Mitten im "Sandsturm". 612 125 noch am theoretisch helllichten Mittag, der doch von den Sandwolken heftig verfinstert wurde. Warmbach, Februar 2021. Olli
Mitten im "Sandsturm". 612 125 noch am theoretisch helllichten Mittag, der doch von den Sandwolken heftig verfinstert wurde. Richtung burgundische Pforte sah es noch heftiger aus. Voraussichtlich sorgt der "Sandsturm" im Norden noch für ordentlich "Störungen im Betriebsablauf". Warmbach, Februar 2021. Olli
Bahn am Hochrhein. Die wunderbare Steinabrücke von 1862 mit Spitzbogen und Zyklopenmauerwerk ist erstmal seit Jahrzehnten wieder fast gänzlich sichtbar. Zwei unerkannt gebliebene Walfische 641 fahren Richtung Basel über die Brücke. Tiengen, April 2019. Olli
Bahn am Hochrhein. Die wunderbare Steinabrücke von 1862 mit Spitzbogen und Zyklopenmauerwerk ist erstmal seit Jahrzehnten wieder fast gänzlich sichtbar. Ein unerkannt gebliebener 612 fährt Richtung Singen über die Brücke. Tiengen, April 2019. Olli
Bahnfotografen bei der Arbeit... Zwei beließen es nicht beim Foto des einmalig vorbeifahrenden Autozuges, sondern nahmen gleich den regulären Verkehr noch mit. Mit einem Augenzwinkern aufgenommen, die Vorbeifahrt des 644 043 in Beuggen. April 2019. Olli
612 103 und 612 159 geben den Blick auf den Speno Schienenschleifzug RR 32 M-2 frei. Hier laufen sichtbar die Vorbereitungen für die Arbeitswoche.
Radolfzell, Februar 2019. Olli
Traktionswandel am Hochrhein, 612 136 und 612 112 im BW-Design bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. Mai 2018. Olli
Traktionswandel am Hochrhein, zwei Monate zuvor im März 2018. 611 020 legt sich bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden in die Kurve. Mai 2018. Olli
611 034 am Bahnübergang der B 34 beim Markhof. An dieser Stelle war schon in der Antike Verkehr. Links unter dem Dach und rechts des Bahnübergangs sind Grabungen einer Römersiedlung - Vicus, die am nördlichen Brückenkopf der Rheinbrücke(n) von Augusta Raurica (heute Kaiseraugst) angelegt war. So wird dieser Bahnübergang noch eine Weile erhalten bleiben, da bauliche Veränderungen an dieser Stelle sehr heikel sind. April 2017. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.