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0 611 Baureihe 611 Fotos

107 Bilder
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Leider mit der Front im Schatten, zeigte sich 611 049 am nebligen morgen des Neujahrstages 2015 bei der Ausfahrt aus dem winterlichen Bahnhof Döggingen in Richtung Rottweil. Heute zeigt sich der Bahnhof in einem ganz anderen Bild, mit Oberleitung und auch die 611er sind mittlerweile, nicht nur auf der hinteren Höllentalbahn, Geschichte.
Leider mit der Front im Schatten, zeigte sich 611 049 am nebligen morgen des Neujahrstages 2015 bei der Ausfahrt aus dem winterlichen Bahnhof Döggingen in Richtung Rottweil. Heute zeigt sich der Bahnhof in einem ganz anderen Bild, mit Oberleitung und auch die 611er sind mittlerweile, nicht nur auf der hinteren Höllentalbahn, Geschichte.
Maximilian Jung

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611, Galerie maxismodellbahn

215 1200x795 Px, 16.01.2022

Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.


(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist. Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte. Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen. leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden. Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben. Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können. Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt. Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren. (Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
CJM-TRAINSPOTTING

Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.

(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist. Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte. Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen. leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden. Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben. Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können. Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt. Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren. (Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
CJM-TRAINSPOTTING

Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610  Pendolino , hatte als rein  Deutsches  Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem  Italiener  zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist.
Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte.
Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen.
leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden.
Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben.
Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können.
Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt.
Hoffentlich werden die verbleibenden  Muhikaner  noch eine Weile fahren.

(Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
Der Pannolino (dt. Windel), abgeleitet aus dem Vorgängermodell VT 610 "Pendolino", hatte als rein "Deutsches" Fabrikat seine Schwierigkeiten sich gegenüber dem "Italiener" zu behaupten, da er mit im Militär verwendeter Technik ausgestattet war, die damals wie heute sehr Fehler belastet ist. Der 95 80 0611 026-5 D-DB/95 80 0611 526-4 D-DB ist einer von nur rund fünfzig VT 611 (Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik) die gebaut wurden, bis der Großauftrag der Bundesbahn storniert wurde. Seit dem 15.12.15 ist nun das Stillstandsmanagement der DB die letzte Heimat der Neigetechnik Flotte. Die zuletzt im Bw Ulm bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH beheimateten 16 Triebzüge der Baureihe 611.0 die im SSM Mukran stehen, haben in den Zug Ziel Anzeigen (ZZA) Northeim (Han) und Itzehoe stehen. leider wird ein Teil der Triebwagen von Mukran aus nurnoch eine Reise antreten, wenn sie nicht vor Ort zerlegt werden. Auffällig ist, das Verbrennungstriebwagen mit Neigetechnik bei der DB keine große Karriere zu erwarten haben. Der 611 als zeite Neigetechnik Baureihe der Bundesbahn hat noch gut 21 Jahre sich behaupten können. Die VT 612 werden in absehbarer zeit das Selbe schiksahl erleiden, und die ICE TD (Baureihe 605) hat nach Verhältnismäßig kurzer Betriebszeit ein Kaotisches Ende (bei der DB) ereilt. Hoffentlich werden die verbleibenden "Muhikaner" noch eine Weile fahren. (Kein Gleisbereich, vom Gehweg aus Fotografiert)
CJM-TRAINSPOTTING

Ein 611 als IRE am 05.01.2015 unterwegs bei Meckenbeuren.
Ein 611 als IRE am 05.01.2015 unterwegs bei Meckenbeuren.
Christian Maier

Einfahrt am Morgen des 06.08.2015 von 611 037 zusammen mit 611 527 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel. Später starteten sie zusammen als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) des Tages in Richtung Hochrhein.
Einfahrt am Morgen des 06.08.2015 von 611 037 zusammen mit 611 527 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel. Später starteten sie zusammen als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) des Tages in Richtung Hochrhein.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 611 501, der am Morgen des 05.08.2015 zusammen mit 611 050 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel fuhren, um dort einige Zeit später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Nachschuss auf 611 501, der am Morgen des 05.08.2015 zusammen mit 611 050 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel fuhren, um dort einige Zeit später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt

Einfahrt am Morgen des 05.08.2015 von 611 050 zusammen mit 611 501 als Leerzug (BW Haltinegn - Basel Bad Bf) in den Zielbahnhof um dort dann einige Zeit später als ersten ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Einfahrt am Morgen des 05.08.2015 von 611 050 zusammen mit 611 501 als Leerzug (BW Haltinegn - Basel Bad Bf) in den Zielbahnhof um dort dann einige Zeit später als ersten ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 611 011 und 611 014, als sie am Morgen des 29.07.2015 zusammen als Leerzug in Basel Bad Bf einfuhren, um dort dann als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) in Richtung Hochrhein zu starten.
Nachschuss auf 611 011 und 611 014, als sie am Morgen des 29.07.2015 zusammen als Leerzug in Basel Bad Bf einfuhren, um dort dann als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) in Richtung Hochrhein zu starten.
Tobias Schmidt

