bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bw Schwarzenberg (Erzg.) (Museum) Fotos

19 Bilder
Im Lokschuppen stehen sie in Reih und Glied.
Im Lokschuppen stehen sie in Reih und Glied.
WolfgangD.

V 100 der DR (112) auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg/Erzgeb.
03.05.2008
V 100 der DR (112) auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg/Erzgeb. 03.05.2008
Jürgen Reimann

Blick vom Stellwerk 3 auf das ehemalige Bahnbetriebswerk Schwarzenberg, heute Eisenbahnmuseum und Sitz der Sächsischen Eisenbahnfreunde e.V.
01.05.2008
Blick vom Stellwerk 3 auf das ehemalige Bahnbetriebswerk Schwarzenberg, heute Eisenbahnmuseum und Sitz der Sächsischen Eisenbahnfreunde e.V. 01.05.2008
Jürgen Reimann

Blick vom Stellwerk 3 auf das ehemalige Bahnbetriebswerk Schwarzenberg, heute Eisenbahnmuseum und Sitz der Sächsischen Eisenbahnfreunde e.V.
01.05.2008
Blick vom Stellwerk 3 auf das ehemalige Bahnbetriebswerk Schwarzenberg, heute Eisenbahnmuseum und Sitz der Sächsischen Eisenbahnfreunde e.V. 01.05.2008
Jürgen Reimann

BR 112 656-5 von der Erzgebirgsbahn Chemnitz mit Foto-Personenzug
auf dem Bahnhof Schwarzenberg.
01.05.2008
BR 112 656-5 von der Erzgebirgsbahn Chemnitz mit Foto-Personenzug auf dem Bahnhof Schwarzenberg. 01.05.2008
Jürgen Reimann

52 8075-5 mit dem Schwarzenberger Museumszug und ein paar Chemnitzer Wagen zwischen Schwarzenberg und Grünstädtel, 30.März 2008
52 8075-5 mit dem Schwarzenberger Museumszug und ein paar Chemnitzer Wagen zwischen Schwarzenberg und Grünstädtel, 30.März 2008
Kevin Weidauer

52 8075-5 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Markersbach, 30.März 2008.
52 8075-5 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Markersbach, 30.März 2008.
Kevin Weidauer

Einen Tag darauf fuhr sie, ebenfalls mit einem Charterzug, über mehrere Brücken in den Bahnhof Markersbach, 30.März 2008.
Einen Tag darauf fuhr sie, ebenfalls mit einem Charterzug, über mehrere Brücken in den Bahnhof Markersbach, 30.März 2008.
Kevin Weidauer

52 8075-5 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schwarzenberg, 29.März 2008.
52 8075-5 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schwarzenberg, 29.März 2008.
Kevin Weidauer

Am 29.März 2008 wurde der Schwarzenberger Museumszug mit der Dampflok 52 8075-5, der Werrabahn aus Eisenach, als Charterzug eingesetzt. Sie fuhr an diesem Tag nach Schlettau und wartet jetzt in Schwarzenberg auf Ausfahrt.
Am 29.März 2008 wurde der Schwarzenberger Museumszug mit der Dampflok 52 8075-5, der Werrabahn aus Eisenach, als Charterzug eingesetzt. Sie fuhr an diesem Tag nach Schlettau und wartet jetzt in Schwarzenberg auf Ausfahrt.
Kevin Weidauer

Museums BW Schwarzenberg. Hier wird ein Zug zusammengestellt aus dem Schwarzenberger Museumzug und dem Sonderzug aus Nürnberg der IGE Eisenbahntouristik um dann später nach Schlettau über den Markersbacher Viadukt zu fahren. Im Hintergrund die Diesellok ER 20 und recht die Schwarzenberger 50 3616.
Museums BW Schwarzenberg. Hier wird ein Zug zusammengestellt aus dem Schwarzenberger Museumzug und dem Sonderzug aus Nürnberg der IGE Eisenbahntouristik um dann später nach Schlettau über den Markersbacher Viadukt zu fahren. Im Hintergrund die Diesellok ER 20 und recht die Schwarzenberger 50 3616.
Jürgen Reimann

Museums BW Schwarzenberg. Hier wird ein Zug zusammengestellt aus dem Schwarzenberger Museumzug und dem Sonderzug aus Nürnberg der IGE Eisenbahntouristik um dann später nach Schlettau über den Markersbacher Viadukt zu fahren. Im Hintergrund die Diesellok ER 20
Museums BW Schwarzenberg. Hier wird ein Zug zusammengestellt aus dem Schwarzenberger Museumzug und dem Sonderzug aus Nürnberg der IGE Eisenbahntouristik um dann später nach Schlettau über den Markersbacher Viadukt zu fahren. Im Hintergrund die Diesellok ER 20
Jürgen Reimann

Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. Schon fast historisch! Die Überdachung am Bahnsteig 3/4 gibt es heute nicht mehr und die Gebäude glaub ich auch nicht mehr. Es ist sehr viel weggerissen worden, viele Gleise und Weichen wurden rausgerissen. Nur die Hauptgleise sind neu. Im Mittelpunkt des Bildes die Signaltafel der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h.
Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. Schon fast historisch! Die Überdachung am Bahnsteig 3/4 gibt es heute nicht mehr und die Gebäude glaub ich auch nicht mehr. Es ist sehr viel weggerissen worden, viele Gleise und Weichen wurden rausgerissen. Nur die Hauptgleise sind neu. Im Mittelpunkt des Bildes die Signaltafel der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h.
Jürgen Reimann

BR 50 3648 vom BW Chemnitz-Hilbersdorf mit Sonderzug abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. nach Chemnitz
BR 50 3648 vom BW Chemnitz-Hilbersdorf mit Sonderzug abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. nach Chemnitz
Jürgen Reimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.