bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christian Bünker

215 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Ein sehenswertes Fahrzeug, das sich vor den Taurus-Loks nicht zu verstecken braucht: 1044 117-0 mit extravaganter Farbgebung am 1.5.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof.
Ein sehenswertes Fahrzeug, das sich vor den Taurus-Loks nicht zu verstecken braucht: 1044 117-0 mit extravaganter Farbgebung am 1.5.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1044

644 800x600 Px, 05.05.2009

Nachdem die italienische EM-Lok wieder einmal mehrere Wochen verschollen war, kam sie am 4.5.2009 mit einem Personenzug auf dem Südbahnhof an. In der Traktion Wien Süd war sie danach in idealer Position abgestellt.
Nachdem die italienische EM-Lok wieder einmal mehrere Wochen verschollen war, kam sie am 4.5.2009 mit einem Personenzug auf dem Südbahnhof an. In der Traktion Wien Süd war sie danach in idealer Position abgestellt.
Christian Bünker

Perfekter Kontrast zu einer desolat und ruinös wirkenden Umgebung: die deutsche EM-Lok der ÖBB im Bahnhof Bratislava-Petrzalka (2.5.2009).
Perfekter Kontrast zu einer desolat und ruinös wirkenden Umgebung: die deutsche EM-Lok der ÖBB im Bahnhof Bratislava-Petrzalka (2.5.2009).
Christian Bünker

In idealer Position wartet die Taurus-Lokomotive 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn im Bahnhof Bischofshofen auf die Weiterfahrt Richtung Tauern und Tarvisio-Boscoverde. Lediglich die niedrigen Waggons im Vordergrund trüben den ansonst perfekten Gesamteindruck (8.4.2009).
In idealer Position wartet die Taurus-Lokomotive 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn im Bahnhof Bischofshofen auf die Weiterfahrt Richtung Tauern und Tarvisio-Boscoverde. Lediglich die niedrigen Waggons im Vordergrund trüben den ansonst perfekten Gesamteindruck (8.4.2009).
Christian Bünker

Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009).
Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009).
Christian Bünker

In idealer Position war am 2.4.2009 die österreichische EM-Lok auf dem ungarischen Bahnhof Fertöszentmiklos abgestellt; so ideal, daß sie sogar durch den Eingangsbereich in ihrer vollen Länge fotografiert werden konnte.
In idealer Position war am 2.4.2009 die österreichische EM-Lok auf dem ungarischen Bahnhof Fertöszentmiklos abgestellt; so ideal, daß sie sogar durch den Eingangsbereich in ihrer vollen Länge fotografiert werden konnte.
Christian Bünker

Gleich zwei Serien-Railjets waren am 1.4.2009 aneinandergehängt auf dem Westbahnhof zu sehen; rechts 1116 219-5, links 1116 212-0. Die Fahrzeuge sind offenbar erst seit wenigen Tagen in Dienst, der charakteristische Schriftzug  Spirit of ....  fehlt bei beiden.
Gleich zwei Serien-Railjets waren am 1.4.2009 aneinandergehängt auf dem Westbahnhof zu sehen; rechts 1116 219-5, links 1116 212-0. Die Fahrzeuge sind offenbar erst seit wenigen Tagen in Dienst, der charakteristische Schriftzug "Spirit of ...." fehlt bei beiden.
Christian Bünker

Die spanische EM-Lok wartet im Bahnhof Bratislava-Petrzalka auf die Rückfahrt nach Österreich, der LTE-Taurus rechts im Hintergrund hat allem Anschein nach eine Übernachtung in der Slowakei vor sich; Aufnahme vom 29.3.2009.
Die spanische EM-Lok wartet im Bahnhof Bratislava-Petrzalka auf die Rückfahrt nach Österreich, der LTE-Taurus rechts im Hintergrund hat allem Anschein nach eine Übernachtung in der Slowakei vor sich; Aufnahme vom 29.3.2009.
Christian Bünker

