bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892 Fotos

739 Bilder
  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Auch die Lok 6 ist auf dem Weg hinunter zur Planalp. (01.10.2011)
Auch die Lok 6 ist auf dem Weg hinunter zur Planalp. (01.10.2011)
Herbert Graf

Vor unserem Zug fährt die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz nach der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.) im Gegenlicht (01.10.2011). Man kann hier gut die zu bewältigende Steigung erkennen.
Vor unserem Zug fährt die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz nach der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.) im Gegenlicht (01.10.2011). Man kann hier gut die zu bewältigende Steigung erkennen.
Armin Schwarz

Am 01.10.2011, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald, auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn.
Am 01.10.2011, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald, auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn.
Armin Schwarz

Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte, steht am 01.10.2011 unten am BRB Bahnhof bereit zur Abfahrt. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689  bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte, steht am 01.10.2011 unten am BRB Bahnhof bereit zur Abfahrt. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Bergbahnhof Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Züge mit den Heizöl befeuerten BRB Loks 14 (links) und 16 (rechts) stehen noch auf der Bergstation. Überallem thront der Rothorn Gipfel.
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Züge mit den Heizöl befeuerten BRB Loks 14 (links) und 16 (rechts) stehen noch auf der Bergstation. Überallem thront der Rothorn Gipfel.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB fährt am 30.09.2011 von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft.
Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB fährt am 30.09.2011 von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft.
Armin Schwarz

Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Armin Schwarz

Wir (die Lauffaulen) sitzen im Zug der von der Diesellok BRB 9 gebremst talwärts Richtung Planalb am 01.10.2011 fährt.
Wir (die Lauffaulen) sitzen im Zug der von der Diesellok BRB 9 gebremst talwärts Richtung Planalb am 01.10.2011 fährt.
Armin Schwarz

Detailfoto der Kohle befeuerten BRB 6 am 01.10.2011 hier auf der Bergstation Brienzer Rothorn Kulm (2244 m ü. M.).  Bei der kleinen Lok muß sich sehr viel bewegen.
Detailfoto der Kohle befeuerten BRB 6 am 01.10.2011 hier auf der Bergstation Brienzer Rothorn Kulm (2244 m ü. M.). Bei der kleinen Lok muß sich sehr viel bewegen.
Armin Schwarz

Bergbahnhof Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Züge mit den Heizöl befeuerten BRB Loks 16 (links) und 14 (rechts) haben ihre Fahrgäste bereits ausgeladen.
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Züge mit den Heizöl befeuerten BRB Loks 16 (links) und 14 (rechts) haben ihre Fahrgäste bereits ausgeladen.
Armin Schwarz

Vor unserem Zug fäht die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz vor dem Kühmatt-Tunnel (01.10.2011).
Vor unserem Zug fäht die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz vor dem Kühmatt-Tunnel (01.10.2011).
Armin Schwarz

The smoker, Lok Nummer 6 auf Bergfahrt zum Brienzer Rothorn. (01.10.2011)
The smoker, Lok Nummer 6 auf Bergfahrt zum Brienzer Rothorn. (01.10.2011)
Herbert Graf

Diesellok 9 auf Talfahrt unterhalb des Brienzer Rothorns. (01.10.2011)
Diesellok 9 auf Talfahrt unterhalb des Brienzer Rothorns. (01.10.2011)
Herbert Graf

Armin nahm den bequemen Weg nach unten, und tschüss. (01.10.2011)
Armin nahm den bequemen Weg nach unten, und tschüss. (01.10.2011)
Herbert Graf

Ziel fast erreicht, Lok 6 bei der Einfahrt zur Gipfelstation am Brienzer Rothorn. (01.10.2011)
Ziel fast erreicht, Lok 6 bei der Einfahrt zur Gipfelstation am Brienzer Rothorn. (01.10.2011)
Herbert Graf

Herrlich und nicht all zu arg dampft und raucht am morgen die BRB Lok 6 in Brienz.
1. Oktober 2011
Herrlich und nicht all zu arg dampft und raucht am morgen die BRB Lok 6 in Brienz. 1. Oktober 2011
Stefan Wohlfahrt

Darauf haben Stefan und ich, am 01.010.2011 oberhalb der Station Planalb, gewartet: Die Kohle befeuerten BRB 6, diese H 2/3 ist Baujahr 1933 (2. Generation).
Darauf haben Stefan und ich, am 01.010.2011 oberhalb der Station Planalb, gewartet: Die Kohle befeuerten BRB 6, diese H 2/3 ist Baujahr 1933 (2. Generation).
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB steht am 01.10.2011 in der Bergstation Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.9. Mit Blick auf den Brienzersee und die Jungfrauregion.
Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB steht am 01.10.2011 in der Bergstation Rothorn Kulm (2244 m ü. M.9. Mit Blick auf den Brienzersee und die Jungfrauregion.
Armin Schwarz

Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 von Brienz zum Brienzer Rothorn hinauf.
Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 von Brienz zum Brienzer Rothorn hinauf.
Armin Schwarz

Wie ein Adlerhorst an den Berg geklebt. Die BRB-Bergstation schwebt über dem Abgrund. Rothorn im Oktober 2011.
Wie ein Adlerhorst an den Berg geklebt. Die BRB-Bergstation schwebt über dem Abgrund. Rothorn im Oktober 2011.
Olli

Wie ein Adlerhorst an den Berg geklebt. Die BRB-Bergstation schwebt über dem Abgrund, und Lok 6 hat sich eine  Verschnaufpause  verdient. Rothorn im Oktober 2011.
Wie ein Adlerhorst an den Berg geklebt. Die BRB-Bergstation schwebt über dem Abgrund, und Lok 6 hat sich eine "Verschnaufpause" verdient. Rothorn im Oktober 2011.
Olli

Auf der Höhe dürften wohl ein paar PS mehr im Kessel von Lok 6 stecken. Man sieht sie dem Stinkerchen jedenfalls förmlich an. Rothorn im Oktober 2011.
Auf der Höhe dürften wohl ein paar PS mehr im Kessel von Lok 6 stecken. Man sieht sie dem Stinkerchen jedenfalls förmlich an. Rothorn im Oktober 2011.
Olli

  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.