bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

3.3.1 Northern Line 2: Ban Phachi Jn. – Chiang Mai Fotos

21 Bilder
AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) nach ihrer Vorspannleistung beim EXP 51 am 09.Jän.2010 in der Khun Tan Station.
AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) nach ihrer Vorspannleistung beim EXP 51 am 09.Jän.2010 in der Khun Tan Station.
Karl Seltenhammer

AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) nach ihrer Vorspannleistung beim EXP 51 am 09.Jän.2010 in der Khun Tan Station.
AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) nach ihrer Vorspannleistung beim EXP 51 am 09.Jän.2010 in der Khun Tan Station.
Karl Seltenhammer

AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) und ALS 4152 ziehen am 09.Jän.2010 kurz nach der Mae Tan Noi Station den EXP 51 bergan in Richtung Khun Tan.
AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) und ALS 4152 ziehen am 09.Jän.2010 kurz nach der Mae Tan Noi Station den EXP 51 bergan in Richtung Khun Tan.
Karl Seltenhammer

บปก. 25 (บปก. = B.L.C./Bogie Locomotive Crane, Thomas Smith & Sons - England, Bauj. 1929, Fab.Nr. 11208) mit ต.ก. 25 (ต.ก. = C.R./Crane Runner, Thomas Smith & Sons - England, Bauj. 1929, Fab.Nr. 11211) am 09.Jän.2010 im Depot Nakhon Lampang.
บปก. 25 (บปก. = B.L.C./Bogie Locomotive Crane, Thomas Smith & Sons - England, Bauj. 1929, Fab.Nr. 11208) mit ต.ก. 25 (ต.ก. = C.R./Crane Runner, Thomas Smith & Sons - England, Bauj. 1929, Fab.Nr. 11211) am 09.Jän.2010 im Depot Nakhon Lampang.
Karl Seltenhammer

Fahrplantafel Fahrtrichtung Bangkok des Bf. Den Chai am 09.Jän.2010. Die Spalten von links nach rechts geben folgende Angaben kund. Spalte 1: Zugtyp+ -nummer  *  Spalte 2: Ausgangsbahnhof  *  Spalte 3: Abfahrt vom Ausgangsbahnhof  *  Spalte 4: Ankunft im Bf. Den Chai  *  Spalte 5: Aufenthalt im Bf. Den Chai in Minuten  *  Spalte 6: Abfahrt vom Bf. Den Chai  *  Spalte 7: Zielbahnhof  *  Spalte 8: Ankunft im Zielbahnhof  *  Spalte 9: Bemerkungen. Das Datum rechts oben ist nicht etwa 1949, sondern nach buddhistischer Zeitrechnung das Jahr 2549. Die buddhistische Zeitrechnung beginnt 543 Jahr vor Christi Geburt, somit: 2549 - 543 = 2006.
Fahrplantafel Fahrtrichtung Bangkok des Bf. Den Chai am 09.Jän.2010. Die Spalten von links nach rechts geben folgende Angaben kund. Spalte 1: Zugtyp+ -nummer * Spalte 2: Ausgangsbahnhof * Spalte 3: Abfahrt vom Ausgangsbahnhof * Spalte 4: Ankunft im Bf. Den Chai * Spalte 5: Aufenthalt im Bf. Den Chai in Minuten * Spalte 6: Abfahrt vom Bf. Den Chai * Spalte 7: Zielbahnhof * Spalte 8: Ankunft im Zielbahnhof * Spalte 9: Bemerkungen. Das Datum rechts oben ist nicht etwa 1949, sondern nach buddhistischer Zeitrechnung das Jahr 2549. Die buddhistische Zeitrechnung beginnt 543 Jahr vor Christi Geburt, somit: 2549 - 543 = 2006.
Karl Seltenhammer

Morgenstimmung im Bf. Den Chai am 09.Jän.2010. Rechts der aus Bangkok angekommene RAP 107, links die Kurswagen für den EXP 51.
Morgenstimmung im Bf. Den Chai am 09.Jän.2010. Rechts der aus Bangkok angekommene RAP 107, links die Kurswagen für den EXP 51.
Karl Seltenhammer

