bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

677 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
NF8 2210 der Rheinbahn am 10.04.2015 an der Haltestelle Neuss Stadthalle
NF8 2210 der Rheinbahn am 10.04.2015 an der Haltestelle Neuss Stadthalle
Horst Lüdicke

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte - endlich auch in Neuss: Ein NF8U der Rheinbahn an der Haltestelle Neuss Stadthalle, im Hintergrund das Obertor (10.04.2015)
Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte - endlich auch in Neuss: Ein NF8U der Rheinbahn an der Haltestelle Neuss Stadthalle, im Hintergrund das Obertor (10.04.2015)
Horst Lüdicke

Um 2000 verlässt der Museums-Tw 954 mit Beiwagen 858 die Endhaltestelle Düsseldorf-Hamm
Um 2000 verlässt der Museums-Tw 954 mit Beiwagen 858 die Endhaltestelle Düsseldorf-Hamm
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-Museums-Tw 954 mit Beiwagen 858 um 2000 in der Endhaltstelle Düsseldorf-Hamm
Der Rheinbahn-Museums-Tw 954 mit Beiwagen 858 um 2000 in der Endhaltstelle Düsseldorf-Hamm
Horst Lüdicke

Der 1937 gebaute Rheinbahn-Niederflur-Tw 267 wendet um 2000 im Gleisdreieck in Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die S-Bahn-Station
Der 1937 gebaute Rheinbahn-Niederflur-Tw 267 wendet um 2000 im Gleisdreieck in Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die S-Bahn-Station
Horst Lüdicke

An der Endhaltestelle im noch ländlich geprägten Düsseldorfer Stadtteil Hamm wenden die Triebzüge zwischen den Feldern über ein Gleisdreieck, hier der Museums-Tw 379 mit passendem Beiwagen im Jahre 1986
An der Endhaltestelle im noch ländlich geprägten Düsseldorfer Stadtteil Hamm wenden die Triebzüge zwischen den Feldern über ein Gleisdreieck, hier der Museums-Tw 379 mit passendem Beiwagen im Jahre 1986
Horst Lüdicke

Um 2000 sind die Rheinbahn-Museumswagen 583 und 797 als Linie 8/E auf der Straße Am Kuhtor in Düsseldorf-Hamm unterwegs. Viele Jahrzehnte verkehrte die Linie 8 nach Hamm, heute fährt dort die Linie 708.
Um 2000 sind die Rheinbahn-Museumswagen 583 und 797 als Linie 8/E auf der Straße Am Kuhtor in Düsseldorf-Hamm unterwegs. Viele Jahrzehnte verkehrte die Linie 8 nach Hamm, heute fährt dort die Linie 708.
Horst Lüdicke

1937 beschaffte die Rheinbahn für die damalige Zeit moderne Niederflurtriebwagen, die bis etwa Mitte der 1970er Jahre in Betrieb standen. Im Jahre 1986 ist der museal erhaltene Tw 267 mit dem passenden Bw 316 als Linie 90 (die es nie gab) bei Düsseldorf-Hamm unterwegs.
1937 beschaffte die Rheinbahn für die damalige Zeit moderne Niederflurtriebwagen, die bis etwa Mitte der 1970er Jahre in Betrieb standen. Im Jahre 1986 ist der museal erhaltene Tw 267 mit dem passenden Bw 316 als Linie 90 (die es nie gab) bei Düsseldorf-Hamm unterwegs.
Horst Lüdicke

Zwischen der Gladbacher Straße und Düsseldorf-Hamm verläuft die Linie 708 auf eigenem Bahnkörper zwischen den Feldern, hier 1986 mit dem Verbandstriebwagen 379. Aus Anlaß des 90. Hafengeburtstages erhielten die historischen Fahrzeuge die Linienbezeichnung 90.
Zwischen der Gladbacher Straße und Düsseldorf-Hamm verläuft die Linie 708 auf eigenem Bahnkörper zwischen den Feldern, hier 1986 mit dem Verbandstriebwagen 379. Aus Anlaß des 90. Hafengeburtstages erhielten die historischen Fahrzeuge die Linienbezeichnung 90.
Horst Lüdicke

Auch der 1950 gebaute Verbandstriebwagen 379 wurde bei den Sonderfahrten zum 90. Hafengeburtstag im Jahre 1986 eingesetzt, hier auf der Bilker Allee. Im Liniendienst waren solche Züge bis etwa Mitte der 1970er Jahre anzutreffen.
Auch der 1950 gebaute Verbandstriebwagen 379 wurde bei den Sonderfahrten zum 90. Hafengeburtstag im Jahre 1986 eingesetzt, hier auf der Bilker Allee. Im Liniendienst waren solche Züge bis etwa Mitte der 1970er Jahre anzutreffen.
Horst Lüdicke

Der 1928 gebaute Rheinbahn-Sechsfensterwagen 954 mit dem Beiwagen 858 fährt 1986 auf der Bilker Allee nach Düsseldorf-Hamm
Der 1928 gebaute Rheinbahn-Sechsfensterwagen 954 mit dem Beiwagen 858 fährt 1986 auf der Bilker Allee nach Düsseldorf-Hamm
Horst Lüdicke

