bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Herbert Graf

816 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
R1617 mit ABe 4/4 III 52  Brusio  an der Spitze hat die Passhöhe erreicht. Die Sonne scheint noch und die Schneemauern zeugen vom schneereichen Winter in Ospizio Bernina. Der Wind, der uns empfängt ist aber bissig kalt, also schnell zum Kaffee ins Bahnhofbuffet. (23.04.2009)
R1617 mit ABe 4/4 III 52 "Brusio" an der Spitze hat die Passhöhe erreicht. Die Sonne scheint noch und die Schneemauern zeugen vom schneereichen Winter in Ospizio Bernina. Der Wind, der uns empfängt ist aber bissig kalt, also schnell zum Kaffee ins Bahnhofbuffet. (23.04.2009)
Herbert Graf

Eine Kaffeelänge später bei Ankunft des R1636 mit ABe 4/4 III 51  Poschiavo  und ABe 4/4 II 46 siehts dann so aus. Schneesturm und schneidender Wind, sodass an ein Weiterkommen mit den mitgebrachten Schneeschuhen nicht zu denken war. (23.04.2009)
Eine Kaffeelänge später bei Ankunft des R1636 mit ABe 4/4 III 51 "Poschiavo" und ABe 4/4 II 46 siehts dann so aus. Schneesturm und schneidender Wind, sodass an ein Weiterkommen mit den mitgebrachten Schneeschuhen nicht zu denken war. (23.04.2009)
Herbert Graf

Wiederum 10 Minuten später ist der Schneesturm fürs Erste vorbeigezogen. Zug 1636 steht immer noch in Ospizio Bernina. Eine Besonderheit im Fahrplan der Berninalinie besteht darin, dass sich die Züge 1636 und 1621 genau zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina kreuzen, obwohl es dort keine Ausweichstelle gibt. Das heisst, einer muss warten und wird 11 Minuten verspätet. (23.04.2009)
Wiederum 10 Minuten später ist der Schneesturm fürs Erste vorbeigezogen. Zug 1636 steht immer noch in Ospizio Bernina. Eine Besonderheit im Fahrplan der Berninalinie besteht darin, dass sich die Züge 1636 und 1621 genau zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina kreuzen, obwohl es dort keine Ausweichstelle gibt. Das heisst, einer muss warten und wird 11 Minuten verspätet. (23.04.2009)
Herbert Graf

R 1621 mit ABe 4/4 II 47 und 43 trifft pünktlich um 10.35 Uhr in Ospizio Bernina ein, gefolgt vom nächsten Schneesturm. (23.04.2009)
R 1621 mit ABe 4/4 II 47 und 43 trifft pünktlich um 10.35 Uhr in Ospizio Bernina ein, gefolgt vom nächsten Schneesturm. (23.04.2009)
Herbert Graf

ABe 4/4 II 47 und 43 mit R 1621 haben Alp Grüm erreicht. Das Wetter hier ist zwar besser, aber ebenso eisigkalt wie auf der Passhöhe und der Schnee trägt nicht. Und zudem sind alle drei Restaurants geschlossen, was bedeutet eine Stunde auf den nächsten Zug warten und die Aussicht auf den Palügletscher geniessen. (23.04.2009)
ABe 4/4 II 47 und 43 mit R 1621 haben Alp Grüm erreicht. Das Wetter hier ist zwar besser, aber ebenso eisigkalt wie auf der Passhöhe und der Schnee trägt nicht. Und zudem sind alle drei Restaurants geschlossen, was bedeutet eine Stunde auf den nächsten Zug warten und die Aussicht auf den Palügletscher geniessen. (23.04.2009)
Herbert Graf

Noch lacht die Sonne als wir in Pontresina den R1617 mit ABe 4/4 III 52  Brusio  nach Ospizio Bernina besteigen. (23.04.2009)
Noch lacht die Sonne als wir in Pontresina den R1617 mit ABe 4/4 III 52 "Brusio" nach Ospizio Bernina besteigen. (23.04.2009)
Herbert Graf

Da wo sich Hinter- und Vorderrhein zum Rhein vereinigenn überspannt diese Brücke das Tal. Gleich nach der Brücke teilen sich die beiden RhB Linien nach St.Moritz und Disentis. Dieser Be 4/4 Vorortpendel hat soeben Reichenau-Tamins verlassen. (02.04.2009)
Da wo sich Hinter- und Vorderrhein zum Rhein vereinigenn überspannt diese Brücke das Tal. Gleich nach der Brücke teilen sich die beiden RhB Linien nach St.Moritz und Disentis. Dieser Be 4/4 Vorortpendel hat soeben Reichenau-Tamins verlassen. (02.04.2009)
Herbert Graf

R 1644 nach St.Moritz mit ABe 4/4 II 48 erreicht Ospizio Bernina 2256 m/ü.M. (10.03.2009)
R 1644 nach St.Moritz mit ABe 4/4 II 48 erreicht Ospizio Bernina 2256 m/ü.M. (10.03.2009)
Herbert Graf

R1636 mit ABe 4/4 II 45 und 46 auf der tiefverschneiten Alp Bondo am Berninapass. (10.03.2009)
R1636 mit ABe 4/4 II 45 und 46 auf der tiefverschneiten Alp Bondo am Berninapass. (10.03.2009)
Herbert Graf

Vor bald 100 Jahren, nämlich 1910, wurde die Berninabahn eröffnet und das von Anfang an elektrisch. Wenn auch die Fahrleitungen und Stromabnehmer noch etwas anders aussahen, muss es doch damals schon so ähnlich ausgesehen haben. ABe 4/4 I 35 auf der Alp Bondo oberhalb Bernina Lagalb. (10.03.2009)
Vor bald 100 Jahren, nämlich 1910, wurde die Berninabahn eröffnet und das von Anfang an elektrisch. Wenn auch die Fahrleitungen und Stromabnehmer noch etwas anders aussahen, muss es doch damals schon so ähnlich ausgesehen haben. ABe 4/4 I 35 auf der Alp Bondo oberhalb Bernina Lagalb. (10.03.2009)
Herbert Graf

ABe 4/4 I 35 auf der oberen Berninabachbrücke auf dem Weg zum Berninapass. (10.03.2009)
ABe 4/4 I 35 auf der oberen Berninabachbrücke auf dem Weg zum Berninapass. (10.03.2009)
Herbert Graf

R1636 vor dem Sass Queder fährt über die Alp Bondo talwärts Richtung Pontresina. (10.03.2009)
R1636 vor dem Sass Queder fährt über die Alp Bondo talwärts Richtung Pontresina. (10.03.2009)
Herbert Graf

Angesichts der Schneeschuhspur könnte man meinen ich hätte den Grappa schon vor dem Aufstieg getrunken. R1636 auf der Alp Bondo.
(10.03.2009)
Angesichts der Schneeschuhspur könnte man meinen ich hätte den Grappa schon vor dem Aufstieg getrunken. R1636 auf der Alp Bondo. (10.03.2009)
Herbert Graf

R1621 mit ABe 4/4 II 42 und 44 steigt vor dem Piz Lagalb Richtung Passhöhe hinauf. Am Schluss werden vier leere Kesselwagen nach Miralago mitgeführt. (10.03.2009)
R1621 mit ABe 4/4 II 42 und 44 steigt vor dem Piz Lagalb Richtung Passhöhe hinauf. Am Schluss werden vier leere Kesselwagen nach Miralago mitgeführt. (10.03.2009)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.