Bf. Chiang Mai, Aufnahmsgebäude vom Vorplatz aus gesehen am 04.Jän.2010.
Bf. Chiang Mai, Aufnahmsgebäude vom Vorplatz aus gesehen am 04.Jän.2010.
Karl Seltenhammer

AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) am 09.Jänner 2010 abfahrbereit Richtung Bangkok in der Khun Tan Station.
AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) am 09.Jänner 2010 abfahrbereit Richtung Bangkok in der Khun Tan Station.
Karl Seltenhammer

Bf. Chiang Mai, Endpunkt der Northern Line. 04.Jän.2010.
Bf. Chiang Mai, Endpunkt der Northern Line. 04.Jän.2010.
Karl Seltenhammer

Es gibt ja doch noch Orte, wo das Rauchen im Freien auch im Jänner Spass macht. Bf. Chiang Mai am 04.Jän.2010.
Es gibt ja doch noch Orte, wo das Rauchen im Freien auch im Jänner Spass macht. Bf. Chiang Mai am 04.Jän.2010.
Karl Seltenhammer

Bf. Ban Pin am 09.Jän.2010, unverkennbar der deutsche Einfluss beim Bau der Bahn.
Bf. Ban Pin am 09.Jän.2010, unverkennbar der deutsche Einfluss beim Bau der Bahn.
Karl Seltenhammer

AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) am 09.Jän.2010 in der Nakhon Lampang Station auf dem Weg zum Vorspannen beim EXP 51.
AHK 4225 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32464) am 09.Jän.2010 in der Nakhon Lampang Station auf dem Weg zum Vorspannen beim EXP 51.
Karl Seltenhammer

Bf. Khun Tan am 09.Jän.2010. Immer wieder ein Genuss, die liebevoll gepflegten Bahnhofsanlagen in Thailand zu betrachten. Man beachte bloss mal die blau bemalten Steine.
Bf. Khun Tan am 09.Jän.2010. Immer wieder ein Genuss, die liebevoll gepflegten Bahnhofsanlagen in Thailand zu betrachten. Man beachte bloss mal die blau bemalten Steine.
Karl Seltenhammer

Bf. Khun Tan am 09.Jän.2010. Wenn die Bänke nicht als innovatieves Recycling gelten. Im Hintergrund das Nordportal des Khun Tan-Tunnel. Dieser Tunnel ist mit 1362,10 m der längste Thailands und wurde unter der Leitung der deutschen Ingenieure Eisenhofer und Goette ab 1912 erbaut. Als Emil Eisenhofer 1962 hochbetagt starb, wurde er dort beigesetzt. Das Grab wird auch heute noch gepflegt.
Bf. Khun Tan am 09.Jän.2010. Wenn die Bänke nicht als innovatieves Recycling gelten. Im Hintergrund das Nordportal des Khun Tan-Tunnel. Dieser Tunnel ist mit 1362,10 m der längste Thailands und wurde unter der Leitung der deutschen Ingenieure Eisenhofer und Goette ab 1912 erbaut. Als Emil Eisenhofer 1962 hochbetagt starb, wurde er dort beigesetzt. Das Grab wird auch heute noch gepflegt.
Karl Seltenhammer

Durchfahrt des EXP 51 im Bf. Mae Tan Noi. 09.Jän.2010.
Durchfahrt des EXP 51 im Bf. Mae Tan Noi. 09.Jän.2010.
Karl Seltenhammer

Mobile Wagenwaschanlage System  Khon Thai  beim EXP 52 im Bf. Chiang Mai am 04.Jän.2010.
Mobile Wagenwaschanlage System "Khon Thai" beim EXP 52 im Bf. Chiang Mai am 04.Jän.2010.
Karl Seltenhammer

Kreuzungs-Bahnhof Tha Chomphu im KM 691 der Strecken Bangkok-Chiang Mai am 04.Jän.2010.
Kreuzungs-Bahnhof Tha Chomphu im KM 691 der Strecken Bangkok-Chiang Mai am 04.Jän.2010.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.