Nachdem sie den IC 403  Saris  in Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, befindet sich die spanische EM-Lok 1116 232-8 vor dem sehr gelungenen und ansehnlichen Bahnhofsgebäude in Warteposition (29.3.2009).
Nachdem sie den IC 403 "Saris" in Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, befindet sich die spanische EM-Lok 1116 232-8 vor dem sehr gelungenen und ansehnlichen Bahnhofsgebäude in Warteposition (29.3.2009).
Christian Bünker

Reger Betrieb herrschte am Nachmittag des 28.3.2009 auf dem Wiener Westbahnhof. Der Zug ganz links und die Kyoto-Lok brachen im Abstand von 4 Minuten Richtung Salzburg auf; zwischen den beiden eine Regionalzug-Garnitur. Ganz rechts ist die Schnauze einer GySEV-Lok zu erkennen, die wenig später in ihre ungarische Heimat abfuhr.
Reger Betrieb herrschte am Nachmittag des 28.3.2009 auf dem Wiener Westbahnhof. Der Zug ganz links und die Kyoto-Lok brachen im Abstand von 4 Minuten Richtung Salzburg auf; zwischen den beiden eine Regionalzug-Garnitur. Ganz rechts ist die Schnauze einer GySEV-Lok zu erkennen, die wenig später in ihre ungarische Heimat abfuhr.
Christian Bünker

Ein nicht gerade repräsentatives Erscheinungsbild bietet gegenwärtig der Westbahnhof in Wien, da offenbar sämtliche Gebäude in seinem näheren Umfeld zum Abriß freigegeben wurden. Deutlich besser wirken da zweifelsohne die beiden ÖBB-Sonderloks 1116 080-1  UEFA  (links) sowie 1116 033-0  Telekom Austria  (27.3.2009).
Ein nicht gerade repräsentatives Erscheinungsbild bietet gegenwärtig der Westbahnhof in Wien, da offenbar sämtliche Gebäude in seinem näheren Umfeld zum Abriß freigegeben wurden. Deutlich besser wirken da zweifelsohne die beiden ÖBB-Sonderloks 1116 080-1 "UEFA" (links) sowie 1116 033-0 "Telekom Austria" (27.3.2009).
Christian Bünker

Nachdem sie den IC 403  Saris  von Wien West nach Kosice auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, wartet die schwedische EM-Lok 1116 029-8 mutterseelenallein auf ihren nächsten Einsatz, der sie wieder zurück nach Österreich führen wird (22.3.2009).
Nachdem sie den IC 403 "Saris" von Wien West nach Kosice auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, wartet die schwedische EM-Lok 1116 029-8 mutterseelenallein auf ihren nächsten Einsatz, der sie wieder zurück nach Österreich führen wird (22.3.2009).
Christian Bünker

Die schwedische EM-Lok hat auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka Gesellschaft durch einen  Landsmann  erhalten (22.3.2009).
Die schwedische EM-Lok hat auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka Gesellschaft durch einen "Landsmann" erhalten (22.3.2009).
Christian Bünker

Zwischen zwei Standard-Loks lugt gerade noch die Werbe-Lok der A1 hervor (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, 8.3.2009).
Zwischen zwei Standard-Loks lugt gerade noch die Werbe-Lok der A1 hervor (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, 8.3.2009).
Christian Bünker

Die schwedische EM-Lok hat auf dem Zentralverschiebebahnhof zwischen zwei Standard-Tauri Stellung bezogen; aufgenommen am 8.3.2009.
Die schwedische EM-Lok hat auf dem Zentralverschiebebahnhof zwischen zwei Standard-Tauri Stellung bezogen; aufgenommen am 8.3.2009.
Christian Bünker

Auf dem Weg zum Südbahnhof legt die ÖBB-Weltrekordlok 1216 025-7 in Wien-Meidling einen letzten Zwischenhalt ein (3.3.2009).
Auf dem Weg zum Südbahnhof legt die ÖBB-Weltrekordlok 1216 025-7 in Wien-Meidling einen letzten Zwischenhalt ein (3.3.2009).
Christian Bünker

