl

An einem esikalten und schneereichen Dezembersonntag im Jahre 1978 ist ein Schienenbus der Reihe 5081 von Selzthal kommend als Regionalzug nach Vordernberg soeben in Admont angekommen.

Admont am 10.12.2022
An einem esikalten und schneereichen Dezembersonntag im Jahre 1978 ist ein Schienenbus der Reihe 5081 von Selzthal kommend als Regionalzug nach Vordernberg soeben in Admont angekommen. Admont am 10.12.2022
Max Kiegerl

Wegen einer Störung an der 1144 205 kam die 1116 083 mit dem GAG57750 von Villach Süd Gvbf nach Messendorf in der Nacht des 8.12.2022 in Kraubath zum stehen und wartet nach der störungsabhandlung auf die Weiterfahrt.
Wegen einer Störung an der 1144 205 kam die 1116 083 mit dem GAG57750 von Villach Süd Gvbf nach Messendorf in der Nacht des 8.12.2022 in Kraubath zum stehen und wartet nach der störungsabhandlung auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Mit einiges an Verspätung wartet am frühen Morgen des 9.11.2022 der KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku in Kapfenberg auf die Weiterfahrt.
Bespannt war der Containerganzzug von Spielfeld-Straß bis Brečlav mit der 1116 142 und von Kapfenberg bis Gloggnitz half die 1144 212 als Vorspanntriebfahrzeug.
Mit einiges an Verspätung wartet am frühen Morgen des 9.11.2022 der KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku in Kapfenberg auf die Weiterfahrt. Bespannt war der Containerganzzug von Spielfeld-Straß bis Brečlav mit der 1116 142 und von Kapfenberg bis Gloggnitz half die 1144 212 als Vorspanntriebfahrzeug.
Max Kiegerl

Dichter Nebel sorgt am Abend des 14.11.2022 in der Neunkirchner Allee für ein interessantes Lichtspiel als die 1116 141 mit dem GAG57527 bei der Überleitstelle Nb2 auf die Weiterfahrt in Richtung St Veit an der Glan wartet.
Dichter Nebel sorgt am Abend des 14.11.2022 in der Neunkirchner Allee für ein interessantes Lichtspiel als die 1116 141 mit dem GAG57527 bei der Überleitstelle Nb2 auf die Weiterfahrt in Richtung St Veit an der Glan wartet.
Max Kiegerl

Die 1144 112 und die 1116 180 am Zugschluss bespannen am 14.11.2022 dem Rex2366 von Payerbach-Reichenau nach Wien Praterstern im Bahnhof Wiener Neustadt und warten auf die Weiterfahrt.
Grund für die Bespannung war ein defekte am Steuerwagen.
Die 1144 112 und die 1116 180 am Zugschluss bespannen am 14.11.2022 dem Rex2366 von Payerbach-Reichenau nach Wien Praterstern im Bahnhof Wiener Neustadt und warten auf die Weiterfahrt. Grund für die Bespannung war ein defekte am Steuerwagen.
Max Kiegerl

Drei 1144er mit niedrigen Lüftern an einem Zug werden immer mehr zur Seltenheit.
Am 10.11.2022 war der RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf mit der 1144 011 und der 1144 057 bespannt und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk war die 1144 058 als Nachschiebetriebfahrzeug am Zugschluss.
Hier steht der Zug abfahrtbereit in Semmering Unterwerk und wartet auf die Weiterfahrt.
Drei 1144er mit niedrigen Lüftern an einem Zug werden immer mehr zur Seltenheit. Am 10.11.2022 war der RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf mit der 1144 011 und der 1144 057 bespannt und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk war die 1144 058 als Nachschiebetriebfahrzeug am Zugschluss. Hier steht der Zug abfahrtbereit in Semmering Unterwerk und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Nicht mehr lange ist das herrliche Motiv des im grünen liegenden Bahnhof Ebreichsdorf machbar den im Sommer 2023 wir auch dieser Bahnhof an der alten Pottendorfer Linie durch einen neuen etwas außerhalb des Ortes ersetzt.
Die 1116 143 wartet am 9.11.2022 im herbstlichen Ambiente mit dem KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku auf die Weiterfahrt nach zwei Zugkreuzungen.
(Das Bild entstand von einem Bahnübergang)
Nicht mehr lange ist das herrliche Motiv des im grünen liegenden Bahnhof Ebreichsdorf machbar den im Sommer 2023 wir auch dieser Bahnhof an der alten Pottendorfer Linie durch einen neuen etwas außerhalb des Ortes ersetzt. Die 1116 143 wartet am 9.11.2022 im herbstlichen Ambiente mit dem KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku auf die Weiterfahrt nach zwei Zugkreuzungen. (Das Bild entstand von einem Bahnübergang)
Max Kiegerl

