bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

677 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Obwohl nur knapp 1 km lang, bietet der Steckenabschnitt zwischen Uhlenhorst und Waldschlößchen zahlreiche Fotomotive, hier hat Tw 271 am 09.03.2015 gerade Uhlenhorst verlassen, anscheinend hat der Wagen gerade einen neuen Stormabnehmer erhalten
Obwohl nur knapp 1 km lang, bietet der Steckenabschnitt zwischen Uhlenhorst und Waldschlößchen zahlreiche Fotomotive, hier hat Tw 271 am 09.03.2015 gerade Uhlenhorst verlassen, anscheinend hat der Wagen gerade einen neuen Stormabnehmer erhalten
Horst Lüdicke

Portrait des Tw 281 kurz vor der Endhaltstelle Uhlenhorst (09.03.2015)
Portrait des Tw 281 kurz vor der Endhaltstelle Uhlenhorst (09.03.2015)
Horst Lüdicke

Neben dem Streckenast nach Mülheim-Styrum soll auch die von der Linie 102 befahrene Strecke von Waldschlößchen nach Uhlenhorst stillgelegt werden, die durchgehend auf eigenem Bahnkörper verläuft. Am 09.03.2015 hat Tw 281 bald die Endhaltestelle Uhlenhorst erreicht.
Neben dem Streckenast nach Mülheim-Styrum soll auch die von der Linie 102 befahrene Strecke von Waldschlößchen nach Uhlenhorst stillgelegt werden, die durchgehend auf eigenem Bahnkörper verläuft. Am 09.03.2015 hat Tw 281 bald die Endhaltestelle Uhlenhorst erreicht.
Horst Lüdicke

Tw 294 überquert am 09.03.2015 auf dem Weg zur Friesenstraße kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke eine Bahntrasse
Tw 294 überquert am 09.03.2015 auf dem Weg zur Friesenstraße kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke eine Bahntrasse
Horst Lüdicke

Kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke ist Tw 291 am 09.03.2015 auf der Linie 110 in Richtung Hauptfriedhof unterwegs
Kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke ist Tw 291 am 09.03.2015 auf der Linie 110 in Richtung Hauptfriedhof unterwegs
Horst Lüdicke

Der stillegungsgefährdete Abschnitt der Linie 110 in Mülheim-Styrum strahlt noch echte Ruhrpott-Atmosphäre aus, hier trifft Tw 297 am 09.03.2015 an der Haltestelle Meißelstraße ein
Der stillegungsgefährdete Abschnitt der Linie 110 in Mülheim-Styrum strahlt noch echte Ruhrpott-Atmosphäre aus, hier trifft Tw 297 am 09.03.2015 an der Haltestelle Meißelstraße ein
Horst Lüdicke

Tw 294 am 09.04.2015 vor dem Bahnhof Mülheim-Styrum
Tw 294 am 09.04.2015 vor dem Bahnhof Mülheim-Styrum
Horst Lüdicke

Nach den Planungen der Stadt Mülheim an der Ruhr soll die Straßenbahnlinie 110 zwischen Thyssenbrücke und Friesenstraße durch eine Buslinie ersetzt werden. Hier trifft Tw 291 am 09.03.2015 in der Endhaltestelle Friesenstraße ein.
Nach den Planungen der Stadt Mülheim an der Ruhr soll die Straßenbahnlinie 110 zwischen Thyssenbrücke und Friesenstraße durch eine Buslinie ersetzt werden. Hier trifft Tw 291 am 09.03.2015 in der Endhaltestelle Friesenstraße ein.
Horst Lüdicke

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall, im Hintergrund sind Verstärkungswagen abgestellt (Anfang April 2000)
Tw 3 der Kirnitzschtalbahn in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall, im Hintergrund sind Verstärkungswagen abgestellt (Anfang April 2000)
Horst Lüdicke

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall. Obwohl es sich um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, verfügen die Beiwagen nur auf einer Seite über Türen, da sich alle Haltestellen auf der gleichen Seite befinden.
Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall. Obwohl es sich um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, verfügen die Beiwagen nur auf einer Seite über Türen, da sich alle Haltestellen auf der gleichen Seite befinden.
Horst Lüdicke

Eine Kurve noch und Tw 3 der Kirnitzschtalbahn hat die Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall erreicht (Anfang April 2000)
Eine Kurve noch und Tw 3 der Kirnitzschtalbahn hat die Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall erreicht (Anfang April 2000)
Horst Lüdicke

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 kurz vor der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall
Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 kurz vor der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall
Horst Lüdicke