Frühjahrsputz bei den ÖBB. Seit etwa zwei Wochen sind fast alle Lokomotiven des Unternehmens tadellos gesäubert unterwegs. Umso erfreulicher, wenn man ein Exemplar wie die schwedische EM-Lok in einem derartigen Zustand, noch dazu bei sonnigem Wetter, vor die Linse bekommt (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering; 8.3.2009).
Frühjahrsputz bei den ÖBB. Seit etwa zwei Wochen sind fast alle Lokomotiven des Unternehmens tadellos gesäubert unterwegs. Umso erfreulicher, wenn man ein Exemplar wie die schwedische EM-Lok in einem derartigen Zustand, noch dazu bei sonnigem Wetter, vor die Linse bekommt (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering; 8.3.2009).
Christian Bünker

Bei der ÖBB-Baureihe 1044 gibt es mehrere Fahrzeuge, die durch ihre abweichende Farbgebung auffallen. Eines davon ist 1044 040-4, am 18.7.2008 bei bestem Wetter auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering abgestellt.
Bei der ÖBB-Baureihe 1044 gibt es mehrere Fahrzeuge, die durch ihre abweichende Farbgebung auffallen. Eines davon ist 1044 040-4, am 18.7.2008 bei bestem Wetter auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering abgestellt.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1044

1780 800x600 Px, 28.02.2009

Da sich die Baureihe 1044 seit Jahren im Güterverkehr über die Tauernstrecke bestens bewährt hat, sind Fahrzeuge dieser Art im Bahnhof Spittal-Millstättersee immer wieder in größerer Anzahl anzutreffen (11.7.2008).
Da sich die Baureihe 1044 seit Jahren im Güterverkehr über die Tauernstrecke bestens bewährt hat, sind Fahrzeuge dieser Art im Bahnhof Spittal-Millstättersee immer wieder in größerer Anzahl anzutreffen (11.7.2008).
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1044

836 800x600 Px, 28.02.2009

Die Baureihe 1063 wird auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering als Verschublokomotive eingesetzt. Am 28.2.2009 waren gleich drei Exemplare unmittelbar nebeneinander abgestellt.
Die Baureihe 1063 wird auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering als Verschublokomotive eingesetzt. Am 28.2.2009 waren gleich drei Exemplare unmittelbar nebeneinander abgestellt.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1063

668 800x600 Px, 28.02.2009

Am 4.2.2009 war die Feuerwehr-Lok 1116 250-0 auf dem Bahnhof Wien-Meidling an der Spitze eines nach Payerbach-Reichenau fahrenden Zuges zu sehen.
Am 4.2.2009 war die Feuerwehr-Lok 1116 250-0 auf dem Bahnhof Wien-Meidling an der Spitze eines nach Payerbach-Reichenau fahrenden Zuges zu sehen.
Christian Bünker

Am Nachmittag des 4.2.2009 war diese nagelneue, perfekt gewaschene (nicht ein einziges Staubkorn war auszumachen) Taurus-Lokomotive der Wiener Lokalbahnen AG auf dem Wiener Handelskai abgestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Baureihe 1216 (1216 950-6), das zu meinem Erstaunen mit lediglich zwei Stromabnehmern ausgerüstet war.
Am Nachmittag des 4.2.2009 war diese nagelneue, perfekt gewaschene (nicht ein einziges Staubkorn war auszumachen) Taurus-Lokomotive der Wiener Lokalbahnen AG auf dem Wiener Handelskai abgestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Baureihe 1216 (1216 950-6), das zu meinem Erstaunen mit lediglich zwei Stromabnehmern ausgerüstet war.
Christian Bünker

Zwei absolute Stars (Porsche-Lok 182 004-2 der DB sowie EM-Länderlok  EUROmotion  1116 264-1 der ÖBB) gaben sich am 4.2.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering ein Stelldichein.
Zwei absolute Stars (Porsche-Lok 182 004-2 der DB sowie EM-Länderlok "EUROmotion" 1116 264-1 der ÖBB) gaben sich am 4.2.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering ein Stelldichein.
Christian Bünker

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.