bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

930 Chur – Arosa ChA>RhB ·Arosabahn· Fotos

68 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
R 1433 nach Arosa wird heute in Doppeltraktion geführt, vorne die Ge 4/4 II 622 und dahinter eine andere Ge 4/4 II. Die Silhouette des Bahnhofs Chur hat sich durch den Neubau auf der Rückseite des Bahnhofs stark verändert. Im Hintergrund der Falknis und Vilan. (26.12.2007)
R 1433 nach Arosa wird heute in Doppeltraktion geführt, vorne die Ge 4/4 II 622 und dahinter eine andere Ge 4/4 II. Die Silhouette des Bahnhofs Chur hat sich durch den Neubau auf der Rückseite des Bahnhofs stark verändert. Im Hintergrund der Falknis und Vilan. (26.12.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 623  Bonaduz mit Steuerwagen 1701 steht am alten Depot Chur-Sand abfahrbereit nach Arosa (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Ge 4/4 II 623 "Bonaduz mit Steuerwagen 1701 steht am alten Depot Chur-Sand abfahrbereit nach Arosa (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Andreas Preibisch

Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628  S-chanf  und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Andreas Preibisch

Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628  S-chanf  und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Andreas Preibisch

Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628  S-chanf  und Steuerwagen 1702 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Andreas Preibisch

Abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Steuerwagen 1702 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Steuerwagen 1702 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Andreas Preibisch

Ausfahrender Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623  Bonaduz  und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628  S-chanf  und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912(1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Ausfahrender Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912(1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus.
Andreas Preibisch

Der Regio 1429 nach Arosa mit den blauen Wagen des ehemaligen ArosaExpress und Zusatzwagen wird heute gemeinsam von den beiden Ge 4/4 II 620  Zernez  und 617  Ilanz  gezogen. (09.12.2007)
Der Regio 1429 nach Arosa mit den blauen Wagen des ehemaligen ArosaExpress und Zusatzwagen wird heute gemeinsam von den beiden Ge 4/4 II 620 "Zernez" und 617 "Ilanz" gezogen. (09.12.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 611  Landquart  hat freie Fahrt nach Arosa, hier bei der Ausfahrt in Chur. (22.11.2007)
Ge 4/4 II 611 "Landquart" hat freie Fahrt nach Arosa, hier bei der Ausfahrt in Chur. (22.11.2007)
Herbert Graf

Die Arosabahn in ihrer ganzen, bunten Vielfalt abfahrbereit in Chur. (22.11.2007)
Die Arosabahn in ihrer ganzen, bunten Vielfalt abfahrbereit in Chur. (22.11.2007)
Herbert Graf

Auch in Chur gabs früher schon viel Schnee. Noch vor der Stromumstellung kämpft sich der Arosabahntriebwagen ABDe 4/4 481 durch die Schneemassen auf dem Bahnhofplatz. (Archiv 12/96)
Auch in Chur gabs früher schon viel Schnee. Noch vor der Stromumstellung kämpft sich der Arosabahntriebwagen ABDe 4/4 481 durch die Schneemassen auf dem Bahnhofplatz. (Archiv 12/96)
Herbert Graf

ABe 4/4 I 30 steht abfahrbereit mit einem kurzen Güterzug nach Arosa auf dem Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 02/93)
ABe 4/4 I 30 steht abfahrbereit mit einem kurzen Güterzug nach Arosa auf dem Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 02/93)
Herbert Graf

ABe 4/4 487 auf dem verschneiten Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 01/95)
ABe 4/4 487 auf dem verschneiten Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 01/95)
Herbert Graf

ABe 4/4 487 im Bahnhof Chur, der im Moment genau so verschneit aussieht. (Archiv 02/92)
ABe 4/4 487 im Bahnhof Chur, der im Moment genau so verschneit aussieht. (Archiv 02/92)
Herbert Graf

Fahrradwagen der Arosabahn vor dem Bahnhofsgebäude von Chur. Eine sehr gelungene Kombination von Sitz- und Fahrradstellplätzen auf kleinem Raum.
Fahrradwagen der Arosabahn vor dem Bahnhofsgebäude von Chur. Eine sehr gelungene Kombination von Sitz- und Fahrradstellplätzen auf kleinem Raum.
Karsten Schmidt

Chur, Bahnhofsvorplatz. Am 24.10.2007 steht Ge 4/4 629 mit ihrer Arosabahn - Garnitur zur Abfahrt bereit
Chur, Bahnhofsvorplatz. Am 24.10.2007 steht Ge 4/4 629 mit ihrer Arosabahn - Garnitur zur Abfahrt bereit
Karsten Schmidt

Zug nach Arosa bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Chur.29.10.07
Zug nach Arosa bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Chur.29.10.07
Peter Walter

Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  verlässt Chur Richtung Arosa mit den Wagen des ehemaligen Arosa Express. (14.10.2007)
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" verlässt Chur Richtung Arosa mit den Wagen des ehemaligen Arosa Express. (14.10.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 612  Thusis  umkurvt das Obertor in Chur mit einem Regionalzug Richtung Arosa. Obschon ich schon unzählige Male hier gestanden habe, ist es mir noch nicht geglückt ein Bild ohne Autos zu machen. (14.10.2007)
Ge 4/4 II 612 "Thusis" umkurvt das Obertor in Chur mit einem Regionalzug Richtung Arosa. Obschon ich schon unzählige Male hier gestanden habe, ist es mir noch nicht geglückt ein Bild ohne Autos zu machen. (14.10.2007)
Herbert Graf

Durch Verbreiterung des Banketts über der Plessur wurde der Engpass auf dem Plessurquai etwas entschärft. Soeben hält R1448 mit Steuerwagen 1701 bei der Haltestelle Chur Stadt. (30.09.2007)
Durch Verbreiterung des Banketts über der Plessur wurde der Engpass auf dem Plessurquai etwas entschärft. Soeben hält R1448 mit Steuerwagen 1701 bei der Haltestelle Chur Stadt. (30.09.2007)
Herbert Graf

Regio Arosa-Chur beim überqueren eines Kreisels kurz vor der Endstation am 27.09.2007
Regio Arosa-Chur beim überqueren eines Kreisels kurz vor der Endstation am 27.09.2007
Lukas Buchmeier

Ge 4/4 II 617 mit Regio nach Arosa bei der Ausfahrt in Chur am 27.09.2007
Ge 4/4 II 617 mit Regio nach Arosa bei der Ausfahrt in Chur am 27.09.2007
Lukas Buchmeier

Auf der Rückkehr von einer sehr erfolgreichen Pilztour, begegnet mir oberhalb von Litzirüti Regionalzug 1446 auf der Fahrt nach Chur. Am Schluss führt er zwei Verstärkungswagen, die typisch sind für die Arosabahn und die einen tollen Blick auf die Strecke gewähren.Bemerkenswert ist auch das eigenwillige Haus mit dem schönen Blumenschmuck, dass hier völlig allein an der Strecke zwischen Litzirüti und Arosa steht. (25.07.2007)
Auf der Rückkehr von einer sehr erfolgreichen Pilztour, begegnet mir oberhalb von Litzirüti Regionalzug 1446 auf der Fahrt nach Chur. Am Schluss führt er zwei Verstärkungswagen, die typisch sind für die Arosabahn und die einen tollen Blick auf die Strecke gewähren.Bemerkenswert ist auch das eigenwillige Haus mit dem schönen Blumenschmuck, dass hier völlig allein an der Strecke zwischen Litzirüti und Arosa steht. (25.07.2007)
Herbert Graf

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.