112 188 kommt mit dem RE1 in den Bahnhof von Berlin Lichtenberg eingefahren. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr der eine Teil nur von Frankfurt/Oder nach Berlin Lichtenberg und der andere von Ostbahnhof weiter nach Brandenburg/Magdeburg. 24.01.2010 Hannes Müller
Seitliche UIC Nummer von 101 106-3. Dabei bilden die ersten 4 Zahlen den internationalen Code-> "91": Elektrolokomotiven ab 100 km/h und "80" für Deutschland. Die nächsten Zahlen sind für dem nationalen Block. "6101" bildet dabei die Baureihennummer und "106" die Ordnungsnummer. Die letzte Ziffer "3" steht für die Prüffziffer. Danach kommt nur noch das Land (Unterstrichen) und für welches Unternehmen es zuständig ist. Das wars. Eigentlich doch ganz einfach. Aber wofür steht eigentlich die "6" vor der Baureihenbezeichnung 101? Hannes Müller
145 015-4 mit dem EN 476 im Berliner Hbf. Eigentlich hatten wir ihn gar nicht auf der Rechnung. Doch da der Zug eine sehr hohe Verspätung hatte, konnten wir ihn noch ablichten. Leider war kein Stativ aufbauen mehr möglich, da der Zug gleich losfahren sollte. Berlin Hbf (tief) den 24.01.2010 Hannes Müller
RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus über Lübbenau/Spreewald fährt hier gerade aus dem Bahnhof von Berlin Lichtenberg aus. Im Hintergrund sieht man schon eine ODEG, welche sofort vorrückt wenn der RE2 raus ist. Außerdem wartet 363 821-0 mit dem IC 61259 aus Erfurt Hbf auf das freie Rangiersignal. 24.01.2010 Hannes Müller
363 821-0 rangiert hier mit dem IC 61259 aus Erfurt Hbf. Diese Waggons wurden hier in Berlin Lichtenberg vom CNL 1259 aus Zürich HB getrennt und weggeschafft. 24.01.2010
Hannes Müller
232 568-6 mit dem CNL 1259 aus Zürich HB und IC 61259 aus Erfurt Hbf bei der Überführung in das Werk nach Warschauer Straße. Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
Hannes Müller
112 116-9 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Er kam mit dem RE2 von Berlin Gesundbrunnen und fährt weiter nach Cottbus. 23.01.2010 Hannes Müller
101 050-3 mit dem EC 341 "Wawel" (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny) bei der Ausfaht aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Ürigens waren die ersten beiden polnischen Waggen verschlossen und anstatt eines Bpmbdz fuhr ein Bimz am Ende mit. 23.01.2010 Hannes Müller
Hier ein verkürzter RE2 auf seiner Fahrt von Cottbus nach Berlin Gesundbrunnen. Besonders war, dass anstelle eines modernen 763 bzw 766 Steuerwagens, ein alter 760er dran war. Hinten schob 112 184. 23.01.2010 Hannes Müller
143 193-1 kommt hier mit einer RB14 von Calau/Niederlausitz nach Berlin Karlshorst über Berlin Schönefeld Flughafen aus dem Lübbenauer Bahnhof gefahren. 23.01.2010 Hannes Müller
112 184-7 mit einem RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus über Vetschau, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 23.01.2010 Hannes Müller
Hier nochmal die Rückansicht der Ersatz-RB14 vonn Calau/Niederlausitz nach Nauen über Berlin Schönefeld Flughafen. Lübbenau/Spreewald den 21.01.2010 Hannes Müller
112 165-6 fährt hier aufgrund einer Weichenstörung im Lübbenauer Bahnhof, bei heftigem Schenntreiben, vom Gleis 2 ab. Er kam aus Cottbus und fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Rathenow über Berlin. Früh war alles noch "relativ" pünktlich, wie hier beim RE 38140 mit +12. Am Abend wurde dann sogar der Verkehr zwischen Cottbus und Berlin kurzzeitig eingestellt. Naja, bei solchem Wetter kann man das auch verstehen. 09.01.2010 Hannes Müller
Eine unbekannte 143 fährt hier gerade aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald raus. Seine Reise ging von Calau/Niederlausitz nach Nauen über Berlin Schönefeld Flughafen. 01.01.2010 Hannes Müller
Hier nochmal die Ersatzgarnitur, welche zwischen Lübbenau und Cottbus pendelte. Es ist eine RE3 Garnitur mit einem Steuerwagen der Baureihe 764. 31.12.2009 Hannes Müller
Aufgrund der hohen Verspätung (+70 Minuten) wurde der RE2 von Rathenow hier in Lübbenau gebrochen. Hier zu sehen links mit 112 101. Rechts sieht man den Ersatz-RE2, welcher von Cottbus mit den Reisenden kam. Diese mussten dann in den wieder planmäßigen RE2 (links) nach Rathenow umsteigen. Die Ersatzgarnitur wendetet hier in Lübbenau/Spreewald und nahm die Reisenden des verspäteten Zuges mit nach Cottbus. Das nenne ich doch mal SERVICE! So müsste es immer gehen. 31.12.2009 Hannes Müller
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.