Einfahrt am Morgen des 29.07.2015 von 611 014 zusammen mit 611 011 als Leerzug in den Badischen Bahnhof von Basel, um dort dann als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Einfahrt am Morgen des 29.07.2015 von 611 014 zusammen mit 611 011 als Leerzug in den Badischen Bahnhof von Basel, um dort dann als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt

Zwei 611er als IRE nach Lindau am 05.01.2015 unterwegs bei Gensenweiler.
Zwei 611er als IRE nach Lindau am 05.01.2015 unterwegs bei Gensenweiler.
Christian Maier

Nachschuss auf 611 040, der am Morgen des 23.07.2015 zusammen mit 611 530 als Leerzug in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhren, um dort dann als erster IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Nachschuss auf 611 040, der am Morgen des 23.07.2015 zusammen mit 611 530 als Leerzug in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhren, um dort dann als erster IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 23.07.2015 von 611 530 zusammen mit 611 040 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel um dort dann später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Einfahrt am 23.07.2015 von 611 530 zusammen mit 611 040 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel um dort dann später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 611 014, der am 22.07.2015 zusammen mit 611 502 als IRE (Ulm Hbf - Basel Bad Bf) in den Endbahnhof auf Gleis 8 einfuhren.
Nachschuss auf 611 014, der am 22.07.2015 zusammen mit 611 502 als IRE (Ulm Hbf - Basel Bad Bf) in den Endbahnhof auf Gleis 8 einfuhren.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 22.07.2015 von 611 502 zusammen mit 611 014 als IRE (Ulm Hbf - Basel Bad Bf) auf Gleis 8 in den Endbahnhof.
Einfahrt am 22.07.2015 von 611 502 zusammen mit 611 014 als IRE (Ulm Hbf - Basel Bad Bf) auf Gleis 8 in den Endbahnhof.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 611 543, welcher am Morgen des 22.07.2015 zusammen mit 611 533 in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhren, um sich als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) bereit zustellen.
Nachschuss auf 611 543, welcher am Morgen des 22.07.2015 zusammen mit 611 533 in den Badischen Bahnhof von Basel einfuhren, um sich als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) bereit zustellen.
Tobias Schmidt

Einfahrt am Morgen des 22.07.2015 von den Ulmern 611 533 und 611 543 in den Badischen Bahnhof von Basel, um sich als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) auf Bahnsteig 8 bereit zustellen.
Einfahrt am Morgen des 22.07.2015 von den Ulmern 611 533 und 611 543 in den Badischen Bahnhof von Basel, um sich als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) auf Bahnsteig 8 bereit zustellen.
Tobias Schmidt

Einfahrt am frühen Morgen des 10.07.2015 von 611 037/611 537 zusammen mit 611 527/611 027, als sie sich als IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) im Startbahnhof bereitstellten.
Einfahrt am frühen Morgen des 10.07.2015 von 611 037/611 537 zusammen mit 611 527/611 027, als sie sich als IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) im Startbahnhof bereitstellten.
Tobias Schmidt

611 011 am 09.09.2015 im Solo Einsatz als Ire 3050 (Ulm hbf - Basel Bad Bf) hier bei der Einfahrt aus dem Tunnel in den Bahnhof Überlingen.
611 011 am 09.09.2015 im Solo Einsatz als Ire 3050 (Ulm hbf - Basel Bad Bf) hier bei der Einfahrt aus dem Tunnel in den Bahnhof Überlingen.
Jonas Locher

611 502 & ein weiterer 611 als RE, Ulm Hbf - Basel Bad Bf, in Schweinhausen. 23.10.2015
611 502 & ein weiterer 611 als RE, Ulm Hbf - Basel Bad Bf, in Schweinhausen. 23.10.2015
Christian Kühn

611 030 & DB BR 611 als RE, Basel Bad Bf - Ulm Hbf, in Schweinhausen. 23.10.2015
611 030 & DB BR 611 als RE, Basel Bad Bf - Ulm Hbf, in Schweinhausen. 23.10.2015
Christian Kühn

611 041 & ein weiterer 611 als RE, Ulm Hbf - Basel Bad Bf, in Ulm Donautal. 03.10.2015
611 041 & ein weiterer 611 als RE, Ulm Hbf - Basel Bad Bf, in Ulm Donautal. 03.10.2015
Christian Kühn

Zwei 611er als RE, Basel Bad Bf - Ulm Hbf, zwischen Laupheim & Ulm. 25.09.2015
Zwei 611er als RE, Basel Bad Bf - Ulm Hbf, zwischen Laupheim & Ulm. 25.09.2015
Christian Kühn

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