Leider mit der Front im Schatten, zeigte sich 611 049 am nebligen morgen des Neujahrstages 2015 bei der Ausfahrt aus dem winterlichen Bahnhof Döggingen in Richtung Rottweil. Heute zeigt sich der Bahnhof in einem ganz anderen Bild, mit Oberleitung und auch die 611er sind mittlerweile, nicht nur auf der hinteren Höllentalbahn, Geschichte. Maximilian Jung
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren.
(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert) CJM-TRAINSPOTTING
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren.
(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert) CJM-TRAINSPOTTING
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren.
(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert) CJM-TRAINSPOTTING
Einfahrt am Morgen des 06.08.2015 von 611 037 zusammen mit 611 527 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel. Später starteten sie zusammen als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) des Tages in Richtung Hochrhein. Tobias Schmidt
Nachschuss auf 611 501, der am Morgen des 05.08.2015 zusammen mit 611 050 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel fuhren, um dort einige Zeit später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten. Tobias Schmidt
Einfahrt am Morgen des 05.08.2015 von 611 050 zusammen mit 611 501 als Leerzug (BW Haltinegn - Basel Bad Bf) in den Zielbahnhof um dort dann einige Zeit später als ersten ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten. Tobias Schmidt
Nachschuss auf 611 011 und 611 014, als sie am Morgen des 29.07.2015 zusammen als Leerzug in Basel Bad Bf einfuhren, um dort dann als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) in Richtung Hochrhein zu starten. Tobias Schmidt
Einfahrt am Morgen des 29.07.2015 von 611 014 zusammen mit 611 011 als Leerzug in den Badischen Bahnhof von Basel, um dort dann als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten. Tobias Schmidt
Nachschuss auf 611 040, der am Morgen des 23.07.2015 zusammen mit 611 530 als Leerzug in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhren, um dort dann als erster IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten. Tobias Schmidt
Einfahrt am 23.07.2015 von 611 530 zusammen mit 611 040 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel um dort dann später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten. Tobias Schmidt
Nachschuss auf 611 014, der am 22.07.2015 zusammen mit 611 502 als IRE (Ulm Hbf - Basel Bad Bf) in den Endbahnhof auf Gleis 8 einfuhren. Tobias Schmidt
Nachschuss auf 611 543, welcher am Morgen des 22.07.2015 zusammen mit 611 533 in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhren, um sich als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) bereit zustellen. Tobias Schmidt
Einfahrt am Morgen des 22.07.2015 von den Ulmern 611 533 und 611 543 in den Badischen Bahnhof von Basel, um sich als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) auf Bahnsteig 8 bereit zustellen. Tobias Schmidt
Einfahrt am frühen Morgen des 10.07.2015 von 611 037/611 537 zusammen mit 611 527/611 027, als sie sich als IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) im Startbahnhof bereitstellten. Tobias Schmidt
611 011 am 09.09.2015 im Solo Einsatz als Ire 3050 (Ulm hbf - Basel Bad Bf) hier bei der Einfahrt aus dem Tunnel in den Bahnhof Überlingen. Jonas Locher
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