1986 setzte die Rheinbahn anläßlich des 90.  Geburtstages  des Düsseldorfer Hafens mehrere historische Fahrzeuge zwischen dem Hauptbahnhof und Düsseldorf-Hamm ein, hier ist der 1921 gebaute Fünffensterwagen 583 mit dem Bw 797 am Fürstenplatz in Richtung Hauptbahnhof unterwegs
1986 setzte die Rheinbahn anläßlich des 90. "Geburtstages" des Düsseldorfer Hafens mehrere historische Fahrzeuge zwischen dem Hauptbahnhof und Düsseldorf-Hamm ein, hier ist der 1921 gebaute Fünffensterwagen 583 mit dem Bw 797 am Fürstenplatz in Richtung Hauptbahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 verlässt Tw 326 die idyllische Haltestelle Papenholz in Richtung Bochum
Am 11.03.2015 verlässt Tw 326 die idyllische Haltestelle Papenholz in Richtung Bochum
Horst Lüdicke

An der Haltestelle Am Honnengraben treffen sich am 11.03.2015 die Tw 313 und 329
An der Haltestelle Am Honnengraben treffen sich am 11.03.2015 die Tw 313 und 329
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 überquert Tw 329 die Brücke über die A 44 und erreicht gleich die Haltestelle Am Honnengraben, den höchsten Punkt der Linie 310. Interessant die Fahrdrahtaufhängung, die ohne Masten auf der Brücke auskommt.
Am 11.03.2015 überquert Tw 329 die Brücke über die A 44 und erreicht gleich die Haltestelle Am Honnengraben, den höchsten Punkt der Linie 310. Interessant die Fahrdrahtaufhängung, die ohne Masten auf der Brücke auskommt.
Horst Lüdicke

Tw 332 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt
Tw 332 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt
Horst Lüdicke

Durch den Bau einer Stadtbahnlinie wird der eingleisige Streckenabschnitt der Linie 310 zwischen Bochum Unterstraße und Witten Papenholz in einigen Jahren verschwunden sein, hier trifft Tw 326 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt ein
Durch den Bau einer Stadtbahnlinie wird der eingleisige Streckenabschnitt der Linie 310 zwischen Bochum Unterstraße und Witten Papenholz in einigen Jahren verschwunden sein, hier trifft Tw 326 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt ein
Horst Lüdicke

In eingleisiger Seitenlage führt die Strecke der Linie 310 entlang der Bochumer Straße zur Haltestelle Papenholz, hier Tw 311 am 11.03.2015 auf dem Weg von Hemer Dorf nach Höntrop Kirche
In eingleisiger Seitenlage führt die Strecke der Linie 310 entlang der Bochumer Straße zur Haltestelle Papenholz, hier Tw 311 am 11.03.2015 auf dem Weg von Hemer Dorf nach Höntrop Kirche
Horst Lüdicke

Auf der Hans-Böckler-Straße fährt Tw 321 am 11.03.2015 in Richtung Witten Zentrum. Auf der Linie 310 verkehren ausschließlich Wagen des Stadtbahnwagnes M 6 S, wobei ich - auch eine Seltenheit - an diesem Tag keinen einzigen Wagen mit Reklame angetroffen habe.
Auf der Hans-Böckler-Straße fährt Tw 321 am 11.03.2015 in Richtung Witten Zentrum. Auf der Linie 310 verkehren ausschließlich Wagen des Stadtbahnwagnes M 6 S, wobei ich - auch eine Seltenheit - an diesem Tag keinen einzigen Wagen mit Reklame angetroffen habe.
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 ist Tw 332 zwischen den Haltestellen Hardel und Sprockhöveler Straße unterwegs
Am 11.03.2015 ist Tw 332 zwischen den Haltestellen Hardel und Sprockhöveler Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Die Strecke vom Wittener Zentrum nach Heven Dorf ist eingleisig mit einigen Ausweichen, hier Tw 329 am 11.03.2015 kurz vor der Haltestelle Friedrich-List-Straße
Die Strecke vom Wittener Zentrum nach Heven Dorf ist eingleisig mit einigen Ausweichen, hier Tw 329 am 11.03.2015 kurz vor der Haltestelle Friedrich-List-Straße
Horst Lüdicke

Tw 326 der BOGESTRA kurz vor der Endhaltestelle Heven Dorf (11.03.2015). Die BOGESTRA beschaffte 1976/77 insgesamt 33 Triebwagen dieses Typs M 6 S. Sie gehören zu einer Serie meterspuriger Stadtbahnwagen, die in verschiedenen Ausführungen von mehreren Ruhrgebietsstädten, aber auch anderen Verkehrsbetrieben beschafft wurden. Ihr Ersatz durch Variobahnen ist vorgesehen.
Tw 326 der BOGESTRA kurz vor der Endhaltestelle Heven Dorf (11.03.2015). Die BOGESTRA beschaffte 1976/77 insgesamt 33 Triebwagen dieses Typs M 6 S. Sie gehören zu einer Serie meterspuriger Stadtbahnwagen, die in verschiedenen Ausführungen von mehreren Ruhrgebietsstädten, aber auch anderen Verkehrsbetrieben beschafft wurden. Ihr Ersatz durch Variobahnen ist vorgesehen.
Horst Lüdicke

Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Horst Lüdicke

Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.