bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

43 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005
www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005
Jürg Bolliger

Kleiner Disput der Personale an der DFB Zahnrad-Dampflok HG 3/4  Lok 9  Gletschhorn  mit dem Nostalgiezug in Station Furka. - 13.08.2005
Kleiner Disput der Personale an der DFB Zahnrad-Dampflok HG 3/4 Lok 9 "Gletschhorn" mit dem Nostalgiezug in Station Furka. - 13.08.2005
Volkmar Döring

Blick auf die Steuerung der DFB Zahnrad-Dampflok (HG 3/4) Nr. 9  Gletschhorn  - Furka, 13.08.2005
Blick auf die Steuerung der DFB Zahnrad-Dampflok (HG 3/4) Nr. 9 "Gletschhorn" - Furka, 13.08.2005
Volkmar Döring

DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
Volkmar Döring

Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Volkmar Döring

Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das  Gletschhorn , denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter!  - 13.08.2005
Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das "Gletschhorn", denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter! - 13.08.2005
Volkmar Döring

Zahnrad-Dampflok DFB 1  Furkahorn  , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Zahnrad-Dampflok DFB 1 "Furkahorn" , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Volkmar Döring

Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9  Gletschhorn  Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9 "Gletschhorn" Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

DFB Dampfzug in Furka-Station (2163m ü.M.)auf der Rückfahrt von Gletsch nach Realp.Hinter der Lok die Fahnen vom Kanton URI,Kanton Wallis und die DFB Fahne.14.07.05
DFB Dampfzug in Furka-Station (2163m ü.M.)auf der Rückfahrt von Gletsch nach Realp.Hinter der Lok die Fahnen vom Kanton URI,Kanton Wallis und die DFB Fahne.14.07.05
Peter Walter

In Gletsch angekommen,wird die Lok zuerst gedreht.Dann setzt sie sich für die Rückfahrt wieder an den Zug.Gletsch 14.07.05
In Gletsch angekommen,wird die Lok zuerst gedreht.Dann setzt sie sich für die Rückfahrt wieder an den Zug.Gletsch 14.07.05
Peter Walter

Blick vom Zug auf den bekannten Rhonegletscher,oder wo er mal war.
Der Glacier Express bekam 1930 seinen Namen u.a.auch wegen ihm.
Seitdem ist er drastisch zurückgegangen.Aber noch sieht man die Gletscherzunge vom Zug aus.14.07.05
Blick vom Zug auf den bekannten Rhonegletscher,oder wo er mal war. Der Glacier Express bekam 1930 seinen Namen u.a.auch wegen ihm. Seitdem ist er drastisch zurückgegangen.Aber noch sieht man die Gletscherzunge vom Zug aus.14.07.05
Peter Walter

DFB Dampflok HG 3/4  Gletschhorn  Blick auf die Walschaerts Kolbenschiebersteuerung.14.07.05
DFB Dampflok HG 3/4 "Gletschhorn" Blick auf die Walschaerts Kolbenschiebersteuerung.14.07.05
Peter Walter

Turbogenerator und Schmierpumpe der  Gletschhorn  14.07.05
Turbogenerator und Schmierpumpe der "Gletschhorn" 14.07.05
Peter Walter

Jetzt geht es in Richtung Furka.Einfahrt in den ersten von drei Alt-Senntumstafel Tunnels.Die nächste Station ist Tiefenbach,1648m ü.M. 14.07.05
Jetzt geht es in Richtung Furka.Einfahrt in den ersten von drei Alt-Senntumstafel Tunnels.Die nächste Station ist Tiefenbach,1648m ü.M. 14.07.05
Peter Walter

Die  Gletschhorn  setzt sich vom Kohlegleis in Richtung Wasserkran in Bewegung.Realp  14.07.05
Die "Gletschhorn" setzt sich vom Kohlegleis in Richtung Wasserkran in Bewegung.Realp 14.07.05
Peter Walter

Begegnung zwischen MG (ex FO) HGe 4/4 106 in Jubileumausführung  75 Jahre Glacier Express  und DFB Dampflok 9 ins DFB Depot in Realp. 03.07.2005
Begegnung zwischen MG (ex FO) HGe 4/4 106 in Jubileumausführung "75 Jahre Glacier Express" und DFB Dampflok 9 ins DFB Depot in Realp. 03.07.2005
Frank Firet

Dampfzugabfahtr in Gletsch. 03.07.2005
Dampfzugabfahtr in Gletsch. 03.07.2005
Frank Firet

Dampfloks  Gletschhorn  und  Furkahorn  abfahrbereit in Gletsch. 03.07.2005
Dampfloks "Gletschhorn" und "Furkahorn" abfahrbereit in Gletsch. 03.07.2005
Frank Firet

Mit Volldampf an Alpenrosen vorbei in Richtung Realp.Jetzt geht es nur noch abwärts.14.07.05
Mit Volldampf an Alpenrosen vorbei in Richtung Realp.Jetzt geht es nur noch abwärts.14.07.05
Peter Walter

Die Geschichte der  Gletschhorn
Die Geschichte der "Gletschhorn"
Peter Walter

Kurzer Betriebshalt in der Station Muttbach(2118m ü.M.)Blick auf das Westportal des Scheiteltunnels.Hier gibt es für den Zug Dieselschub durch den Tunnel,da dort keine Zahnstange vorhanden ist und es im Tunnel noch Steigung hat.Muttbach 14.07.05
Kurzer Betriebshalt in der Station Muttbach(2118m ü.M.)Blick auf das Westportal des Scheiteltunnels.Hier gibt es für den Zug Dieselschub durch den Tunnel,da dort keine Zahnstange vorhanden ist und es im Tunnel noch Steigung hat.Muttbach 14.07.05
Peter Walter

Der DFB Zug auf dem Weg zur Furka Passhöhe.14.07.05
Der DFB Zug auf dem Weg zur Furka Passhöhe.14.07.05
Peter Walter

Jetzt geht es wieder bergauf in Richtung Furka und Realp.Hier
die Ausfahrt aus Gletsch.Die A-Tafel zeigt den Beginn des Zahnstangenabschnitts an.Gletsch 14.07.05
Jetzt geht es wieder bergauf in Richtung Furka und Realp.Hier die Ausfahrt aus Gletsch.Die A-Tafel zeigt den Beginn des Zahnstangenabschnitts an.Gletsch 14.07.05
Peter Walter

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.