bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

- Dieselpower - Am 16.09.2012 gab es in Gletsch nicht nur Dampfzüge zu bewundern, sondern auch die schmucke MGB Diesellok HGm 4/4 N° 61, welche mit ihren DFB Museumswagen dort abgestellt war. (Jeanny)
- Dieselpower - Am 16.09.2012 gab es in Gletsch nicht nur Dampfzüge zu bewundern, sondern auch die schmucke MGB Diesellok HGm 4/4 N° 61, welche mit ihren DFB Museumswagen dort abgestellt war. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Nach etwas mehr als 2h erreichte unser Zug den Bahnhof Oberwald, Endstation der Furka Dampfbahn. Die HGm 4/4 61 wird nun abgehängt, und wartet auf den nächsten Einsatz, 28.09.2012.
Nach etwas mehr als 2h erreichte unser Zug den Bahnhof Oberwald, Endstation der Furka Dampfbahn. Die HGm 4/4 61 wird nun abgehängt, und wartet auf den nächsten Einsatz, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Für den letzten Abschnitt, von Gletsch nach Oberwald, übernimmt die HGm 4/4 61 den historischen Zug. Die Dampflok wurde hier abgehängt und durch diese Diesellok erstzt, wobei ich der einzige Fotograf war, welcher mehr Freude an dieser Lok als an der Dampflok hatte.., Gletsch, 28.09.2012.
Für den letzten Abschnitt, von Gletsch nach Oberwald, übernimmt die HGm 4/4 61 den historischen Zug. Die Dampflok wurde hier abgehängt und durch diese Diesellok erstzt, wobei ich der einzige Fotograf war, welcher mehr Freude an dieser Lok als an der Dampflok hatte.., Gletsch, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Die HG 2/3 Nr. 6 wird nun in Gletsch abgehängt und durch eine Diesellok ersetzt, 28.09.2012.
Die HG 2/3 Nr. 6 wird nun in Gletsch abgehängt und durch eine Diesellok ersetzt, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Der Tm 506 leistete dem Dampfzug aus Oberwald durch den Furkascheiteltunnel Schiebedienst, und wird nun in Furka abgehängt. Anschliessend fährt dieesr spezielle Traktor leer wieder zurück, 28.09.2012.
Der Tm 506 leistete dem Dampfzug aus Oberwald durch den Furkascheiteltunnel Schiebedienst, und wird nun in Furka abgehängt. Anschliessend fährt dieesr spezielle Traktor leer wieder zurück, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Innenansicht des DFB B 4229, ex. Brünig C829 und LSE B40, Station Furka, 28.09.2012.
Innenansicht des DFB B 4229, ex. Brünig C829 und LSE B40, Station Furka, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Nach Ankunft in Furka (höchster Punkt der DFB), vor Einfahrt in den Furkascheiteltunnel, wird die Lok auf der Drehscheibe gewendet. Nach einem 25 minütigem Aufenthalt gehts in Kürze durch den Furkatunnel und anschliessend hinunter nach Gletsch, 28.09.2012.
Nach Ankunft in Furka (höchster Punkt der DFB), vor Einfahrt in den Furkascheiteltunnel, wird die Lok auf der Drehscheibe gewendet. Nach einem 25 minütigem Aufenthalt gehts in Kürze durch den Furkatunnel und anschliessend hinunter nach Gletsch, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Zugskreuzung in Furka; links: HGe 3/4 Nr. 4 mit Kurs 160; rechts: Kurs 155, 28.09.2012.
Zugskreuzung in Furka; links: HGe 3/4 Nr. 4 mit Kurs 160; rechts: Kurs 155, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Nach 20 Min. Fahrzeit gibt es bei der Haltestelle Tiefenbach zum 1. Mal frisches Wasser. Im Bild ist die HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, 28.09.2012.
Nach 20 Min. Fahrzeit gibt es bei der Haltestelle Tiefenbach zum 1. Mal frisches Wasser. Im Bild ist die HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, mit Kurs 155 am Ausgangsbahnhof der Furka Dampfbahn in Realp. Während den nächsten 2 1/4 h führt die Reise über die alte Furkapassstrecke über Gletsch nach Oberwald, 28.09.2012.
HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, mit Kurs 155 am Ausgangsbahnhof der Furka Dampfbahn in Realp. Während den nächsten 2 1/4 h führt die Reise über die alte Furkapassstrecke über Gletsch nach Oberwald, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Man sah u.a.den Stand des Wiederaufbaues(quasi ein Neubau)der beiden stärksten Meterspurloks Europas HG 4/4 Nr.704(SLM 1923)und Nr.708(SLM 1930)die von der DFB aus Vietnam zurückgeholt wurden.Chur 22.09.12
Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Man sah u.a.den Stand des Wiederaufbaues(quasi ein Neubau)der beiden stärksten Meterspurloks Europas HG 4/4 Nr.704(SLM 1923)und Nr.708(SLM 1930)die von der DFB aus Vietnam zurückgeholt wurden.Chur 22.09.12
Peter Walter

Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Blick auf die z.Zt.in Totalrevision befindliche HG 3/4 Nr.9(SLM 1014)Chur 22.09.12
Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Blick auf die z.Zt.in Totalrevision befindliche HG 3/4 Nr.9(SLM 1014)Chur 22.09.12
Peter Walter

Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Blick auf den Zylinder der 
HG 3/4 Nr.9(SLM 1914)Chur,22.09.12
Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Blick auf den Zylinder der HG 3/4 Nr.9(SLM 1914)Chur,22.09.12
Peter Walter

Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Man sah u.a.den Stand des Wiederaufbaues(quasi ein Neubau)der beiden stärksten Meterspurloks Europas HG 4/4 Nr.704(SLM 1923)und Nr.708(SLM 1930)die von der DFB aus Vietnam zurückgeholt wurden.Chur 22.09.12
Tag der offenen Tür bei der DFB Werkstatt in Chur.Man sah u.a.den Stand des Wiederaufbaues(quasi ein Neubau)der beiden stärksten Meterspurloks Europas HG 4/4 Nr.704(SLM 1923)und Nr.708(SLM 1930)die von der DFB aus Vietnam zurückgeholt wurden.Chur 22.09.12
Peter Walter

Der erste Zug des Tages verlässt am 27.7.12 Realp in Richtung Furkapass. Gezogen wird er von der HG 3/4 1.
Der erste Zug des Tages verlässt am 27.7.12 Realp in Richtung Furkapass. Gezogen wird er von der HG 3/4 1.
Sandro Gadola

HGm 4/4 61 am 8.8.2012 in Oberwald. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke.
HGm 4/4 61 am 8.8.2012 in Oberwald. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke.
Silvio Jenny

Berge, blauer Himmel, blühende Alpenrosen und mittendrin eine Dampfzahnradbahn. Oh du mein Eisenbahnerherz, was willst du mehr?
Die FO Nr. 4 der Dampfbahn Furka Bergstrecke zieht ihren Zug am 18. Juli 2012 unterhalb Muttbach-Belvedère dem Scheiteltunnel entgegen.
Berge, blauer Himmel, blühende Alpenrosen und mittendrin eine Dampfzahnradbahn. Oh du mein Eisenbahnerherz, was willst du mehr? Die FO Nr. 4 der Dampfbahn Furka Bergstrecke zieht ihren Zug am 18. Juli 2012 unterhalb Muttbach-Belvedère dem Scheiteltunnel entgegen.
Christian Barmettler

Personenwagen der Furka Bergstrecke mit der Betriebsnummer 2420 auf einem Abstellgleis in Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2012.
Personenwagen der Furka Bergstrecke mit der Betriebsnummer 2420 auf einem Abstellgleis in Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2012.
Markus Wagner

Lok 4 ist mit dem Zug aus Realp eingetroffen. Aufnahme in Gletsch vom 01.08.2007
Lok 4 ist mit dem Zug aus Realp eingetroffen. Aufnahme in Gletsch vom 01.08.2007
Hans-Gerd Seeliger

BDeh 2/4 ex FO bei der DFB in Realp schläft den Dornröschenschlaf. (10.01.2012)
BDeh 2/4 ex FO bei der DFB in Realp schläft den Dornröschenschlaf. (10.01.2012)
Herbert Graf

Wasserkran und Beginn der Zahnstange der Dampfbahn Furka Bergstrecke in Oberwald. (10.01.2012)
Wasserkran und Beginn der Zahnstange der Dampfbahn Furka Bergstrecke in Oberwald. (10.01.2012)
Herbert Graf

Eingeschneit in Oberwald, Mannschaftswagen der DFB. (10.01.2012)
Eingeschneit in Oberwald, Mannschaftswagen der DFB. (10.01.2012)
Herbert Graf

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.