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 in Bad Schandau Kurpark
Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 in Bad Schandau Kurpark
Horst Lüdicke

GT4 436 und ein weiterer GT4 verlassen am 10.02.1991 die Endhaltestelle Gerlingen
GT4 436 und ein weiterer GT4 verlassen am 10.02.1991 die Endhaltestelle Gerlingen
Horst Lüdicke

Eine GT4-Doppeltraktion mit dem führenden GT4 425 erreicht am 10.02.1991 die Endhaltestelle in Gerlingen. Die Idylle ist verschwunden, heute befindet sich ungefähr hier die Stadtbahn-Endhaltestelle.
Eine GT4-Doppeltraktion mit dem führenden GT4 425 erreicht am 10.02.1991 die Endhaltestelle in Gerlingen. Die Idylle ist verschwunden, heute befindet sich ungefähr hier die Stadtbahn-Endhaltestelle.
Horst Lüdicke

Den Endpunkt Gerlingen durchfuhr die Linie 13 in einer großen Schleife, am 10.02.1991 sind GT4 407 und ein weiterer GT4 in der Schillerstraße unterwegs
Den Endpunkt Gerlingen durchfuhr die Linie 13 in einer großen Schleife, am 10.02.1991 sind GT4 407 und ein weiterer GT4 in der Schillerstraße unterwegs
Horst Lüdicke

Auf der Solitudestraße sind GT4 457 und ein weiterer GT4 am 10.02.1991 nach Gerlingen unterwegs, die Bauarbeiten für den Stadtbahntunnel sind bereits im vollen Gange
Auf der Solitudestraße sind GT4 457 und ein weiterer GT4 am 10.02.1991 nach Gerlingen unterwegs, die Bauarbeiten für den Stadtbahntunnel sind bereits im vollen Gange
Horst Lüdicke

Am 10.02.1991 halten GT4 467 und ein weiterer GT4 an der Haltstelle Mathildenstraße in Weilimdorf, seit 1992 fährt die Bahn hier im Tunnel
Am 10.02.1991 halten GT4 467 und ein weiterer GT4 an der Haltstelle Mathildenstraße in Weilimdorf, seit 1992 fährt die Bahn hier im Tunnel
Horst Lüdicke

Am 01.03.1987 ist GT4 436 auf der Stuttgarter Straße in Feuerbach nach Hedelfingen unterwegs
Am 01.03.1987 ist GT4 436 auf der Stuttgarter Straße in Feuerbach nach Hedelfingen unterwegs
Horst Lüdicke

Vor dem Bau des Tunnels fuhren die Straßenbahnen auf zwei eingleisigen Parallelstrecken durch Feuerbach, hier ist GT4 427 am 01.03.1987 auf der Wiener Straße unterwegs
Vor dem Bau des Tunnels fuhren die Straßenbahnen auf zwei eingleisigen Parallelstrecken durch Feuerbach, hier ist GT4 427 am 01.03.1987 auf der Wiener Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Eine GT4-Doppeltraktion mit dem führenden GT4 721 hält am 01.03.1987 in Echterdingen Hinterhof. Mit der Umstellung auf Stadtbahnbetrieb im November 1990 wurde der Streckenabschnitt Leinfelden - Echterdingen stillgelegt.
Eine GT4-Doppeltraktion mit dem führenden GT4 721 hält am 01.03.1987 in Echterdingen Hinterhof. Mit der Umstellung auf Stadtbahnbetrieb im November 1990 wurde der Streckenabschnitt Leinfelden - Echterdingen stillgelegt.
Horst Lüdicke

Tw 13 der Ulmer Straßenbahn verlässt im Februar 1985 die Haltestelle Hauptbahnhof in Richtung Söflingen
Tw 13 der Ulmer Straßenbahn verlässt im Februar 1985 die Haltestelle Hauptbahnhof in Richtung Söflingen
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·

734  3 1200x770 Px, 31.01.2015

Tw 9 der Ulmer Straßenbahn im Februar 1985 an der Haltestelle Ehinger Tor
Tw 9 der Ulmer Straßenbahn im Februar 1985 an der Haltestelle Ehinger Tor
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·

701 1200x766 Px, 31.01.2015

Das Depot der Ulmer Straßenbahn in Söflingen mit Tw 8 und zwei zweiachsigen Beiwagen im Februar 1985
Das Depot der Ulmer Straßenbahn in Söflingen mit Tw 8 und zwei zweiachsigen Beiwagen im Februar 1985
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·

886 1200x650 Px, 31.01.2015

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.