Im nebeligen Industrieviertel wartet am 9.11.2022 beim Einfahrsignal von Ebenfurth der knapp 500 Minuten verspätete KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku bespannt mit der 1116 142 auf seine Weiterfahrt.
Im nebeligen Industrieviertel wartet am 9.11.2022 beim Einfahrsignal von Ebenfurth der knapp 500 Minuten verspätete KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku bespannt mit der 1116 142 auf seine Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Im nebeligen Bahnhof Wildon wartet am 8.11.2022 die 2016 094 mit dem VG76721 von Kalsdorf nach Spielfeld-Straß auf einen Kreuzungszug und die Weiterfahrt ihrem Ziel entgegen.
Im nebeligen Bahnhof Wildon wartet am 8.11.2022 die 2016 094 mit dem VG76721 von Kalsdorf nach Spielfeld-Straß auf einen Kreuzungszug und die Weiterfahrt ihrem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Am düsteren Morgen des 29.10.2022 durchfährt der 4030.210 als SLP17425 von Schwechat nach Wien Westbahnhof den Bahnhof Maxing, um den ganzen Tag als S15 von Wien West über die Wiener Schnellbahnstammstrecke nach Wien Floridsdorf und retour zu pendeln und so das 60-jährige Jubiläum der Wiener Schnellbahn zu feiern. 
Der herrlich restaurierte Triebzug gehört der Technischen Museum Wien und ist beim VEF Schwechat hinterstellt und wird dort gehegt und gepflegt.
Am düsteren Morgen des 29.10.2022 durchfährt der 4030.210 als SLP17425 von Schwechat nach Wien Westbahnhof den Bahnhof Maxing, um den ganzen Tag als S15 von Wien West über die Wiener Schnellbahnstammstrecke nach Wien Floridsdorf und retour zu pendeln und so das 60-jährige Jubiläum der Wiener Schnellbahn zu feiern. Der herrlich restaurierte Triebzug gehört der Technischen Museum Wien und ist beim VEF Schwechat hinterstellt und wird dort gehegt und gepflegt.
Max Kiegerl

Am 29.10.2022 fährt der 4030.210 des Technischen Museums Wien in Zusammenarbeit mit dem VEF Schwechat auf der ehemaligen Schnellbahnlinie S15 zwischen Wien Westbahnhof und Wien Floridsdorf.
Grund für die Fahrten dieses legndären Triebzuges ist das 60-Jahr Jubiläum der Wiener Schnellbahn.
Hier verlässt der 4030.210 als S15 17426 den Abzweigebahnhof Maxing in Richtung Wien Meidling.
Am 29.10.2022 fährt der 4030.210 des Technischen Museums Wien in Zusammenarbeit mit dem VEF Schwechat auf der ehemaligen Schnellbahnlinie S15 zwischen Wien Westbahnhof und Wien Floridsdorf. Grund für die Fahrten dieses legndären Triebzuges ist das 60-Jahr Jubiläum der Wiener Schnellbahn. Hier verlässt der 4030.210 als S15 17426 den Abzweigebahnhof Maxing in Richtung Wien Meidling.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.