bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

156 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Die seitliche Beschriftung der HG3/4 Nr.1(ex.BFD/FO/Vietnam)Realp 28.08.11
Die seitliche Beschriftung der HG3/4 Nr.1(ex.BFD/FO/Vietnam)Realp 28.08.11
Peter Walter

Tmh 985 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke als Löschzug am 16.09.2011 bei Oberwald.
Tmh 985 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke als Löschzug am 16.09.2011 bei Oberwald.
Jens Seidel

Zusammen 220 Jahre Bahngeschichte: Aussichtswagen C 2354 (Baujahr 1892) und Personenwagen B 2228 (Baujahr 1911) im Bahnhof Realp, 2.10.11
Zusammen 220 Jahre Bahngeschichte: Aussichtswagen C 2354 (Baujahr 1892) und Personenwagen B 2228 (Baujahr 1911) im Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

Rollt seit 100 Jahren: Zweite-Klasse-Wagen B 2228 der DFB im Bahnhof Realp, 2.10.11
Rollt seit 100 Jahren: Zweite-Klasse-Wagen B 2228 der DFB im Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

HG 3/4  Furkahorn  beim Zurücksetzen im Bahnhof Realp, 2.10.11
HG 3/4 "Furkahorn" beim Zurücksetzen im Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

DFB-Bahnhof Realp, 2.10.11
DFB-Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

Ohne Fahrleitung steht der BDeh 2/4 41 der FO im DFB-Bahnhof Realp nur als Museumsstück, 2.10.11
Ohne Fahrleitung steht der BDeh 2/4 41 der FO im DFB-Bahnhof Realp nur als Museumsstück, 2.10.11
Patrick Sesseler

Wagen X4924 der DFB im DFB-Bahnhof Realp, 2.10.11
Wagen X4924 der DFB im DFB-Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

Wagen X4917 der FO im DFB-Bahnhof Realp, 2.10.11
Wagen X4917 der FO im DFB-Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

2te-Klasse-Wagen mit Dienstabteil, BD 2502 der DFB in Realp, 2.10.11
2te-Klasse-Wagen mit Dienstabteil, BD 2502 der DFB in Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

Das Depot Realp der DFB in der Abendsonne, 2.10.11
Das Depot Realp der DFB in der Abendsonne, 2.10.11
Patrick Sesseler

Am Ende des Zahnstangenabschnitts vor Realp hat die DFB ein größeres Eisenlager an der Strecke, 2.10.11
Am Ende des Zahnstangenabschnitts vor Realp hat die DFB ein größeres Eisenlager an der Strecke, 2.10.11
Patrick Sesseler

Dampfzug auf der letzten Brücke vor Realp, 2.10.11.
Dampfzug auf der letzten Brücke vor Realp, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Gewagte Streckenführung im Reusstal, 2.10.11
Gewagte Streckenführung im Reusstal, 2.10.11
Patrick Sesseler

Brücke der DFB-Strecke über die Reuss, kurz vor Realp, 2.10.11.
Brücke der DFB-Strecke über die Reuss, kurz vor Realp, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Dampfzug Richtung Realp, die Strecke verläuft nach drei kleinen Tunneln nun immer entlang der Reuss, 2.10.11.
Dampfzug Richtung Realp, die Strecke verläuft nach drei kleinen Tunneln nun immer entlang der Reuss, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Die Steffenbachbrücke, 2.10.11. Für Fußgänger verboten...
Die Steffenbachbrücke, 2.10.11. Für Fußgänger verboten...
Patrick Sesseler

Auf der Steffenbachbrücke, 2.10.11. Diese Brücke wird im Oktober mittels hydraulischer Seilwinden in Winterstellung zurückgezogen, und im Juni wieder in Betriebsstellung gebracht.
Auf der Steffenbachbrücke, 2.10.11. Diese Brücke wird im Oktober mittels hydraulischer Seilwinden in Winterstellung zurückgezogen, und im Juni wieder in Betriebsstellung gebracht.
Patrick Sesseler

Direkt vor der Steffenbachbrücke ist dieser Unterstand in den Berg gebaut, 2.10.11.
Direkt vor der Steffenbachbrücke ist dieser Unterstand in den Berg gebaut, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Abfahrt aus der Station Tiefenbach, hinab Richtung Realp. Ein paar Güterwagen bleiben zurück... 2.10.11
Abfahrt aus der Station Tiefenbach, hinab Richtung Realp. Ein paar Güterwagen bleiben zurück... 2.10.11
Patrick Sesseler

Die Station Tiefenbach ist in den Berg hinein gebaut, und sieht etwas ärmlich aus. 2.10.11
Die Station Tiefenbach ist in den Berg hinein gebaut, und sieht etwas ärmlich aus. 2.10.11
Patrick Sesseler

Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach. 2.10.11 Das Gleis links endet mit einem Prellbock, ich stehe also nicht im Gleisbereich (siehe nächstes Bild).
Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach. 2.10.11 Das Gleis links endet mit einem Prellbock, ich stehe also nicht im Gleisbereich (siehe nächstes Bild).
Patrick Sesseler

Das Ende des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. Das Tal hängt voller Rauch... 2.10.11
Das Ende des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. Das Tal hängt voller Rauch... 2.10.11
Patrick Sesseler

Ein Ende ist absehbar - aber nur das des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. 2.10.11
Ein Ende ist absehbar - aber nur das des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. 2.10.11
Patrick Sesseler

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.