Be 4/4 514 Pendelzug nach Rhäzüns in Ems Werk. Links ist die Rampe zur Sägerei Stallinger sichtbar und dahinter Anschlussgleise zur Ems Chemie. Das mittlere Gleis wird noch mit einer dritten Schiene für die RhB versehen, erkennbar an den Schienenhaltern. (30.05.2007) Herbert Graf
Regionalzug auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. Beim Felssporn unter der Brücke treffen Vorder- und Hinterrhein zusammen und bilden ab hier den Rhein. (20.06.2007) Herbert Graf
Kreuzung mit Gegenzug in Cadera. Der nordwärts fahrende Zug mit ABe 4/4 44 und einem weiteren ABe führt am Schluss zwei Messwagen mit. (05.06.2007) Herbert Graf
ABe 4/4 45 und 55 in Pontresina zur Abfahrt bereit mit Bernina Express nach Tirano. Links unter dem Perrondach die Gleichstromanzeige für das umschaltbare Gleis 3. (13.06.2007) Herbert Graf
Am Ende von Gleis 3 in Pontresina warten die Gleichstromtriebwagen der Berninabahn auf die Übernahme der Panoramawagen des Bernina Express. Gleis 3 ist umschaltbar zwischen 11`000 Volt Wechselstrom und 1000Volt Gleichstrom. Vor der Wegfahrt der Stammnetzlok zeigt das Signal noch die 11. Im Hintergrund abgestellt ist die Ge 4/4 I 602 "Bernina". Dahinter bewegen sich zwei Pferdekutschen Richtung Val Roseg. (13.06.2007) Herbert Graf
Die Stammnetzlok Ge 4/4 III 648 "Susch" hat sich vom Bernina Express aus Chur abgekuppelt. Die Triebwagen 55 und 45 werden den Zug, nach Umschalten der Fahrleitungsspannung, übernehmen. (13.06.2007) Herbert Graf
Die zwei hell leuchtenden Balken im schwarzen Viereck (unter dem Perrondach) zeigen dem Lokführer, dass die Spannung in Gleis 3 auf Gleichstrom steht. ABe 4/4 45 und 55 übernehmen den Berninaexpress in Pontresina. (13.06.2007) Herbert Graf
Ein RBe 4/4 Pendel auf dem Weg nach Chur. Der bewaldete Hügel (hier Tuma genannt) ist eine Ablagerung eines Gletschers aus der letzten Eiszeit. (24.05.2007) Herbert Graf
Dem RBe 4/4 Pendel der RhB ist es egal, wenn sich die Am 843 076-1 und die Ae 6/6 11499 auf dem Anschlussgleis bei Domat/Ems in die Quere kommen. (24.05.2007) Herbert Graf
Der Regionalzug nach Tirano wartet die Zugskreuzung in der Station Brusio ab. Alle Regionalzüge auf der Berninalinie werden mit Güterlast ausgelastet, wie hier ein Stammholzwagen, ein leerer Zisternenwagen und ein Tragwagen mit Kehrichtcontainern. (08.05.2007) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.